Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Film-Empfehlungen

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Film-Empfehlungen

Beitragvon GogoYubari am Mo, 28.04.2008, 20:07

Hi Leute,

ich bin neu hier und hatte noch nicht so die Zeit, mich hier einzulesen. Es scheinen auch echt schon viele Reviews geschrieben worden zu sein.

Dennoch würde ich gerne mal von ein paar Leuten 'n paar Empfehlungen hören, welche Asiafilme Euch so gefallen, oder welche allgemein empfehlenswert sind.

Ich schaue gerne "Into the mirror", Chackie-Chan Filme, Ju-On, New Police Story, Kill Bill (auch wenn das ja ne amerikanische Prod. ist). Aber ich stehe total auf alles asiatische und hätte gerne ein paar Tipps von Euch.

Thanx
Gogo :wink:
Benutzeravatar
GogoYubari
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 28.04.2008, 6:56
Wohnort: Pohlheim
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon GogoYubari am Di, 29.04.2008, 6:54

Oh peinlich... Du hast Recht. Ich hab tatsächlich den guten alten "Jackie" falsch geschrieben! :oops: Ich schäme mich! :D

Danke schon einmal für die Tipps. Die Jackie-Filme kenne ich natürlich. Ich kenne mich außer mit den ganzen Horror-Filmen (Ju-on, dark water und so) noch nicht so gut aus. Möchte mir aber in der nächsten Zeit mehr Filme anschauen/kaufen und möchte da natürlich nicht ins Klo greifen! :lol:

Ich werde mich bei Gelegenheit mal hier umschauen.
Ist halt alles sehr umfangreich hier!

LG
Benutzeravatar
GogoYubari
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 28.04.2008, 6:56
Wohnort: Pohlheim
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Di, 29.04.2008, 10:08

Herzlich willkommen!
Den selben Avatar hab ich in nem anderen Forum auch...sowas.
Also meine uneingeschränkten Empfehlungen wären:
Hero, Lady Vengeance, Battle Royale, Azumi, Survive Style, Cutie Honey, Infernal Affairs- Trilogie, Memories of Matsuko, Kamikaze Girls, Last Life in the Universe, Yentown, Sasori- Reihe....
Du siehst es gibt viel zu entdecken. Viel Spaß dabei!!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Dolorin am Di, 29.04.2008, 22:25

Moin Moin,
also meine Empfehlungen von Jackie sind zum einen die von "Andy Lau" :wink:
und zum anderen: Der Superfighter II und Drunken Master (beiden Jackie Filme), ansonsten als Komödie kann ich Kung Pow empfehlen.
Andere Filme sind: The Mission, Ong Bak, Wudang, Running Out of Time, Running On Karma, Die Schlange im Schatten des Adlers (Jackie Chan), Wheels on Meals (Jackie Chan), Unleashed (Jet Li)... uvm. Tipp: Ich würde mal unter Filme gucken, da kann man sich eigentlich ein ganz gutes Bild machen^^ natürlich hat aber auch jeder seinen eigenen Geschmack.
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GogoYubari am Mi, 30.04.2008, 7:02

Ja, unter Filme hatte ich schon das ein oder andere Mal geschaut. Aber das ist alles so umfangreich und ich höre mir ganz gerne mal an, was andere Leute so gut finden.

Na, da habt Ihr mir ja schon ein paar Vorlagen gegeben, mit denen sich arbeiten lässt! :) Vielen Dank dafür.

Und ich werde natürlich mal in der Film-Datenbank stöbern!

@ vampir69: Tja, bin halt ein absoluter Gogo Yubari Fan (was sich unschwer an meinem Namen und Avatar erkennen lässt *lach*). Welches andere Forum ist das denn, wo Du Dich da so rumtreibst. Übrigens: Sehe ich das an Deinem Namen richtig, dass Du Vampir-Fan bist? Bin ich nämlich auch. Ein riesengroßer sogar. Wenn Du Bock hast, komm doch mal in unserem Vampirforum vorbei (www.vampire-world.com) vorbei.

LG
Benutzeravatar
GogoYubari
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 28.04.2008, 6:56
Wohnort: Pohlheim
Feedback: 0|0|0

Beitragvon FOX-HOUND am Mi, 30.04.2008, 9:57

Ich glaube "A Tale of two Sisters" könnte dich auch interessieren.
Aus Korea sonst noch vielleicht "A bittersweet life" oder "Mr. Socrates" oder "Save the Green Planet".

Ansonsten würde ich noch Kim Ki-Duk, Wong Kar Wei, Stephen Chow, Akira Kurosawa(wobei mir seine Filme aus den 40ern/50ern am besten gefallen) empfehlen.

Takashi Miike wäre auch interessant aber nicht uneingeschränkt empfehlenswert, da er doch ziemlich polarisiert und auch nicht jeder seiner Werke ein Hit ist(Aber meine Favouriten: "Audition", "Juvenile, A Big Bang Love", "Gozu", "Happiness of the Katakuris", ...).

Im Anime-Bereich natürlich Hayao Miyazaki, oder andere Klassiker wie "Ghost in the Shell" oder "Jin-Roh" oder "Die letzten Glühwürmchen"(diese kennste aber bestimmt schon).

Und, und, und...sowie die davor gennanten.

Ist natürlich alles Geschmacksabhängig.
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon GogoYubari am Mi, 30.04.2008, 18:05

Die Animes habe ich leider noch nicht gesehen. Werde mich aber mal umschauen.

Ghost in the shell wollte ich mir zwar anschauen, aber irgendwie hatte ich gehört, dass nur der 2. Teil in die Videothek gekommen ist. Der 1. Teil fehlte und somit habe ich mir auch den nachfolgenden nicht angeschaut. Ich möchte mir Ghost in the shell nicht einfach so kaufen, da ich nicht weiß, ob er mir tatsächlich gefällt.

Weiß hier jemand, ob und warum der 1. Teil nicht rausgekommen ist?

Was Anime betrifft kenne ich halt "Das wandelnde Schloss" und "Chihiro"!
Benutzeravatar
GogoYubari
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 28.04.2008, 6:56
Wohnort: Pohlheim
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Znyder am Mi, 30.04.2008, 19:17

GogoYubari hat geschrieben:Die Animes habe ich leider noch nicht gesehen. Werde mich aber mal umschauen.

Ghost in the shell wollte ich mir zwar anschauen, aber irgendwie hatte ich gehört, dass nur der 2. Teil in die Videothek gekommen ist. Der 1. Teil fehlte und somit habe ich mir auch den nachfolgenden nicht angeschaut. Ich möchte mir Ghost in the shell nicht einfach so kaufen, da ich nicht weiß, ob er mir tatsächlich gefällt.

Weiß hier jemand, ob und warum der 1. Teil nicht rausgekommen ist?

Was Anime betrifft kenne ich halt "Das wandelnde Schloss" und "Chihiro"!


Also "rausgekommen" ist der Film definitiv auf DVD (auch dt.). Warum deine Videothek den nicht hat, kann ich mir nur mit der Aktualität erklären, da der zweite Teil noch relativ frisch released wurde und die Erscheinung des ersten halt schon ne ganze Weile zurück liegt.

In Videotheken mit einem größeren, vlt. auch zeitloseren Sortiment, solltest du den auf jeden Fall finden.

In puncto Anime würde ich dir auch noch die Satoshi Kon-Filme empfehlen (z.B. Perfect Blue, Millennium Actress...).
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz