Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Asiatischer Pay-TV-Sender in Deutschland geplant

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Asiatischer Pay-TV-Sender in Deutschland geplant

Beitragvon hybi am Mo, 12.03.2007, 16:22

Neuer Sender für Asia-Film-Fans

Ein neuer asiatischer Spielfilm-Kanal soll im Herbst als Pay-TV-Angebot in Deutschland an den Start gehen. Auf dem Sender wird vor allem fernöstliche Film- und TV-Unterhaltung zu sehen sein. "Asia-Filme haben hierzulande eine große Fangemeinde", sagt Launch-Manager Jochen Kröhne gegenüber dem Magazin Kontakter. Neben Kampfsport-, Fantasy-, Katastrophen- und Schwertkampf-Filmen sind die für Asien typisch schrägen Game-Shows eingeplant. Außerdem werden Erwachsenen-Animés und erotische Zeichentrickfilme gezeigt.

Quelle: ofdb-Forum

Klingt ja schon mal interessant :)
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon theman am Mo, 12.03.2007, 17:26

Das ist doch Witz oder?. man das wäre was. aber gib mal mehr Infos. Wann soll der kommen, über wenn soll das laufen. Premiere. Arena. Was soll der Spass kosten. Werden die filme alle in syncho Deutsch laufen oder kommen auch Filme in orginal sprache und werden dann untertitelt. Kommen auch filme die es noch nie nach Deutschland geschaff haben und sollen die dann wirlich extra synchronisiert werden.
Oder war doch alles nur ein riesen Joke?
theman
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 22.03.2006, 13:38
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Frenzy am Mo, 12.03.2007, 19:00

Wie der Branchendienst "Der Kontakter" am Sonntag vorab berichtete, will der Sender Amazia vor allem fernöstliche Film- und TV-Unterhaltung zeigen. Asia-Filme hätten hierzulande eine große Fangemeinde, sagte Launch-Manager Jochen Kröhne.

Neben Kampfsport-, Fantasy-, Katastrophen- und Schwertkampf-Filmen sind dem Bericht zufolge "die für Asien typisch schrägen Game-Shows" eingeplant. Außerdem würden Erwachsenen-Animés und erotische Zeichentrickfilme in der Nachtschiene gesendet. Auch Sumo-Wettkämpfe und Kick-Box-Meisterschaften werde der Sender Amazia im Programm haben. Hinter dem Projekt stehe die Kölner Splendid Medien AG, die Filme aus Fernost vermarktet und vertreibt.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_140146.html

Gegenüber DVDs gibt's bei den Film aber den Nachteil, dass man keine Untertitel einschalten kann.
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Beitragvon hybi am Mo, 12.03.2007, 19:00

Noch ist nichts fest eingeplant, man führt zur Zeit Gesrpäche.
Hier gibt es auch nochmal was nachzulesen:
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=19164

Gespräche mit den Netzbetreibern Unity Media und Kabel Deutschland über die Einspeisung von Amazia sollen in den kommenden Wochen geführt werden. Auch die Pay-Plattform Premiere hat der TV-Manager Kröhne im Visier.
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am Mo, 12.03.2007, 19:39

Hört sich ja gut an, aber eigentlich nicht für Pay-TV-Sender. Man zahlt ja eh schon genug fürs Fernsehen und wenn ich dann bedenke, wie ich wenig ich die Programme einschalte, da ich eh viel lieber DVDs schaue...
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kancho am Mo, 12.03.2007, 20:02

An sich eine klasse Idee. Ohne O-Ton würde ich aber passen 8)

kancho
Benutzeravatar
kancho
Apprentice
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 06.01.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Mo, 12.03.2007, 20:47

Das wäre echt cool! Dann bräucht ich kein anderen Sender mehr.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 12.03.2007, 20:55

das mit den TV Shows & Serien wäre echt ne Sache, sofern die mit Untertitel laufen, was ich jetzt eher bezweifle. Filme kauf ich ja bekanntlich auf DVD bevor sie im Fernsehen laufen. Von daher ist das Interesse in der Hinsicht relativ gering. Glaube wir hatten auch schon mal eine ähnliche Diskussion ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon B`z am Di, 13.03.2007, 0:00

Durchaus interessant. Aber ich vermute mal, das dabei wohl hauptsächlich Filme verwertet werden die bereits synchronisiert vorliegen. Was für mich persönlich als Originaltonliebhaber allerdings wenig attraktiv ist. Für Genreeinsteiger könnte das aber durchaus interessant sein. Game-Shows: Mit Untertitel Ja, wenn die allerdings nur billig von einem Sprecher kommentiert werden Nein danke. Asiatische TV-Serien dagegen könnten mich schon locken. Mein Vorschlag wäre die japanische Serie "Trick" http://german.imdb.com/title/tt0335762/, am besten mit Untertiteln. Ich frage mich sowieso schon lange. Wieso deutsche TV-Sender eine dröge Leichenbeschau-Serie nach der anderen kaufen, anstatt sich mal in Asien umzusehen. Anime-Serien laufen ja schließlich hierzulande auch recht erfolgreich.
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 19:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Di, 13.03.2007, 13:09

Wenn regelmäßig schöne Martial Arts-TV-Serien ausgestrahlt würde, dann käme ich vielleicht in Versuchung.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kancho am Di, 13.03.2007, 16:49

kami hat geschrieben:Wenn regelmäßig schöne Martial Arts-TV-Serien ausgestrahlt würde, dann käme ich vielleicht in Versuchung.


Das wäre auch ein Argument :D

kancho
Benutzeravatar
kancho
Apprentice
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 06.01.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Mi, 14.03.2007, 18:24

B`z hat geschrieben: Ich frage mich sowieso schon lange. Wieso deutsche TV-Sender eine dröge Leichenbeschau-Serie nach der anderen kaufen, anstatt sich mal in Asien umzusehen. Anime-Serien laufen ja schließlich hierzulande auch recht erfolgreich.


Das kommt sicher noch. Jewel in the Palace soll in den Staaten z.B. recht erfolgreich laufen. Da in DE zumeist alles aus den USA aufgegriffen wird, kommt das sicher auch in absehbarer Zeit hier.

Grundsätzlich interessant wäre so´n Pay-TV-Sender für mich auch. Allerdings sollte man hier wirklich erst mal warten, was da zu welchem Preis angeboten wird. Auch bei asiat. Soaps gibts viel Mist. Kann ich recht häufig auf TGN "bewundern". Auf Gameshows schließlich könnte ich ganz verzichten, muss nicht sein. :cry:
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz