Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Crouching Tiger - Ich bin skeptisch

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Crouching Tiger - Ich bin skeptisch

Beitragvon Marco am Sa, 05.08.2000, 21:41

Hallo!

Ich habe mir auch den neuen Trailer heruntergeladen, der dankenswerter Weise nicht mehr so ein dunkles Bild hat wie seine Vorgänger. Erstmal muß ich sagen, daß ich die optische Umsetzung schon mal gelungen finde. Die Landschaftsaufnahmen sind atemberaubend und auch die Ausstattung wirkt sehr gut. Ich denke auch, daß der Film mit guten und nicht nur oberflächlichen Charakteren ausgestattet ist. Soviel lassen die Trailer meiner Meinung nach schon erahnen.

Was macht mich nun aber so skeptisch, daß der Film vielleicht doch nicht so der Renner ist wie er von vielen gerne dargestellt wird? Zuerst sind da mal die Strippenziehereien. Gundsätzlich habe ich nichts dagegen, aber ich finde hier sieht es extrem übertrieben und unecht aus. Besonders die Szene auf dem Bambuszweig und der Flug von Chow am Wasserfall direkt in die Kamera haben mir überhaupt nicht gefallen. Die restlichen Szenen fand ich aber auch nicht gerade berauschend. Der zweite Punkt, der mich skeptisch werden läßt, ist Chow Yun Fat. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. War das wirklich so eine gute Idee, ihn als Schwertkampfmeister zu besetzen? OK, er ist ein Star und auch ich bin ein Fan dieses Mannes, aber deswegen denke ich noch lange nicht, daß er wirklich für jede Rolle geeignet ist. Habt Ihr Euch mal die erste Szene in der er alleine im Hof trainiert angesehen? Ist gleich zu Anfang des neuen Trailers. Beim letzten Ausfallschritt sieht man ganz deutlich, wie er das Gleichgewicht verliert und stolpert. Also ich weiß wirklich nicht. Der Starbonus könnte dann auch schnell zur Lachnummer verkommen.

Trotzdem werde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen. Soviel ist mal sicher. Wie denkt Ihr denn darüber?

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Crouching Tiger - Ich bin skeptisch

Beitragvon Awi am Sa, 05.08.2000, 21:51

ach, Michelle Yeoh macht das schon!
Jetzt mal im Ernst: das beunruhigt mich auch ein wenig, Yun Fat als Schwertkämpfer zu sehen. Die Seilziehereien stören mich weniger. Seit ich Storm Riders gesehen hab, bin ich überzeugt, dass übermässiges Wirework auch gut aussehen kann! Zwar wurden bei "Crouching Tiger..." soweit ich weiß keine Computeranimationen verwendet, aber ich höre trotzdem nicht auf zu hoffen. Die tollen Landschaften machen schließlich einiges wett!

[Dieser Beitrag wurde von Awi am 05.08.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Crouching Tiger - Ich bin skeptisch

Beitragvon Tobi am So, 06.08.2000, 17:40

Ich bin auch guter Dinge,

Wenn selbst Tom Cruise einigermassen gut gelungene Actionszenen hinbekommt, wird das auch unser Chow Yun Fat schaffen. Ich glaube sowieso, dass er nicht die Kampf-Hauptfigur sein wird, sondern eher die etwas "erfahreneren" wie Michelle Yeoh.

Alles in allem wirds schon was werden.

cya
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Crouching Tiger - Ich bin skeptisch

Beitragvon Mic am So, 06.08.2000, 23:02

cyf kickt schrecklich...da gibts irgendso'ne uralt-action-komödie mit dem, fragt jetzt nicht...und da mußter paarmal handkantentechnisch ran...das kriegt ja meine mami besser hin...

und bei WILD SEARCH, bei der szene im parkhaus, wose ihn angreifen...also nein...

hab gehört, HIDDEN soll nur 2 kampfszenen haben...eine davon so lala
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz