Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Eine Frage zu "Coolie Killer" (Spoiler)

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Eine Frage zu "Coolie Killer" (Spoiler)

Beitragvon Marco am Fr, 29.09.2000, 1:07

Moin!

Ich habe mal eine Frage zu dem Film "Coolie Killer". Wer kann mir erklären, warum Charlie Chin seine Freundin, Cecilia Yip, am Strand tötet? Selbst nach dreimaligem Ansehen des Films konnte ich keinen Sinn darin entdecken. Hat einer von Euch eine Erklärung dafür?

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Eine Frage zu "Coolie Killer" (Spoiler)

Beitragvon Slurm am Sa, 30.09.2000, 2:15

Öhhh...

Habe dazu mal neulich was in 'nem Review gelesen, konnte aber leider jetzt die Seite nicht mehr finden.
War gaube ich so'ne "Ehre"-Geschichte. Hat die ihn nicht verraten oder ist fremdgegangen? Ich habe mich aber trotzdem gewundert, als es im Film soweit war. Völliger Quatsch...
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Eine Frage zu "Coolie Killer" (Spoiler)

Beitragvon Marco am Sa, 30.09.2000, 2:41

Das mit dem Verrat hatte ich auch erst vermutet, aber dafür gibt es keine Anzeichen. Fremdgegangen ist sie auch nicht. Er erschießt sie ja auch vollkommen wortlos. Das komische dabei ist, daß sie wußte, daß er sie erschießen wird. Sie dreht sich ja um und weint ihn an, bettelt aber nicht um Gnade. Sie wußte halt, daß sie dran glauben muß. Aber warum?

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Eine Frage zu "Coolie Killer" (Spoiler)

Beitragvon Mic am Sa, 30.09.2000, 3:29

oje...
wollt zuerst fragn, ob der gut ist...von wegn kaufen...action !...klingt aber voll drama/traurig...nene...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Eine Frage zu "Coolie Killer" (Spoiler)

Beitragvon Marco am So, 01.10.2000, 0:04

Hallo Mic!

Nee, ein Drama ist das nicht. Ist schon ein Actionfilm. Ein Action-Thriller um genau zu sein. Es wird halt nicht nur geballert, sondern es geht auch darum, daß der Hauptdarsteller eine Verschwörung gegen ihn aufdecken muß.

Die Actionszenen sind ganz ordentlich, können aber mit einem Film von John Woo natürlich nicht mithalten. Obwohl, das Attentat gegen den Hauptdarsteller am Anfang des Films ist schon cool. Er wird von einer Gruppe Rollschuhfahrern, die mit Messern bewaffnet sind, durch ein Hochhaus gejagt und dabei ganz nett bearbeitet. Die Szene hat was cool Sureales. Die Story hat auch einige Logikbrüche, und die Auflösung der Verschwörung ahnt man auch schon recht früh. Insgesamt ist der Film halt eine Indipendent-Produktion gewesen. Der Regiesseur hatte nur wenig Geld zur Verfügung.

Was den Film aber trotzdem ganz gut macht ist zum einen die klasse Musik. Der Soundtrack ist echt der Hammer. Hat mir wahnsinnig gut gefallen. Auf irgendeiner Webpage habe ich gelesen, daß die Musik von der Gruppe "Tangerine Dream" sein soll. Der andere gute Punkt ist, daß der Film ganz eindeutig Vorbild für die ganzen Actioner und Triadenfilme der New Wave Ära gestanden hat. Man kann sogar erkennen, daß John Woo hier das ein odere andere für seinen Film "The Killer" geklaut hat.

Ich denke, der Film lohnt sich schon, aber erwarte bloß keinen Action-Hammer á la "Hard Boiled" oder so. "Coolie Killer" ist ein kleiner, fehlerbehafteter, billiger, aber sehr charmanter Film.

Grüße
Marco

P.S.: Ganz lustig ist, daß Danny Lee hier in einer Nebenrolle als Polizeichef zu sehen ist. Die Klamotten und besonders seine Matte sind der Lacher. Der Typ sieht so bescheuert aus in dem Film.
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Eine Frage zu "Coolie Killer" (Spoiler)

Beitragvon Mic am So, 01.10.2000, 13:51

hey, glaub, den hol ich mir dann doch...
obwohl...hab zuerst aber gelesen gehabt, daß beim attentat der typ von rollSTUHLfahrern attackiert/gejagt wird...naja...
*dannwärspflichtkauf* *gg*

das mit danny lee...da kenn ich auchn film...aber frag jetzt nicht, wie der heißt...im original jetzt, neuer titel war HARD BOILED KILLERS *wink* *hinweis* *g*...
mit cyf auch !
als böser !
die sahrn beide voll zum schreien aus...
die löwenmähnen...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Eine Frage zu "Coolie Killer" (Spoiler)

Beitragvon Stefan Borsos am Sa, 18.11.2000, 21:19

Hi,

auch ich kann COLLIE KILLER ohne Abstriche empfehlen. Ausgestattet mit überdurchschnittlich guten Darstellern, einer rasanten Inszenierung und einigen recht abgefahrenen Einfällen, gehört Terry Tongs Regiedebüt ganz sicher zu den besten Bloodshed-Vorläufern aus der New Wave-Zeit und hat das Genre maßgeblich beeinflußt. Produziert wurde das Ganze übrigens von Jeff Lau und Dennis Yu, die damals mit ihrer Firma Century Motion Picture Co. eine ganze Reihe von ähnlich guten New Wave-Klassikern herausgebracht haben. Unter anderem gehören dazu auch THE IMP von Yu selbst, Patrick Tams NOMAD, MY DARLING, MY GODDESS des Kameramanns Anthony Hope (ein durchgeknalltes Musical!!!), THE HEAD HUNTER von Lau Shing Hon (besetzt mit Chow Yun Fat) oder auch Cheuk Pak Tongs MARIANNA.
An Marco: Wenn Du die Rollshuhfahrer-Szene schon surreal fandest, dann Dir schau am beste mal David Lais CRIMSON STREET (´82) an. Da gibt´s sowas ähnliches, nur mit Eishockey- Spielern. Allgemein gehört CS wohl zu den abgedrehtesten Bloodshed-Filmen überhaupt und sicherlich wie CK zu den besten Bloodshed-Vorläufern.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Eine Frage zu "Coolie Killer" (Spoiler)

Beitragvon Stefan Borsos am Sa, 18.11.2000, 22:30

Hi,

ach ja, nochwas: die Musik in COOLIE KILLER stammt nicht von "Tangerine Dream", sondern von David Wu und Ivan Lai. Es müßte daher heißen: die Musik wurde GEKLAUT von "Tangerine Dream" Bild Aber was soll´s, trotzdem ein toller Film.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz