Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Asiatische Filme und Audio-Kommentare

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Asiatische Filme und Audio-Kommentare

Beitragvon Frenzy am Sa, 05.01.2002, 2:45

Hallo!
Bei DVD's sind IMHO Audio-Kommentare mit die schönsten Boni, weil man durch das Palaver der Filmemacher teilweise sehr viel Informationen über den Filmdreh erhält und außerdem noch sehr gut unterhalten werden kann [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Bin zwar nicht unbedingt der Experte auf dem Gebiet, aber ein paar AK's habe ich schon angehört bzw. ich habe reingehört und kann ein paar Audio-Kommentare empfehlen (Drive, Ghostbusters, Fight Club, Toy Story 1+2).

Wie sieht's mit Audio-Kommentaren bei asiatischen Filmen aus? Bei Tai Seng sind doch öfters mal welche dabei, habt ihr eine Ahnung wie die Qualität ist?
Bei HK-Scheiben ist AFAIK noch nie ein AK drauf gewesen. Tja...

Hat ihr schon den Time & Tide AK gelauscht? Ihr werde das noch tun, allerdings muß ich erst noch den Film schauen (die Folie ist aber schon ab [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]).
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Asiatische Filme und Audio-Kommentare

Beitragvon Marco am Sa, 05.01.2002, 7:18

Hallo!

Also auf HK-DVDs gibt's ganz selten auch mal einen AK. Z.B auf einer der Bruce Lee DVDs von Mega Star. Den Titel der DVD weiß ich im Moment aber leider nicht mehr. Jedenfalls sind auf der DVD sogar zwei AKs rauf (ein chinesischer und ein eglischer). Ansonsten fällt mir noch die koreanische Bichunmoo-DVD ein. Leider hat der AK da aber keine Untertitel. Insgesamt hast Du aber schon recht, denn die meisten asiatischen DVDs haben leider keinen AK. Schade eigentlich.

Ganz klarer Favorit auf dem Gebiet ist natürlich HKL mit ihren DVDs. Die meisten AKs von denen (aber nicht alle!) sind wirklich klasse.

Noch was: Hast Du denn die US-DVD von "Time and Tide"?

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Asiatische Filme und Audio-Kommentare

Beitragvon K' am Sa, 05.01.2002, 10:24

Auf der HK DVD von Gen-X Cops ist auch ein Audiokommentar (sogar mit eng. UTs) des Regiesseurs und der Stars drauf.
Benutzeravatar
K'
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: Di, 15.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Asiatische Filme und Audio-Kommentare

Beitragvon Frenzy am Sa, 05.01.2002, 14:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
<STRONG>
Noch was: Hast Du denn die US-DVD von "Time and Tide"?
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich, auf den anderen DVD's könnte ich lange nach dem AK suchen [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Asiatische Filme und Audio-Kommentare

Beitragvon Jost am Sa, 05.01.2002, 17:08

bin auch ein grosser Fan von Audiokommentaren. Leider ist eine Untertitelung selten, besonders bei den koreanischen DVDs [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

den CTHD AK hab ich mir noch nicht angehört, ganz gut ist der von Jackie Chan bei 'Gorgeous' (US-DVD), die Bey Logan Kommentare von HKL, Kommentare von Kevin Smith Filmen, der Videokommentar von 'The Goonies' etc... es gibt tausende...hab vielleicht erst von einem drittel meiner sammlung die ak durch... so gibt es bei fight club gleich 4 [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Asiatische Filme und Audio-Kommentare

Beitragvon Frenzy am Sa, 05.01.2002, 17:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jost:
<STRONG>so gibt es bei fight club gleich 4 [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Und der AK von Fincher, Pitt und Norton ist der Beste. Ich habe ihn zwar noch nicht komplett angehört (FC ist ein verdammt langer Film [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]), aber das bisherige war spitze!

BTW hier eine kleine Auflistung der besten Audio-Kommentare und ein Kevin Smith Film ist (natürlich?) auf dem ersten Platz: http://dvd.ign.com/articles/53870p1.html
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Asiatische Filme und Audio-Kommentare

Beitragvon K' am Sa, 05.01.2002, 19:44

@Jost
Stimmt, es ist wirklich schade das die meisten Audiokommentare bei asiatischen DVDs keine eng. UTs haben. Ich heute z.B: "My Sassy Girl" geschaut, und kann mir vorstellen das es zu dem viel interessantes zu sagen gibt.... leider nütz mir der Commentary Track nichts ohne UTs [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

@Frenzy
Blasphemie!
Wie können die bei ign ne Liste der Top Audiokommentare machen und Sam Raimi/Bruce Campbell vergessen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Die zwei sind einfach genial witzig, naja zumindest haben sie Tarantino/Rodrigeuz, David Fincher und Kevin Smith&Co. drin, dass stimmt mich etwas versöhnlicher [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
K'
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: Di, 15.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Asiatische Filme und Audio-Kommentare

Beitragvon Jost am Sa, 05.01.2002, 19:52

apropos "My Sassy Girl"... wie ist der Film so? Hab den hier auch stehen und auf jeden sieht die DVD Box schonmal spektakulär aus! Die Koreaner habens mittlerweile echt raus mit ihren DVDs

ON-Topic: Sehr interessiert hätte mich auch der Bichunmoo Audiokommentar auf der Spec.Ed. DVD [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Asiatische Filme und Audio-Kommentare

Beitragvon Frenzy am Sa, 05.01.2002, 20:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K':
<STRONG>
Blasphemie!
Wie können die bei ign ne Liste der Top Audiokommentare machen und Sam Raimi/Bruce Campbell vergessen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht haben sie Evil Dead einfach vergessen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
BTW ist bei dem bald erscheinenden Book of the Dead eigentlich ein AK dabei? Ich hoffe doch!

Zur Entschuldigung der Koreaner muß ich sagen, daß auch bei den Ami-Scheiben eine Untertitelung nur selten vorliegt (z.B.: bei Shrek). Und bei dem Genuschel könnte ich das echt gut gebrauchen.
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Asiatische Filme und Audio-Kommentare

Beitragvon K' am Sa, 05.01.2002, 21:15

@Jost
Ich fand 'My Sassy Girl' ziemlich funky. Gute Schauspieler, passende Musik und wirklich absurde Situtationen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Die DVD ist sowieso über alles erhaben, geniale Packung, mega viele Extras (leider ohne eng. UTs) und super Bild/Ton.
Leichte Spoiler !
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Auch fand ich den Übergang von reiner Comedy zu RomCom zu reiner Lovestory super gemacht.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Spoiler Ende


@Frenzy
Laut Horrordvds sind die zwei Audiokommentare der Elite Special Edition auf der neuen 'Book of the Dead' Edition.
Benutzeravatar
K'
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: Di, 15.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 156 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz