Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Beitragvon Marco am Mi, 08.11.2000, 2:05

Hallo!

Wer wie ich diesen Film liebt, der darf sich freuen. Heute ist in HK die DVD von diesem Kracher erschienen. Mit koreanischem und kantonesischem Ton in DD 5.1, endlich englischen Untertiteln (die hatte die Korea-DVD leider nicht), Making-Of, Trailer und angeblich noch einigen weiteren Features. Quelle der Infos ist http://www.hivizone.com

Einzige Negativpunkte: Die DVD ist nicht anamorph (die koreanische Scheibe war 16:9 optimiert). Bild
Außerdem kostet die Scheibe mit 17 US-Dollar realtiv viel. Ich denke, Martin Beck wird sie dann bestimmt nicht unter 50 DM anbieten. Bild

Trotzdem, ich freu mich jedenfalls, daß der Film überhaupt mal auf DVD mit englischen Untertiteln zu haben ist.

Grüße
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 08.11.2000 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Beitragvon Jost am Mi, 08.11.2000, 15:59

sehr erfreuliche Nachricht, darauf hab ich noch gewartet. Das einzige was mich jetzt noch von einem sicheren Kauf abbringen kann, ist die Bild- und Tonqualität. Die DVD ist von Edko, von denen habe ich bisher noch nichts über die Qualität gehört.

Naja, mal die ersten paar Reviews von http://www.asiandvdguide.com abwarten



------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Beitragvon DVDfan am Mi, 08.11.2000, 17:39

Hallo
Das ist doch der Film der so ähnlich wie
Stirb Langsam ist(Terroristen). Bild

Wird die DVD ungeschitten sein,weil er doch
häftig ist.

@JostDas ist doch mein Spruch mit den
Reviews auf www.asiandvdguide.de . Bild Bild

Marco: Bei Martin gibt es kaum DVDs die über
50DM sind . .


------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Beitragvon Marco am Mi, 08.11.2000, 21:35

Hallo!

Also, "Full Contact" kostet $21. Bei Martin kostet er 50 DM. Das heißt, das "Shiri" mit seinen $17 irgendwo zwischen 45 und 50 DM liegen wird.

Naja, warten wir's ab...

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Beitragvon Mark am Mi, 08.11.2000, 23:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DVDfan:
Hallo
Das ist doch der Film der so ähnlich wie
Stirb Langsam ist(Terroristen).

<HR></BLOCKQUOTE>

Kann es sein, daß du SHIRI gerade mit Extreme Crisis verwechselst?

mfg

Mark
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Beitragvon Steph am Mi, 08.11.2000, 23:21

Hi Leute!
Nur mal ne Frage, aber heißt das Teil nicht "SWIRI"? Oder iss das ein anderer Film? Hab ihn nämlich noch nicht gesehen, wollte ihn aber jetzt haben, da ich fast nur gutes darüber gehört/gelesen habe. Hoffe, habe jetzt den richtigen Film bestellt?!
Ciao Steph
Steph
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 26.07.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Beitragvon Mark am Mi, 08.11.2000, 23:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Steph:
Hi Leute!
Nur mal ne Frage, aber heißt das Teil nicht "SWIRI"? Oder iss das ein anderer Film? Hab ihn nämlich noch nicht gesehen, wollte ihn aber jetzt haben, da ich fast nur gutes darüber gehört/gelesen habe. Hoffe, habe jetzt den richtigen Film bestellt?!
Ciao Steph
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, du hast den richtigen Film bestellt. SHIRI und SWIRI sind derselbe Film. Der Film soll anscheinend im Ausland SHIRI heissen, und in Korea selber SWIRI. Wahrscheinlich zwei verschiedene Schreibweisen zu demselben Wort. Im Film selber sieht man in einer Szene auf einem Computermonitor das Wort SWIRI.
Wenn jemand genaueres zu diesem Thema weiß kann er sich ja melden.

mfg

Mark
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Beitragvon Marco am Mi, 08.11.2000, 23:43

Hallo Steph!

Shiri ist schon richtig. Swiri ist aber auch nicht verkehrt. Bild

Auf der koreanischen VCD steht SHIRI. Wie Mark schon sagte, kommt im Film selbst aber eine Stelle vor, in der es SWIRI geschrieben wird. Um das Rätsel zu lösen: Die Aussprache ist SHIRI. Die korrekte Umsetzung der koreanischen Schriftzeichen auf westliche Schrift ist aber SWIRI. Das ist ähnlich wie bei uns mit dem Wort GARAGE. Eigentlich müßte man ja GARASCHE schreiben. Mit anderen Worten: SHIRI entspricht GARASCHE und SWIRI entspricht GARAGE.

Am besten ist also SHIRI, weil das exakt der Aussprache entspricht.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Beitragvon aim am Do, 09.11.2000, 1:07

Yep... Marco hat vollkommen recht Bild
Wenn du also in Korea versuchst von jemanden etwas über "SWIRI" zu erfahren... wird er nur erstaunt überlegen was das bedeuten könnte...
Sagst du jedoch "SHIRI" ... dann klickt es sofort Bild
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Beitragvon Marco am Do, 09.11.2000, 18:55

Wobei die absolut richtige Umsetzung der Schriftzeichen eigentlich SUIRI ist. Wenn man allerdings UI schnell ausspricht (kann jeder mal selbst probieren), dann kommt automatisch das englische Wort "we" (=wir) dabei heraus. Deswegen dann halt SWIRI. Das ist aber ein ewiges Problem mit der westlichen Schreibweise, weil sich irgendwann mal ein Englaender (oder Ami?) daran versucht hat. Die Umsetzung stellt also immer irgendwo eine Mischung zwischen tatsaechlicher Umsetzung und englischer Lautschrift dar. Fuer uns Deutsche ist die westliche Schreibweise deswegen oft falsch, weil sie urspruenglich fuer englischsprachige Menschen entworfen wurde. Bei Sportsendungen z.B. werden die Namen von koreanischen Sportlern fast immer falsch ausgesprochen. Das liegt nicht daran, dass die Reporter das nicht besser koennen, sondern ist eine Folge davon, dass die Namen immer in englischer Schreibweise geschrieben werden. Die Reporter lesen es dann halt so, wie es dort steht, weil sie Deutsche sind. Da kann dann natuerlich nichts bei herauskommen.

Gruesse
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Beitragvon Frenzy am Sa, 11.11.2000, 18:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
[B]
Also, "Full Contact" kostet $21. Bei Martin kostet er 50 DM. Das heißt, das "Shiri" mit seinen $17 irgendwo zwischen 45 und 50 DM liegen wird.
/B]<HR></BLOCKQUOTE>

Bei Charmes gibt's Shiri schon, dort kostet die Scheibe 50 DM.
Dann wird sie bei Adrenafilm wohl genausoviel kosten.
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Beitragvon DVDfan am Di, 14.11.2000, 19:55

Hallo
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Bei Charmes gibt's Shiri schon, dort kostet die Scheibe 50 DM.
Dann wird sie bei Adrenafilm wohl genausoviel kosten.<HR></BLOCKQUOTE>

Ja,genau er kostet bei[url]www.adrenafilm.de[/url 50DM



------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs -------------- Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Shiri endlich auf HK-DVD!!!

Beitragvon Frenzy am Di, 14.11.2000, 21:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DVDfan:
Hallo
Ja,genau er kostet bei www.adrenafilm.de 50DM
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau!
Und darum, habe ich mir die Scheibe sofort bestellt.
Auf das Japan-DVD's eines Tages erschwinglich werden Bild


------------------
Hasta luego,
Frenzy


+++Bloodyrookie+++
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz