Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

chick flicks?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

chick flicks?

Beitragvon Kinki am Fr, 24.11.2000, 17:49

..heute wurde mir mit Schrecken klar, daß ich hier 'ne echte Minderheit darstelle, so als Mädel..

..oder wie seht ihr das?
provokativ gefragt: mögen Frauen keine HK-Filme?

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

chick flicks?

Beitragvon Han Gaozu am Fr, 24.11.2000, 18:17

Wat frachste uns? Bild
Wir sind Jungens...woher sollen wir wissen, warum ihr Mädchens keine HK-Filme mögt...?
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

chick flicks?

Beitragvon drunkenpanda am Fr, 24.11.2000, 18:21

Meine Freundin schaut gerne H.K. Movies! zum glück. Bild
Am liebsten die mit Frauen z.b. "Heroic trio & Chinese ghost story"

In den H.K.Filmen gibt es starke Frauen das scheint den Frauen zugefallen.

Doch das Fachsimpeln und filme sammeln ist glaube ich Immer noch eine männner domane. Bild
Eigentlich kenne ich niemand in meinem umfeld (Schweiz, Zürich) der sich für H.K. filme intresiert.

Man sieht ja nicht im profile ob es sich um Weiblich oder Männdlich handelt. Das ist aber eigentlich für mich auch O.K.

[Dieser Beitrag wurde von drunkenpanda am 24.11.2000 editiert.]
drunkenpanda
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: zurich
Feedback: 0|0|0

chick flicks?

Beitragvon Olli am Fr, 24.11.2000, 18:45

Hhm, diese Frage hatte ich in ähnlicher Weise schonmal im alten Forum gestellt... seitdem scheint sich wirklich nicht viel getan zu haben...

Ich war mal ne Weile auf der KFSS-Mailingliste und da waren ne ganze Menge kompetente Mädels mit dabei...

Aber vielleicht denken die meisten Mädels bei dem Stichwort "HK-Film" nur an Action/Martial Arts und wenden sich angeekelt ab. Nur ne Vermutung meinerseits...


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

chick flicks?

Beitragvon Mic am Fr, 24.11.2000, 20:54

also ich kenn...hm...3 mädels...mindestens...meine süsse *1*...die hat mich erst auf cantopop gebracht, hat auch mehr ahnung davon und hat auch mehr ahnung von hk-movies...

dann die beiden mädels aus magdeburg *2und3*...haben mich doch plötzlich nach hk-movies gefragt...hat auch nur sachen von jackie chan/carter wong dann da, habense aber angeguckt...ihnen gefallen...

bist also nicht alleine,kinki *tröööööööööst* *gg*

mic

[Dieser Beitrag wurde von Mic am 24.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

chick flicks?

Beitragvon Martin Beck am Fr, 24.11.2000, 23:21

Es gibt halt nur wenig Mädels, die einen alternden Actionstar mit Knollennase, debilem Dauergrinsen und Zweifuffzig Fönfrisur sexy finden.

Platter Beitrag, ich erwarte meine Exekution.

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

chick flicks?

Beitragvon Awi am Sa, 25.11.2000, 0:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Martin Beck:

Platter Beitrag, ich erwarte meine Exekution.

<HR></BLOCKQUOTE>

Kannst du sofort bekommen! Dass du den guten Jackie schon in deinem Katalog (hey, diesmal Kritik aus nem anderen Grund Bild ) regelmäßig als "Mr Blödgrinsen" oder "Herr Knollnase" bezeichnest, ist schon schlimm genug (keine Angst, ich mach doch nur Spass [Kinki, ich zitier die einfach mal!]), aber jetzt auch noch im Forum deine ketzerischen Äußerungen abzulassen ist zuviel! So du hast noch die Wahl, wie du die Welt der Lebenden verlassen möchtest, na? Ne "Kugel in den Kopf"? Bild Bild
Lang lebe Jackie Chan, langsam sterbe Martin Beck Bild Bild Bild

Awi


[Dieser Beitrag wurde von Awi am 24.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

chick flicks?

Beitragvon Kinki am Sa, 25.11.2000, 0:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
Lang lebe Jackie Chan, langsam sterbe Martin Beck
[Dieser Beitrag wurde von Awi am 24.11.2000 editiert.]
<HR></BLOCKQUOTE>

Das finde ich nun doch zu drastisch!
Ich möchte ihn lieber noch 'ne Weile QUÄLEN!!! Bild

...denn irgendwann muß ja mal Schluß sein mit den infantilen Provokationsversuchen, gelle? (ja, da staunste, Kinki kann Fremdwörter!)

Ich muß wohl mal wieder nach Vaterstetten fahren!
- dies ist eine Drohung! Bild

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

chick flicks?

Beitragvon Martin Beck am Sa, 25.11.2000, 11:51

So so, Frauen sehen Film nur als pure Unterhaltung an, während Männer sich richtig darin vertiefen können.

Wieso wird eigentlich MIR mitgeteilt, ich würde infantile Ketzereien verbreiten??

Nein, im Ernst, das ist jetzt aber totaler Humbug, oder? Bitte: ODER??? Generell sind sicher mehr Männer als Frauen dem Filmesammeln zugetan, das mag wohl stimmen, aber wie z.B. sind dann so hochgeschätzte Kolleginnen wie Alexandra Seitz (Cine Asia, Tip, etc.), Karin Hüttenhofer (Traumathek), Heike Depenbrock (Cine Asia, Filmmuseum München) oder Madame Kinki (hier und Cine Asia und überall) einzuordnen?

Bei Cine Asia wird "verzweifelt" nach weiblichen Sichtweisen gesucht, ganz einfach, um mal die männlichen Sichtweisen zu kontrastieren und die ganze Sache etwas abwechslungsreicher zu machen. Und selbst wenn es dann mal um süsse Popos und freie Oberkörper geht, na denn geht es denn mal um süsse Popos und freie Oberkörper.

Das zu Jackie Chan gesagte nehme ich alles zurück, er ist natürlich der tollste von allen. Meine liebe Kinki, it's Foltertime!

Beste Grüsse,

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

chick flicks?

Beitragvon sing-lung am Sa, 25.11.2000, 14:15

Hi

Zu Drunken Panda: Wohnst du etwa in der Schweiz?

Ich doch auch!!!!!!!!!!!!!

Gruss Sing-Lung
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

chick flicks?

Beitragvon OlliK am Sa, 25.11.2000, 18:09

Also, ich hab ca. 6 "Kung Fu Schwestern", die sich auch für HK-Filme interessieren, allerdings nur MA-Filme oder solche Sachen wie "Lebwohl, meine Konkubine" oder "Leben hinter Masken".

Tschau
OlliK
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

chick flicks?

Beitragvon Kinki am Sa, 25.11.2000, 20:31

Hi Marco!
Aua! Aua! Aua!
also für den Beitrag müßtest Du ja mindestens 50 Mark in die Chauvi-Kasse zahlen und außerdem das Klo putzen!!!

Also - ob man Filme sammelt oder nicht hat nichts (aber auch gar nichts) damit zu tun, ob man Filme mag oder sich weitergehend dafür interessiert. Ich interessiere mich auch sehr für Bücher. Hätte ich jedes Buch gekauft, das ich je gelesen habe, dann müßte meine Wohnung noch eine ganze Ecke größer sein um sie alle unterzubringen - und stell dir die Schlepperei bei einem Umzug vor!

Und man kann einen Film auch genießen, wenn man ihn nicht auf dem neuesten High-Tech-Equipment ansieht. Das ist zwar eine nette Zugabe, aber nicht essentiell. Alles eine Frage der Prioritäten. Es geht um Filme, nicht um Technik.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
Schaut Euch nur mal die zahlreichen anderen Foren oder Newsgroups zum Thema Film an. Dort tummeln sich fast ausschließlich Männer.<HR></BLOCKQUOTE>

Wie sich überhaupt im Internet zu einem erheblichen Prozentsatz mehr Männer als Frauen tummeln. Das hat m.E. historische Gründe - stimmt, die meisten Frauen trauen sich nicht an Technik, Computer etc. ran; das hat eine Menge Gründe, die hier nicht Thema sein sollten, weil es ein Film-Forum ist - aber bei Interesse können wir das gerne per E-Mail weiterführen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
Die Aussage des Films, die Inszenierung, die Cinematographie, die Schauspielerleistungen, usw. interssieren sie abolut nicht. Stattdessen geht es darum, daß man ja so schön weinen konnte, der Hauptdarsteller so sexy war, die Hauptdarstellerin irgendwie dick geworden ist und es wird diskutiert, ob die Mode der Schauspieler "in" oder "out" ist.
<HR></BLOCKQUOTE>

BEEP! Chauvi-Alarm!!!
Und was ist mit den Typen, denen die von dir genannten Punkte auch schietegal sind, Hauptsache es knallt genug, es spritzt genug Blut oder die Hauptdarstellerin hat dicke Titten? (sorry für die Ausdrucksweise! Bild )
Das ist dasselbe in grün!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich glaube, die meisten Frauen sehen Filme wirklich nur als pure Unterhaltung an. Sie wollen abschalten und mehr nicht. Was hinter einem Film steckt, interessiert sie meistens nicht. Wir Männer scheinen wohl wirklich viel eher dazu zu neigen, einen Streifen auch zu hinterfragen. Man dringt tiefer in die Materie ein, beschäftigt sich damit, und irgendwann will man dann mehr sehen und wissen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Siehe oben - ob ein Mensch sich für eine Sache soweit interessiert, in die Materie tiefer einzusteigen, hat m.E. nichts mit Männern und Frauen zu tun.

Wie ich das sehe:
klar stehen Frauen darauf, in Filmen appetitliche Hauptdarsteller zu sehen - ob der nun Brad Pitt oder Andy Lau heißt (von ersterem tausche ich zwölf Stück gegen einen von letzterem). Das ist aber bei Männern auch nicht anders - oder will mir jemand weismachen einen Film mit Hsu Chi (oder einem beliebigen anderen Mädel) aufgrund der überragenden Cinematographie zu gucken?

Ich persönlich kenne auch mehr Männer als Frauen, die z.B. auf Actionfilme abfahren, wohingegen die meisten Männer die ich kenne bei romantischen Komödien nur 'Igitt!' sagen - warum eigentlich? Ist das unmännlich?
Was für alberne Stereotypen!!

Ich bin jedenfalls froh über jeden/jede die in der Lage sind, über ihren kleinen Horizont hinauszusehen und sich auf neue, unbekannte Filme einzulassen.

Achja - und Martin: anytime, anyplace! Bild

Kinki


[Dieser Beitrag wurde von Kinki am 25.11.2000 editiert.]
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

chick flicks?

Beitragvon Mic am So, 26.11.2000, 0:10

also das mit dem rumflennen stimmt aber...meine freundin sagt auch "louis koo weint so schön !!"...mir egal, ober rumheult/einen auf minka macht...kämpfen soll er !!! *g*

mic

ps: historische gründe ???? *imgeschichtsbuchnachseh*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

chick flicks?

Beitragvon Stefan Borsos am So, 26.11.2000, 3:02

Hi,

auch wenn ich etwas abschweife, möchte ich doch zunächst mal festhalten, daß es durchaus Filme mit Shu Qi gibt, die man/frau sich wegen der Kinematographie anschaut. Und wenn ich an CITY OF GLASS (Jingle Ma), LOVE IS NOT A GAME, BUT A JOKE (Jingle Ma), WHEN I LOOK UPON THE STARS (Tony Cheung), METADE FUMACA (Peter Pau) oder VIVA EROTICA (Jingle Ma) denke, sind das gar nicht sooo wenig. Ich weiß nicht, warum man sich dauernd an ihr aufhängt, habt Ihr ´ne Aversion gegen die Dame, oder was?
an Marco: Ich will mich hier nicht einmischen, aber ich glaube nicht, daß Andrea einen Streit provozieren wollte - in ihrem ersten Posting finden sich jedenfalls keine Anzeichen dafür. Also, was soll diese unnötige Beschuldigung? Ehrlich gesagt fand auch ich Dein Posting z.T. ziemlich daneben. Insbesondere die Bemerkung, daß man mit den meisten Frauen nicht über Film diskutieren könne, da sie sich nicht für die Inszenierung usw. interessieren würden, ist nun völliger Quatsch. Vielleicht sollte ich Dir mal Alexandra und Heike von CineAsia vorbeischicken, dann weißt Du, was es heißt, sich mit einer Frau über Filme zu unterhalten. Nur weil DU nicht viele Frauen kennst, die an Diskussionen über Filme teilnehmen, kannst Du doch keine Rückschlüsse auf die Allgemeinheit ziehen. Ich z.B. kenne viele Männer, die im Kino nur unterhalten werden wollen und sich überhaupt nicht für Regie, Kamera, Schnitt etc. interessieren. Aber heißt das denn automatisch, daß alle Männer so sind? Selbst wenn Du es, wie Du danach geschrieben hast, nicht verallgemeinern willst (die Wahl der Worte, gell Bild Bild), ist allein die Beobachtung oder Meinung doch sehr, sehr fragwürdig. Nun ja, ich belasse es mal dabei und hoffe, solche Streitigkeiten nicht wieder lesen zu müssen.

Grüsse,

Stefan
CineAsia

P.S.: Weil ich die MA-Choreographie von Yuen Cheung Yan sehen will, werde ich mir ganz bestimmt CHARLIE´S ANGELS früher oder später anschauen. Dennoch glaube/hoffe ich, daß ich dadurch kein Macho/Chauvi oder sonstwas bin Bild
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

chick flicks?

Beitragvon Marco am So, 26.11.2000, 3:18

OK, ich geb's auf. Das war's. Ich schildere hier Erfahrungen aus meinem Leben und dafür ernte ich Beschimpfungen, dumme Bemerkungen von der Seite usw. Ich bin weder Soziologe noch Meinungsforscher oder sonstwas in der Art. Ich habe nie behauptet, daß ich die Lösung auf alle Probleme der Welt hätte. Warum bloß, warum bloß frage ich mich, müssen Diskussionen über Frauen/Männer, Politik, Geschmäcker, Ausländer, Sport, Religion und ähnliche Dinge immer mit Emotionen, Beschimpfungen usw. geführt werden? Ist es denn, um Himmelswillen, wirklich soooo schwer, ein mal sachlich seine Meinungen, Ansichten und Erfahrungen auszutauschen? Bild Bild Bild

Die Konsequenz für mich ist damit: Nur noch Postings zu Anfragen a la "Ist der Film xy cut?", "Ist der Film xy erhältlich?" etc. Also nur noch zu rein informativen Fragen. Das "Lustige" ist, daß ich es eigentlich in allen anderen Foren so halte. Ich dachte, da die Gemeinschaft hier relativ klein ist, könnte man mal eine Ausnahme von der Regel machen. Tja, wieder mal eines Besseren belehrt worden...

Schade, wirklich schade... Bild Bild Bild

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz