Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

.... Black Mask ....

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

.... Black Mask ....

Beitragvon aim am Fr, 24.11.2000, 20:24

Hi Leute...

Ich wollte mich mal bei euch nach den verschiedenen Black Mask Versionen erkundigen... Ich habe selber das Dt. Verleihtape. Da steht drauf, dass es ca. 90 Minuten lang wäre. Ich glaube es war aber in echt nur um die 80 Min oder so lang...
Aber die Version istja relativ uncut. Jedenfalls, was die Action angeht. Was ist dann bitte bei der Taiwan Version mehr dabei? noch mehr Action? Uff... Und dann gibt es ja noch die US DVD von Artisan.. die soll ja auch um die 100 Min lang sein... Und selbst die DVD soll noch um 10 Min gekürzt sein, wie ich mal gelesen habe (mit neuem Sound, Storyverschiebung, etc)...

Ihr seht ... ich bin mächtig verwirrt ... Bild

ps: (Es hat nicht zufällig einer von euch eine der oben erwähnten DVDs für mich? Bild
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

.... Black Mask ....

Beitragvon Sascha am Fr, 24.11.2000, 23:00

In diesem Fall wäre meiner Meinung nach die Taiwan DVD erste Wahl (ohne den Taiwan Versionen Hype jetzt wieder anheizen zu wollen). Dauert 99 Min. Habe das Teil nie im Detail mit einer deutschen Version verglichen,aber im Allgemeinen wurden vorallem die blutigen Szenen etwas gekürzt (Einschüsse, abgehackte Hand etc.)
Das Problem liegt aber woanders, die Mei-Ah DVD ist von der Bildqualität her schlecht und die Artisan ist dubbed (hat sogar noch 'n anderen Soundtrack !). Die Bildqualität und der Sound soll aber dafür umso besser sein (Habe das Teil aber selber nie gesehen). Auch ne Japan DVD gibt's noch, aber halt wie so oft ohne Englische UT.
Sascha
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Wohnort: CH
Feedback: 0|0|0

.... Black Mask ....

Beitragvon Mic am Fr, 24.11.2000, 23:16

hm...hab das dt.verleihtape...schien mir eigentlich/relativ uncut...war ziemlich hart....

hab noch die us-kino-version,die mit dem rap-soundtrack *uffuff*, aber noch nicht reingeschaut...

glaub eigentlich nicht, daß was geschnitten war...

hm ?

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

.... Black Mask ....

Beitragvon Slurm am Fr, 24.11.2000, 23:21

Nach bestem Wissen usw...

Taiwan DVD: Original-Schnittfassung mit original Score. Absolut ungeschnitten.
HK-Fassungen: Original-Schnittfassung mit original Score. Ca.45 Sekunden blutige Szenen geschnitten. Weg damit !
Deutsche Fassung: Internationale(?) Schnittfassung mit original Score. Im Actionbereich fast ungeschnitten (es fehlen einige heftige Szenen bei der Schießerei im Krankenhaus) & Handlungstechnisch um mindestens 10 Minuten cut. Außerdem handlungstechnisch anders angeordnet.
US-DVD: Internationale(?) Schnittfassung mit komplett neuem Score. Nicht mal das einfache, aber geniale Erkennungsthema ist geblieben. Dafür gibt`s saublödes & stinklangweiliges Scratching von DJ "Ich bin der Tollste". Zerstört den ganzen Film !!! Ansonsten entspricht die Fassung vom Schnitt der deutschen Version. Die Bildqualität ist genial, aber das hilft dann auch nicht mehr. Außerdem gibt's nur die englische Synchro (Marke "Ernsthaft versucht aber nicht geschafft").

Ich kann die Taiwan-Disc empfehlen. Technisch nicht perfekt, aber immer noch gut. Der Sound kracht ganz ordentlich! Leider gibt's nur die mandarin Tonspur...
Trotzdem für mich unterm Strich die beste Version.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

.... Black Mask ....

Beitragvon DVDfan am Sa, 25.11.2000, 11:02

Hallo
Ich würde dir auch die Taiwan DVD emphelen.
Schau mal auf www.adrenafilm.de
ich glaub da gibts das Teil..

------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

.... Black Mask ....

Beitragvon BSE_RinderWahn am Di, 28.11.2000, 1:46

HK Fassung: Handlung ganz leicht cut
Action (Blut,Gewalt) stark cut (nachträglich
zensiert)

DF: superkurz,basiert von der Action auf dem
unzensierten HK-Print

Taiwan:uncut,alles komplett.DVD andere (neue)
Sounds als die LD,LD ist mono

US:Action wie bei DF,Handlung anders cut und
anders sinnentstellend synchronisiert

Singapur LD:Identisch mit Taiwan LD bei Handlung,ansonsten STARK zensiert
BSE_RinderWahn
 
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz