Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Dramen aus Hongkong

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Mic am So, 19.11.2000, 1:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai Kinnert:

- Wild sonstwas (habe den Titel vergessen. Ist von Lam mit Chow Yun Fat der sich als Cop in eine Zeugin verliebt - klasse gespielt)
<HR></BLOCKQUOTE>

WILD SEARCH...wenn das als drama zählt, hab ich auch eins *freufreu* *spring* *gg*

ansonsten..aeh *schwachaufbrust* *kannnichtmitreden*...

höchstens das ende von POLICE CONFIDENTIAL, wo die eine frau simon yam zugunsten der anderen frau aufgibt, und sowas sagt wie "it's enough for me, when u r happy. be happy"...

PRIVATE EYE BLUES ist kein rein drama/zählt nicht dazu...oder ?!? weil sonst den noch...

ja...hm...

cya

mic



[Dieser Beitrag wurde von Mic am 18.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Stefan Borsos am So, 19.11.2000, 1:39

Hi Mic,

Du kannst Dich ja mal bei Martin erkundigen, daß ich auch durchaus genug DVDs und VCDs KAUFE. Außerdem ist ein Presse-Tape nicht gleichbedeutend mit einem Film umsonst. Also BITTE keine Kommentare mehr zu einem Thema, von dem Du keine Ahnung hast!!! Du hast keinen blaßen Schimmer, wie´s hier abläuft!

Grüsse,

Stefan
CineAsia

P.S. Bitte sag ruhig, was Du noch auf dem Herzen hast!!!
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Stefan Borsos am So, 19.11.2000, 3:57

An Mic:

so, es reicht jetzt! Ich habe nun echt genug von Deinen Unverschämtheiten, Anfeindungen und dummen Bemerkungen. Hast Du irgendeine Rechnung mit mir zu begleichen, oder was? Glaub es oder glaub es nicht, aber ich habe mich hier nicht registrieren lassen, um mich blöd anmachen zu lassen. Rück raus, was Dein Problem ist - aber dann bitte an meine persönliche e-mail-Adresse, im Forum hat sowas nämlich nix verloren. Aber um Deine wenig überlegte Frage zu beantworten: Ja, indirekt muß man eventuell für Tapes und auch Bilder etwas bezahlen. Denn das Material muß ja irgendwie auf eine wundersame Weise aus HK, Japan usw. nach Deutschland gelangen, oder? Und wenn man weiß, daß solche Firmen ihre Sachen sehr gerne per Kurier (eventuell auch per Express) versenden, kann man sich ausmalen, wieviel der Spaß in manchen Fällen kosten kann. Nicht zu vergessen, daß manche Firmen auch Geld dafür verlangen. So, ich hoffe, Deine sinnlose Klugscheißerei ist hiermit beendet. Ich hab jedenfalls nix mehr dazu zu sagen.

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Mic am So, 19.11.2000, 4:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Borsos:
Hi Mic,

Du kannst Dich ja mal bei Martin erkundigen, daß ich auch durchaus genug DVDs und VCDs KAUFE. Außerdem ist ein Presse-Tape nicht gleichbedeutend mit einem Film umsonst. Also BITTE keine Kommentare mehr zu einem Thema, von dem Du keine Ahnung hast!!! Du hast keinen blaßen Schimmer, wie´s hier abläuft!

Grüsse,

Stefan
CineAsia

P.S. Bitte sag ruhig, was Du noch auf dem Herzen hast!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

getroffene hunde bellen *wauwau* *g*

nein, ich hab keine ahnung/keinen blassen...
dann erklärs mir doch...

man muss für ein presse-tape bezahlen...?
alles klar *surething* *wie_nhu_sagt*...
keine comments mehr...

bye

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Mic am So, 19.11.2000, 4:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Borsos:
An Mic:

so, es reicht jetzt! Ich habe nun echt genug von Deinen Unverschämtheiten, Anfeindungen und dummen Bemerkungen. Hast Du irgendeine Rechnung mit mir zu begleichen, oder was? Glaub es oder glaub es nicht, aber ich habe mich hier nicht registrieren lassen, um mich blöd anmachen zu lassen. Rück raus, was Dein Problem ist - aber dann bitte an meine persönliche e-mail-Adresse, im Forum hat sowas nämlich nix verloren. Aber um Deine wenig überlegte Frage zu beantworten: Ja, indirekt muß man eventuell für Tapes und auch Bilder etwas bezahlen. Denn das Material muß ja irgendwie auf eine wundersame Weise aus HK, Japan usw. nach Deutschland gelangen, oder? Und wenn man weiß, daß solche Firmen ihre Sachen sehr gerne per Kurier (eventuell auch per Express) versenden, kann man sich ausmalen, wieviel der Spaß in manchen Fällen kosten kann. Nicht zu vergessen, daß manche Firmen auch Geld dafür verlangen. So, ich hoffe, Deine sinnlose Klugscheißerei ist hiermit beendet. Ich hab jedenfalls nix mehr dazu zu sagen.

Stefan
CineAsia
<HR></BLOCKQUOTE>

*amen*

also jetzt ist mir wirklich alles zu hoch. intressiert mich auch nicht/hab noch andre sorgen..."tut mir leid" bei denen, die sich angegriffen fühlen...

ne antwort auf dieses Pamphlet ist mir jetzt auch irgendwie zu doof...

wünsch euch noch was
bis wann mal...


mic

ps: andy lau isn cooler sänger....
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Dramen aus Hongkong

Beitragvon DVDfan am So, 19.11.2000, 12:54

Hallo
@Mic und Stefan Borsos:
Hört doch mal auf dem kindichen Streit.
Vorherige Woche war der Streit mit Martin Beck,und seinen Katalog texten,und jetzt
sind es die Presse Tapes aus HK und Japan.

------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs -------------- Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Stefan Borsos am So, 19.11.2000, 15:54

Hi DVDfan,

sorry, aber wenn mich jemand grundlos blöd anmacht, reagiere ich, wie auch Martin das getan hat, entsprechend drauf. Angefangen habe ja wohl nicht ich mit diesem Quatsch. Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand bei einem Thema, bei dem er sich nicht auskennt (oder hab´ich was verpaßt, macht Mic etwa auch ein Asien-Magazin? bekommt er denn etwa alle Bilder/Tapes umsont?), besserwisserische Bemerkungen abliefert, nur um mich auch der Reserve zu locken. Und dann ist er dann so feige und löscht wieder zwei seiner Postings (in einem stand nämlich noch der Hinweis, wenn ich Presse-Tapes erhalten würde, dann könne ich ja locker darüber reden, daß DVDs und VCDs billig wären - siehe mein erstes Posting - und das mit ziemlich unverschämten Unterton. Find´ich recht erbärmlich, wenn Du mich fragst. Aber genug davon. Ich bitte daher um weitere Kommentare Titel usw. zum Thema - und das heißt immer noch "Dramen aus Hongkong".

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Awi am So, 19.11.2000, 16:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Borsos:
Hi DVDfan,
Und dann ist er dann so feige und löscht wieder zwei seiner Postings (in einem stand nämlich noch der Hinweis, wenn ich Presse-Tapes erhalten würde, dann könne ich ja locker darüber reden, daß DVDs und VCDs billig wären - siehe mein erstes Posting - und das mit ziemlich unverschämten Unterton.
<HR></BLOCKQUOTE>


Ach so, er hat sie wieder gelöscht! Hab mich schon gewundert, worüber du dich so aufgeregt hast/ob ihr vielleicht einen Email Streit hier im Forum weiterführt...aber so ist das was anderes!
Um nochmal aufs ursprüngliche Thema zu kommen: ich kenne leider nicht alzu viele Dramen aus HK. Hm...mal schaun, COMRADES hab ich gesehen, als er auf WDR OmU kam (fand ich übrigens klasse!)...dann wirds schon eng... ich hab noch die Ang Lee Filme "Eat Drink Men Woman" und "Das Hochzeitsbankett" (ist doch von Ang Lee, oder?) gesehen, obwohl die ja nicht aus HK sondern China kommen, oder? Auf jeden Fall fand ich die auch ganz amüsant!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Mic am So, 19.11.2000, 17:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Borsos:
Hi DVDfan,

sorry, aber wenn mich jemand grundlos blöd anmacht, reagiere ich, wie auch Martin das getan hat, entsprechend drauf. Angefangen habe ja wohl nicht ich mit diesem Quatsch. Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand bei einem Thema, bei dem er sich nicht auskennt (oder hab´ich was verpaßt, macht Mic etwa auch ein Asien-Magazin? bekommt er denn etwa alle Bilder/Tapes umsont?), besserwisserische Bemerkungen abliefert, nur um mich auch der Reserve zu locken. Und dann ist er dann so feige und löscht wieder zwei seiner Postings (in einem stand nämlich noch der Hinweis, wenn ich Presse-Tapes erhalten würde, dann könne ich ja locker darüber reden, daß DVDs und VCDs billig wären - siehe mein erstes Posting - und das mit ziemlich unverschämten Unterton. Find´ich recht erbärmlich, wenn Du mich fragst. Aber genug davon. Ich bitte daher um weitere Kommentare Titel usw. zum Thema - und das heißt immer noch "Dramen aus Hongkong".

Grüsse,

Stefan
CineAsia
<HR></BLOCKQUOTE>

wieder mal der letzte comment...*uff* *wieimkindergarten*

erstmal wollt ich dich nicht aus der reserve locken, weder dich noch martin...bringt mir nichts...

außerdem hab ich die postings bestimmt nicht aus feigheit gelöscht, sondern grad um dich NICHT anzumachen...weil ihr beide seid bei solchen sachen sowieso recht empfindlich/verletzlich/sagt gleich was von offenen rechnungen etc...keine ahnung warum...

und wenn ich dir nach deiner ansicht pampig komme, dann schick mir doch ne mail und sag mir, was du davon hälst...müßt euch nicht immer im forum auslassen...

außerdem krieg ich meine tapes nicht umsonst...*weildugefragthast*

cya


mic

[Dieser Beitrag wurde von Mic am 19.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Mark am Mo, 20.11.2000, 0:06

An nettes Hallo an alle!!!
Bild

Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, das ja noch immer Dramen aus Hongkong heißt, empfehle ich heute CITY OF GLASS.
Ein Drama, oder auch tragische Liebesgeschichte, die eine altbekannte Geschichte aufweist, aber doch einen emotional anrühren kann.
Leon Lai und Hsu Qui spielen zwei Personen, die sich in ihrer Schulzeit ineinander verlieben, später dann jedoch getrennte Wege gehen. Viele Jahre später als beide Familie und Kind haben, sprich ein eigenes stabiles Leben aufgebaut haben, treffen sie sich wieder. Es kommt wie es kommen muß, die alten Gefühle brechen wieder auf und sie fangen an eine Doppelleben zu führen. Schließlich als sie das Gefühl haben dieses Leben nicht mehr weiterführen zu können, beschließen sie sich zu trennen. Beide verunglücken tödlich mit ihrem Wagen.
Der Clou an der Geschichte ist, daß die Geschichte mit dem Tod der beiden anfängt. Die Geschichte wird in Rückblenden erzählt als die Kinder der beiden beschließen mehr über dieses unbekannte Leben ihres Vaters/Mutter herauszufinden. Am Ende des Films scheint auch zwischen ihnen sich eine Beziehung anzubahnen.
Was CITY OF GLASS so herausragend macht, ist nicht unbedingt die eigentlich recht konventionelle Geschichte, sondern (wie üblich in HK) die Umsetzung. Der Film balanciert perfekt auf dem Grat zwischen Kitsch und Melancholie. Der Film handelt von großen Gefühlen, vermeidet jedoch soweit wie möglich Pathos. Hinzu kommen der geniale Soundtrack (bin seitdem ein richtiger Fan von "Try to remember" geworden) und eine superbe Kameraarbeit (Jingle Ma!).
Meine definitive Lieblingszene ist, die in der Leon Lai bei dem ersten Wiedersehen im Lokal das Lied "Try to remember" spielt und man abwechselnd nur Weichezichneraufnahmen von Leon und Hsu Qui sieht. Überhaupt sind auch beide so erstaunlich überzeugend (Negativvergleich: Killing me tenderly mit Leon Lai). Ich kann mich nicht erinnern, während dem Film mal gedacht zu haben: Aha, typisch Leon Lai.
Wie gesagt, CITY OF GLASS ist ein wirklich gut gemachtes Drama, auch wenn er nicht die Klasse von COMRADES oder JULIET IN LOVE hat. (Siehe mein Posting in dem Dramenordner von Kinke. Hab den Namen vergessen, Jenseits des Actionfilms, oder so ähnlich!)

mfg

MARK
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Mark am Mo, 20.11.2000, 0:10

Meine Meinung zu JULIET IN LOVE findet ihre in:
Horizont erweitern - Non-Actionfilme

mfg

MARK
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Kinki am Mo, 20.11.2000, 0:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mark:
Überhaupt sind auch beide so erstaunlich überzeugend (Negativvergleich: Killing me tenderly mit Leon Lai). Ich kann mich nicht erinnern, während dem Film mal gedacht zu haben: Aha, typisch Leon Lai.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kann dir nur Standing Ovations geben! Bild
Was mich vor allem an dem Film angenehm überrascht hat: Hsu Chi ging mir bislang (beispielsweise in Storm Riders) schwer auf die Ketten, mit ihrem Schmollmündchen und dem infantilen Gehabe - ja, ich weiß, das ist sexy, zumindest in Asien.
Wie dem auch sei.. in City of Glass stellte ich zum ersten Mal fest, das Mädel kann ja schauspielern! und sie ist richtig symphatisch!
Schön, es ist ein wenig gewagt, sie für eine Rolle zu besetzen, in deren Verlauf sie um zwanzig Jahre altert; und City of Glass ist auch nicht in derselben Klasse wie Comrades - aber es ist ein richtig schöner Film!

Übrigens, Mark: ich habe Leons 'Try to remember' als mp3, magst Du es haben?
Bild
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Martin Beck am Mo, 20.11.2000, 12:01

Shu Qi ist der allerallergroesste Schnuckiputz im ganzen asiatischen Kino und richtig schauspielern kann sie auch noch (siehe "City of glass", siehe mal besser nicht "Portland street blues").

Das ist dann endlich mal eine fuer "guys only". Und dass sie aus der Nackedei-Ecke kommt, ist auch nicht hinderlich.

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Mark am Di, 21.11.2000, 19:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:


Übrigens, Mark: ich habe Leons 'Try to remember' als mp3, magst Du es haben?
Bild
Kinki
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Antwort lautet definitiv "JA". Um es zu bekräftigen, hier noch ein paar ja mehr: JAJAJAJAJAJAJJAJAJAJAJAJAJAJJAJAJAJAJAJA, ICH WILL ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Bild
mfg

MARK

PS: DANKE schon im Vorraus. Ich hätte nicht damit gerechnet, daß jemand das Lied hätte. Ich habe auch schon mal versucht, das Original zu finden, aber auch da war's eher erfolglos. Naja, und jetzt kommst du mit diesem Angebot, da kann man wohl schlecht "nein" sagen. Bild
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Dramen aus Hongkong

Beitragvon Kinki am Do, 23.11.2000, 0:46

Okidoki! ist per Mail unterwegs.. ich hoffe, es macht deine Mailbox nicht platt, sind 2 MB!
Bild
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz