Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Brother DVD kaputt

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Brother DVD kaputt

Beitragvon Nordmann am Do, 06.12.2001, 17:44

ich habe mir den film brother auf DVD bei charmes bestellt .
ab der 2. hälfte kann die DVD nicht mehr gelesen werden ,hat jemand das gleiche problem ,weil ich kann auf der DVD keinen kratzer oder so finden.
Nordmann
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 06.12.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Brother DVD kaputt

Beitragvon yun-lung am Do, 06.12.2001, 18:45

hast du die DVD von UNIVERSE?
ich hab sie und sie läuft normal, keine störungen.
yun-lung
Master
 
Beiträge: 404
Registriert: So, 26.08.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Brother DVD kaputt

Beitragvon Nordmann am Fr, 07.12.2001, 6:23

ja die habe ich auch .
mist ,50 tacken umsonst.
Nordmann
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 06.12.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Brother DVD kaputt

Beitragvon legend am Fr, 07.12.2001, 10:35

hallo,
das ist komisch ich habe auch die universe dvd von charmes bestellt und sie läuft ohne probleme!
grüße,
jimmy
legend
Apprentice
 
Beiträge: 66
Registriert: Di, 23.10.2001, 1:01
Wohnort: Wiener Neustadt (Österreich)
Feedback: 0|0|0

Brother DVD kaputt

Beitragvon Kai Kinnert am Fr, 07.12.2001, 15:21

Wieso tauscht Du die DVD bei Charmes nicht um???
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0

Brother DVD kaputt

Beitragvon Nordmann am Fr, 07.12.2001, 15:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hkjens:
<STRONG>Hi,
die DVD ist höchstwarscheinlich in Ordnung !
Habe die auch ! Läuft !
Jedoch ist dieses Bildeinfrieren ab der Mitte eines Films meistens ein Problem des Players.
Vor allem Panasonic Player der 350er Baureihe, sowie der darauf folgenden bekamen zunehmend Probleme mit neueren DVD´s.

Der Layerwechsel (ca. Mitte des Films) wird dann nicht vollzogen. Die DVD hängt !

Probier die DVD mal auf einem Pioneer, Grundig oder billigem Import-DVD Player. Dort laufen alle DVD´s usw. ohne Probleme !

MfG
hkjens

P.S.: Hatte selbes Problem mit Story of Ricky, Duell to the Death, Naked Killer, und einigen Universe DVD´s. Ab Mitte Film : ENDE ! Auch die Extras (Trailer) ließen sich nicht vernünftig abspielen !
Liefen irgendwann auf dem Panasonic A100 nicht mehr ! Aus heiterem Himmel !
Auf meinem Grundig und Phonotrend laufen genau diese DVD´s jetzt alle absolut problemlos !</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


ich habe eine playstation 2 mit DVD region X .
naja ,ich probiers mal bei einem kumpel aus.
Nordmann
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 06.12.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Brother DVD kaputt

Beitragvon Nordmann am Fr, 07.12.2001, 15:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai Kinnert:
<STRONG>Wieso tauscht Du die DVD bei Charmes nicht um???</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

eigentlich kann man nur DVDs umtauschen ,die noch eingeschweißt sind .
somit glaube ich kaum ,das die daß machen .
und nachher liegt das wirklich an meiner playstation 2 .
wäre mir irgendwie peinlich ,deswegen die DVD umzutauschen.
Nordmann
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 06.12.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Brother DVD kaputt

Beitragvon Ling Ling Fat am Fr, 07.12.2001, 16:13

Du solltest wirklich probieren, die Scheibe auf einem anderen Player zu testen. Eine einzelne DVD ist normalerweise nicht kaputt, wenn man nichts Auffälliges an der Oberfläche sehen kann. Ich selbst habe auch schon Probleme mit dem Layerwechsel einiger DVDs gehabt, u.a. Disney's Dinosaurier. Manchmal hilft schon ein Firmware-Update, aber das ist bei der PS2 wohl nicht drin.

Ansonsten solltest du umtauschen. Charmes ist da sehr entgegenkommend und meckert nicht groß rum bei solchen Sachen. Ich habe auch schon VCDs zurückgebracht, weil sie keine englischen Untertitel hatten. Die Frage ist, ob sich das hin- und herschicken in solchen Fällen lohnt. Da ich in Hannover wohne, habe ich's mit dem Umtausch relativ leicht. Schreib dem Ron einfach mal 'ne Mail.
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

Brother DVD kaputt

Beitragvon hkjens am Sa, 08.12.2001, 1:18

Hi,
die DVD ist höchstwarscheinlich in Ordnung !
Habe die auch ! Läuft !
Jedoch ist dieses Bildeinfrieren ab der Mitte eines Films meistens ein Problem des Players.
Vor allem Panasonic Player der 350er Baureihe, sowie der darauf folgenden bekamen zunehmend Probleme mit neueren DVD´s.

Der Layerwechsel (ca. Mitte des Films) wird dann nicht vollzogen. Die DVD hängt !

Probier die DVD mal auf einem Pioneer, Grundig oder billigem Import-DVD Player. Dort laufen alle DVD´s usw. ohne Probleme !

MfG
hkjens

P.S.: Hatte selbes Problem mit Story of Ricky, Duell to the Death, Naked Killer, und einigen Universe DVD´s. Ab Mitte Film : ENDE ! Auch die Extras (Trailer) ließen sich nicht vernünftig abspielen !
Liefen irgendwann auf dem Panasonic A100 nicht mehr ! Aus heiterem Himmel !
Auf meinem Grundig und Phonotrend laufen genau diese DVD´s jetzt alle absolut problemlos !
hkjens
Apprentice
 
Beiträge: 111
Registriert: Di, 02.01.2001, 2:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0

Brother DVD kaputt

Beitragvon Nordmann am Sa, 08.12.2001, 4:23

bei meinem kumpel läuft die DVD astrein .
und ich wollte mir battle royal noch bestellen ....mist .

kein update ?? und wenn doch ,wie müsste man den durchführen?
Nordmann
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 06.12.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Brother DVD kaputt

Beitragvon Ling Ling Fat am Sa, 08.12.2001, 16:00

Ein Firmware-Update lässt sich eigentlich nur bei den Billig-Playern wie Yamakawa & Co problemlos durchführen. Diese lassen sich nämlich über eine gebrannte CD mit der neuen Firmware updaten. Bei den "richtigen" Geräten kann bestenfalls ein Experte ein Update durchführen.
Wenn die DVD bei deinem Kumpel läuft, ist sie wohl nicht kaputt. Vielleicht will er sie ja haben, oder du kannst sie hier im Forum mit jemandem gegen eine andere Scheibe tauschen? Für 45 DM bekommst du Brother übrigens auch als UK-DVD mit anamorphem Bild und Bonusmaterial.
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

Brother DVD kaputt

Beitragvon hkjens am Sa, 08.12.2001, 16:07

Hi nochmal !

Umtausch wird nicht viel bringen !
Die nächste wird dann auch nicht laufen !
Das sind bestimmte DVD´s die das Gerät dann einfach nicht fressen will !
Hilft wirklich nur ein neuer Player, oder ein mir unbekannter Trick um die PS zu updaten (wenns überhaupt was bringt !)

MfG
hkjens
hkjens
Apprentice
 
Beiträge: 111
Registriert: Di, 02.01.2001, 2:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0

Brother DVD kaputt

Beitragvon Awi am Mo, 10.12.2001, 0:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hkjens:
<STRONG>
Umtausch wird nicht viel bringen !
Die nächste wird dann auch nicht laufen !
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das glaube ich nicht. Hört sich zwar logisch an, trifft aber nicht zu.
Als ich mir vor einiger die Storm Riders DVD bei Adrena bestellt hatte, zeigte sie ganz genau das gleiche Problem (siehe zweites Posting hier im Forum - Jost, kann man sich diese GAAANZ alten Posts eigentlich noch anschauen?), lief bei mir ab der Hälfte nicht mehr, im Laden jedoch einwandfrei.
Ich hab sie umgetauscht - Martin war da sehr entgegenkommend - und siehe da: die neue DVD lief tatsächlich problemlos!
Vielleicht wars ne neue Pressung oder sonstwas, jedenfalls würde ich dir raten, es auf jeden Fall mit dem Umtausch zu probieren, Nordmann!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Brother DVD kaputt

Beitragvon Jost am Mo, 10.12.2001, 21:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
<STRONG>

(siehe zweites Posting hier im Forum - Jost, kann man sich diese GAAANZ alten Posts eigentlich noch anschauen?)</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

jepp, alle Beiträge seit Juli 2000 sind noch abrufbar. Musst einfach oben rechts 'Alle Themen anzeigen' auswählen, dann kannst du dich mit den Seitennummern bis zum ersten Beitrag vorhangeln. Bei Interesse an bestimmten älteren Beiträgen kannst du natürlich auch die Suche in Anspruch nehmen...
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz