Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Brauche Rat ... =D

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Brauche Rat ... =D

Beitragvon aim am Mo, 06.11.2000, 0:39

Yo Leute.... könnt ihr mir die Filme sagen, die sich aus folgender Liste wirklich lohnen?

so here it comes:

- Somebody Up There Likes Me
- Moon Warriors
- Till Death Do Us Part
- Tiger On The Beat 2
- The Lord OF Hangzhou
- Ballistic Kiss
- Hero
- Drunken Master III
- Legend Of The Liquid Sword
- Timeless Romance
- God Of Gamblers III Back To Shanghai
- The Bride With White Hair 2
God Of Gamblers Return
- Three Swordsman

ach ja... und wisst ihr was über die Qualität der dazugeörogen DVDs???

MfG
Tim =D

--------------------
http://aim.tsx.org
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Brauche Rat ... =D

Beitragvon DVDfan am Mo, 06.11.2000, 15:56

Hallo


Yo Leute.... könnt ihr mir die Filme sagen, die sich aus folgender Liste wirklich lohnen?

@aim:Schau mal auf www.asiandvdguide.com da gibts Reviews,un da kannste mal schauen..


------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Brauche Rat ... =D

Beitragvon aim am Mo, 06.11.2000, 17:34

HI DVDfan...

thanks for da tip... einige sachen haben sich ja schon geklärt... aber nur bez. der Qualität der DVDs...

Aber... welche Filme lohnen sich überhaupt? Und sind sie alle gut?

=D take care...

aim/tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Brauche Rat ... =D

Beitragvon DVDfan am Mo, 06.11.2000, 18:56

Hallo
Es gehört zwar nicht zum Thema.
Aber bei der Signatur,soll es doch eine
Website sein.
also musste [url]und dann deine adresse und nach org. musste[/url] ,machen
also http://aim.tsx.org


------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Brauche Rat ... =D

Beitragvon Olli am Mo, 06.11.2000, 20:09

Hhm... ist "Hero" mit Yuen Biao? Falls ja, hab ich mir den mal ausgeliehen, fand den aber nicht so dolle. Kann aber auch an der dt. Version gelegen haben. Ist auch schon ne Weile her... aber der Knaller war's nicht, soviel ist mal klar...

DM III wollte ich mir auch noch holen. Die Reviews, die ich darüber bisher gelesen habe, sprechen von einer Gurken-Story und guten bis sehr guten Kämpfen...


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Brauche Rat ... =D

Beitragvon aim am Mo, 06.11.2000, 21:13

Hey DVDfan... danke für den Tip... ist aber gar keine Signatur gewesen Bild
Hab ich nur so dahin gemacht...

Olli... Hero ist mit Yuen Biao... Yep, glaube schon...
Legend Of The Liquid Sword ist ja laut hkfilmewb review ziemlich gut =D den hol ich mir dann wahrscheinlich =D
Und Lord Of Hangzhou? Hmmm, bei Drunken Master 3 schwanke ich noch echt =D
----
Eine Frage hätte ich noch: Wie ist denn das CineAsia Magazin??? Lohnt es sich?

MfG
Tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Brauche Rat ... =D

Beitragvon Mark am Mo, 06.11.2000, 21:51

CineAsia ist ein exzellentes Magazin. Ziemlich umfangreich (vom Inhalt her vergleichbar mit Burning Paradise), relativ treffende Reviews (The Duel wurde hier dem Himmel sei Dank nicht wie bei Splatting Image hochgelobt, sondern fertiggemacht), gute Aufmachung (Papier, Druck), eine Menge News, was will man mehr?

Somebody up there likes me würde ich guten Herzens weiterempfehlen. Sicherlich kein Meisterwerk (in der ersten Hälfte ein paar dramaturgische Schwächen), aber emotional mitreissend, brilliant gefilmt und gut gespielt (Aaron Kwok ist ganz akzeptabel, aber Carman Lee hat mir wirklich gut gefallen). Ausserdem bekommst du hier Sammo Hung als Aaron Kwoks Trainer zu sehen, das ist doch was oder?

Ballistic Kiss. Hmh, ich mag den Film wirklich. Ich würde ihn definitiv vor Somebody up there likes me setzen. Der mag ja ein schwaches Drehbuch haben, aber wie Donnie Yen ihn umgesetzt hat. Die Melancholie der HK-Killer ist athmosphärisch perfekt umgesetzt (Musik, s/w Sequenzen, slomo), die Actionsequenzen absolut meisterhaft (auch wenn Donnie sich selber zu sehr in Szene setzt), der Film hat mal wieder dieses Feeling, daß man früher in Bloodshed-Filmen so liebte (da verzeiht man es gerne, daß öfters die Waffen nicht nachgeladen werden).
Allein der Musik wegen, würde ich mich den Film mal anschauen.

Ja und Hero, den Film fand ich gar nicht so schlecht. Eine typische HK-Bloodshedstory, `ne Menge brutale Actionszenen (vor allem Fights), Corey Yuen als Choreograph, Takeshi Kaneshiro (der hier auf jeden Fall eine bessere Figur als in Downtown Torpedoes macht), ein Bodycount, der versucht den von The Killer zu toppen. Tja, eigentlich ganz nett.

Die beiden God of Gambler in deiner Liste sind ganz unterhaltsam. Muß man aber nicht gesehen haben. (Der Fairness halber: Der mit Chow Yun Fat ist der bessere von beiden!)

mfg

Mark

PS: Bei Ballistic Kiss wird sogut wie nicht gekämpft, sondern größtenteils geschossen.
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Brauche Rat ... =D

Beitragvon Stefan Borsos am Do, 16.11.2000, 5:15

Hi Tim,

in höchstem Maße empfehlen kann ich auf jeden Fall SOMEBODY UP THERE LIKES ME (schöne, emotional mitreißende Geschichte, toll inszeniert von Patrick Leung), TILL DEATH DO US APART (emotional packend und - schon wieder - phantastisch in Szene gesetzt von Daniel Lee) und MOON WARRIORS (sehr gelungener, schön photographierter Martial Arts-/Schwertkampffilm mit einigen ausgezeichneten Kampfsequenzen, nur als am Ende ein Wal ins Spiel kommt, wird´s ein bißchen bescheuert). Ganz nett sind zudem HERO, DRUNKEN MASTER 3, THE BRIDE WITH WHITE HAIR 2 (aber auch nur wegen Brigitte Lin) sowie GOD OF GAMBLERS 3: BACK TO SHANGHAI. Wovon ich dagegen wirklich abraten würde, ist BALLISTIC KISS, einer der furchtbarsten Actionfilme der letzten Jahre. Die Action- Sequenzen sind sicherlich ganz ordentlich inszeniert, aber die aufgesetzte Story und die lachhaften Figuren machen den Film unerträglich. Yen versucht hier, Wong Kar Wai und John Woo gleichzeitig zu imitieren, kriegt aber weder das eine noch das andere auf die Reihe. Sowas nennt man gemeinhin arty-farty.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Brauche Rat ... =D

Beitragvon Martin Beck am Do, 16.11.2000, 11:29

Wahre Worte, wie immer, von Kollege Stefan: BALLISTIC KISS ist absoluter Muell, so einen bloedsinnigen Film habe ich selten zuvor und danach gesehen. Vielleicht dazu eine passende Anekdote: Ein Freund von mir traf Donnie Yen neulich in Berlin (war ja da in Sachen "Puma" unterwegs) und fuehrte ein kleines Interview mit ihm. Treffpunkt war eine Sporthalle (!?), weil Donnie wollte, dass man ihm beim Training beobachtet. Da stand dann also ein 1,60m Zwerg und drosch wie ein Bekloppter auf einen Sandsack ein. Rechts, links, peng peng, und das Ganze so ca. 10 Minuten lang. Danach dann gabs ein kurzes Abtrocken und schon wurde die Schweisshand zum miefigen Gespraech gereicht. Ist eben ein Aesthet der Gute, durch und durch!

Und dann noch drei Erganezungen zu der Filmliste: "Timeless romance" ist ein wunderbar unterhaltsames und abgefahrenes Durcheinander, "Three swordsman" kann hoechstens weibliche Andy Lau-Fans erfreuen und "Tiger on the beat 2" ist zwar kein Vergleich zu Nummer 1, aber trotzdem noch ein funky kleiner Bloodshed-Spass.

Gruesse,

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Brauche Rat ... =D

Beitragvon Kinki am Fr, 17.11.2000, 0:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Martin Beck:
"Three swordsman" kann hoechstens weibliche Andy Lau-Fans erfreuen <HR></BLOCKQUOTE>

Bild ..die aber richtig!
nee, der Film ist was aus der Ecke 'für Action zu viel Klamauk, für Liebesfilm zu viel hin und her und für MA-Film fehlen einfach die geeigneten Darsteller'.
Mehr was für lange Winterabende, wenn man alle anderen Filme schon geguckt hat..
..und halt für die weiblichen Andy Lau Fans!

Kinki Bild
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Brauche Rat ... =D

Beitragvon Marco am Fr, 17.11.2000, 2:00

Hmm... Alles "Ballistic Kiss" Hasser hier?

Also ich oute mich jetzt mal als Fan. Ich mag den Streifen. Ehrlich. Die Musik ist klasse, die Bild-Ästhetik ist ähnlich wie bei "Beyond Hypothermia". Dabei ist der Film aber nicht so ausladend und übertrieben poetisch wie z.B. "Fallen Angels", den ich persönlich überhaupt nicht mochte (was aber auch an der furchtbar konfusen Geschichte lag).

"Ballistic Kiss" ist auch eher was fürs Herz und weniger was fürs Hirn oder die absoluten Actionfans. Die Actionszenen sind zwar gut und auch relativ reichlich, aber der Schwerpunkt liegt nicht ausschließlich bei ihnen. Wirklicher Schwachpunkt des Filmes ist meiner Meinung nach nur die Nebenhandlung mit dem Privatleben des Bösewichts. Das stört ein wenig.

Im Grunde ist der Film was für Träumer und nichts für Realisten. Es ist eine Killer-Fantasie, die Donnie Yen hier filmisch auslebt. Er ist der unverstandene Held, der sich unglücklich verliebt und am Ende den Preis für sein Handeln zahlen muß. Wer solche Fantasien mag, dem dürfe auch "Ballistic Kiss" gefallen. Einfach abschalten und mitträumen.

Grüße
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 17.11.2000 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Brauche Rat ... =D

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 17.11.2000, 3:14

Hi,

also nein, BALLISTIC KISS mit FALLEN ANGELS vergleichen zu wollen, ist einfach daneben. Ich würde die Geschichte von letzterem Film auch nicht als konfus bezeichnen (ebensowenig als überladend oder poetisch), sie ist einfach nicht-linear und puzzleartig konstruiert (ob Wong das allerdings von Anfang an so konzipiert hatte oder sich erst beim Schnitt für diese Erzählweise entschieden hat, sei mal dahingestellt). Aber nun zu BK: Das Problem, das Martin und ich mit dem Film haben, ist nicht, daß es eine Fantasie, etwas für´s Herz etc. ist. Vielmehr wirkt das bei Yen unglaublich aufgesetzt und lächerlich. Ein schauspielerisch und inszenatorisch eher mal unbegabter B-Movie-Darsteller dreht einen tiefgründigen Liebesfilm - das hört sich doch schon auf dem Papier bescheuert an, oder? Hör Dir doch nur mal die Dialoge zwischen Yen und diesem Radiomoderator an, blöder geht´s doch gar nicht. Es ist einfach nervig und ärgerlich, wie hier auf Teufel komm raus versucht wird, etwas Anspruchsvolles zu machen. Insbesondere die eitle Selbstdarstellung Yens, siehe auch Martins Beispiel, ist unerträglich. Yen ist ein mäßiger Schauspieler und hat keine Ahnung vom richtigen, vor allem sinnvollen, Einsatz von Stilmitteln (überall und immer Zeitlupe zu verwenden und das Ganze in Neonlicht zu tauchen, macht noch lange keinen Stil). Da kann doch nix Anständiges draus werden. BK scheitert damit letztlich an seinem eigenen Anspruch - ähnlich wie Clarence Fords HER NAME IS CAT (Michael Wong als einsamer Polizist, so ein Blödsinn). Da schaue ich mir lieber HIGH RISK oder ENTER THE EAGLES an, die sind zwar auch dumm, aber sie sind sich ihrer Herkunft und Zielsetzung bewußt, und die heißt: Action, Action und nochmals Action! Und wenn ich was für´s Herz will, dann heißt die erste Adresse sowieso immer UFO.

Grüsse,

Stefan
CineAsia

P.S.: THREE SWORDSMEN ist nicht nur ein Film für Andy Lau-, sondern auch ein Film für Brigitte lin-Fans... Bild
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Brauche Rat ... =D

Beitragvon Marco am Fr, 17.11.2000, 3:58

Also ich wollte BK nicht mit "Fallen Angels" vergleichen. Da nur immer oft geschrieben wird, daß BK zu poetisch sei, wollte ich mal ein Gegenbeispiel bringen. Das sollte ihn eigentlich von FA abgrenzen und beide nicht auf eine Stufe stellen. Allein die Zielrichtung beider Filme ist schon vollkommen unterschiedlich.

Du regst Dich über die schauspielerischen Leistungen und die aufgesetze Tiefgründigkeit auf. Das stimmt schon, aber dabei sollte man nicht aus den Augen verlieren, daß es nunmal ein B-Movie ist. Als solchen sollte man ihn sich auch ansehen, egal was Yen für eine Intention hatte. Die meisten B-Movie Produzenten/Regisseure/Darsteller wollen weiß der Teufel was mit ihren "Werken" bezwecken. Die meisten scheitern. Aber deswegen gleich den ganzen Film zu verurteilen? Ich weiß nicht.

Wenn ich mir Deine Texte so durchlese, dann habe ich den Eindruck, daß Du eine grundsätzliche Abneigung gegen Donnie Yen hegst. Stimmt's? Ich kann z.B. Jackie Chan nicht ausstehen (was schauspielerische und Komik-Performance angeht, kämpferisch ist er ja top). Deswegen hat jeder Film von ihm bei mir erstmal einen Negativbonus, den er überwinden muß, egal was andere sagen, wie toll der Streifen angeblich ist.

Noch was zu "Fallen Angels". An Wong Kar-Wai scheiden sich bekanntlich die Geister. Einige halten ihn für den größten Visionär Hongkongs und den Retter des HK-Kinos. Für mich ist der Mann einfach nur ein verspieltes Kind, der seine Unfähigkeit Geschichten zu erzählen unter einem Mantel visueller Reizüberflutung und einigen schrägen Einfällen versteckt. "Pulp Fiction" ist puzzle-artig und nicht-linenar. FA ist einfach nur wirr. Der entscheidende Unterschied ist aber, daß Tarantino schon mit der Intention an den Film ging, keine Message zu predigen. Der Film sollte einfach nur Spaß machen und eine Homage an die ganzen alten B-Movies sein. Wong tut so, als würde er Got weiß was für eine Botschaft haben. Im Endeffekt ist FA aber nur eine sehr edel verpacktes Geschenk ohne Inhalt. Wenn man sich erstmal durch die zerknüllten Zeitungen gewühlt hat und am Boden des Packets angekommen ist, ist die Enttäuschung groß.

Wie auch immer, das Gute ist ja, daß jeder seinen eigenen Geschmack hat. Sonst wäre es wohl auch recht langweilig hier im Forum.
Fazit: Ich mag BK, Du nicht. Du kannst FA leiden, ich nicht. Solange wir damit leben können ist die Welt noch in Ordnung. Bild

Grüße
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 17.11.2000 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Brauche Rat ... =D

Beitragvon Martin Beck am Fr, 17.11.2000, 11:10

Wenn BK wirklich ein B-Film waere, dann wuerde er sich auch so "verhalten", sprich: es gibt mucho Exploitation-Reize, man unterhaelt sich gut und eine tiefere Botschaft ist nicht mal mit der Lupe zu entdecken. Wenn aber ein Film in verschiedenen Bereichen klar dem B-Bereich zuzuordnen ist (z.B. beim Budget oder den Darstellern) und dann aber doch Ambitionen zu A-Tiefe - und -Gehalt sucht, wirds meistens ziemlich peinlich.

Donnie Yen halte ich tatsaechlich fuer einen eher minderbemittelten SCHAUSPIELER, und nur wenn er die Klappe fuer Actionszenen haelt, wirds auch mal richtig interessant. Anyway, ist nur meine Meinung, aber ich halte ja auch Jet Li fuer einen eher maessigen Mimen, der halt nur, genauso wie uebrigens Donnie Yen, fuer eine bestimmte Art von (logischerweise ziemlich beliebtem) Film steht.

Und zu Wong Kar-wai: Ganz sicher der von mir meistgehasste HK-Regisseur der letzten Jahre, ABER: Der kann auch anders als bei "Fallen angels"; schaut mal "As tears go by" an, ein wirklich hervorragendes Drama mit Andy Lau und Maggie Cheung, oder guckt mal ein paar Filme, wo er das Drehbuch geschrieben hat (z.B. "Final victory", "Haunted cop shop 2" oder "Intellectual trio"), da offenbart sich jemand, der auch jenseits von Sonnenbrille und Dauergeschwafel etwas vorzuweisen hat.

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Brauche Rat ... =D

Beitragvon Mic am Fr, 17.11.2000, 14:33

also zu BK kann ich jetzt nichts/nicht viel sagen...kenn nur paar szenen...sah eher mal lachhaft aus...z.b. wenn sich 3 leute im umkreis von vleicht fünf metern sich ne halbe stunde lang beballern und keiner trifft...und dann natürlich yen mit laserschwert..."was ist dat denn ?"...

FALLEN ANGELS hat mir fürnen "artsy-fartsy-film" ganz gut gefallen...weiss nicht warum...lag wohl an der masturbationsszene *gg*
ne,schmarn...fand den okay...trotz lai ming und trotz !!!! takeshi kaneshiro, der nur noch genervt hat in dem streifen...das ende fand ich "ergreifend"....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Martin Beck:


schaut mal "As tears go by" an, ein wirklich hervorragendes Drama mit Andy Lau und Maggie Cheung, oder guckt mal ein paar Filme, wo er das Drehbuch geschrieben hat (z.B. "Final victory", "Haunted cop shop 2" oder "Intellectual trio"), da offenbart sich jemand, der auch jenseits von Sonnenbrille und Dauergeschwafel etwas vorzuweisen hat.

<HR></BLOCKQUOTE>

hm...die liegen aber alle auch schon 50 jahre zurück....mein fall ist wong kar wai jedenfalls auch nicht...und die sonnenbrille schaut shitty aus...


mic

ps: TOB 2 würd ich nicht empfehlen, da hol dir lieber GOG 2 und 3...HERO ist okay, SOMEBODY UP hab ich in der hälfte ausgemacht....*aberdt.fassung*...war mir zu kitschig, samo hat mir aber gut gefallen, guck mir den auch nochmal an...die anderen kenn ich alle net *ups* *g*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz