Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Donnie Yen in TV Movie

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Donnie Yen in TV Movie

Beitragvon Steph am Sa, 28.10.2000, 22:23

In der neuen TV Movie ist ein kurzer, halbseitiger Bericht über Donnie Yen und Die "Puma"-TV-Serie. Ist zwar nicht so tierisch toll der Bericht, aber mich hats gefreut, das se mal überhaupt was über ihn bringen. Nach dem Puma-Pilot kam ja noch so ne Quasi-Dokumentation über den HK-Film, kommentiert von Mickey Hardt,und was ist, nicht mal gezeigt, geschweige denn erwähnt haben se den guten Donnie. Hat mich echt geärgert. Jetzt hat er wenigstens nen Artikel gekriegt, wenn auch mit den üblichen Klamotten "Karatemeister" etc. Bin ja mal auf die Serie gespannt, der Hardt ist meiner Meinung zwar ein mieser Schauspieler, aber dem Film hat man den HK-Einfluß schon angesehen. Warten wirs ab.
Ciao Steph
Steph
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 26.07.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Donnie Yen in TV Movie

Beitragvon Olli am Sa, 28.10.2000, 22:49

Die Lutscher von der TV Movie kapieren's einfach nicht. Ich kenne den Artikel zwar nicht, aber ich hab mich schon damals tierisch aufgeregt als beim Artikel über Jet Li die Worte "Karate" und "Knochenbrecher" fielen. Als Antwort auf meine Mail kam dann die übliche Floskel "...dem Redakteur tut es leid...blablabla...". Mittlerweile spare ich mir die 2,60 DM.

Natürlich kann man von einer solchen Fernsehpostille keinen investigativen Journalismus erwarten, aber eine bessere Recherche war mal angebracht.


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Donnie Yen in TV Movie

Beitragvon MarkGor am Sa, 28.10.2000, 23:11

Tag!

Ich hab noch nen Beispiel bei "Rumble in the Bronx" in der TV Movie. Die haben irgendwas von brillianten Karateschlägereien geschrieben.

Ingesamt find ich die Zeitschrift ja ganz gut, doch das sie "The Master" nen Moviestar verpassen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und dann geben sie "Wheels on Meals" nur so nen mittleren Stern.

So ähnlich ist das ja auch mit der deutschen Version von "Jackie Chan - My Story".

Der Sprecher:"......bis hin zu zahlreichen Karateschlägereien...."

Ich nenne das nur peinlich und lächerlich.
Die sollten mal ihr Script richtig lesen, die Sprecher.

Und zu dem Jet Li Artikel:

Übel bis peinlich. BRUCE LEE sei das Vorbild Jet Lis! ARGGGHHH! Wo hamse denn das entnommen. Dort sind noch zahlreiche andere solche Beispiele drin enthalten.

Gruesse,
MarkGor

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 28.10.2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 28.10.2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 28.10.2000 editiert.]
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Donnie Yen in TV Movie

Beitragvon Awi am Sa, 28.10.2000, 23:23

Das sehe ich genauso: eigentlich bewerten die TV Spielfilm und die Movie HK filme ja oft ganz gut (Police Story 3 ist doch eigentlich oft wenns läuft tagestip(p)), aber wenn dann zu Powerman (Wheels on Meals) ein kommentar steht wie "jackie chan noch nicht auf seinem heutigen niveau" , dann weiß ich auch nicht mehr!
über die deutschen synchronisationen von my story und my stunts könnt ich mich auch regelmäßig aufregen! abgesehen davon, dass der sprecher schon mal völlig unpassend gewählt wurde, sind die kommentare und übersetzungen jawohl unter aller kanone!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Donnie Yen in TV Movie

Beitragvon Olli am So, 29.10.2000, 10:38

Jau, das mit dem Movie Star für "The Master"!
Wundert mich, dass sie dem Film keinen blauen Stern gegeben haben, also "Geheimtip"... Bild

Die Bewertungen scheinen ohnehin nicht sehr konstant zu sein. Mal wird ein Film als schlecht bewertet, und 3 Monate später als gut.

Das mit "Bruce Lee ist Jet Li's Vorbild" hat mich auch auf die Palme gebracht. Nicht jeder Kampfkünstler hat sich Bruce Lee zum Vorbild auserkoren. Klischee halt.
Dieser Artikel ist wirklich voll damit.


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Donnie Yen in TV Movie

Beitragvon OlliK am So, 29.10.2000, 12:06

Jeder Kampkünstler sollte (muß) sich aber Bruce Lee zum Vorbild nehmen Bild

Ich freue mich auch schon auf die Puma Serie, habe ich mal wieder endlich was zum kaputtlachen.
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Donnie Yen in TV Movie

Beitragvon Olli am So, 29.10.2000, 12:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlliK:
Jeder Kampkünstler sollte (muß) sich aber Bruce Lee zum Vorbild nehmen Bild<HR></BLOCKQUOTE>

In welcher Hinsicht? Menschlich bestimmt nicht. Ok, Vorbild vielleicht, Idol nein.
In dem Artikel kam das aber so rüber, als wenn Jet Bruce Lee-Poster an der Wand kleben hätte.


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Donnie Yen in TV Movie

Beitragvon Olli am So, 29.10.2000, 12:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlliK:
Ich freue mich auch schon auf die Puma Serie, habe ich mal wieder endlich was zum kaputtlachen.<HR></BLOCKQUOTE>

Das hatten wir ja schonmal im Chat Bild
Ich denke, dass wird so ne Serie der Marke "Füße hoch, Chips rein und Gehirn ausschalten". Was auch sonst!?!


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Donnie Yen in TV Movie

Beitragvon OlliK am Sa, 18.11.2000, 16:13

Alle diese "Vorurteile" wurden voll bestätigt, oder? Bild

Tschau
OlliK
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Donnie Yen in TV Movie

Beitragvon Olli am Sa, 18.11.2000, 18:22

Man könnte auch sagen "übertroffen"... ich hab es noch nicht geschafft mir eine dr Folgen bis zum Schluss anzusehen...


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Donnie Yen in TV Movie

Beitragvon Kinki am Sa, 18.11.2000, 18:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlliK:
Jeder Kampkünstler sollte (muß) sich aber Bruce Lee zum Vorbild nehmen Bild
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö!
muß ich nicht.
Mache ich auch nicht!
Ich finde Bruce Lee bewundernswert aber deswegen nehme ich ihn nicht zum Vorbild.
(außerdem mache ich Kung Fu und kein Jeet Kune Do)

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Donnie Yen in TV Movie

Beitragvon Olli am Sa, 18.11.2000, 18:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:

(außerdem mache ich Kung Fu und kein Jeet Kune Do)
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kinki,

neugierig wie ich bin, muss ich da doch mal nachfragen: Was denn genau für einen Stil?


Olli


[Dieser Beitrag wurde von Olli am 18.11.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Donnie Yen in TV Movie

Beitragvon OlliK am Sa, 18.11.2000, 20:28

Bruce Lee hatte ein sehr, sehr grosses technisches Niveau (grösser als das (fast) aller anderen Schauspieler) und das in mehreren Kung Fu Stilen (Mantis, Tai Chi, Pak Mee usw.). Ein absoluter Ausnahme-Kampfkünstler. Auch seine theoritischen Ansichten sind Gold wert ("be water, my friend").
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz