Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

THE MISSION nicht kapiert !

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Son Goku am Do, 30.11.2000, 0:09

An alle die "The Mission" schon gesehen haben:

Moin !

Ich habe das Ende nicht verstanden, bitte helft mir !
Was für ein Spiel hat Anthony Wong überhaupt
gespielt und warum gibt er James am Ende eine Patrone ? Haben ALLE den Wächter draußen etwas vorgetäuscht ? Weiß Francis überhaupt, dass sein Freund nicht umgebracht wurde ?

Ich bin verwirrt und sehe keinen Sinn Bild
Vielleicht kann mir das jmd. mal erklären, jedenfalls wäre ich dann beruhigt. Bild

Zu dem Film : Ein durchaus gelungener Film, getört hat mich aber die nervige Titelmusik (DVD).

Son Goku
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon BSE_RinderWahn am Do, 30.11.2000, 19:37

kuck ihn dir noch einige male an
hab ich auch gemacht
BSE_RinderWahn
 
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Marco am Fr, 01.12.2000, 2:07

Moin!

Unser Alzheimer-Kandidat Bild hat schon recht. Schau ihn Dir ruhig noch mal an. Dann dürfte einiges klarer sein. Vielleicht gefällt Dir dann auch die Titelmusik besser. Ging mir jedenfalls so.

Trotzdem ein paar Erklärungen von mir.

1. Die Patrone: Dazu muß nicht viel gesagt werden. Das sollte eigentlich klar sein. Schau es Dir wirklich nochmal an. Da ist nicht viel Hintergründiges dabei. Oder hast Du die Szene verpasst, in der er Wong die Platzpatronen gibt? Da kommt man eigentlich auch ohne großes Nachdenken drauf.

2. Weiß Francis, daß sein Kumpel nicht tot ist: Ja! Jeder weiß es. Schließlich hat Wong mit Platzpatronen auf ihn gefeuert. Da gibt's keine Blutspritzer, Verwundungen usw. Deswegen hat Francis ja auch reagiert, wie er reagiert hat (Geschirr zerballern). Wenn er der Meinung wäre, daß Shin wirklich tot ist, dann hätte er Wong das Hirn rausgeballert. Sein Ballern war 'ne reine Wutreaktion, weil er gemerkt hat, daß Wong ihn und alle anderen reingelegt hat.

3. Haben alle den Wächter getäuscht: Nein, niemand täuscht den Wächter. Schau mal genau, wann er seinen Platz verlässt.

4.Wong und sein Spiel: Er treibt eigentlich kein Spiel. Er fällt ja lediglich eine Entscheidung. Töten oder nicht töten? Sein "Spiel" ist ja im Grunde nur eine sehr elegante Art, das Problem zu lösen.

Fazit: Unbedingt noch mal schauen und die gesagten Dinge im Hinterkopf behalten, dann sollte es klarer sein.

Grüße
Marco

PS: Wie fandet ihr den Schluß eigentlich? Ich persönlich hätte es für To und den Film passender gefunden, wenn Shin in der Gasse von der Kugel eines Heckenschützen getroffen worden wäre. Das hätte dem ganzen die gewisse Würze gegeben. Alles was vorher war wäre sinnlos gewesen. Ich hätte es irgendwie interessanter gefunden.

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 01.12.2000 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Awi am Fr, 01.12.2000, 2:31

Interessante Idee mit dem Heckenschützen, hätte vielleicht wirklich was gehabt... aber ne, das "kleine" Happy End muntert mich dann doch mehr auf Bild
Ich finde jedoch, wie Jost im Review geschrieben hat, das der Film ein bisschen sehr kurz geraten ist. Keine Frage, Meisterwerk, aber warum schon so schnell um? Sollen wir das bisschen, was wir gezeigt bekommen, zu würdigen wissen? Tu ich, keine Angst! Aber noch so ein stilsicherer Shoutout wie in der Mall wäre schon klasse gewesen! Bild
Awi

[Dieser Beitrag wurde von Awi am 01.12.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Son Goku am Fr, 01.12.2000, 15:58

Mir wird das alles schon ein bischen klarer.
Das mit den Platzpatronen hab ich irgendwie verpasst, oder ist das schon die Szene, wo Anthony die schwarze Waffe im Auto aus dem Briefumschlag auspackt ?
Ich finde Anthonys "Spiel" ziemlich risikoreich. Er taucht nicht mit der modifizierten Waffe von James auf, stattdessen mit der Silbernen. Stellt euch doch vor der wütende, gestresste, angespannte
Francis (oder alle anderen)hätte/n zu früh
reagiert, und geschossen.
Das wäre ein ziemlich dramatisches Ende gewesen. "Wer überlebt ?" , das wäre eine spannende Frage dabei, aber mit dem Happy End ist auch jeder gut bedient

Son Goku (wird den Film noch ein paar Mal mehr gucken müssen und sich mehr Johnnie To Filme ansehen müssen, um seine Denkfähigkeit zu steigern) Bild

[Dieser Beitrag wurde von Son Goku am 01.12.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon BSE_RinderWahn am Fr, 01.12.2000, 19:40

ich finde das immmer wieder toll wenn
filme dermassen sinnlos auseindergenommen
werden.
der film ist FUN,SCHEISS auf logik.
wie guckt ihr denn filme?
mit stift und zettel und schreibt alles auf
was unlogisch ist?
zählt ihr auch wieviel patronen in der
pistole sein muss bis sie leer ist???
gütiger gott
BSE_RinderWahn
 
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon MarkGor am Fr, 01.12.2000, 20:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BSE_RinderWahn:
ich finde das immmer wieder toll wenn
filme dermassen sinnlos auseindergenommen
werden.
der film ist FUN,SCHEISS auf logik.
wie guckt ihr denn filme?
mit stift und zettel und schreibt alles auf
was unlogisch ist?
zählt ihr auch wieviel patronen in der
pistole sein muss bis sie leer ist???
gütiger gott
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kann mich dieser Meinung kein bischen anschließen, wenn ein Film logisch sein soll (Und "The Mission" ist logisch und nicht nur FUN!), dann soll hier auch gepostet werden, dass jemand ihn nicht kapiert hat, gerade bei Johnnie To.

Und auf die Logik SCHEISS ich kein bischen!
Trotzdem schreib ich nicht alles mit Papier und Stift auf, die Fragen, die einen quälen, dürfen doch hier gepostet werden.

Sinnlos ist das kein bischen.

Gruesse,
MarkGor
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Son Goku am Fr, 01.12.2000, 23:07

Der Meinung (von Mark) bin ich auch.
Wieso sinnlos auseinander nehmen ?!
Es geht hier um das Verständnis, um den Sinn.
The Mission war/ist mein erster Johnnie To Film, und wenn ich mir die Testberichte seiner Filme ansehe, sehe ich, dass er viele überraschende Wendungen einbringt. Also ist der Sinn von großer Bedeutung. Das ist so, als ob einen Film von Quentin Tarintino oder einen Roland Emmerich Film ansehe. Bei den einen geht es mir um den Sinn, sonst kapiere ich den Film ja nicht (Pulp Fiction: Hä ??? Warum lebt denn John Travolta denn noch ?? Ich dacht´ er wär von Bruce Willis getötet worden ???!!!)
bei dem anderen Film geht es um FUN (naja).
Und es ist mir nicht das erste Mal vorgeworfen worden: Sag mal guckst du die Filme mit Papier und Bleistift ? Ich liebe Filme, da kann es nicht nur FUN geben.
Manche Filme müssen einfach analysiert werden
und ich finde es wichtig sich mit einem Film kritisch auseinanderzusetzen, ansonsten "wirkt" der Film nicht.

Son Goku
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Kinki am Fr, 01.12.2000, 23:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Son Goku:

Bei den einen geht es mir um den Sinn, sonst kapiere ich den Film ja nicht (Pulp Fiction: Hä ??? Warum lebt denn John Travolta denn noch ?? Ich dacht´ er wär von Bruce Willis getötet worden ???!!!)
bei dem anderen Film geht es um FUN (naja).
<HR></BLOCKQUOTE>

Son Goku, ich zitiere dich jetzt nur, weil's so schön paßt, o.k.?

Meine Meinung:
Um die Handlung eines Films zu verstehen, muß man ihn nicht analysieren, nur 'erleben'.

Wenn ich einen Film sehe, dann reißt er mich im Idealfalle so mit, daß ich alles um mich herum vergesse - auch, daß das 'bloß ein Film ist'. Sobald der Abspann läuft, fällt es mir wieder ein.

Wenn der Film mich nicht so fesselt, dann fallen mir hinterher meistens die Gründe dafür ein. Die Charaktere waren eindimensional, die Handlung unlogisch oder ähnliches. Das ist dann schon so eine Art Analyse. Das passiert aber nicht während des Films sondern hinterher, im Laufe der nächsten paar Stunden oder sogar Tage. Manchmal sehe ich mir einen Film mehrmals an, selbst wenn ich ihn beim erstenmal nicht mochte und entdecke neue Seiten und Details, die meine Meinung ändern.

Aber normalerweise beurteile ich einen Film danach, ob er irgendwas in mir auslöst.. Freude, Spannung, Trauer - ich finde ein guter Film muß Emotionen wecken, sonst könnte ich mir ja auch MTV oder Werbefernsehen oder weiß-der-Geier-was ansehen...

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Mic am Sa, 02.12.2000, 1:08

sorry, kinki, aber nur weil er wissen wollte, was grad los wa/wer was warum gemacht hat, musses noch lange nicht heißen, dasser den film nicht "erlebt" hat...

bei meinem ersten "richtigen" hk-film...HARD BOILED...hab ich auch nicht den sinn mit dem liedtext/codesprache verstanden...phillip chan krieg nachrichten und andre solln das vorsingen und weißderfuchs...bis heute nicht ganz durchgestiegen...trotzdem hab ich mitgefiebert...

ach egal...denk nicht,son goku hat vor MISSION gesessen und sich aufnen notizblock sich was aufgeschrieben...der hat ihn gefesselt, sont würder nicht fragen...er hat den film gesehen und es snd fragen übrig geblieben...thats all...


mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Kinki am Sa, 02.12.2000, 1:31

... da schreib ich extra, daß ich das Zitat nur verwende, weil's so ein schöner Einstieg ist für das, was ich sagen möchte.. und schon wird es wieder mistverstanden...

..keiner versteht mich..

*buhu!* *schnief!*
Kinki Bild
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Mic am Sa, 02.12.2000, 1:52

*tröst*

*vorderfrauenlogikkapitulier* Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Marco am Sa, 02.12.2000, 1:52

Doch Kinki, ich versteh' Dich (diesmal). Bild

An den Alzheimer Kandidaten:
"Ich provozier', ich provozier', deswegen bin ich hier!" oder was? Da stellt jemand 'ne ernste Frage, und erntet von Dir nur Hohn und Spott. Wenn Dir etwas an der Art, wie und warum jemand einen Film ansieht nicht paßt, dann überlies es doch bitte einfach und lach' Dich zu Hause alleine darüber kaputt. Danke!

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Kinki am Sa, 02.12.2000, 2:01

@Marco: Bild

und sonst?

...ähem...

also auch wenn ich damit von einem Fettnäpfchen ins nächste hüpfe - aber ich bin auch der Meinung, daß hier manchmal alles zu ernst genommen wird.
Soll nicht heißen, wir sollen rumblödeln - aber Filme sollen doch in erster Linie Spaß machen?
Und außerdem: leben und leben lassen!

Übrigens hat BSE schon eine ganze Menge konstruktiver Beiträge gebracht, also aus rein provokativen Gründen ist er bestimmt nicht hier!

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

THE MISSION nicht kapiert !

Beitragvon Mic am Sa, 02.12.2000, 2:07

hast mich zwar nicht gefragt,aber...finde nicht, daß hier viele manches zu ernst nehmen...
ist ganz entspannt sonst...*ausnahmen*

und wenn sich 2 reiben, dann tunses halt mal für ne stunde und danach wars das....

und zu BSE...hat manchmal ziemlich konstruktive beiträge, manchmal labbert er auch einfach nur dummfug...wie jeder hier...muh...


mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz