Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Jun Ji-hyun gibt Hollywood-Debut in Blood: The Last Vampire

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Jun Ji-hyun gibt Hollywood-Debut in Blood: The Last Vampire

Beitragvon Liina am Sa, 17.03.2007, 10:27

Source:
http://english.kbs.co.kr/mcontents/ente ... 11692.html


Oder für die, die zu faul zum Klicken sind:

Jun Ji-hyun to Debut in Hollywood


Actress Jun Ji-hyun is gearing up to debut overseas. Jun, who has gained popularity not only in Korea but also in Hong Kong, China and Japan for her sometimes sassy, sometimes naive roles in movies, will make her Hollywood debut in the movie “Blood: The Last Vampire.”

“Blood: The Last Vampire” is based on the same-titled popular animation novel by famous Japanese writer Oshii Mamoru. Jun plays the role of the vampire hunter Saya, who is half-human, half-vampire but who disguises herself as a human being in order to destroy vampires. The actress is expected to display impressive action stunts in the movie.

Playing opposite Jun will be actress Allison Miller, who has gained popularity for her role in the TV show “Desperate Housewives.” In the movie, Miller’s character teaches Saya what it’s like to be a human.

Interest in movies starring Jun has been on the rise in Hollywood. Jun has drawn notice in Hollywood through the movie “The Lake House,” starring Keanu Reeves and Sandra Bullock. The movie is a remake of the Korean movie “Il Mare,” which stars Jun. Jun’s hit movie “My Sassy Girl” is also currently being remade in the United States, with actress Elisha Cuthbert playing the lead.

The filming of “Blood: The Last Vampire” will begin March 15. The movie has drawn significant attention for its impressive scale as it involves famous film production firms and filmmakers. After shooting several scenes in Buenos Aires, Argentina, the filming location will switch to China before the movie opens in 2008.

The movie is expected to make Jun another hallyu star in Hollywood, like Kim Yun-jin. Jun will go by the name "Gianna Jun" in the United States.
Benutzeravatar
Liina
Apprentice
 
Beiträge: 156
Registriert: Di, 12.12.2006, 23:40
Feedback: 7|0|0


Werbung
 

Beitragvon coltturkey am Sa, 17.03.2007, 11:06

Aha, sie heißt nun in den Staaten Gianna Jun :D Nicht schlecht 8)

Ansonsten alles Gute, vielleicht macht die Gute ja eine erfolgreiche Karriere dort. Sollte sie nicht in Rush Hour 3 mitspielen, sagte dann aber ab :scratch:
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon diceman am Sa, 17.03.2007, 12:26

Gianna Jun, wtf? :? Weckt eher Assoziationen an das horizontale Gewerbe, denn ernstzunehmende Schauspielkunst.

Auf den Film freue ich mich aber, vor allem weil ich auch schon damals bei der Anime-Vorlage gedacht hatte, daß "Blood: The last Vampire" unter kompetenter Regie sicherlich einen hervorragenden Realfilm abgeben würde.

Ich befürchte allerdings, daß "Gianna Jun" dannach erstmal in der Versenke verschwinden und bestenfalls noch in Nebenrollen als Some Random Asian Woman in Erscheinung treten wird. Das hätte meine Lieblings-Schauspielerin nämlich nicht verdient.

Perlen vor die Säue, geh zurück nach Korea!
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Conqueror am Sa, 17.03.2007, 12:46

:D
Zuletzt geändert von Conqueror am Do, 10.06.2010, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Conqueror
Apprentice
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi, 09.02.2005, 13:34
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Heroic1 am Sa, 17.03.2007, 15:06

Naja ein Hollywood Film ist es ja nicht wirklich, fast die gesammte Crew stammt aus Asien, bzw Frankreich.
Es wird halt nur in Englisch gedreht.
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am Sa, 17.03.2007, 15:16

Ich denke mal Conqueror meinte mit seinem etwas emotional ausuferndem Comment (dem man jedoch einen durchaus realitätsbezogenen, bitteren Wahrheitsgehalt nicht absprechen kann) auch eher das, was nach diesem Film wohl zwangsläufig seinen unheilvollen Lauf nehmen wird . . . ;)
"Blood: the last Vampire" mit Jeon Ji-Hyun als Saya geht dagegen mit den besten Prämissen an den Start. 8)
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Conqueror am Sa, 17.03.2007, 15:40

Heroic1 hat geschrieben:Naja ein Hollywood Film ist es ja nicht wirklich, fast die gesammte Crew stammt aus Asien, bzw Frankreich.
Es wird halt nur in Englisch gedreht.


hmm, keine Ahnung, wo oder mit wem das gedreht wird, sind's Hollywoodgelder wird nach Hollywoodspielregeln gespielt. So einfach ist das.

@dicy: LOLi, hast mich noch ned emotional erlebt^^

PS: Hätte lieber Ayaya als Saya. Das reimt sich sogar doch wird wohl ein immerwährender Traum bleiben! :cry:
Conqueror
Apprentice
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi, 09.02.2005, 13:34
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Heroic1 am Sa, 17.03.2007, 16:00

Conqueror hat geschrieben:hmm, keine Ahnung, wo oder mit wem das gedreht wird, sind's Hollywoodgelder wird nach Hollywoodspielregeln gespielt. So einfach ist das.


Und da das Geld nicht aus Hollywood kommt, wird eben nicht nach deren regeln gespielt, very easy.
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Conqueror am Sa, 17.03.2007, 17:40

:shock: Na woher kommt es dann dann?!
Conqueror
Apprentice
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi, 09.02.2005, 13:34
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Heroic1 am Sa, 17.03.2007, 18:07

EDKO Film Ltd. aus Hongkong
und
Pathé aus Frankreich
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Conqueror am Sa, 17.03.2007, 18:22

ahso^^
Conqueror
Apprentice
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi, 09.02.2005, 13:34
Feedback: 1|0|0

Beitragvon vampir69 am Sa, 17.03.2007, 22:52

Hört sich zwar interessant an, aber ich lasse wie bei allen westlichen Vefilmungen von östlichem Material Vorsicht walten. Vor allem die Namensänderung klingt ja übel.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Evergreen02 am So, 25.03.2007, 1:14

Ich kann mir schon vorstellen, dass aus dem Film was werden kann, wenn denn die Vorlage auch gut umgesetzt wird. Und es steht für mich ausser Frage, das Jun Ji-hyun überzeugen, ach was sage ich, in ihrer Rolle glänzen wird.

Dennoch finde ich, dass sie ihr Talent verschwendet. Auf lange Sicht gesehen wird ihr Hollywood nicht die Plattform bieten können, um gute Filme zu drehen. Ich weiss auch nicht woran es liegt, aber es gibt im amerikanischen TV/Kino doch kaum asiatische Schauspielerinnen - und schon gar nicht in Charakter-Rollen (zumindest fallen mir im Moment keine ein). Doch genau in solchen Charakter-Rollen sehe ich Jun Ji-hyun in Zukunft, aber nicht in Hollywood.
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Beitragvon B`z am So, 25.03.2007, 2:15

Im Grunde ist der Film eine internationale Produktion. Mit einen hk`er Regisseur, einer koreanischen Hauptdarstellerin und einen japanischen Drehbuch. Der Trend zu Internationalen Produktionen lässt sich ja schon länger beobachten. Dass nun die asiatische Kinowelt ihren Anteil daran bekommt finde ich nur folgerichtig und nicht erschreckend. Ich denke es werden in Zukunft mehr asiatische Filmschaffende an solchen Projekten beteiligt sein. Allerdings befürchte ich dass Jun Ji-hyun in diesem Film schauspielerisch etwas unterfordert wird.
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 19:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Wong Fei Hung am So, 25.03.2007, 20:52

es gibt ja tatsächlich viele Darstellerinnen,die diesen Vornamen haben...
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz