Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Sachen, die nicht sein müssen!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon taubenzuechter am Do, 21.02.2002, 23:21

Will hier ja nicht den Sozialen raushängen lassen, aber es gibt Sachen, die mich einfach nerven.

1. Wenn gewisse Leute ewig den Chat blockiieren. Ich weiß, das ist nicht böse gemeint, aber ich finde es muß nicht sein, die ganze Zeit für den Chat angemeldet zu sein, wenn man ihn gar nicht nutzen will.
Es ist doch wirklich nicht schwer sich dann eben auszuloggen!
Heute sind auch schon wieder vier Leute(inkl. mir) in den chat gegangen um da niemanden vorzufinden, da kommt man sich doch irgendwie verarscht vor.

2. Man muß doch nicht wirklich immer die urältesten Threads wieder ausgraben. Schon gar nicht, wenn man nichts Neues dazu zu sagen hat.
Gibt´s denn kein Verfallsdatum für sowas?
Wenn das ein Newbie macht um überhaupt mal was zu posten oder man das nur einmal macht, kann ich das ja verstehen, aber nicht andauernd...

Vielleicht steh ich ja alleine mit meiner Ansicht.
Wär nett, wenn Ihr mir sagen könntet, was Ihr dazu denkt oder ob Ihr andere Sachen wißt, die nicht sein müssen.
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon Frenzy am Fr, 22.02.2002, 1:40

Also was mich an eigentlich an allen Internet-Foren stört, sind die "@" Postings. Ich hasse sie! Dieses @xyz finde ich nur noch schlecht. Ein Forum ist für alle zum Diskutieren da und nicht für ein "Solo-Gespräch".

@alle:
Fangt bloß nicht damit an [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon Mic am Fr, 22.02.2002, 2:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von taubenzuechter:
<STRONG>Will hier ja nicht den Sozialen raushängen lassen, aber es gibt Sachen, die mich einfach nerven.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

dass ich der einzige sexy typ ohne sex bin.
und dass auch noch freiwillig *uffuff*
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon Jevermeister am Fr, 22.02.2002, 10:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von taubenzuechter:
<STRONG>2. Man muß doch nicht wirklich immer die urältesten Threads wieder ausgraben. Schon gar nicht, wenn man nichts Neues dazu zu sagen hat.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
...Das ist mir hundertmal lieber als dieses "ich mach' wegen 5 Fragen, die schon 20 Threads vorher beantwortet wurden, 5 neue Threads auf"...Die Suche funktioniert im hkfilmweb = also ist sie zu benutzen!!!

Generell finde ich viele Besucher und viele Threads/Fragen/Postinx besser, als ein strunzelitäres aber leeres Forum! Wir sollten nur für etwas "Hygiene" sorgen und nicht jeden Sch*** durchgehen lassen!

Evtl kann man die "Betreff-Zeile" auch mal als Information nutzen und nicht nur als Eyecatcher!

ThanXXX
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon DocMigru am Fr, 22.02.2002, 10:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jevermeister:
<STRONG>
Evtl kann man die "Betreff-Zeile" auch mal als Information nutzen und nicht nur als Eyecatcher!
ThanXXX</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Dem Punkt kann man nur zustimmen. Wie oft habe ich geflucht, weil ich etwas angeklickt habe, was dann inhaltlich voellig anders war, wie erwartet.

Was nun alte Threads betrifft - bei interessanten Themen spricht doch nichts dagegen. Nur bei extrem langen Threads, wie der 15-Filme-Umfrage, die auch zeitabhaengig sind, sollte man lieber jedes Jahr einen neuen aufmachen.
Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon Hong Dong I am Fr, 22.02.2002, 16:44

@ Frenzy:

Diese @-Postings machen doch aber durchaus Sinn, z.B. in einem Riesenthread (ich hasse dieses Wort übrigens), in dem sozusagen alle durcheinanderschreiben, und wenn dann jemand eine Antwort auf ein bestimmtes Posting (dieses Wort hasse ich auch) rausschickt, ist das Ge@te sehr hilfreich beim Suchen des betroffenen Beitrags.
Hong Dong I
 
Feedback: 0|0|0

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon Jost am Fr, 22.02.2002, 18:13

da muss ich hong dong i auf jeden fall recht geben. das @ ist ja mehr dafür ohne alles zitieren zu müssen auf einzelne aussagen einzugehen.

ansonsten noch ein paar worte zu taubenzuechters post: threads können archiviert werden, und dann nur noch gelesen, nicht aber mehr reingeschrieben werden. da aber oft genug hier schon die gleichen fragen gestellt oder gleiche umfragen gestartet wurden, find ich es schon besser die threads offen zu lassen. leider ist es wirklich so, dass immer zu erst gepostet wird ohne vorher mal die suchoption zu betätigen...
wegen demoman und chat blockieren. so lange er im chat ist und auch ansprechbar ist, ist das ok. wenn das aber wirklich so ist, dass er einfach so da rumhängt ohne vorm pc zu sitzen dann frag ich mich auch was das soll?! demoman?
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3509
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon Frenzy am Fr, 22.02.2002, 19:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hong Dong I:
<STRONG>@ Frenzy:

Diese @-Postings machen doch aber durchaus Sinn, z.B. in einem Riesenthread (ich hasse dieses Wort übrigens), in dem sozusagen alle durcheinanderschreiben, und wenn dann jemand eine Antwort auf ein bestimmtes Posting (dieses Wort hasse ich auch) rausschickt, ist das Ge@te sehr hilfreich beim Suchen des betroffenen Beitrags.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Dieses @ ist absolut überflüssig. Wozu gibt's die Quote-Fuktion? Diese Funktion macht das "@" total überflüssig und man kann sich auch genau auf den Text beziehen.
Laßt diese @-Postings mal im Usenet los, dort herrscht strenge Etiquette, dort wird derjenige zerfetzt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon Jost am Fr, 22.02.2002, 19:40

@frenzy:
zum glück sind wir hier ja nicht im usenet. diese selbsternannten netiquettecops dort gehen mir sowas von auf den sack, dass ich dort an sich kaum noch lust hab mich irgendwo dran zu beteiligen.
wer will kann von mir aus zitieren oder 'at'tieren, bin da eher tolerant [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

schönen freitag abend noch...
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3509
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon Mic am Fr, 22.02.2002, 20:57

ihr habt probleme/sorgen...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon Frenzy am Fr, 22.02.2002, 21:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jost:
<STRONG>@frenzy:
zum glück sind wir hier ja nicht im usenet. diese selbsternannten netiquettecops dort gehen mir sowas von auf den sack, dass ich dort an sich kaum noch lust hab mich irgendwo dran zu beteiligen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also ich finde es im Usenet sehr gemütlich [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Die Etiquette ist schon sehr nützlich und schwer zu befolgen ist sie eigentlich nicht. Ein normaler Umgangston, richtiges Quoten und das war's schon was zu beherzigen ist.
In internationalen Gruppen wird sowas kaum befolgt und dementsprechend geht's dort auch zu. Schau mal in alt.video.dvd rein...wild!
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon Kinki am Fr, 22.02.2002, 23:46

Solange es zivilisiert zugeht und weder das Niveau unter die Grasnarbe absinkt noch die Leute verbal aufeinander einkloppen, braucht man auch keine Aufpasser. Dafür sollte jeder selbst sorgen können.
Aber normalerweise: je größer die Gruppe, desto chaotischer der Umgang.

Übrigens: es ist Freitag abend, halb 11 und DEMOMAN hängt schon wieder alleine im Chat.
Was macht der da immer?
Selbstgespräche?

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon spannick am Sa, 23.02.2002, 12:19

der is da drin,damit seine verbindung aufrecht bleibt.
ich hab das probehalber auch ein paarmal gemacht,um was draus zu LERNEN,aber ich habe
natürlich ne bessere Methode gefunden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon Frenzy am Sa, 23.02.2002, 14:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ling Ling Fat:
<STRONG>Über die recht kleinen Bildchen von Jost und Frenzy möchte ich auch nicht meckern, keine Sorge [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Beim Forum-Chef würde ich auch nicht meckern [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Sachen, die nicht sein müssen!

Beitragvon Amano am Sa, 23.02.2002, 14:17

apropos bildchen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Amano
Apprentice
 
Beiträge: 124
Registriert: Do, 19.04.2001, 1:01
Wohnort: Mainz
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz