Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

kennt die jemand ?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

kennt die jemand ?

Beitragvon Mic am Mi, 02.08.2000, 15:34

war grad bei videothek, wollt mir eigentlich für heut abend MARTIAL ARTS OF SHAOLIN ausleihen *meinneuerlieblingsfilm* *g*
aber da lagen drei uralte hk-tapes rum, für je 2,90 zum kaufen, hab dann die genommen...
sagen mir aber alle nichts, sind bestimmt sch...lecht

SHAOLIN KILLER/DAS TODESCAMP DER SHAOLIN
KNOCHENBRECHER SCHLÄGT WIEDER ZU [ soll DM 2 sein ?! ]
WANG YU-HÄRTER ALS GRANIT

sagen die jemanden was ?!
weil war mein letztes geld...


mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

kennt die jemand ?

Beitragvon Olli am Mi, 02.08.2000, 16:39

Hey Mic,

ich kenn' zwar keinen der Filme aber "Wang Yu-Härter als Granit" ist bestimmt ein Griff ins Klo. Dieser (Jimmy) Wang Yu hat zu 95% nur superbillige/trashige Chop-Sockey-Filme gedreht. Augen zu und durch, wär' mein Tip... *g*

Freut mich, dass MAOS dein neuer "Lieblingsfilm" ist... *hassesendlichmaeingesehen* *g*
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

kennt die jemand ?

Beitragvon Awi am Mi, 02.08.2000, 18:29

also, mir sagt nur "knochenbrecher schlägt wieder zu" was: der ist kurz nach Drunken Master 1 entstanden, simon yuen siu-tin spielt wieder mit und der film hat definitiv keinen jackie chan, obwohl das manchmal draufsteht!


[Dieser Beitrag wurde von Awi am 02.08.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

kennt die jemand ?

Beitragvon Olli am Mi, 02.08.2000, 19:12

Also, es gibt 'ne ganze Menge "Fortsetzungen" zu Chan's DM, wie das nunmal in HK üblich war/ist. Nach dem Motto: "Was einmal funktioniert hat, funktioniert auch noch ein zweites, drittes, viertes oder fünftes Mal."
Simon Yuen hat da munter mitgemacht und ist in einigen Filmen als ewig besoffener Meister zu sehen, ohne Jackie Chan.

Aber Mic, vielleicht hast du Glück und "Knochenbrecher schlägt wieder zu" ist "Dance of the Drunken Mantis", denn dieser kurz nach DM entstandene Film soll sogar besser sein als DM selbst. Simon Yuen ist mit dabei und sein Clan (also Woo ping u. Co.) führt Regie. Aber da der Film ziemlich rar ist, bezweifele ich einfach mal, dass der in einer deutschen Videothek für 2,90 DM angeboten wird.
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

kennt die jemand ?

Beitragvon Mic am Mi, 02.08.2000, 20:24

hat keine credits das teil...weiß also nicht...

der shaolin-film soll INCREDIBLE KUNG FU MISSION im original heißen...aber der angekündigte darsteller ( John Liu Chung Liang ) hat nur 3,4 filme gemacht, und der hier ist nicht dabei...whow...hab das einzige original masterband *ggg*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

kennt die jemand ?

Beitragvon Mic am Mi, 02.08.2000, 20:32

nee, wird zurück genommen...gibs doch, den film *schnief*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

kennt die jemand ?

Beitragvon Az am Mi, 02.08.2000, 22:53

ahhh ....yuen clan .... ich nutze die gelegenheit um mich aufklären zu lassen :

wer genau ist alles mitgleid beim yuen clan , woo ping kenne ich (klar ...) aber der rest ? haben corey yuen alis yuen kwai und der gute alte yuen biao auch was mit ihm zu tun? ...und was für tolle filme gibts in dem zusammenghang zu erwähnen.?? ..

ja , ich weis , hätte unter n anneres topic gehört , aber s hat sich ja hier grad angeboten ...*g*

aber um wenigstens zu dem aktuellen thema mein senf abzugeben :
hmm.. also derwang yu ..der is doch garnich so scheisse... ich hab nur zwei filme mit ihm gesehn , und ob wohl mindestens einer , wenn auch nicht beide , so ziemlich verrissen wurden , ich fand sie unterhaltsam und kreativ Bild (die rede ist hierbei von "one armed boxer v.s flying guillotine" und so n annerer dessen namen ich nicht mehr weis (aber zum schluss sind Kung-Fu zombies aufgetaucht , und es gab n kapputten messerwerfer , der dynamit an den messern kleben gehabt hat ..hehe...war lustig..)..naja ...vieleicht hat er sich auch nur "die falschen filme ausgesucht" ...scheint wie n donnie yen der 70er...(doofes geschwätz , ich weis.. Bild

schüss
Az
Az
 
Feedback: 0|0|0

kennt die jemand ?

Beitragvon Awi am Mi, 02.08.2000, 23:29

also, zu den yuens: soweit ich weiß kommt der name / titel ursprünglich von jackies meister, yu jim yuen, den dann alle seine schüler (yuen lo = jackie chan, yuen biao, yuen lung = samo hung...) angenommen haben .
die clicke von yuen siu tin is ne ganz andere geschichte (obwohl der ja auch an der schule von yu jim yuen unterrichtet hat!) und da gehören yuen woo ping, yuen chung yan (tai chi master), yuen hsin yee, yuen chun wei und yuen yat chol dazu. yuen kwai gehört zu den schülern von yu jim yuen und hat familiär nix mit yuen siu tin zu tun!
so, kleine yuen kunde beendet, bitte verbessert mich, falls ich was falsche erzählt habe!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

kennt die jemand ?

Beitragvon Mic am Mi, 02.08.2000, 23:39

yuen-clan...hmmmm...*dauertneweile* *gibt1000eyuen's*...

weiß jetzt auch nicht, obse den yuen-clan oder die yuen-family meinen...

wenns der clan ist ( 7 little fortunes), dann ist da glaube :
yuen woo ping
jackie chan
samo hung
yuen biao
yuen kwai
yuen wah
yuen tak

und noch ein anderer...oder 2 sogar ?!
die haben den namen von ihrem sifu-typen, frag mich jetzt nicht, wie der heißt...irgendwas mit yuen *rätjetzt* *g*

filme ?
also wo mehrere von denen was zam gemacht haben, sind da v.a. EASTERN CONDORS, ZU , LICENSE TO STEAL, MAGNIFICENT BUTCHER, mehrere andre...

da ist noch ne yuen-family...verwandt halt,ne ? *g*...yuen woo ping wieder...
brandy yuen weiß ich da aber nur als zweites...
die family hat die sachen gemacht wie DREADNOUGHT, MIRACLE FIGHTERS, DRUNKEN TAI CHI...old school stuff...

kenn bis auf EASTERN CONDORS [ spitze ] eh keinen....

und wang yu ? von den alten filmen weiß ich nur irgendeinen von den mit der guillotine...da kämpfter die ganze zeit in so'nem areal mit irgendwelchen kuriosiäten...einer, der wie'n affe rumspringt...undn riese...glaub ich...sah aus wie pre-BLOODSPORT...und irgendwann am ende war er innem haus und kämpfte wieder und die bodenplatte war heiß und die mußten dann immer rumhüpfen...keine ahnung mehr...war ganz okay...vorspann war voll 70ties/geil...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

kennt die jemand ?

Beitragvon Mic am Mi, 02.08.2000, 23:43

whow...alles 2mal erzählt jetzt *g*

samo war aber glaube yuen chu...und jackie war yuen lau...pffffffft *suchtnbuch*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

kennt die jemand ?

Beitragvon Awi am Mi, 02.08.2000, 23:43

ah , ah , das muß richtig gestellt werden: yuen woo ping gehört nicht zu den 7 little fortunes!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

kennt die jemand ?

Beitragvon Mic am Mi, 02.08.2000, 23:45

tut er nicht ?!?


hast recht...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

kennt die jemand ?

Beitragvon Awi am Mi, 02.08.2000, 23:48

wenn wir schon beide hier rumhängen und das forum mit 2 zeilen antworten zustopfen können wir uns eigentlich auch im chat treffen!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

kennt die jemand ?

Beitragvon Az am Do, 03.08.2000, 0:21

arghhh... shit , ward ihr noch im chat ? hab jedacht ich erwisch euch dort noch , naja...thx jedenfalls für die antworten , und :

JA , DER VORSPANN VON "...flying guilitine" IS GEIIILLLL!!!!!! Bild
Az
 
Feedback: 0|0|0

kennt die jemand ?

Beitragvon Olli am Do, 03.08.2000, 9:38

Zu den Yuen-Clan-Filmen:
Eigentlich jeder bei dem Yuen Woo Ping auf dem Stuhl saß. Die Brüder übernehmen dann meistens die Kampfchoreographie. Familienunternehmen,quasi.

Empfehlungen meinerseits wären:

-In the Line of Duty 4
-OUATIC II
-Iron Monkey
-Last Hero In China (Jet Li's Betrunkene Faust: Göttlich!!!)
-Heroes Among Heroes (Donnie Yen vs. Xiong Xin Xin)
-Tai Chi Master


Zu Wang Yu: Schauspielern kanna nich' (ich meine überhaupt nich') und beweglich isser wie 'nen Klappstuhl oder 'ne Bahnschranke.
Und seine Filme sind überwiegend Super-Trash. Und dieser Fliegende-Guillitiune (sp?)-gegen Einarmiger-Boxer Film ist Mega-Trash, sorry, aber ich weiß echt nicht, wie dieser Mann so bekannt werden konnte.

[Dieser Beitrag wurde von Olli am 03.08.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz