Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

THE MISSION nicht kapiert !

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Marco am Sa, 02.12.2000, 3:01

An Kinki:
Das mit dem "diesmal" war auf den "chick flicks" Thread bezogen. Deswegen auch der Smilie. War nicht ganz ernst gemeint von mir. Bild

Womit wir beim Thema sind.

An Alle:
Natürlich soll man nicht alles bierernst nehmen. Spaß muß sein. Allerdings denke ich, daß BSEs Kommentar nichts mit "Spaß" oder "lustig sein" zu tun hat. Ich erinnere nur an den Thread von Han Gaozu "Sorgen eines Neulings". Stellt Euch mal vor, wie es auf einen Neuling wirkt, wenn er diesen Thread hier liest und merkt, daß jemand auf eine Filmfrage so eine Antwort bekommt. Dann überlegt er es sich bestimmt zweimal, ob er hier etwas posten soll. Wenn BSE Probleme mit den Sehgewohnheiten anderer Leute hat, dann kann man ja gerne darüber diskutieren. Nur muß man dazu nicht immer gleich den Vorschlaghammer auspacken. Im Übrigen werden BSEs Beiträge im Moment noch ganz klar von Sinnlos-Postings dominiert. Die konstruktiven Beiträge kann man an zwei oder drei Fingern abzählen. Alleine dieser ewige Kinderkram mit dem "Outen"...

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Son Goku am Sa, 02.12.2000, 10:06

Peace !

Um Missverständnisse zu klären :
Ich gucke Filme nicht mit Papier und Bleistift. Als erstes "erlebt" muss man dem Film, das tut jeder, danach muss man die Gedanken "ornden" (Aha-Effekt:Ey, wow ey, die Szene war cool usw.). Das Ende von The Mission war entscheidend und zu gleich cool (Pointe: Der ist ja gar nich tot). Doch da ich das alles nicht "gerafft" habe, konnte ich das Ende nicht nur halb so cool "erleben", wobei das "Analytische, die Logik" am Ende überwiegt.
Daraus ergibt sich Bild :


Film = (Erlebnis/Logik - Ratlosigkeit)+ c²


Das ist die Son Gokusche Interdependenz-
Formel
q.e.d.

"Piep, Piep ,Piep, Guten Appetit, Wir haben uns alle lieb "

Son Goku Bild (berühmter Theoretiker,
Nobelpreis 2000)

[Dieser Beitrag wurde von Son Goku am 02.12.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Kato am Di, 19.12.2000, 0:03

hi ,

..nein , ich entschuldige mich nicht dafür das ich den uralt thread rausgekramt habe *g*

also , ich habe damals zwar mitbekommen das hier eifrig gepostet wurde , aber da ich the mission noch nicht selber gesehen habe , hab ich es auch schön bleiben lassen mir die beiträge durchzulesen.

heute bin ich dazu gekommen mir den film (in ALLER ruhe) anzugucken ...grad vor 8min zuendegeschaut , und komischerweise hat ich auch etwas probleme mit dem schluss (logigmäsig):

....also nach dem curtis auf shin geballert hat hatte ich zuerst angenommen , shin hatte ne kugelsichere weste und curtis hat echt auf ihn geballert , also ist curtis der unwissende , und roy schiesst nur auf die teller weil er wütend auf curtis ist weil er es "gewagt" hat auf shin zu ballern (wobei ich annahm das es für roy von anfang an nicht in frage gekommen ist auf curtis zu feuern*g*)

also zum schluss hab ich schon gerafft das letztendlich alle wissen das er nicht tot ist (konnte man ja lesen) , was ich aber nicht kapiert habe war :

1.warum zum henker hat curtis ne andere knarre mitgebracht (..evtl. weil er sich nur kurzfristig entscheidenwollte shin nicht/zu töten ?)

und

2. warum ist shin von dem schuss umgekippt?(ne platzpatrone hat glaub ich nicht so ne wucht , aber vieleicht hab ich mich auch nur vergugt ---> am we schau ich ihn mir auf jeden fall nochmal an)

...aber hey : film ist TOP =) , super erzählrhytmus , hintergrundmusik hat mich anfangs tierisch genervt und zum schluss fand ich sie nur noch göttlich (komisch)

cya
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Mic am Di, 19.12.2000, 17:29

grrr...spoiler drinne ? *nurüberflogen* *filmnochnichtgesehn*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Kato am Di, 19.12.2000, 22:13

...jaja , ich hab auch drei wochen warten müssen bis ich mir dann die beiträge hier durchgelesen hab *gg*
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon MarkGor am Di, 19.12.2000, 22:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
grrr...spoiler drinne ? *nurüberflogen* *filmnochnichtgesehn*<HR></BLOCKQUOTE>

Dito Bild

Gruesse,
MarkGor
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Kwai am Di, 09.04.2002, 17:31

Hallo.
Also ich glaube es war ganz anders.
Curtis kriegt ja eine schwarze Waffe von James. Aber er merkt, das es eine falsche ist. Roy fragt James ja im Auto ob er ihm wirklich die schwarze (falsche) gegeben hat.
Er sagt ja. Als alle am Tisch sitzen und Curtis die silberene Waffe rausholt. guckt Roy, James böse an, weil er glaubt, er hätte ihn angelogen.
James hat ein schlechtes gewissen und will mit Mr. Lung reden.
Als er wiederkommt. Sagt er ja: "Mrs. Lung ...ist tot".
Daraufhin schiesst Curtis, auf Shin.
Roy wird Sauer, fast sich dann doch noch ein Herz und schiesst daneben um noch seine Wut rauszulassen. Roy guckt nun traurig nach unten und geht danach zum Auto, wo er ein Gesicht macht, als würde er gleich anfangen zu heulen (guckt euch das nochmal genau an. und zoomt das bild heran falls ihr die möglichkeit habt.), das beweist, das er nix von der Geschichte mit den platzpatronen mitgekriegt hat. Als Curtis dann zum Wagen geht, und James ruft der dreht sich hastig um und sieht Curtis mit einem Bösen blick an. Sein Gesischt sagt: Hätte ich nicht gedacht das du so etwas machen würdest. Doch Curtis wiirft dann die Platzpatrone und James wundert sich erst. Als er sich die Platzpatrone ansieht, fängt er an zu lachen und versteht was passiert ist. Dann kommt Shin aus dem Gebäude und verlässt auf der Stelle die Gegend. Die einzigen die nichts mitgekriegt haben sind also Roy und Mike.
Gut was. ...
Kwai
Master
 
Beiträge: 401
Registriert: So, 17.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz