Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Mic am Fr, 24.11.2000, 1:28

Original erstellt von DVDfan:
Hallo.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
Die Russen sind eigentlich immer die schlechten

Ja,aber es gibt auch viele Filme,z.B: Die Hard1,2,3 da waren es nur deutsche.


im zweiten auch ??? *überleg*...nä ?


[Dieser Beitrag wurde von Mic am 24.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Mic am Fr, 24.11.2000, 1:47

Original erstellt von Awi:



irgendwie funkt bei mir das "quote" nicht...na...schnuppe...



Scheint mir so, als hättest du die Absicht hinter "Starship Troopers" nicht ganz verstanden.


hab den irgendwie auch nicht verstanden. den "humor" jetzt.
trotz vorher lesens des romans. außerdem fand ich den laaaaaaaaangweilig. nur doogie howser als klein-führer war ganz amüsant...


Ist schon schade, dass man in Europa oder den USA meist nichts oder fast nichts vom faszinierenden HK Film mitbekommt


also in amiland bekommt man mehr mit als hier...find ich...am vorletzten tag, bevor ich von dort wegbin, war ich in sonem shop...ganz normaler aldi/lidl/real...da hattense bestimmt n dutzend hk-tapes, die ich hier/woanders noch nie gesehen hab...okay, schlechtes beispiel...hm...in amiland gibts chinatown, hier nicht, dort kriegste deine filme, hier nicht...zieht das ? *g*


allerdings wirken diese Machwerke dann schließlich eher abschreckend (Wer würde nach "Romeo Must Die" schon sagen : "Wow, so ist also HK Kino? Davon will ich mehr sehen!"? Wohl die wenigsten...).
So das dazu

Awi


wieder mal...soooo shitty fand ich den film garnet...war bißchen langsam, aber zumindest ganz unterhaltsam...okay, das kino ist nicht aufgestanden und hat applaudiert...gibt aber arg schlimmeres ( auch im hk-kino )


cya

mic

[Dieser Beitrag wurde von Mic am 24.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Marco am Fr, 24.11.2000, 2:03

So, ich habe mir jetzt mal Gedanken darüber gemacht, wie dem HK-Film international der Durchbruch gelingen könnte (die Betonung liegt auf könnte!).

Damit ein Film hier auf positive Resonanz und Zuschauerzahlen trifft, müßten meiner Meinung nach mindestens folgende Bedingungen erfüllt sein (gelegentliche Ausnahmen sind natürlich immer möglich).

1. Der Film darf keine geschichtliche Thematik haben, selbst wenn diese erfunden ist. Otto-Normal-Zuschauer (ONZ Bild ) kennt sich mit der Geschichte und Kultur Asiens praktisch nicht aus. Filme mit diesem Thema dürften von ihm immer als "fremd" und langweilig eingestuft werden.

2. Der Film muß westliche Schauspieler enthalten. Damit meine ich nicht nur einen oder zwei sondern schon ein paar mehr, eine gesunde Mischung halt. Wie ich schon in meinem Thread weiter oben schrieb, empfindet ONZ die asiatischen Darsteller fast immer als gleich. Vertraute Gesichter könnten ihm dabei helfen, einen Ruhepunkt zu finden und das ganze aufzulockern. Außerdem wird dadurch auch das Gefühl vermittelt, daß dies eben kein Film von Asiaten für Asiaten ist. Es wirkt viel "internationaler" und wird vorurteilsfreier angenommen. Der Film sieht schlichtweg "vertrauter" aus.

3. Wenn der Film Martial-Arts Szenen enthält, dann müssen diese bodenständig bleiben. Im Klartext: Kein Strippengeziehe. ONZ wird solche Szenen nämlich nie verstehen und sich regelmäßig darüber amüsieren. HK hat sich in den letzten Jahren damit irgendwo selbst das Wasser abgegraben. Für ONZ ist ein simpler Dreh-Kick schon ein Hammer. "Wow," sagt er dann "hast Du das gesehen?". Dies ist auch logisch, da Kampfsport/-kunst bei uns immer noch den Stellenwert des Exotischen, Besonderen und Mythischen hat. In Asien ist es halt eher normal. Dort kann jedes Kind eben diesen Dreh-Kick (etwas übertrieben gesagt). Das langweilt die Leute dort eher. Also hat man sich in HK dazu entschlossen, Drähte einzusetzen und das ganze auf eine Fantasy-Schiene zu schieben. Normale Menschen vollbringen im ganz alltäglichen Leben Wundertaten. Hier sagt der Asiate "Wow!", der westliche ONZ sagt aber "So ein übertriebenen Mist. Nur wir Freaks kommen mit so etwas klar (und selbst bei uns scheiden sich manchmal die Geister darüber).

4. Wenn es ein Actionfilm ist, dann dürfen die Actionszenen nicht so brutal und zahlreich sein, wie üblicherweise in HK, auch wenn es uns bei dem Gedanken schmerzt. ONZ kommt mit einem Film wie "Hard-Boiled" oder "The Killer" einfach nicht klar. Er wird diese Filme aufgrund seiner üblichen Sehgewohnheiten schlichtweg als dumm-brutale Gemetzel abtun. Ich denke z.B. einen Film wie "A Better Tomorrow" könnte man ONZ ganz gut verkaufen. Allerdings wohl nur, wenn man die ganzen Einschußlöcher und Blutspritzerreien entfernt. Dann dürfte der Film (unter Beachtung aller anderen Punkte) auch hier vielleicht recht erfolgreich sein.

5. Wenn Komik, dann kein typischer HK-Slapstick oder aufgedrehter Holzhammer-Humor. Davon hat sich der Westen schon vor Jahrzehnten getrennt. Diese Art von Humor wird eigentlich nur noch bei absoluten Genre-Filmen rausgekramt (Nackte Kanone, Scary Movie etc.). Asiaten (speziell HK-Chinesen) stehen anscheinend auch heute noch auf solch einen Humor. Selbst in stink-normalen Actionfilmen (oder auch Actionkomödien) wird immer gerne mal irgendein selten dämlicher Typ eingebaut, der mit seinem Extremhumor einfach nur nervt. Selbst ich als Fan von HK-Filmen komme zum größten Teil mit dem infantilen Humor bis heute nicht klar. Wie soll man das dann erst von ONZ erwarten?

6. Das Geld muß stimmen! Ja, der große Schwachpunkt der HK-Filme. Es fehlt einfach am nötigen Geld. Es reicht ONZ einfach nicht, daß sich die Produzenten, der Regisseur, die gesamte Crew und die Darsteller den Arsch aufgerissen habe, damit es trotzdem hochwertig aussieht. Er will einfach perfekte Hochglanzoptik. Der Film soll nicht nur um gutes Aussehen bemüht sein, sondern es auch tatsächlich bieten. Das haben wir natürlich vorrangig den Hollywood-Studios zu verdanken, die sich in den letzten zwei Jahrzehnten ware Ausstattungs- und Produktionskosten-Orgien geliefert haben. Heute erwartet ONZ so etwas einfach von einem Film, wenn dieser nicht gerade wie "Blair Witch Project" ausdrücklich mit Minimalismus wirbt. Aber mehr Geld dürfte langfristig und zwangsläufig nur über internationale Kooperationen (vor allem mit Hollywood) zu erlangen sein. Hier muß wohl wirklich das Motto gelten: Kannst Du Deinen schlimmsten Feind nicht besiegen, dann verbünde Dich mit ihm. Nur, wer das Geld gibt, der möchte natürlich auch gerne bei der Verwendung ein Wörtchen mitreden...

Fazit: Wenn HK wirklich international erfolgreich sein will, dann ist einiges zu tun. Die Frage ist nur, ob wir als "echte" Fans dann noch Gefallen an den Werken haben werden? Ich schätze, wohl eher nicht. Vielleicht sollte wirklich alles halbwegs so bleiben, wie es ist.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Kato am Fr, 24.11.2000, 2:05

nur so am rande , und weils oben um bekehrungen von HK-Skeptikern ging :

ich hab da n guten kollegen der mich des öftren nur müde belächelt hat was HK-Filme angeht . schlüsselszene war , als er grad zur tür reinkam als ich mir saviour of the soul (silverfox dt. fassung) angegugt hab , den schluss mit den fliegenden spiegeln)...schon ne weile her , jedenfalls ist seitdem die bezeichnug "fliegende spiegel" synonym für HK-film ...

und eben mit dieser person hab ich heute God Of Gamblers geschaut (made in HK tape) ...und zu meinem erstaunen , keinerlei abwertende kommentare...nach 15 min der stille im raum , lockerte sich die atmosphäre , und ab der 30 min war er voll dabei , voll vertieft und hier und da n heftiger lacher und anschliessende kommenare beiderseits ;kurzum n gelungener filmabend , denn er war ziemlich begeistert und hat sich gut amüsiert ..... na , das ist doch schon mal was.... *gg*

demnächst gibts dann doppelvorstellung : GoG2 +3 und dann andere filme nach wunsch.... da bin ich aber gespannt ob der funke zum HK kino überspring ...aller anfang ist sauschwer..

schüs


[Dieser Beitrag wurde von Kato am 24.11.2000 editiert.]
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Mic am Fr, 24.11.2000, 2:51

[QUOTE]Original erstellt von Kato:

und eben mit dieser person hab ich heute God Of Gamblers geschaut (made in HK tape) ...



mit GoG hast du ihn geködert ???
mal abgesehen davon, daß selbst ich den nicht sooo berauschend fand *schlechteralsII* *undschlechteralsIII* *undschlechteralsdermitleonlai*----

ich habs mit OUATIC 2 und HIGH RISK versucht...den zweiten fandense gut/stark...und...hm....wie hießer ? TASTE OF KILLING & ROMANCE....hab den zam mit kumpel und freundin angeguckt...den fander gut...wegen hund in mikrowelle...und oma tot....*sagtalles*...achso...EBOLA SYNDROME hatter durch mich bestellen lassen...habs danach aufgegeben *gg*

2 mädels von mir stehen komischerweise auf jackie chan/kungfu...hatte die hier und die wollten plötzlich alles MA von mir sehen...war voll baff und hab denen tagsüber was hin gelegt...bronzekämpfer und karateweißichwas und so...habense gemocht...!?!? aber die sind okay...

hm...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 24.11.2000, 3:04

Hi,

viele haben abschließend zu ihren Gedanken geschrieben, daß die jetzige Situation letzten Endes gar nicht sooo schlimm ist und vielleicht doch alles so bleiben soll, wie es ist. Sorry, aber dem kann ich nun gar nicht zustimmen. Auch wenn ich selber sehr pessimistisch bin, glaube ich, daß man etwas dafür tun sollte, damit sich die Lage ändert (auch wenn es noch so aussichtslos erscheinen mah) - (nicht nur) deshalb gibt´s im übrigen auch REM oder CineAsia. Okay, als HK-Filmfan mag man vielleicht mit der jetzigen Situation ohne Probleme leben können, man kommt ja ohne weiteres an die Sachen per DVD/VCD ran. Aber japanische, koreanische, thailändische, vietnamesische, taiwanesische etc. Filme sind nicht so leicht zu besorgen, und diese Filme haben ebenso ein Publikum verdient. Daß dann z.B. der Singapur-Hit FOREVER FEVER oder Imamura Shôheis KANZO SENSEI in den Archiven deutscher Verleiher schlummern, aber nicht in die Kinos gebracht werden, ist daher schon ein starkes Stück. Filme wie JOINT SECURITY AREA, SUZHOU RIVER, EATING AIR, PLATFORM, A CHANCE TO DIE usw. usf. haben schlichtweg einen dt. Start verdient, genauso wie das asiatische Kino allgemein höhere Anerkennung verdient hat. Daher ist es doch im Grunde wurscht, ob THE MISSION einen bundesdeutschen Start erhält oder nur in einigen ausgewählten Kinos gezeigt wird - Hauptsache ist doch, daß er ÜBERHAUPT nach Deutschland kommt, oder? Es gilt, aktiv zu werden - auf die ein oder andere Art! Vom Diskutieren und dem anschließenden erneuten Zurücklehnen ist nix getan.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Awi am Fr, 24.11.2000, 3:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:
es ist doch irgendwie auch ganz nett, einer kleinen Gemeinde von mehr oder weniger 'Eingeweihten' anzugehören, oder?


<HR></BLOCKQUOTE>

(Und was Olli gesagt hat...) Ich finde dieses "Genialität-des-HK-Filmes-erkannt-haben-Randgruppen-Dasein" auch irgendwie angenehm, und wenns dem HK Film doch mal gelingen sollte, sich hier durchzusetzen, hey, dann kann man sich immer noch rühmen, einer der ersten gewesen zu sein, denen die Augen geöffnet wurden! Bild

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Mic am Fr, 24.11.2000, 4:45

Original erstellt von Stefan Borsos:



Aber japanische, koreanische, thailändische, vietnamesische, taiwanesische etc. Filme sind nicht so leicht zu besorgen, und diese Filme haben ebenso ein Publikum verdient.



hm...hast recht....ich bin einmal auf eine
thai-seite gestossen. wose filme angeboten haben...weiss jetzt niemehr,was das war *wink1*......aber stand da wie "erfolgreichster action film 2000"...n thai-film...den kennt auch hier unter den hk-fans keine sau....*ichselbstnicht* *wink2*


Daß dann z.B. der Singapur-Hit FOREVER FEVER oder Imamura Shôheis KANZO SENSEI in den Archiven deutscher Verleiher schlummern, aber nicht in die Kinos gebracht werden, ist daher schon ein starkes Stück. Filme wie JOINT SECURITY AREA, SUZHOU RIVER, EATING AIR, PLATFORM, A CHANCE TO DIE usw. usf.


sagen mir auch rein gaaaaaaaarnichts *wink3*


Daher ist es doch im Grunde wurscht, ob THE MISSION einen bundesdeutschen Start erhält oder nur in einigen ausgewählten Kinos gezeigt wird - Hauptsache ist doch, daß er ÜBERHAUPT nach Deutschland kommt, oder? Es gilt, aktiv zu werden - auf die ein oder andere Art! Vom Diskutieren und dem anschließenden erneuten Zurücklehnen ist nix getan.

Grüsse,

Stefan
CineAsia



hm....wieviel leute sehen sich den film an ? 100 ? 200 ?
bei uns hier läuft er nicht einmal. hey, wir haben zwei cinestar *16 sääle/weißderfuchs* *jederscheißläuftda*. aber...ich könnt unsern leuten nichtmal sagen, "komm, wir gehn heut zu MISSION, der ist geil/haut rein"...weil er läuft hier net...ich muss 2/1 2 h nach berlin fahrn, dann krieg ichn..._wenn_ überhaupt...

ich war aktiv...kann anderen nicht meinen geschmack aufzwingen...wennse THUNDERBOLT sehen *einen_der_wenigen_hk-movies_auf_dvd* *wink4* UND den shitty finden, dann wars das halt...over and out...

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Martin Beck am Fr, 24.11.2000, 11:33

Amerikanische Filme wurden mal sehr treffend mit McDonalds verglichen: Man geht nicht hin weil's so gut schmeckt, man geht hin, weil sie einfach "DA" sind.

Die entscheidende Kluft ist die zwischen Fans/ Filmfestivals und dem "normalen" Alltagsgeschäft. Erstere Abteilung weiss sehr wohl die Qualitäten des asiatischen Kinos zu schätzen, nur selbst entscheidungsfähige Leute ziehen dann den Schwanz ein, wenn es an eine "Bekehrung" der zweiten Abteilung geht.

Kinowelt wollte mal mit "Storm riders" und "Phantom lover" einen Versuch warten, ist aber schon im Vorfeld am grossen RISIKO dieser Unternehmung verendet. Auf der letzten MIFED gab es keinen besseren Film wie "Joint security area", nach der Vorstellung waren alle total platt...und verkauft ist er natürlich nicht.

Die Idealvorstellung für Deutschland wäre ein finanzstarker Verleiher mit Mut zum Risiko. Also, mit anderen Worten: Warten bis zum St. Nimmerleinstag.

Grüsse,

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Olli am Fr, 24.11.2000, 12:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:
Jetzt hab ich doch mit meinem Lachen wieder die Nachbarn geweckt!
Klasse Satz!!!
darf ich den bei Gelegenheit zitieren?
Bild
Kinki

<HR></BLOCKQUOTE>

Ist ja schon passiert... Bild klar!

Aber um nochmal dieses "seine-Freunde-vom-HK-Film-überzeugen" aufzugreifen: Ich hab's vor einigen Jahren auch mal versucht. Mit "A Chinese Ghost Story I+II" (dt. Versionen). Die fanden's eigentlich recht gut. Nur als dann am Ende des zweiten Teils auf den Schwertern stehend geflogen wurde, kamen einige Kommentare. Die waren aber nicht hämisch oder so, sondern man fand's eher lustig. Ich denke "A Chinese Ghost Story" ist ohnehin ein sehr gut geeigneter Film, um Neulinge mit der Faszination HK-Film bekannt zu machen. Man muss halt nur etwas aufgeschlossen und tolerant sein... Bild


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Kato am Fr, 24.11.2000, 15:34

hi ,


@mic :
jo , hab mich auch gewundert das GoG eingeschlagen hat .high risk (dt, fassung) wurde glaub ich vor drei jahren auch positiv angenommen , weil funny und jackie und autoimfahrstuhl *gg* ...aber eben keine kilometersprünge oder fliegende menschen...
by the way : also ich find den 1. und 3. teil von God of Gamblers ziemlich gleich/gut wobei mir 1 noch besser gefallen hat als ich ihn das zweite mal gesehn hab.GoG 2 (sowohl chow yun fat , als auch andy lau´s 2.) fand ich gleichgut aber nich besser wie 1.+3. und der dritte mim chow sing chi war nur ok , nich schlecht aber meilenweit weg von den anneren...aber das is ja nich das thema...

weil oben mal jackie chan fans erwähnt wurden : also wenn jemand jackie chan gutfindet bedutet das nich automatisch das selbige person auch andere hk filme automatisch gutfinden.so schauen einige die ich kenn auch ganz schön mistrauisch , wenn ich sag ich schau n HK film ..ja , nee , aber ohne jackie.....und es is nich so , dass sie erst ab "RUMBLE" jackie fans wurden...nee , dies sind des schon seit jahren...

bei allen anderen filmen ohne jackie müssen die von neuem anfangen , "vertrauen" zu finden für die qualität dieser produkte.es ist schon seltsam wie sich leute an ein so harmloses thema wie FILM heranmachen...ich mein was haben die zu verlieren?????...eben!
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Han Gaozu am Fr, 24.11.2000, 17:30

Hi ,Ihrs!

Habe zwar nicht alle Meinungen zu diesem Thema gelesen, die Oberen meist überflogen, aber ich kann mich Martin nur anschließen.
Der geringe Erfolg des HK-Kinos ist in erster Linie damit zu erklären, daß es keinen mutigen Vertreiber hierzulande gibt, der es mal wagt, sich kinotechnisch für HK-Filme einzusetzen. Ist halt auch 'ne Geldfrage.
Und zweitens: Das das Hollywoodkino heuer so 'erfolgreich' (eigentlich nicht meine Meinung....Ausnahme sind so Megaproduktionen wie Jurassic Park...) ist m.E. tatsächlich darauf zurückzuführen, daß man mit allerlei Sachen von dort aus regelrecht bombardiert wird. Mal ein Vergleichsversuch: Wenn jemand jeden Tag Erbsensuppe vorgesetzt bekommt, dann hält er das irgendwann für das einzig wahre Essen...
Und wenn man so einem dann mal nach jahrelangem Erbsensuppenkonsum was anderes hinstellt, dann will er das nicht essen, bzw. wird der sich nicht da ran trauen. Vielleicht siegt dann irgendwann einmal die Neugier und er probiert doch mal das andere Essen...und vielleicht ist sowas hier auch mal kinomäßig möglich. Doch bis dahin muß man sich halt in Geduld üben und kann man eigentlich nichts anderes machen, als sich unermüdlich dafür einzusetzen, anderen Menschen hier das HK-Kino schmackhaft zu machen.
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Kato am Fr, 24.11.2000, 17:42

...wenn man jahrelang nur erbsensuppe isst , kann einem aber auch schon mal die kotze hoch kommen *gg* , so gings mir jedenfalls (jetzt in bezug auf hollywoodkino ,...hab nix gegen erbsen =)
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon Mic am Fr, 24.11.2000, 17:52

schön, dasser vom essen redet, hab noch nichts gefuttert heut...ansonsten...irgendwas wollt ich...achso, grad zu MISSION gelesen gehabt: "dieser film wird ihnen gefallen, wenn sie DIE GLORREICHEN SIEBEN und KILLER TARGET mochten".

hm. hm. noch nicht gewußt, daß zwischen MISSION und ONCE A THIEF grossartig parallelen sind. naja...man lernt halt nienicht aus...

noch wat, hat auch nicht viel mitm thread zu tun, ich weiß...war grad in videothek, wollt was holen, aber alles war irgendwie ausgeliehen. nur bei AND NOW YOU'RE DEAD [ ENTER THE EAGLES ] steckte nochn kärtchen drin...*fettemetapher*


mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

HK-Movies auch in Dtl.ein Hit?

Beitragvon orishas am Sa, 25.11.2000, 3:43

hi!
ich finde, dass hk-filme auf jeden fall eine grössere präsenz in dt.land erhalten sollten. ich bin zwar ein ziemlicher laie im hinblick auf hk-filme (auch wenn ich die meisten jackie chan und ein, zwei jet li filme und was man halt so nachts irgendwann mal zufällig gesehen habe), aber gerade solche filme, die so schön mit grossbildaufnahmen, genial anzuschauenden kameraeinstellungen und perfekt eingebracht slow-mo's arbeiten, muss man sich im grossformat, mit 'ner guten soundanlage drum rum, sprich im kino anschauen.
ich selbst hab die möglichkeit die meisten filme von REM in einem kleinem studentenkino zusehen. leider habe ich sie so gut wie garnicht genutzt, da ich viel zu oft mit freunden dann doch ins "coolere" kinokomplex gegangen bin, denn wer will schon ein kleines studentenkino mit ca.50 sitzen gehen und schlechten soundqualität gehen, wo ein film läuft, von dem man überhaupt kein wörtchen gehört oder gelesen hat. nun, vor ner wochen bin ich dann alleine in "running out of time" gegangen und als der film zu ende war hab ich mir gedacht "damn, was hab ich die ganze zeit verpasst, irgendwie muss ich mich über diese filme schlauer machen" und nun bin ich hier.

"running out of time " ist meiner meinung nach auf jedenfall ein film , den man in deutsche grosskinos hätte bringen können, da er für mich aus meiner laien sicht in erster liene ein sehr guter grossstadtthriller ist, der viele kinogänger, die sich vorzugsweise dieses genre(thriller) anschauen, überzeugt hätte, da schon einige filme wie face/off (travolta/cage) oder heat (de niro/al pacino) die konstellation von solchen zwei stark presenten charakteren (cop/ganster)aufweisst(wobei hier heat von dem hauptcharakteren her "running out of time" ziemlich nahe kommt)und dadurch die akzeptanz bestimmt hoch gewesen wäre.
so, that's all.

peace! :-)
orishas
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 25.11.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,53175,Bonn
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz