Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Magic Moments

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Magic Moments

Beitragvon Marco am Sa, 30.09.2000, 2:33

Leider nicht. Bruce Laws Adresse herauszubekommen war schon ein schweres Unterfangen. Nachdem ich mehrere Meta-Suchmaschinen bemüht hatte, war nur ein (!) Ergebnis dabei. War eine chinesische Seite, auf der Unternehmen aus HK und deren Kontakt- und E-Mail Adressen aufgelistet waren. Unter anderem war da auch Bruce Laws Stuntfirma aufgeführt. War also auch eine gehörige Portion Glück dabei. Jackie und Michelle wirst Du wahrscheinlich nur über offizielle Kontaktadressen ihrer Agenten erreichen können. Dann mußt Du wohl auch bedenken, daß das Stars sind. Ob die jemals antworten? Ich hatte ja schon bei Bruce Law meine Zweifel. Selbst wenn sie antworten, denke ich, daß sie nicht selbst sondern Angestellte das übernehmen. Das ist ja in der Regel so, wenn man als Star täglich tonnenweise Fanpost bekommt.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Magic Moments

Beitragvon MarkGor am Sa, 30.09.2000, 2:40

Tag!

Bei Jackie haste recht. Wenn man auf der offiziellen Seite ne E-Mail an "Jackie" schreibt, kriegste keine direkte Antwort, sondern nur welche von Angestellten. Die werden dann warscheinlich alles antworten, was positiv ausfällt ( Für Jackie und co.), ist ja auch verständlich, schließlich dürfen die ja nichts schlechtes über ihn und co. schreiben, sind ja schließlich Angestellte die durch ihn Geld verdienen.

Gruesse,
MarkGor
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Magic Moments

Beitragvon Kinki am Sa, 30.09.2000, 23:05

Jackie Chan und e-mail?
zwei Welten treffen aufeinander!
Nee, im Ernst, bei Jackie liegt es nicht nur daran, daß er ein Star ist und waschkörbeweise Post bekommt.. er könnte seine - zumindest englische - Fanpost gar nicht selber beantworten, selbst wenn er wollte, dazu reichen einfach seine Schreibkenntnisse nicht aus.
Vernünftig chinesisch lesen und schreiben hat er auch erst relativ spät gelernt. Und mit Computern und e-mail hat er nun gar nichts am Hut, wenn er irgendwo an einem Chat teilnimmt, dann sitzt normalerweise ein Knecht am Computer, der ihm die Fragen vorliest und die Antworten tippt.

Im Gegensatz zu ein paar anderen Stars, die durchaus vom Online-Virus erfaßt wurden - z.B. Andy Lau ist bekannt dafür, sich häufiger mal im Chatroom seiner Page herumzutreiben und - sofern er Zeit hat - auch seine e-mail selbst zu beantworten. Allerdings hat er auch eine Internet-Firma gegründet (in Konkurrenz zu StarEast, die fast sämtliche HK-Stars unter Vertrag haben) und scheint das Thema Computer und Internet recht ernst zu nehmen.

Vielleicht sollte ich ja mal 'ne Bewerbung nach HK schicken? Bild
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Magic Moments

Beitragvon Mic am So, 01.10.2000, 14:10

ich hat mal die icq-nr von amanda lee....aber nichts genützt, vor 2 jahren oder so wat geschrieben und ich wart immer noch auf antwort *aufdieuhrguck* *g*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Magic Moments

Beitragvon Mark am Mi, 22.11.2000, 23:51

Hi,
hier kommen ein paar "Magic Moments", die mir so spontan einfallen:
-Bullet in the head: Tony Leung, Jacky Cheung, Waise Lee und Simon Yam sitzen in haben den Besitzer des Bolero gefangen und den Ausweis der Sängerin zurückgekriegt. Vor der Tür stehen eine Menge bewaffneter Leute. Simon wirft Tony und Jacky Pistolen zu. Sie schauen sich an, ein kurzes Lächeln, ein Moment des Friedens bevor die Hölle ausbricht.
Die kurzen Augenblicke, wo sie sich hier anschauen sind mir einfach hängengeblieben und das zeichnet wohl einen Magic Moment aus. Einen Moment, wo die Zeit still zu stehen scheint. Ein Moment, der sich einem unveweigerlich einprägt.
-Juliet in love: Simon Yam und Francis Ng sitzen sich gegenüber. Einer von Simons Leuten will Geld von Francis und seinem Kumpel. Dazu spielt eine romantische friedliche Musik. Inmitten dieser dramatischen Situation sind beide mit ihren Gedanken ganz woanders. Die Kamera fährt auf ihre Köpfe zu und zeigt Aufnahmen, von den Personen, an die beide gerade denken.

mfg

MARK
-
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Magic Moments

Beitragvon BSE_RinderWahn am Do, 23.11.2000, 15:30

A BETTER TOMORROW II

die drei verrückten springen (!!!) über die
mauer und beladen sich mit waffen


A MOMENT OF ROMANCE

Andy Laus Last Stand


BULLET IN THE HEAD


der ganze film von anfang bis ende


A HERO NEVER DIES

LAu Ching Wan ballert TOT mit dem Rollstuhl den Club zusammen


NEEDING YOU

Andy trifft sich selbst zum Schluss LOL

und so viele mehr......
BSE_RinderWahn
 
Feedback: 0|0|0

Magic Moments

Beitragvon DVDfan am Do, 23.11.2000, 16:47

Hallo
Meine Lieblingsszenen sind:
In Hard Boiled am Anfang wo er die
Treppe runterrutscht,und die ganzen Schießereien in dem Krankenhaus,und in der Halle mit den Waffen

------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Magic Moments

Beitragvon Kinki am Fr, 24.11.2000, 0:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BSE_RinderWahn:
NEEDING YOU

Andy trifft sich selbst zum Schluss LOL
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich mag ja seinen Gesichtsausdruck in diesem Moment!
Bild
Genauso schön finde ich, wie er das Motorrad ausprobiert - einen Moment lang wird er noch wie der Biker-Gott von einst zelebriert - und im nächsten Moment kippt er mit der Schüssel um wie ein nasser Sack.
Ich liebe es, wenn jemand sein eigenes Image so veralbert!

..a propos veralbern: ich hoffe, Rinderwahn ist in öffentlichen Foren nicht ansteckend?

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Magic Moments

Beitragvon DVDfan am So, 26.11.2000, 11:46

Hallo
Ich finde auch die Szenen zum Schluss in
Extreme Crisissind gut gemacht.
Oder da wo das Kind eine Granate vor das Auto
gelegt hat,und dann ist es tot geschoßen worden das war traurig.


Oder auch die Schießerei in Hard Target war
für USA auch ganz gut.

------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Magic Moments

Beitragvon Stevie Cool am Fr, 23.11.2001, 15:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
<STRONG>Moin!

- Die dreiminütige Kamerafahrt mit Chow Yun-Fat und Tony Leung in "Hard-Boiled". Die Sequenz ist einfach zu irre. Wahnsinn, wie Woo es geschafft hat so eine schwierige Szene umzusetzen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wann kommt denn die Szene ungefährt? Erst am Ende im Krankenhaus oder schon früher? Wäre super, wenn mir das jemand sagen könnte.
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Magic Moments

Beitragvon Crouching am Fr, 23.11.2001, 15:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stevie Cool:
<STRONG>

Wann kommt denn die Szene ungefährt? Erst am Ende im Krankenhaus oder schon früher? Wäre super, wenn mir das jemand sagen könnte.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Beginn der Krankenhausmassaker! Chow und Tony kommen gerade aus der Leichenhalle, wo sie drei Gangster elegant erledigt haben.
Crouching
Apprentice
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 23.11.2001, 2:01
Wohnort: Jona
Feedback: 0|0|0

Magic Moments

Beitragvon Jevermeister am Fr, 23.11.2001, 16:00

@Stevie Cool
Am Ende des Films im Krankenhaus...

Zum Thema "Magic Moments":

- Swordsman: Der Song, den Wu Ma und Lam Ching-Ying auf dem Boot singen, kurz bevor sie sterben...schluchz!
- Immer wenn ich feststelle, dass ich noch ein eisgekühltes JEVER im Kühlschrank habe!
ThanXXX
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Magic Moments

Beitragvon Max Power am Fr, 23.11.2001, 16:22

@ jevermeister:

Frechheit, mir einen Teil der Antwort zu klauen, die Szene finde ich nämlich auch genial. Und das von 'nem Jever-Trinker ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Max "nur Holsten knallt am dollsten" Power
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Magic Moments

Beitragvon Stevie Cool am Fr, 23.11.2001, 16:50

Okay Danke. Ich such die Szene dann mal [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Magic Moments

Beitragvon Max Power am Fr, 23.11.2001, 17:44

Hier nun mal meine magischen Momente (nur Auszüge):

Da gibt es viele aus den alten Kung Fu Streifen besonders von den Shaw Brothers. Immer dann, wenn eine besonders mystische Atmosphäre erzeugt wird (durch Umgebung, bestimte Vegetation, Nebel oder Musik):

- aus der "Schatz vom Shaolintempel (RENDESVOUZ WITH DEATH), einen meiner ersten HK Filme, als Wang Yu in der Anfangssequenz die vier Typen in dem verfallenen Tempel fertigmacht
- aus DUEL TO THE DEATH die Szene kurz bevor der chin. Kämpfer seinen Meister trifft (die unterlegte Musik ist das Eingangsintro bei dem "Wu Tang Forever"-Album)
- DRUNKEN MASTER als Jackie das Drunken Boxing zu dem allseits bekannten Thema praktiziert oder die Trainingssequenzen aus THE FEARLESS HYENA (steht für viele Trainingssequenzen aus den 70er Kung Fu Streifen)
- "Der Rikschamann", die Eingangssequenz und der Endkampf; steht für alle Kämpfe auf grünen Wiesen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Dann gibt es noch ein paar aus verschiedenen John Woo Filmen:
- die besagte Szene beim Drachenbootrennen aus THE KILLER bevor Chow Yun Fat den Typen kalt macht oder die Szene als Danny Lee am Rand des Basketballfeldes steht
- JUST HEROES als David Chiang und Danny Lee im Hafen die frischgegangenen Meeresfrüchte essen und dabei nostalgisch auf alte Zeiten blicken; ich mag die Melancholie in der Szene
- die Szene aus ATB in dem Lokal mit den in den Blumentöpfen versteckten Waffen
- in HARD BOILED wo Chow Yun Fat Klarinette spielt oder als er im Lagerhaus wartet bevor er zuschlägt oder der Schußwechsel im Krankenhaus mit dem Baby auf dem Arm (in Zeitlupe mit dem Kinderreim, echt klasse)

Tja, und dann noch:
- Eingangssequenz aus RUNNING OUT OF TIME, wo Andy Lau auf dem Hochhausdach steht und im Bus mit dem Mädchen, dass sich hinzusetzt
- PEDICAB DRIVER als der Typ der die Prostituierte geheiratet hat in seiner Hochzeitsnacht von den Zuhälterschergen fertiggemacht wird
- A CHINESE GHOST STORY zweiter Teil, wo Leslie Cheung auf der Flucht vor den Wölfen sagt, dass er gerne mit Joey Wong in den Armen sterben würde, das Lied einsetzt und sich die beiden küssen. Wie romantisch ... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] (Uuupps eine Weicheiszene ... Scheiße, ich bin aber immer noch ein harter Mann [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

Ufff, das waren erstmal nur die magischen Momente, die mir spontan eingefallen sind. Trotzdem 'ne ganz schöne Menge, obwohl mir dieser Jevermeister zuvorgekommen ist. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich hoffe, es ist niemand beim Lesen dabei eingeschlafen.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz