Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon Marco am Mi, 13.09.2000, 23:20

Hallo!

Mich interessiert mal, wer von den Schauspielern/-innen in HK zu Euren Lieblingen und Haßfiguren zählt. Ich meine wirklich "Schauspieler/-innen"! Wer jetzt schreibt, daß er Jackie Chan mag, weil der so geil kämpft, hat das Thema verfehlt Bild . Eine Begründung zu Eurer Wahl wäre auch nicht schlecht.

Meine Top-4:

- Chow Yun-Fat. Der Mann ist der König. So einen charismatischen, kompletten, guten und talentierten Schauspieler gibt es sicher nur ganz selten auf der Welt.
- Lau Ching-Wan. Der Typ ist ebenfalls ein extrem guter Schauspieler. Seine Darstellungen wirken sehr natürlich und sind von unglaublicher Leichtigkeit. Auch einer der wenigen Schauspieler, die anscheinend alles spielen können, was man ihm aber auf den ersten Blick überhaupt nicht ansieht.
-Simon Yam. Ich würde ihn als Gentleman-Schauspieler bezeichnen. Sehr routiniert und abgeklärt. Den Mann bringt wohl auch keine Rolle aus der Fassung.
- Anthony Wong. Sehr energetischer Darsteller mit einer schier unbegrenzten Wandlungsfähigkeit. Der Typ ist einfach nur cool.

Meine Flop-4:
- Jackie Chan (ja genau, DER Jackie Chan). Der Mann kann alles, nur nicht schauspielern. Das alleine wäre ja nicht so schlimm, wenn er nur nicht so extrem zum Overacting neigen würde. Für mich ist jeder Film mit ihm eine Qual.
- Andy Lau. Es gibt gibt Sänger, die könne schauspielern, und es gibt Sänger, die können es nicht. Andy Lau ist einer von denen, die es nicht können. Der Mann ist einfach nur schlecht. In jedem Film, den ich bisher mit ihm gesehen habe, wirkte er immer völlig deplaziert. Man denkt immer, daß er aus Versehen das Skript einer anderen Figur gelesen hat, und dann erst beim Dreh, als es zu spät war, den Fehler bemerkt hat.
- Aaron Kwok. Auf den trifft das gleiche zu wie auf Andy Lau, nur mit dem Unterschied, daß Lau irgendwie die falsche Rolle zu spielen scheint, während Kwok einfach nur unter aller Sau spielt. Der Mann schaft es nicht mal ansatzweise seinen Figuren Leben und Tiefe einzuhauchen. Er scheint wirklich überhaupt keine Skripts zu lesen, sondern einfach nur mit dem Motto zum Dreh zu kommen: "Hoppla, da bin ich. Um was geht's hier eigentlich?"
- Shu Qi. (endlich mal 'ne Frau Bild ). Tja, was soll ich dazu sagen? Schlecht, schlechter, Shu Qi! Bitte, bitte liebes Kleines, bleib doch bei den Nacktfotos und den eindeutig-zweideutigen "Weichspüler-Filmchen" Da haben wir alle mehr von Bild . Obwohl, es gibt nur wenige Schauspielerinnen, die so gekonnt das Luder heraushängen lassen können wie Shu Qi.

So, das war's. Wie sieht's mit Euch aus?

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 0:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon Kinki am Mi, 13.09.2000, 23:52

Aieeyah! Welch schwere Frage!!!

Naja, ich versuch's mal.

Top
- Maggie Cheung: muß man dazu noch was sagen? für mich eine der besten Schauspielerinnen nicht nur Asiens sondern weltweit. Von Sensibelchen über Nervensäge bis toughe Lady kann sie alles glaubwürdig darstellen, am besten ist sie allerdings in Rollen die eine sensible Darstellung erfordern.
- Lau Ching-Wan: der Mann ist einfach klasse, ein Typ mit Ecken und Kanten und immer glaubwürdig.
- Gong Li: so ziemlich dasselbe wie bei Maggie Cheung - sie ist schlicht genial, wenn auch eine ausgesprochene Diva hinter der Kamera.
- ja, steinigt mich ruhig: Andy Lau! Ich kannte ihn bloß aus Rollen wie in 'God of Gamblers' und dachte just another pretty face - dann habe ich 'Running out of Time' in HK im Kino gesehen und es hat mich total umgehauen. Der Mann kann mehr als er bislang gezeigt hat und ich hoffe, daß er das in Zukunft öfter unter Beweis stellt. (übrigens war ich dabei als er den Preis für den besten Schauspieler bei den HK Film Awards gewonnen hat.. seither bin ich ihm quasi verfallen - aber wer ist schon objektiv? *grins*)
- Tony Leung Chiu Wai - er kann sowohl Komödie als auch Tragödie, Action und Romanzen glaubwürdig spielen.
- Chow Yun Fat: niemand sonst kann so cool in der einen Rolle und so anrührend in der nächsten sein. Einer der ganz Großen!
- Eric Tsang: für mich ein echtes 'Dim Sum'..kleine Dinge, die das Herz berühren..


Flop
- Ekin 'Noodle' Cheng: außer einem hübschen Gesicht hat er nix zu bieten, seine mimischen Fähigkeiten sind reichlich hölzern.
- Alan Tam: schlagt mich, aber ich bekomme die Krise, wenn ich ihn nur sehe; irgendwie kommt er immer unsymphatisch rüber
- Kelly Chen: ich sag nur Tokyo Raiders - eine Schaufensterpuppe hat mehr Ausdruckskraft! Sie ist wohl das was man als Flower Vase bezeichnet.. kann eine Blume halten und nett dabei aussehen. (Übrigens halte ich sie für eine klasse Sängerin!)

unentschieden

- Hsu Chi: in Gorgeous und Storm Riders ging sie mir nur auf die Ketten - außer Schmollmund und Füßchen aufstampfen nix gewesen. Aber bei City of Glass schimmerte zwischenzeitlich durch, daß in ihr offenbar doch eine gute Schauspielerin schlummert. Ich bin mal gespannt.
- Daniel Wu: könnte vielleicht eines Tages ein guter Schauspieler werden, im Moment hat er nur 4 verschiedene Gesichtsausdrücke drauf, das reicht noch nicht

..das wars fürs erste..
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 0:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon Mic am Do, 14.09.2000, 0:14

geil find ich lau ching wan....und francis ng....außer in deren alten filmen/serien, weil da sindse auch fürn a****....

simon yam in FULL CONTACT war scharf....
und tony leung in BITH und HARD BOILED...

anthony wong...voll intressant...aber ugly *g*


daneben: hmmm....kenn aaron kwok meistens nur als sänger...ist aber cool, der typ Bild
mag den irgendwie...

andy lau ? find den meistens voll langweilig...in RUOT war er ganz gut...ansonsten...tja...*fälltnixein*

ekin cheng schlägt aber alle....voll langweilig *gähn*...in meistens allem , was er macht...außer film-songs...

find cheung chi lam ganz cool...tja...und alex fong ist ja wohl voll der hammer !!!

eric tsang ist dull...die STIMME !!!

und nicholas tse soll mehr filme machen...

-mega-kurzfassung-
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6617
Registriert: Mo, 24.07.2000, 0:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon MarkGor am Do, 14.09.2000, 12:33

Tag!

Jackie Chan gehört zu meinen Lieblingen,
ebenso Leslie Cheung (Toller Schauspieler, toller Sänger Bild ). Chow Yun-Fat natürlich. Bild Auch Sammo Hung ist sehr gut, eigentlich alle der Seven Little Fortunes. Weiss nich`, was alle gegen den guten Andy Lau haben. Jet Li ist klasse. Die Tony Leungs sind auch gut (Sind die eigentlich verwandt ? Bild ?). Michelle Yeoh, Maggie Cheung und andere find ich auch sehr gut. Weniger gefällt mir Zhao Wen-Zhou. Hab zwar bis jetzt nur das grottenschlechte The Blade gesehen, überzeugen tat er mich aber in dem Film nicht (Könnte aber auch an der Rolle in dem Film liegen).

Gruesse,

MarkGor
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 0:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon Mic am Do, 14.09.2000, 12:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MarkGor:
Tag!

Jackie Chan gehört zu meinen Lieblingen,
ebenso Leslie Cheung (Toller Schauspieler, toller Sänger Bild )
<HR></BLOCKQUOTE>

aaaaaaah...nee !!! Bild *gg*
leslie cheung ? nä...weder noch...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
Weiss nich`, was alle gegen den guten Andy Lau haben.
<HR></BLOCKQUOTE>

isn langweiler...ne schnarchnase...
hölzern...immer der gleiche...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
Jet Li ist klasse.
<HR></BLOCKQUOTE>

hat sich gebessert,stimmt...aber ist immer nur noch jet li

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
Die Tony Leungs sind auch gut (Sind die eigentlich verwandt ? Bild ?).
<HR></BLOCKQUOTE>

nicht verwandt...den großen find ich meistens shitty...siehe ABT 3...den kleinen find ich voll cool...hab ich den vergessen aufzuzählen ?!?!

sind francis ng und christine ng eigentlich verwandt ? n paar ? weil die spielt laufend bei dem in seinen filmen mit...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6617
Registriert: Mo, 24.07.2000, 0:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon Mic am Do, 14.09.2000, 12:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
hab ich den vergessen aufzuzählen ?!?!
<HR></BLOCKQUOTE>

nee, hab ich nicht *uff*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6617
Registriert: Mo, 24.07.2000, 0:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon MarkGor am Do, 14.09.2000, 13:07

Tag!

Find den Tony Leung Chiu-Wai besser als den Tony Leung Kar-Fai. Kar-Fai ist nicht schlecht, hats aber nicht so drauf wie Chiu-Wai. Chiu-Wai sieht auch witziger aus
(Besonders in A Chinese Ghost Story III). Übel find ich immer noch Zhao Wen-Zhou Bild . Von ihm habe aber bis jetzt nur The Blade gesehen.(AAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!! Bild Absoulut Schlecht. Geht nur um Verstümelungen von Leuten. )

Gruesse,

MarkGor

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 14.09.2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 14.09.2000 editiert.]
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 0:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon Mic am Do, 14.09.2000, 13:30

also gegen zhao wen zhou hab ich gar nichts...BLADE hab ich mir nicht angetan, und BLACKSHEEP AFFAIR war ganz gut...FIST OF POWER liegt zuhause rum, BODY WEAPON auch...nenn mir nen anderen, der jet li's lücken stopfen könnte ? mir fällt da keiner ein...ngai sing habense ja auf die phillipinen oder sonstwohin geschickt...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6617
Registriert: Mo, 24.07.2000, 0:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon MarkGor am Do, 14.09.2000, 13:34

Tag!

Hab noch nicht OUATIC IV und V gesehen. Wie issen der dort? Wie gesagt, The Blade ist der einzige mit ihm, den ich bis jetzt gesehen habe, und dort fand ich ihn nich` so dolle.

Gruesse,
MarkGor
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 0:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon OlliK am Do, 14.09.2000, 19:52

Hallo!

Werde ich mich halt ein weiteres Mal als Shaw-Brother Fan outen!

Tops
Fu Sheng (er ruhe in Frieden): wohl der beste Schauspieler im Comedy-Bereich aus der Shaw-Ära. Auch ziemlich fit was Kung Fu angeht. Mein absoluter Shaw-Liebling.

Die "Five Venom Boys": akrobatisch und kämpferisch genausogut wie der Yuen-Clan, zudem noch die besseren Fight-Choreographen.

Bruce Lee: neben seinem unglaublichen Kampfstärke auch einer der charismatischten Menschen, die ich je gesehen habe.

Wang Lung Wei: der wohl beste Oberschurke aller Zeiten.

die Lau-Brüder: dass solche "Kung Fu Götter" Filme gedreht haben ist ein großer Segen für uns alle.

Flops
Wang Yu: wohl der einzige Shaw-Star, der Filme drehen durfte, ohne jemals eine Kampfkunstschule von innén gesehen zu haben.

der aktuelle Jackie Chan: sollte so ganz allmählich aufhören, (Action-)Filme für sein USA-Publikum zu drehen.

der aktuelle Jet Li: siehe J.C.


Tschüss
OlliK
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 0:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon Marco am Fr, 15.09.2000, 2:07

Hmm... Ein paar Anmerkungen zu Euren Vorschlägen.

Bruce Lee: Jau, der haut in die selbe Kerbe wie Arnold Schwarzenegger & Co. Könne alle nicht schauspielern, aber haben soviel Charisma, daß sie die Leinwand sprengen. Das macht vieles wett.

Jet Li: OK, hat sich gebessert, aber ist immer noch weit davon entfernt ein guter Schauspieler zu sein. Einzig in "Lethal Weapon 4" hat er mir sehr gut gefallen. Ich hab' schon mal geschrieben, daß ich ihm bei seinem Milchgesicht einen Baddie gar nicht zugetraut habe, aber in "LW 4" war er spitze. Sollte öfter 'nen Bösen spielen.

Francis Ng: Ist zwar ganz OK, aber ich finde sein Spiel wirkt immer so gequält. Das gefällt mir nicht so gut.

Leslie Cheung: Den find' ich auch gut.

Cheung Chi Lam: In "Extreme Crisis" fand ich in eher schlecht, aber in "Option Zero" sehr gut. Muß mir erst mehr Filme mit ihm ansehen, um ein endgültiges Urteil abgeben zu können.



[Dieser Beitrag wurde von Marco am 15.09.2000 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 0:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon Slurm am Fr, 15.09.2000, 9:06

Ja, die üblichen wie Ekin "Holzgesicht" Cheng und so habt ihr ja schon aufgezählt. Aber ich habe da noch eine ganz große Gurke : SIMON LUI !! Jedesmal wenn ich bei Ron eine neue VCD in der Hand halte und den Kerl auf dem Cover sehe, stelle ich die Disc meistens wieder ins Regal. "Au Nee, nicht schon wieder Simon Lui!" Der Kerl ist echt ein Gütesiegel für B-Movies und darunter. Außerdem scheint der bei jedem 2.oder 3.neuen Film dabeizusein! Der einzige Film, in dem ich ihn eindeutig positiv in Erinnerung habe ist RULES OF THE GAME. Ich weiß noch, da habe ich gedacht "Der ist vielleicht gar nicht so schlecht, der muß nur die richtige Rolle bekommen."
Kommentare ?

Ach ja, NICK CHEUNG kann ich auch nicht ab. Der kann auch keinen Film tragen (siehe THE DUEL oder TRICKY MASTER).


[Dieser Beitrag wurde von Slurm am 15.09.2000 editiert.]
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 0:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon Mic am Fr, 15.09.2000, 10:19

wang lung wei find ich shitty...kann dessen face voll nicht ab...immer wenn ich den sehe: *uff*
außerdem ist der fett...fu sheng find ich cool...kenn aber nur CHINATOWN KID...geiler song am anfang !!!

also francis ng find ich jetzt ja mal eher voll cool...außer wie gesagt in seinen anfangsfilmen...wußt zuerst gar nicht, daß der in gurken ala FINAL RUN und DEVIL HUNTERS mitspielte...den damals beim sehen nicht gekannt...außerdem sah er da voll caca aus...gecheckt hab ich den zum ersten mal richtig in SATAN RETURNS...da warer voll cool drinne...

cheung chi lam fand ich cool in EXTREME CRISIS...sah voll aus wie mark dacascos...aber den seh ich kaum noch...kam wohl nicht so richtig raus...

simon lui ?!? wie siehtn der aus ? weil immer, wenn ich dessen name denke, fällt mir n andres gesicht ein...verwechsel den wohl immer...mit bobby yip...und der schreckt mich dann ab...

leslie cheung istn schlaffi...


mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6617
Registriert: Mo, 24.07.2000, 0:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon Slurm am Fr, 15.09.2000, 19:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:

simon lui ?!? wie siehtn der aus ? weil immer, wenn ich dessen name denke, fällt mir n andres gesicht ein...verwechsel den wohl immer...mit bobby yip...und der schreckt mich dann ab...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hm, ganz einfach. Der hat fast immer blonde Haare! Mitgespielt hat der z.B. in A LAMB IN DESPAIR, X-IMP, in fast allen TROUBLESOME NIGHTs, UNGRATEFUL TINK... Außerdem war er der Partner von Francis Ng in NEVER COMPROMISE (da war er übrigens auch OK...) und in LAST GHOST STANDING hatte er die Hauptrolle. OK ?


[Dieser Beitrag wurde von Slurm am 15.09.2000 editiert.]
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 0:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Eure "Top/Flop" Schauspieler

Beitragvon Sultix am Fr, 15.09.2000, 21:08

Tja, meins gehört aber nicht so richtig rein, aber ich will mal trotzdem loswerden, also nicht böse böse sein. Bild

TOPS:

1-Jet Li, natürlich der alte!!! Bild diese Kämpfe, diese Fliegen, dieser Cheorograph sind einfach zu geil. Dazu brauch ich nicht viel zu sagen. Man muss nicht unbedingt schauspielern, aber im Endeffekt muss doch Handlung stimmen. Klar ist, Chan und Li sind keine normale Schauspieler, sondern Actiondarsteller, das ist auch was die am besten können. und was mir auch am meisten gefällt.

2-Jackie Chan, kein Kommentar Bild

3-Chow Yun Fat, man ist der einfach coool Bild

und und

TOP-FLOPS:

1-Jet Li, natürlich der neue; seit Bodyguard from Bejing hat er keine Easternfilme gedreht - echt mies :z

Neue Stars bzw. Filme in dieser Section ist auch nicht in Sicht und auch am Fehl.

2-Jackie Chan, wann dreht er endlich einen Easternfilm Bild ala Drunken Master 2

3-Sind einige Stars; die bei einigen von anderen Stars immer öfter Nebendarsteller werden. Sehr langweilig, wie zum Beispiel Maggie Cheung, die in zahlreichen Jackie Chan-Filmen mit wirkte. Das ist einfach störend, ich will neue Gesichter sehen und nicht immer derselbe darsteller wie im letzten Film oder so ähnliches.

4-Keine neuen Easternfilme Bild



------------------
Admin bei Sultiboard
Meine Homepage ist hier
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 0:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz