Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon DVDfan am Do, 09.11.2000, 20:06

Hallo
Ja,wißt ihr wie die HK DVDs so sind,Bild/Ton
Quali.und sind sie ungeschnitten.
Bild



------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Jost am Fr, 10.11.2000, 1:58

wieso guckst du nicht einfach in die DVD-Sektion dieser Seite? Alle von dir genannten sind dort getestet...



------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3504
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Marco am Fr, 10.11.2000, 1:59

Moin!

Die ersten beiden Filme kenn' ich nicht. Aber "The Mission" habe ich selber. Laß mich raten? Du hast die Beschreibung bei Adrenafilm gelesen und bist nun heiß auf die DVD, richtig?

War bei mir genau so. Laß Dich warnen! Der Film ist ganz anders als Du es erwartest (und Martin es im Katalog beschreibt). Ich wette, Du denkst jetzt an Ballereien a la John Woo. Eben das bietet der Film aber nicht. Die Action ist viel bodenständiger und realistischer. Hier wird nicht mit zwei Waffen in coolen Positionen hantiert. Die Leute benutzen eine Waffe, die sie im beidhändigen Anschlag korrekt bedienen. Dabei nutzen sie Deckungen aus usw. Teilweise passiert in den Actionszenen lange Zeit nichts. Dann werden plötzlich drei Schüsse abgefeuert und alles ist vorbei. Deswegen war ich nach dem ersten Ansehen auch etwas enttäuscht.

Der Film ist aber trotzdem wirklich gut. Zum einen weil er realistisch ist, und zum anderen weil er extrem spannend in den Actionszenen ist. Was den Film aber wirklich heraushebt, ist seine unendliche Coolness. Gott, ist der Streifen cool! Stellenweise erinnert er stark an Tarantino, hat aber dennoch seine ganz eigene Note. Außerdem sind die Schauspieler alle sehr gut. Alleine Simon Yam als nervöse und hyperaktive Rechte Hand des Triadenchefs war den Film wert. Seine Gespräche mit Anthony Wong und seine vergeblichen Versuche, Witze zu reißen, sind zum Brüllen komisch. Der Film ist wirklich sehr sehenswert. Aber nicht unbedingt der Action wegen!

Die Qualität der DVD ist eher bescheiden. Der Ton ist zwar 5.1, ist aber extrem frontlastig. Auf den hinteren Lautsprechern passiert praktisch nichts. Dabei hat der Film genug Szenen zu bieten, bei denen man Surround-Effekte nutzen könnte. Die eigentliche Enttäuschung ist aber das Bild. In der ersten Auflage der DVD waren Credits fest eingebrannt. Während des ganzen Films hindurch sah man irgendeinen Text fest im Bild. Nach zahlreichen Beschwerden hat Mei-Ah dann eine Neuauflage herausgebracht, bei denen die Credits entfernt wurden. Leider ist aber immer noch ein Art grauer Kasten im Bild zu sehen, wo früher die Credits waren. Das nervt immer noch extrem. Ich persönlich mag den Film sehr, aber ich hätte ihn mir trotzdem nicht gekauft, wenn ich das mit dem eingebrannten grauen Kasten vorher gewußt hätte.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon DVDfan am Fr, 10.11.2000, 15:54

Hallo
das mit adrenalfilm.de stimmt wirklich.
Woher weißt du das

------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon DVDfan am Fr, 10.11.2000, 21:15

Hallo
Ich wärde mir "The Mission" doch nicht kaufen.Aber "Big Heat" vieleicht,muss mal schauen,

------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs -------------- Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Mic am Fr, 10.11.2000, 21:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DVDfan:
Hallo
Ich wärde mir "The Mission" doch nicht kaufen.Aber "Big Heat" vieleicht,muss mal schauen,
<HR></BLOCKQUOTE>

warum nicht ? wegen der quali jetzt ???
also lieber nen geilen film, der nicht soooo doll auf dvd gezogen wurde, alsnen blendend ausschauenden, der aber für die katz ist...

und "big heat" ist cool, hol den auch...

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Marco am Sa, 11.11.2000, 1:14

An Mic:
Genau das ist ja das Problem. Ich will einen geilen Film sehen und keinen geilen grauen Kasten. Mich hat es wirklich tierisch genervt.

An DVDfan:
Woher ich das weiss? Big Brother is watching you! Bild
Nee, im Ernst: Ich habe wohl eine recht gute Menschenkenntnis und Kombinationsgabe. Die meisten Leute kann ich schon nach recht kurzer Zeit ziemlich genau einschätzen. Und außerdem ließen Deine bisherigen Postings eigentlich nur ein solches Ergebnis zu.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Mic am Sa, 11.11.2000, 1:46

Original erstellt von Marco:
An Mic:
Genau das ist ja das Problem. Ich will einen geilen Film sehen und keinen geilen grauen Kasten. Mich hat es wirklich tierisch genervt.


was ? sorry, aber nochmal jetzt...vleicht lieg ich ja falsch...weiß nicht...es kommt drauf an, was fürne version der film ist/ welche quali auf dvd der hat/ wieer so ausschaut ?...weiß nicht...obder jetzt reinhaut oder nicht ist egal ?

cya...


mic


[Dieser Beitrag wurde von Mic am 11.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Martin Beck am Sa, 11.11.2000, 15:23

Immer wieder erbauend, wenn sich Leute ueber meine Katalogtexte auslassen. Wie waere es denn mit folgendem Vorschlag: Ihr alle schreibt die Texte fuer meine Kataloge und ich uebernehme sie dann einfach. Auf diese Weise wird erreicht,

a) dass diese ewigen Beschwerden mal aufhoeren
b) ich entschieden mehr Freizeit habe und
b) endlich alle Filme objektiv und nuechtern bewertet werden (wie das ja anscheinend Aufgabe eines Kataloges ist).

THE MISSION ist fuer viele Asien-Filmfans der beste Film des letzten Jahres. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, oder?

Uebrigens: BIG HEAT ist klassischer Heroic Bloodshed mit erhoehter Blutmenge, BLOOD RULES ein MISSION-Klon, der aber zumindest gute Actionszenen zu bieten hat.

Wenn moeglich, bitte nun NICHT eine Diskussion ueber meine Katalogtexte anfangen, es steht doch jedem frei, sich mit anderen Texten einzudecken und so zu eigenstaendigen Meinungen zu kommen.

Alles klar? Und wie gesagt...widersteht nur diese eine Mal dem "Antwort erstellen"-Button, BITTE!

Gruesse,

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Marco am So, 12.11.2000, 3:30

An Martin Beck:
Ich kann jetzt nicht widerstehen und muß einfach antworten. Dieser innere Zwang... Bild
(Du konntest ja auch nicht widerstehen und hast Dich auf mein Posting bezogen Bild )

Also, ich persönlich halte "The Mission" auch für einen der besten Filme der letzten Jahre. Ich habe Dich mit keinem Wort niedergemacht. Ich habe nur gesagt, daß Deine Beschreibung meiner Meinung nach nicht ganz den Kern trifft. Deswegen ist sie ja noch lange nicht schlecht, sondern lediglich subjektiv. Das ist einfach jede Bewertung, egal um welche Sache es sich handelt. Das geht mir doch nicht anders, wenn ich eine Kritik abgebe. Wenn Du vielleicht einen der älteren Threads gelesen hast, dann dürftest Du feststellen, daß ich Deinen Katalog sogar verteidigt habe, nachdem einige äußerten, daß es Dir doch nur ums Verkaufen gehe. Ich persönlich schätze Deine Arbeit sehr, und glaub' es oder nicht, ich habe Deinen Katalog komplett(!) durchgelesen. Das schaffen nicht mal einige Bücher, mich so lange bei Laune zu halten. Das sich Leute sachlich (wie gesagt, ich habe Dich mit keinem Wort angegriffen!) über Deinen Katalog unterhalten solltest Du eigentlich positiv bewerten. Immerhin haben sie ihn gelesen, was doch auf jeden Fall eine Bestätigung für Deine Arbeit darstellt.

Noch etwas wegen meinem Text an DVDfan: Vermutlich stört Dich der Satz "Laß Dich warnen!", richtig? Das war aber lediglich auf den Geschmack von DVDfan bezogen. Er steht auf Ballereien á la "Hard-Boiled". Mit dem Satz wollte ich nicht ausdrücken: "Passe auf den bösen, bösen Martin auf, der will Dir nur Schlechtes."

Ich hoffe, daß es nun ein weniger klarer ist.

---------------------------------------------

An Mic:
Ich meine Folgendes: Wenn Du z.B. in ein Cinemaxx-Kino gehst, um Dir "Matrix" anzusehen, dann bezahlst Du relativ viel Geld für die Karte (je nach Tag/Uhrzeit) und da es kein Dorfkino ist, erwartest Du doch sicher auch 'ne gute Qualität. Wenn nun die coole SDDS-Anlage ausfällt und der Ton nur noch mickrig aus den Boxen pfeift und der Film in der Mitte reißt, dann bist Du doch bestimmt sauer, weil Du von einem Cinemaxx-Kino für Dein Geld auch etwas vernünftiges erwartest, oder?

Genau so ist es mit "The Mission". Das der Film cool ist und reinhaut ist nicht alles. Er muß auch entsprechend präsentiert werden. Ich gebe viel Geld für die DVD aus. Dann erwarte ich auch, daß sie (relativ) gute Qualität bietet. Ich rede hier nicht von Kleinigkeiten. Der Kasten bei "The Mission" ist den ganzen Film hindurch zu sehen. Teilweise z.B. beim gemeinsamen Bier am Pool sogar extrem stark. Das nervt mich dann einfach. Nochmal, vielleicht etwas klarer: "The Mission" ist geil, nur die DVD ist scheiße. Um "The Mission" zu sehen, muß ich aber die DVD einlegen. Deswegen macht mir das Ansehen keinen großen Spaß. Das liegt nicht am Film!

Grüße
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 12.11.2000 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon DVDfan am So, 12.11.2000, 12:52

Hallo
@Marco:Bei mir ist das genau so,ich geb doch
keine 50DM aus,für eine schlechte DVD,und vieleicht kommt The Mission mal mit guter
Qualität in HK raus.Man weiß ja nie.Darum warte ich lieber.

Und das mit dem Spruch Bilder DVDfan steht auf
Hard Boiled Ballereien.Stimmt teilweise.
Mich fazienierd das mit den langen Schießereien.Aber Jackie Chan Filme,wie Rush Hour gefallen mir auch..,so ist das ja nicht.

@Mic
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Frenzy am So, 12.11.2000, 18:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:

Also, ich persönlich halte "The Mission" auch für einen der besten Filme der letzten Jahre. Ich habe Dich mit keinem Wort niedergemacht. Ich habe nur gesagt, daß Deine Beschreibung meiner Meinung nach nicht ganz den Kern trifft.
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber die Adrenafilm Katalog Kritiken sind dazu da, den Kunden die Filme schmackhaft zu machen.
Martin Beck wäre schön blöd, wenn er schlecht über die Filme schreiben würde.
Schließlich sind wir keine Kommunisten Bild
Lang lebe der Kapitalismus!



------------------
Hasta luego,
Frenzy


+++Bloodyrookie+++
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon DVDfan am So, 12.11.2000, 18:15

Hallo
@Frenzy: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber die Adrenafilm Katalog Kritiken sind dazu da, den Kunden die Filme schmackhaft zu machen.
Martin Beck wäre schön blöd, wenn er schlecht über die Filme schreiben würde.<HR></BLOCKQUOTE>
------------------------------------------
Ja,das stimmt,aber bei manchen(sehr)schlechten Filmen,sagt er doch etwas. Bild




------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs -------------- Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Martin Beck am So, 12.11.2000, 20:40

Nur noch 1,2 Worte zu meinen Katalogen. Ich versuche, die Texte gezielt auf die anvisierte Kundschaft zu schreiben. Dass dann nicht alle damit etwas anfangen koennen, duerfte klar sein und ist auch gar nicht beabsichtigt.

Verrisse in einem Katalog kommen natuerlich nicht in die Tuete, aber Differenzieren darf man schon. Wie gesagt - bitte informiert Euch auch anderweitig oder ruft doch einfach mal an! Am Telefon gibts immer die ungeschminkte Wahrheit, zumindest versuche ich dort, gezielt auf den Geschmack des jeweiligen Gespraechspartners einzugehen.

Und dann noch kurz zu "The mission": Dieser Text basierte auf der Kritik von "Another HK movie page" und wurde geschrieben, ohne dass ich vorher den Film gesehen hatte. Boese boese, ich weiss, aber nicht zu aendern, wenn ein Update ansteht und das Ding erst ein paar Tage spaeter eintrifft. Heute wuerde ich anders schreiben, keine Frage, aber sooo daneben sind die paar Zeilen nun auch nicht, oder?

Natuerlich sind meine Kataloge vorwiegend zum verkaufen da, keine Frage. Aber dass ich bewusst Scheisse hochpushe um somit noch 5 Mark mehr aufs Konto zu bekommen, kann ich nicht gelten lassen. Ist das wirklich der generelle Eindruck? Faende ich schon sehr schade.

Anyway, das neue Update ist soeben fertig geworden. Ich wuensche viel Spass beim Lesen!

Gruesse,

Martin Beck
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Wie ist Big Heat,Blood Rules.The Mission

Beitragvon Olli am So, 12.11.2000, 21:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Martin Beck:
Ist das wirklich der generelle Eindruck? Faende ich schon sehr schade.
<HR></BLOCKQUOTE>

Der generelle Eindruck sicher nicht. Es gibt zwar einige wenige Filme im Katalog, bei denen ich mir etwas mehr Hinweise auf die eigentliche Qualität wünschen würde (auch wenn es nur zwischen den Zeilen zu finden ist), aber ansonsten habe ich mit den Katalogtexten keine Probleme. Jedenfalls ist diese Art der Produktbeschreibung der schlichten (und nicht mal alphabetisch sortierten) Charmes-Liste vorzuziehen.

Und sich nur auf eine Meinung zu einem bestimmten Film zu verlassen, ist doch etwas naiv. Gibt doch genug Möglichkeiten im Netz, Informationen und Meinungen einzuholen. Subjektiv sind diese Meinungen alle...


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz