Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Lieblings John Woo

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Lieblings John Woo

Beitragvon Awi am Do, 26.10.2000, 23:17

Jetzt mal nach dem ganzen Gemecker über den "neuen" John Woo die wichtige Frage: welchen seiner Filme mögt ihr am liebsten, und warum? Also, ich muss zugeben, kenne noch nicht alle (Bullet in the Head ist mir entgangen, Schande über mein Haupt!), aber von denen die ich kenne: Auf jeden Fall The Killer(find ich besser als Hard Boiled, auch wenns hier im Forum nach absoluten HB Bevorzugern aussieht Bild und von seinen Amifilmen (wenn man da überhaupt von guten Filmen reden kann) Face/Off, der war schon Cool, da kam das schon noch ganz gut mit den Tauben!
also, schreibt doch mal, welcher euer Lieblings John Woo ist, bin gespannt!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Lieblings John Woo

Beitragvon Mic am Fr, 27.10.2000, 2:09

hk...HARD BOILED...war halt mein erster...erster von ihm und von hk-stuff BEWUSST überhaupt...zehnzwanzigmal gesehn, auch beim dritten mal erst richtig kapiert *dasmitdenrosen*...

shootouts sind/warn unerreichbar, besetzung ist megaextraklasse *leung+chow+wong* und ansonsten fällt mir nicht eins zu meckern ein...

danach wirds eng, glaube BITH...sooooooo traurig...tony leung's allerbeste rolle...geht voll darin auf...waise lee fand ich net so doll...jacky cheung auch nicht, simon yam auch nicht...mussn auch nochmal sehn...die endszene mit chiu wai weinend und die szenen im viet-camp sind für die ewigkeit...

KILLER...danny lee...und cyf...voll der überklassiker...ebenso nichts zu meckern/10er...kirchenshootout...und das attentat bei diesem volksfest...

ami...

HARD TARGET...weiss nicht warum...weil van damme ist shitty...aber irgendwie war der film heftiger als FACE/OFF...

der als 2tes....geiles ende...starker anfang...shitty loft-ballerei...nicky cage und travolta natrürlich stark....

BROKEN ARROW...aber nur wegen travolta/slater und dem ende auf dem zug...der rest ? weiss ich nicht...

und MI-2-ende....

*kurzfassung* *istviertel3*

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Lieblings John Woo

Beitragvon Sultix am Fr, 27.10.2000, 2:16

Hard Boiled war eindeutig das beste Film von ihm, die anderen filme fallen mir im mom nicht ein.

Grüsse

------------------
Admin bei Sultixboard
und bei Easterx
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Lieblings John Woo

Beitragvon MarkGor am Fr, 27.10.2000, 6:39

Tag!

Meiner Meinung nach ist "Bullet in the head" eindeutig der beste, ich weiss nicht, es ist unbeschreibbar, der ist so genial, alles stimmt dort, finde der ist einfach der beste.

Awi: SCHAU IHN DIR AN!!!!!!!! Bild

Gruesse,
MarkGor
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Lieblings John Woo

Beitragvon Awi am Fr, 27.10.2000, 8:36

zu Mark:
ich will ihn mir ja anschauen, werde mir jetzt wahrscheinlich auch die DVD holen, ABER: könnt ihr mir eine bestimmte DVD von dem Film empfehlen? gibts eine ungeschnittene HK scheibe MIT extras? oder steht sowas in aussicht?
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Lieblings John Woo

Beitragvon DVDfan am Fr, 27.10.2000, 10:07

Hol dir die Laser Paradise DVD. Ist uncut.
Und natürlich LP super qualitat. Bild Bild

------------------
--------------------
John Woo is the best
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Lieblings John Woo

Beitragvon MarkGor am Fr, 27.10.2000, 15:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DVDfan:
Hol dir die Laser Paradise DVD. Ist uncut.
Und natürlich LP super qualitat. Bild Bild

<HR></BLOCKQUOTE>

Ne, kann ich nicht empfehlen, ist nur die deutsche Synchro, dagegen bin ich grundsätzlich, da meiner Meinung nach die richtige Atmosphäre nur in der Originalfassung aufblüht.

Eine HK-DVD mit vielen Extras? Gibts nicht, sowas ist auch glaub ich nicht geplant, die 136 Minuten Fassung ist nur auf Festivals und Bootlegs erschienen und enthält kleine Szenen sowie die Pisse Sequenz. Würde ich auch gerne sehen, doch hier in der Nähe ist wohl keiner der Festivals und die Bootlegs kann man eh vergessen.

Mein Rat: Hol dir die Megastar DVD (126 Minuten Fassung) und die Mei Ah VCD (Das andere Ende), kostet bei Charmes insgesamt 65 Märker, so teuer ist das nicht.

Auch wenn die Laser Paradise DVD mehr Extras enthält und wohl auch insgesamt billiger ist, so fehlt mir die Originaltonspur, die mir sehr wichtig ist.

Gruesse,
MarkGor


[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 27.10.2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 27.10.2000 editiert.]
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Lieblings John Woo

Beitragvon Awi am Fr, 27.10.2000, 19:19

ok, dann werd ich mir wohl die HK DVD holen (mir ist der original ton auch sehr wichtig!), aber lohnt das alternative ende der Vcd den extra kauf?
übrigens: mir ist aufgefallen, dass keiner von euch "A Better Tomorrow" in seiner John Woo hitliste aufgeführt hat! also, ich find den film total spitze, um ehrlich zu sein!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Lieblings John Woo

Beitragvon Jost am Fr, 27.10.2000, 21:51

Awi: falls du nur mal wissen willst wie das alternative VCD Ende aussieht lohnt sich der Kauf vielleicht nicht. (Ich mag es aber lieber, ist um einiges dramatischer)...

Du kannst dir hier mal eine Realvideo Datei anschauen, in der man 1 Minute von dem VCD Ende sieht: <a href="http://hkfilmweb.de/temp/bith1.rm">bith1.rm</a>

------------------
Grüsse,

-Jost-
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3505
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Lieblings John Woo

Beitragvon DVDfan am Fr, 27.10.2000, 22:24

Hallo
@Mark Gor
das mit Laser paradise war doch Spaß,
natürlich ist die DVD nicht so gut


P.S:Ich find Hard Boiled und Hard Target
gut.

------------------
--------------------
John Woo is the best :) :rolleyes:
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Lieblings John Woo

Beitragvon Kato am Fr, 27.10.2000, 23:24

hi ,

also was den lieblings john woo film angeht , das ist verdammt schwer , weil fast jeder film (von abt2,just heroes ma abgesehn)von ihm sozusagen mein lieblings john woo ist , da jeder total eigenständig und mit einer anderen atmosphäre aufwarten kann....

aber wenn mann davon ausgeht welchen ich am meisten angegugt habe , so muss ich doch A BETTER TOMORROW erwähnen ....diesen film kann ich immer angucken , egal wie ich drauf bin ....das könnt ich bei the killer oder bullet in the head nicht.....

an zweiter und dritter stelle der meistegschautesten woo filme stehn bei mir hardboiled (keine frage) und once a thief und an vierter dann hard target (tut mir ja leid)...

...nich das mich jetzt einer für verrückt hält oder so , the killer und bullet in the head sind ABSOLUTE MEISTERWERKE , aber wenn ich davon ausgehe welche filme ich mir des öfteren reinziehe , dann steh die anderen titel weiter vorne Bild

aber wie gesagt , von einem lieblingstitel zu sprchen fällt mir verdammt schwer...also ich hätte bei der "welchen-film-würdest-du-auf-eine-einsame-insel-mitnehmen-frage" schon meine probleme ......a better tomorrow 2 , face off und just heroes sind "nur" ok ....mi2 kann ich überhaupt nicht abhaben ...

ciao
kato

[Dieser Beitrag wurde von Kato am 27.10.2000 editiert.]
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Lieblings John Woo

Beitragvon Awi am Sa, 28.10.2000, 2:00

Danke für das bereitstellen der Datei, Jost!
Wow, ich hab zwar jetzt nen großen Teil vom Ende gesehen (scheiße, den Film aber noch nicht!!!), aber das macht ja schon ziemlich lust auf mehr und vor allem bessere quali. ich hole mir also wirklich sowohl die DVD als auch die VCD. um jetzt aber den totalen genuss zu haben: in welcher reihenfolge muss ich mir die versionen angucken, um alles richtig zu machen (nochmal: ich kenn den film noch nicht!)
vorschläge sind willkommen (gibt wohl nicht so viele möglichkeiten Bild
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Lieblings John Woo

Beitragvon MarkGor am Sa, 28.10.2000, 3:04

Tag!

Ich würde erstmal die DVD ansehen, die hat die beste Bild- und Tonquali und ausserdem ist die VCD ausser dem anderen Ende etwas geschnitten. Ist auch nicht schlimm wenn du es anders herum machen wirst, in beiden Fällen ist der Film brilliant. Bild

Gruesse,
MarkGor
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Lieblings John Woo

Beitragvon Mic am Sa, 28.10.2000, 3:49

sorry, aber ich weiß gar nicht, was daran so schwer ist...ich hab mir einfach das MIHK-tape angetan...

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Lieblings John Woo

Beitragvon Awi am Fr, 03.11.2000, 1:06

jetzt hab ich den film endlich gesehen (Bullet in The Head), und ich muss sagen: WAHNSINN!!!! ich hab zwar nur die deutsche version gesehen (aber davon die sogenannte "Directors Cut" version mit 125 min., kann mir einer sagen, ob diese version der DVD oder der VCD aus HK entspricht? da kommt nämlich sowohl die szene vor, die jost zum download bereitgestellt hat, als auch die im review erwähnte Autoverfolgungsjagd zwischen Waise Lee und Tony Leung), aber ich muss wirklich zugeben: dramatischer und besser gehts ja nimmer! mein neuer lieblings john woo!

ein begeisterter Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz