Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Fatal Move - Jacky Wu Jing, Sammo Hung, Simon Yam

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon vampir69 am Mo, 25.02.2008, 17:52

Weiß man schon was über die DVD- VÖ?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Mic am Mo, 25.02.2008, 17:59

Morgen ist ja erst Kinostart, dann in etwa 8 Wochen, +-2.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon vampir69 am Mo, 25.02.2008, 18:03

Hab gedacht der is schon gestartet. Naja...danke, Mic.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon MPAA am Do, 28.02.2008, 11:32

So, Film heute in HK geschaut, wie ich es mir vorgenommen hatte. Am 26. war ja nur die Gala Premiere, offiziell ist der Film erst heute gestartet (so viel zu den imdb.de Angaben).

Ging heute zur 12.30 Uhr Vorstellung im New Theater in Mong Kok. Kino war recht voll, man hat das Alter der Personen kontrolliert, da CAT. III. Das Kino war mit der Zeit etwas kalt , obwohl ich Shirt und Hemd an hatte, aber ist halt alles klimatisiert.
Es wurden einige Trailer gezeigt und der Hauptfilm hatte u.a. Englische UT.

Nun aber zum Film:
Ist nicht schlecht, aber ein Fatal Contact hat mir da um einiges besser gefallen. Die Story an sich ist nichts Besonderes, teilweise mit wenigen Rueckblenden erzaehlt. Man wird gut unterhalten, Kamerafuehrung und Musik stimmen auch gut und passen zu den Actionszenen.
Doch da hat esd am meisten Kritik: Echt gekaempft wird kaum, nur am Ende gibt es einen Endkampf, doch der Grund dafuer, bzw. warum die Beiden miteinander kaempfen, ist doch sehr weit hergeholt. Der groesste Kritikpunkt sind extrem miese CGI Effekte, die in den meisten Actionszenen zur Geltung kommen. Wenn Jacky Wu mit dem Schwert Koerperteile abhackt oder ein andere Killer mit einer Sichelaehnlichen Waffe, dann sind die Einstiche und vielen Blutspritzer alle aus dem PC, und zwar mehr als billig. Bei den Shoot-Outs ist es zum Glueck nicht ganz so schlimm, da wurde einiges noch nach alter Schule gemacht. Sonst wird viel geschossen, gesprungen, Auto-Verfolgungsjagd, ein paar nette Explosionen.
Der Film will uebertrieben blutig sein, so gibt es z.B. auch eine Folterszene zu sehen mit Zaehne rausreisen und Naegel wegziehen.
Die Darsteller sind solide, aber Sammo Hung erreicht nicht die Itensitaet wie in Sha Po Lang. Jacky Wu mit selten daemmlicher Frisur kommt einem wie ein Fremdkoerper vor und kann von seinem echten Koennen kaum was zeigen. Simon Yam spielt sehr gut und Danny Lee ist echt alt geworden.
Sagen wir es mal so: Sha Po Lang, Flash Point oder ein Fatal Contact haben mir da doch besser gefallen. Vor allem die miesen CGI zerstoeren sehr viel im Film. Schade :cry:

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Do, 28.02.2008, 12:15

Hört sich ja net so gut an. Sehr schade!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon MPAA am Di, 15.04.2008, 11:53

Die HK DVD kommt am 25. April:

Infos: NTSC, Code 3
CAT. III
Sprachen: Mandarin, Kantonesisch
UT: Englisch, Chinesisch
Label: KAM

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon DriverA am So, 27.04.2008, 14:42

na dann bin ich mal gespannt, habe in vor kurzem bestellt, mal sehen wann der eintrifft.
Benutzeravatar
DriverA
Apprentice
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo, 24.09.2007, 17:21
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am So, 27.04.2008, 22:28

Hm...wenn der schlechter als Fatal Contact sein soll, rechne ich nicht damit, einen guten Film zu sehen und werd den daher einfach meiden!
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mo, 09.06.2008, 11:58

Review aus der Schweiz dazu:

http://molodezhnaja.ch/fatalmove.htm
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Masako am Mo, 09.06.2008, 18:51

blutig, sehr blutig • Intrigengeschichte innerhalb einer Triade, bei der sich einige Mitglieder zu weit aus dem Fenster lehnen mit "fatalen" Folgen • einige sehr tragische Familienverwicklungen bei denen für mich überzeugend Simon Yam und Kelly Chu menschlich-kaputten Seiten zeigen • Wu Jing ist (leider) die meiste Zeit mit Schwert unterwegs, die Kampfszenen mit ihm sind sehr schnell (diese effiziente Seite gestaltet er einfach gut) und imo überflüssig blutig (irgendwann ist dann auch gut, die detailreich gestaltete Folterszene hätte es für mich auch nicht gebraucht) • die Schlussszene mit Sammo Hung ist sehr schön anzusehen und ein bissel als Hommage für Sammo gedreht • insgesamt nette Unterhaltung, Wu Jing fand ich irgendwie verschwendet, aber mir geht es wie MPPA: Sha Po Lang und Flash Point haben mir über weite Strecken besser gefallen und in Fatal Contact waren die Kampfszenen um einiges interessanter
6,5/10

PS: Die blauen Haare von WuJing fand ich gar nicht mal schlecht - peinlich waren seine Klamotten :D
>> Only facing death can we find life. <<
Benutzeravatar
Masako
Newbie
 
Beiträge: 34
Registriert: So, 30.03.2008, 19:21
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Don-Macc am Mo, 09.06.2008, 20:27

gerade zum ersten mal den trailer gesehen. muss sagen könnte mir gefallen.

gute aktion und martial arts mit sammo wu, dass kann sich doch sehen lassen.
Der DON hat gesprochen!
Benutzeravatar
Don-Macc
Master
 
Beiträge: 467
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 2|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz