Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Stefan Borsos am Sa, 25.11.2000, 4:03

Hi Orishas,

nee, nee, RUNNING OUT OF TIME wäre - so gut er auch sein mag - meiner Meinung nach ganz bestimmt ein Flop geworden. Daß er in Hongkong so gut lief, lag ja auch nur an einem einzigen Grund: und der heißt eben Andy Lau. Ohne Lau hätte der Film ganz sicher auch das übliche mäßige bis magere Milkyway-Einspielergebnis eingefahren. Nun ja, und da Lau halt in Deutschland unbekannt ist, wüßte ich jetzt nicht, was stattdessen die Zuschauer hätte veranlassen können, sich in die Kinos zu bequemen.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0


Werbung
 

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Kinki am Sa, 25.11.2000, 20:50

Da muß ich Stefan (leider, leider) zustimmen.
Klar, die Zuschauer die sich Running out of Time angesehen hätten, hätte der Film unter Umständen überzeugt ABER die müssen erstmal dazu gebracht werden ins Kino zu gehen und dazu ist erstmal jede Menge Geld für Werbung etc. vonnöten.

Keine Ahnung ob es bei Filmen wie Titanic oder MI:2 aufgrund der hohen Produktionskosten, riesigen Werbekampagnen und der Tatsache daß sie dann in hunderten Großkinos gleichzeitig laufen unter'm Strich wirklich finanziell immer besser aussieht als bei einem HK-Film der mit einem vergleichsweise niedrigen Budget produziert wurde?
Das ist 'ne ernstgemeinte Frage - ich weiß, daß es der Filmindustrie in HK nicht so toll geht - aber ich habe so meine Zweifel, ob die Hollywoodfilme auch immer ihren Schnitt machen.. Geld verdienen kann man doch nur noch mit einer Low-Budget-Produktion wie Blur Witch Project (kein Tippfehler!) die dann zum Überraschungserfolg wird.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Mic am So, 26.11.2000, 0:24

Original erstellt von Kinki:
Da muß ich Stefan (leider, leider) zustimmen.
Klar, die Zuschauer die sich Running out of Time angesehen hätten, hätte der Film unter Umständen überzeugt ABER die müssen erstmal dazu gebracht werden ins Kino zu gehen und dazu ist erstmal jede Menge Geld für Werbung etc. vonnöten.


werbung hilft, aber muss nicht sein...sleeper...AMERICAN PIE...einer geht rein , sagt dem andern, wie funny der war, erzählt das 3mal am tag ne halbe stunde lang *wiebeimirgeschehen* und schwupps...geht der nächste rein...


Keine Ahnung ob es bei Filmen wie Titanic oder MI:2 aufgrund der hohen Produktionskosten, riesigen Werbekampagnen und der Tatsache daß sie dann in hunderten Großkinos gleichzeitig laufen unter'm Strich wirklich finanziell immer besser aussieht als bei einem HK-Film der mit einem vergleichsweise niedrigen Budget produziert wurde?


liegt auch am geld, ist aber net so wichtig...klar weiß ich, daß ich "als kerl" bei 100 mio kosten wohl mehr - bessere action/fun krieg als beinem michael dudikoff hastemalnemark - streifen...es liegt tatsächlich an der werbung/promotion PLUS dem zeigen in großkinos...hey, seh ich keinen trailer für MISSION, weiß ich nicht, daß der läuft...*1*
will ich den trotzdem sehen, und die spielen den erst drei stunden am a. der welt, dann fahr ich da nicht hin und guck mir den an...*2*

irgend jemand hats vorher schon mal gesagt..man braucht einen, der den hk-film ganz groß mit massig pr im tv und in massig cineplexen rausbringt...ansonsten : schweigen im walde

mic

ps: kitano's BROTHER läuft an ??
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Slurm am So, 26.11.2000, 15:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
...achso, grad zu MISSION gelesen gehabt: "dieser film wird ihnen gefallen, wenn sie DIE GLORREICHEN SIEBEN und KILLER TARGET mochten".
hm. hm. noch nicht gewußt, daß zwischen MISSION und ONCE A THIEF grossartig parallelen sind. naja...man lernt halt nienicht aus...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Mic !

Gib doch ruhig zu, dass du CINEMA liest (hehe). Ich tu`s auch. Aber schlecht geworden ist die echt...
Hast du gesehen? THE CONVENT : "Dieser Film könnte ihnen gefallen, wenn sie EVIL DEAD und TANZ DER TEUFEL mögen". Huahh !!
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Slurm am So, 26.11.2000, 15:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
ps: kitano's BROTHER läuft an ??<HR></BLOCKQUOTE>

Ja. Bei den Blutspritzereien garantiert FSK 18 !!! Oder geschnitten? Ist zwar Kitano, aber wer weiß ??
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Marco am So, 26.11.2000, 21:44

An Kinki:
Natürlich macht nicht jeder Ami-Film seinen Schnitt. Einige floppen ja wirklich ganz bös', und dann sind von den z.B. 20 Millionen Produktionskosten vielleicht nur 4 Millionen eingespielt worden. Kann immer passieren. Das Schlagwort bei Hollywood-Produktionen heißt aber Zweit- und Drittverwertung! Im Kino spielt der Film vielleicht nur 10 Mille Gewinn ein, die dann z.B. durch die Werbekosten im Vorfeld aufgefressen werden (Wieviel eine Produktion mit allem Drum und Dran kostet, weiß man ja fast nie. Man erfährt ja nur die reinen Produktionskosten für die Herstellung). Was dann kommt, macht die Kohle: Fanartikel, Videoverleih, Verkaufsvideos und im dritten Schritt dann der Verkauf der Rechte an die Fensehstationen weltweit. Damit wird das große Geld gemacht. Da kann das HK-Kino einfach nicht mithalten. Die Hollywood-Majors machen es ja auch ganz schlau. Wenn die Filmrechte an TV-Sender verkaufen, dann machen die das immer paketweise. Der Blockbuster "Titanic" wird zusammen mit 10 anderen Gurcken teuer im Packet verscherbelt. So kann man selbst an Nieten noch verdienen.

Hier interessieren sich ja leider nur wenige für HK-Filme. Dadurch fehlen den Studios einfach die Möglichkeiten. Vielleicht tut sich ja wirklich mal etwas in der Zukunft. "Crouching Tiger..." ist für mich ein kleiner Hoffnungsträger. Der kommt immerhin von Arthaus/Kinowelt und Kinowelt hat ja schon einen bundesweiten Start - nicht nur in einigen Großstadtkinos! - angekündigt. Kaufvideo und -DVD von Kinowelt dürften auch 100% sicher sein, so daß sich hier vielleicht wirklich mal etwas (und wenn's nur ein bisschen ist) bewegen könnte.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Andy am So, 26.11.2000, 23:27

Zu Brother (Kitano): Jawohl, FSK 18.

Gruß

Andy
Andy
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.08.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 76534 Baden-Baden
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Mark am Mi, 29.11.2000, 18:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Borsos:
Hi Orishas,

nee, nee, RUNNING OUT OF TIME wäre - so gut er auch sein mag - meiner Meinung nach ganz bestimmt ein Flop geworden. Daß er in Hongkong so gut lief, lag ja auch nur an einem einzigen Grund: und der heißt eben Andy Lau. Ohne Lau hätte der Film ganz sicher auch das übliche mäßige bis magere Milkyway-Einspielergebnis eingefahren. Nun ja, und da Lau halt in Deutschland unbekannt ist, wüßte ich jetzt nicht, was stattdessen die Zuschauer hätte veranlassen können, sich in die Kinos zu bequemen.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn nicht RUNNING OU OF TIME, welcher Film dann?
Andere Frage: Wer kennt hier Aaron Kwok? Oder Nicolas Tse? Oder Ekin Cheng?
Sicherlich kennen auch nicht mehr Leute Lau Ching Wan oder Francis Ng. Es mag sein, daß der Film in HK vor allem wegen Andy Lau ein Erfolg wurde, aber hier in Deutschland gelten dann doch andere Maßstäbe, da es es hier soziemlich egal ist ob THE MISSION mit Francis Ng im Kino kommt oder YOUNG & DANGEROUS 14 mit Ekin Cheng. Sie werden nicht sagen, "cool Francis Ng, ist ein guter Schauspieler" gehen wir rein, oder "nee nicht Ekin Cheng, kann nicht schaupsielern".
Da in Deutschland nur eine Minderheit Cantopop hört, bringt hier das Cantopop Image gar nichts.

Es hatte bereits einer gesagt, daß die Zuschauer hier durch teure Hollywoodproduktionen verwöhnt sind und deshalb bei Filmen, die billig aussehen gleich einen Hautauschlag kriegen. Da dieser Film dann auch noch HK-Kino repräsentieren soll, dürfte man auch nichts von Media Asia auswählen.
RUNNING OUT OF TIME ist ein brillanter Film, der wohl von allen Milkyway-Filmen am besten fürs Mainstream geeignet ist. Und das nicht nur wegen Andy Lau, sondern weil der Film relativ einfach gestaltet wurde (Grundsituation und Charaktere) und einem einen einfachen Zugang ermöglicht. Keine abschreckende Gewaltexzesse wie in THE LONGEST NITE oder Schocktwists à la EXPECTED THE UNEXPECTED. Einfach ein extrem unterhaltsamer und mitreißender Film, nach dem man nicht das Gefühl hat, das die Welt schlecht ist. (Wie habt ihr euch bei A HERO NEVER DIES gefühlt?)
Hinzu kommt eine brillante Kameraführung, bei der man nie auf den Gedanken kommen könnte, das der Film billig ist.
Ich kann nur weiterhin darauf beharren, daß RUNNING OUT OF TIME ein größerer Erfolg sein könnte, wenn die Aufmerksamkeit da wäre.
Wer weiß, vielleicht gehen eines Tages auch bei uns Leute in einen Film, weil sie Andy Lau sehen wollen?

mfg

MARK
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Mark am Mi, 29.11.2000, 19:00

Übrigens: Auch ich freue mich auf BROTHER. Ich hoffe mal, daß der hier bei mir auch anläuft. Auf RUNNING OUT OF TIME und THE MISSION werde ich wohl noch ewig warten. (Dabei hatte ich schon 'nen Monat vorher die Werbetrommel angerührt und den ersten Leuten das Versprechen abgenommen sich den Film im Kino anzusehen! Bild )

Und, dieses Wochenende werde ich mir IN THE MOOD FOR LOVE anschauen. Werd dann mal berichten, wei der war und wie die Nicht-HK-Filmfans darauf reagieren. Bild

mfg

MARK
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Stefan Borsos am Do, 30.11.2000, 0:44

Hallo Mark,

ich will mit Dir ganz bestimmt keine längere Diskussion anfangen, dennoch besteht wohl kein Zweifel daran, daß Media Asia-Filme wie GEN-X COPS und 2000 A.D. oder meinetwegen auch THE STORM RIDERS bei einem möglichen größeren Kinoeinsatz hier in Deutschland weitaus bessere Chancen hätten als RUNNING OUT OF TIME. Daß Andy Lau Tos Film zum Erfolg verholfen hat, habe ich angeführt, weil man daran sehr schön sehen kann, daß der Film ohne ihn selbst in Hongkong gefloppt wäre oder zumindest ein mäßiges Einspielergebnis eingefahren hätte. Wie würde es dann erst im Ausland ablaufen? Daß die Hauptdarsteller aus den Media Asia-Filmen in Deutschland ebenso unbekannt sind wie Lau ist wurscht. Denn diese Filme bieten halt Schauwerte, die RUNNING OUT OF TIME nicht bieten kann. Darum sind doch die MA-Produktionen so erfolgreich im Ausland. Mal abgesehen von den immer noch bescheidenen Spezialeffekten achtet man bei diesen Filmen, wie Teddy Chan schon sagte, darauf, daß ähnlich wie bei den Hollywood-Filmen alles edel aussieht. Oder warum, glaubst Du, haben die MA-Produktionen in den USA solch einen großen Erfolg? Klar, RUNNING OUT OF TIME ist sicherlich ein guter Film, auch die Kameraarbeit ist sicherlich gelungen (aber: wer von den Durchschnittskinogängern achtet denn darauf?), er ist neben NEEDING YOU... ebenso sicher Milkyways kommerziellste Produktion, aber das macht ihn nicht automatisch zum Erfolg in Deutschland, oder?

Grüsse,

Stefan
CineAsia




[Dieser Beitrag wurde von Stefan Borsos am 30.11.2000 editiert.]
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Mic am Do, 30.11.2000, 2:06

Original erstellt von Mark:
Wenn nicht RUNNING OU OF TIME, welcher Film dann?


n JACKIE CHAN chan film ???? jet li ? *kleinschreibung*


Wer weiß, vielleicht gehen eines Tages auch bei uns Leute in einen Film, weil sie Andy Lau sehen wollen?


jaja...nach mir die sintflut...

aeh...also das paßt jetzt wieder mal wirklich nicht rein...war vor zwei jahren oder so...halb 12...hab da schon geschlafen/halbschlaf......und mein mitbewohner war noch wach und sah harald-schmidt-show...und brüllte plötzlich "mic. andy lau ist da !!!"...war sofort wach und auf und vorn tv....war aber nur ankie lau *fragtnicht*

der kannte andy lau...aber hat null/zero ahnung von hk-filmen...wenner lau ching wan sieht, sagen wir beide "moppel"...

hm...ach egal...no sense...warum hat GEN-X COPS in usa erfolg ? warum wird er da extra dubbed rausgebracht ? weil er mainstream entspricht. warum fragt mich ein Asiate nach STORM RIDERS ? weil der bekannt ist...wo ist patrick leung jetzt ? warum waren TOO MANY WAYS TO BE # 1 und BEYOND HYPOTHERMIA keine blockbuster ???
milkyway - filme sind einfach nicht kommerziell. und wenn da zehnmal leon lai und andy lau mitspielt...

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Stevie Cool am Mo, 03.12.2001, 19:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mark:
<STRONG>Außerdem würde ich noch gerne wissen, welche fünf HK-Filme ihr in Deutschland spielen würdet, wenn ihr die Wahl hättet.
[/IMG]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

1. The Killer
2. Hard-Boiled
3. Drunken Master 2
4. Police Story
5. Iron Monkey
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz