Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Ghibli-Sucht

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon justgod am Fr, 09.03.2007, 2:35

ZidaneTribal1 hat geschrieben:also ich muss leider sagen, dass The Cat Returns der schwächste Ghibli ist. eher schwach gezeichnet (erinnert teilweise an eine TV-produktion) und eine zwar fantasievolle aber im großen und ganzen recht uninspirierte inszenierung... naja, ich bin nicht mit warmgeworden und bevorzuge dann doch recht deutlich die anderen ghibli-filme.

nicht wirklich;
hast anscheinend nicht Pom Poko gesehen.
p.s.:mir gefällt "the cat returns" :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon ZidaneTribal1 am Fr, 09.03.2007, 11:30

hast recht. pom poko habe ich nicht gesehen, aber auch nur weil ich bisher auch fast nur eher negatives drüber gelesen habe... aber alle anderen kenne ich und von denen fand ich Cat Returns am schwächsten
Benutzeravatar
ZidaneTribal1
Apprentice
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo, 13.02.2006, 1:57
Feedback: 7|0|0

Beitragvon kami am Fr, 09.03.2007, 13:36

ZidaneTribal1 hat geschrieben:hast recht. pom poko habe ich nicht gesehen, aber auch nur weil ich bisher auch fast nur eher negatives drüber gelesen habe... aber alle anderen kenne ich und von denen fand ich Cat Returns am schwächsten

CAT RETURNS ist zwar sicher preiswerter als die Miyazaki-Filme produziert, mir gefällt er dennoch sehr gut, besser auf jeden Fall, als die schwerfälligen zwei letzten Miyazaki-Werke. Zu den besten Ghiblis gehört er aber sicher nicht, von billig oder TV-mäßig kann bei der Optik aber trotzdem keine Rede sein. BTW, ich liebe den Endsong.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Fr, 09.03.2007, 15:31

Auf das Release von Cat Returns freu ich mich schon. Mal wieder ein Ghibli für meine DVD- Sammlung. Sieht sehr liebevoll gemacht aus.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon diceman am Mi, 20.06.2007, 23:40

Hab grad "Das Schloss im Himmel" geschaut. Wunderschönes Märchen, angesiedelt in einer Jules Verne-Utopie und mit gelungener, weil sich homogen in das Gesamtkonzept einfügender Öko-Kritik angereichert. Für die ganz Kleinen vielleicht etwas lang, aber für die etwas Älteren und im Herzen Kind gebliebenen gibts traumhaft animierte Bilder, aufregende Action-Szenen und zu Herzen gehende Schicksale der liebenswerten und vielschichtig angelegten Charaktere. Hätt mir nur am Ende noch etwas mehr Tiefe im Stil von "Mononoke-Hime" gewünscht. Dafür hat mich wiederum der nahezu perfekte Soundtrack entschädigt, der immer genau zu den richtigen Momenten zu epischer Größe anschwillt.
Einen wirklich schlechten Ghibli-Film habe ich noch nicht gesehen (lediglich für "Chihiro" habe ich mich niemals richtig erwärmen können), aber bevor ich mir ein finales, zusammenfassendes Urteil erlauben darf, gibt es für mich auf diesem Bereich noch einiges zu entdecken.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Do, 21.06.2007, 7:42

diceman hat geschrieben:Hab grad "Das Schloss im Himmel" geschaut.
...
Hätt mir nur am Ende noch etwas mehr Tiefe im Stil von "Mononoke-Hime" gewünscht.

Neee, Gott sei Dank gibt´s die nicht. Diese etwas krampfhaft implementierte Tiefe entwertet nämlich z.B. auch DAS WANDELNDE SCHLOSS, das mir vom Szenario eigentlich sehr gut gefällt.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Do, 21.06.2007, 9:43

"Das Schloss im Himmel" hat mich auch technisch schwer beeindruckt für einen so alten Film. Wahnsinnige Animationen! Und die Story is auch wunderschön. Für mich einer der besten Ghiblis!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Evergreen02 am Do, 21.06.2007, 23:20

Von den bisher gesehenen Ghibli Filmen habe ich mal eine kleine Liste erstellt. Überraschend dabei ist, dass kein Film darunter ist, denn ich nicht mag. Aber das ist halt die Magie des Studio Ghibli :)

- Mononoke Hime 10/10
- Grave Of The Fireflies 10/10
- My Neighbor Totoro 10/10
- Laputa: Castle in the Sky 9,5/10
- Nausicaä Of The Valley Of The Winds 9,5/10
- Howl’s Moving Castle 9/10
- Spirited Away 8,5/10
- The Cats Return 8/10
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Beitragvon diceman am Sa, 23.06.2007, 12:38

Hab gestern "Howl's moving Castle" geguckt. Urgh. Kaum zu glauben, daß hier derselbe Mann die Fäden gezogen hat, der solch eindringlich-mitreißende Meisterwerke wie "Prinzessin Mononoke", "Die letzten Glühwürmchen" und das "Schloß im Himmel" geschaffen hat. Hat mir gar nicht gefallen; da war eigentlich alles, was ich an Zeichentrickunterhaltung für Kinder verabscheue: überladene Skurrilität, die keinerlei inneren Logik mehr folgt sondern nur noch um der Phantastik ihrer selbst Willen vorhanden ist; dann viel zu viele Handlungs-Stränge, die alle nur kurz angerissen werden, und deswegen dem Film zu undankbaren Stückwerk werden lassen; eine an den Haaren herbeigezerrte Story, die bestenfalls als Nährboden für eine nachlässig gepflanzte Familien/Selbstfindungs/Frieden-ist-besser-als-Krieg-Moral herhalten darf; und zu guter Letzt ein Deus ex Machina-Finale.
Das war nix.

"Mein Nachbar Totoro", "Kikis Lieferservice" und "Nausica-a: Das Tal der Winde" stehen noch aus; "Tales from Earthsea" gucke ich dann auf dem FFF.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 23.06.2007, 13:00

fand den Film jetzt auch eher Durchschnitt Im Gegensatz zu den anderen Miyazaki Auswürfen. Aber so schlimm, wie du das beschreibst is er auch wieder ned imho. Fürs Auge bietet der Film auf jeden Fall so einiges!
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Sa, 23.06.2007, 14:14

wollte noch mal warnen. da jetzt in dtl auch pom poko veröffentlicht wird, rate ich allen vorher zu versuchen probe zu schauen. pom poko ist für mich von allen ghibli- filmen der schlechteste. :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 23.06.2007, 16:10

Na ja mir hat der Film mehr als gut gefallen lag aber auch daran das mir all das gefallen hat was diceman nicht mochte .... Yobi ist übrigens da noch einen Zahn schärfer :D
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon charlie brown am Mi, 15.08.2007, 18:46

Gedo senki – Tales from earthsea

Der aktuellste Ghiblifilm von Goro Miyazaki gefällt mir etwas besser als die letzten zwei vom Meister selbst.
Obwohl er Animationstechnisch nicht ganz so beeindruckend ist.
Dafür sind hier aber die Bilder nicht so überladen wie z.b. beim wandelnden Schloss.
Von den Zeichnungen her ähnelt der Film ein wenig an Laputa und hauptsächlich Nausicaä ist aber bei weitem nicht so Rasant.
Story ist auch erwachsener, hält sich aber nicht gerade an die Buchvorlage, was ich auch gut finde, die ist nämlich einfach zu langatmig. Der zentrale Kern der Geschichte „Die Angst vor dem Tod“ ist aber erhalten geblieben.
Hätte aber gerne mehr Szenen mit den Drachen gesehen. Auch das Anfangs Charactere vorkommen die zunächst wichtig erscheinen, dann aber gar nicht mehr auftauchen, wie z.b. Arrens Mutter, ist schade.
So bleibt auch vieles in der Geschichte Unaufgeklärt.
Dafür waren die Hauptcharactere sympathisch und der sehr schöne Soundtrack
Macht auch schon viel her.
Im groß und ganzen war es aber ein guter Fantasyfilm, der mal nicht so übertrieben bunt ist.

7/10
charlie brown
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 13.11.2006, 22:09
Feedback: 2|0|0

Beitragvon vampir69 am Do, 16.08.2007, 12:53

Ab 8.11. läuft der als "Die Chroniken vom Erdsee" in den dt. Lichtspielhäusern.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am Sa, 18.08.2007, 12:15

Gestern Pom Poko gesehen, der mich mehr als positiv überrascht hat. Schöner und fantasievoller Film. Wieder mal ein Knaller von Ghibli.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz