Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

"Das Schwert"

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

"Das Schwert"

Beitragvon Ling Ling Fat am Mo, 20.11.2000, 11:00

Ich habe gestern in einen Film reingeschaut, der von ARD aufgezeichnet war und sich auf deutsch "Das Schwert" nennt.
In der Anfangssequenz waren unterhält sich ein Mann mit einem Schmied. Insbesondere geht es um ein besonderes Schwert, welches nach Meinung des Schmied Unglück bringt, da der Macher voller Hass war, als er das Schwert machte.
Der Film sah ziemlich gut aus. Schauspielermäßig kann ich nicht viel sagen, der Hauptdarsteller hat früher "Chor Lau Hern" in einer Serie gespielt. In den Credits wurde Huang Jing (Wong Jing?) aufgeführt. Kann mir jemand sagen, wie der Originaltitel lautet?
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

"Das Schwert"

Beitragvon Ling Ling Fat am Mo, 20.11.2000, 15:44

Eben jener chinesische Volksheld Chor Lau Hern (kann sein, dass es da andere Schreibweisen gibt), dessen Legende in "Legend of the Liqiud Sword" parodiert wurde. Da kann ich aber nicht großartig ins Detail gehen, weil ich die TV-Serie nicht gesehen habe.
Der Schauspieler, der die Hauptrolle spielt, hat übrigens auch im trashigen "Fantasy Mission Force" einen Auftritt, der mit dem Chor Lau Hern Theme untermalt wird ;-)
Dass es sich um DEN Wong Jing handelt, konnte ich mir auch kaum vortsellen, da der Film einigermaßen ersthaft zu sein schien...
PS: Als Neuling muß ich unbedingt noch mal anmerken, dass ich ziemlich beeindruckt bin vom hohen Wissensstandard hier im Forum :-)
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

"Das Schwert"

Beitragvon Tobi am Mo, 20.11.2000, 21:10

Hab die cant. Fassung auf VCD....

ist zwar recht lustig , aber die MELODIE ....
aaaaaarrrrrghhhhhhhhh .... der Film hat nur einen Soundtrack und den gibts 1,5 Stunden immer ohne Variation ....

cya
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

"Das Schwert"

Beitragvon Mic am Di, 21.11.2000, 1:23

Das Schwert
Ming Kim
The Sword

R: Patrick Tam Kar-Ming
D: Adam Cheng, Norman Chu ( tsui siu keung ),
Chui Git , Tin Fung
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

"Das Schwert"

Beitragvon Mic am Di, 21.11.2000, 1:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ling Ling Fat:
der Hauptdarsteller hat früher "Chor Lau Hern" in einer Serie gespielt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Chor Lau Heung *?*

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
In den Credits wurde Huang Jing (Wong Jing?) aufgeführt.
<HR></BLOCKQUOTE>

wong ying. ist aber nicht _der_ wong jing...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

"Das Schwert"

Beitragvon Stefan Borsos am Di, 21.11.2000, 1:37

Hi zusammen,

hier noch ein paar weitere Infos:

THE SWORD
HK 1980
Regie : Patrick Tam
Drehbuch : Wong Ying, Lo Chi Keung, Lau Tin Chi & Patrick Tam
Kamera : Bill Wong
Schnitt : Cheung Yiu Chung
Musik : Joseph Koo
Martial Arts-Regie : Ching Siu Tung & Tang Tak Cheung
Darsteller : Adam Cheng, Tsui Siu Keung, Chan Kei Kei, Tin Fung

Tams erster, ausgesprochen einflußreicher Kinofilm wird neben DUEL TO THE DEATH und THE BUTTERFLY MURDERS gemeinhin als einer der ersten "neuartigen" Schwertkampffilme der New Wave angesehen. Tam setzt in THE SWORD seine Experimente mit Farben und deren Kontrasten fort, die ihn beim Fernsehen berühmt gemacht haben und auch seine Kinoarbeit stark prägen sollten. Ein Klassiker - nicht nur des Schwertkampffilms

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

"Das Schwert"

Beitragvon Awi am Di, 21.11.2000, 2:00

Hi Stefan
nur mal so am Rande: beantwortest du deine Mails eigentlich auch mal?

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

"Das Schwert"

Beitragvon Mic am Di, 21.11.2000, 2:00

lustig ??
hab gedacht, das wär ein ernster film. patrick tam. adam cheng. new wave. splatter-ende. ching siu tung.

hm ?
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

"Das Schwert"

Beitragvon Mic am Di, 21.11.2000, 2:16

lustig find ich ja, daß patrick eigentlich ne trilogie beginnend mit AS TEARS GOES BY schaffen wollte....nur hat script-autor wong kar wai selber den stoff verfilmt...jetzt haben wir den salat...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

"Das Schwert"

Beitragvon Mic am Di, 21.11.2000, 4:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
Hi Stefan
nur mal so am Rande: beantwortest du deine Mails eigentlich auch mal?

Awi
<HR></BLOCKQUOTE>

also meine eine hatter...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

"Das Schwert"

Beitragvon Awi am Di, 21.11.2000, 17:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
also meine eine hatter...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, meine inzwischen auch. Sorry wegen der Ungeduld!

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

"Das Schwert"

Beitragvon Mark am Di, 21.11.2000, 19:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobi:

aber die MELODIE ....
aaaaaarrrrrghhhhhhhhh .... der Film hat nur einen Soundtrack und den gibts 1,5 Stunden immer ohne Variation ....

cya
Tobi
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Tobi,
das ist einer meiner Lieblingssoundtracks!!!!

mfg

MARK
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

"Das Schwert"

Beitragvon Tobi am Di, 21.11.2000, 23:04

@Mark

Die Melodie ist wirklich nicht schlecht ... aber ununterbrochen ? ... *grübel*

Ich hatte den vor viiiielen Jahren auch mal im TV gesehen und hatte Ihn noch in erinnerung so dass ich Ihn als HK-Fassung bestellt habe... als ich Ihn dann nach Jahren wieder sah hats mich doch schon etwas genervt...

cya
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

"Das Schwert"

Beitragvon Ling Ling Fat am Mi, 22.11.2000, 10:50

Hallo Leute,
sorry, aber ich blicke jetzt in dem von mir losgetretenen Thread nicht mehr ganz durch :-)
Redet ihr vom "Chor Lau Hern" Theme oder vom "The Sword" Theme? Und wenn's um Chor Lau Hern geht, wie heißt der Film auf VCD?
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz