Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Erfahrungen mit Adrenafilm

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Erfahrungen mit Adrenafilm

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 19.12.2006, 2:17

Hi Jungs & Mädels,

Mich würde es mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit dem Mailorder Laden gesammelt habt.
Ich persönlich hab in der Vergangenheit dort recht gern eingekauft, habe aber mittlerweile die uferlos langen Wartezeiten und die überzogenen Preise etwas satt. Gut, bei den Preisen müssen wohl alle gleichermassen tief in die Tasche greifen, aber dauern die Lieferungen bei euch alle so ewig lange? Finde das in einem offenen Wettbewerb eigentlich ne Zumutung und verstehe auch nicht wirklich, wie sich der Laden mit diesem unterdurchschnittlichen Service über Wasser halten kann. Der Tag wird kommen, dass ein jeder sich traut auch im Ausland einzukaufen und dann stehen die Prognosen imho nicht sonderlich gut für Herrn Beck & Co....

Will hiermit jetzt nicht den grossen Unmut stiften, aber etwas unbefriedigend finde ich die Lage dann doch
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon sm am Di, 19.12.2006, 8:18

habe dort nur einmal zwei dvds eingekauft, als ich es nicht besser wusste. und dann durfte ich eineindhalb monate auf die lieferung warten. ich denke der einzige vorteil des laden gegenüber deutschen versender, wie charmes, eastwestdvds, kanisama & co, ist die große filmauswahl. die versandkosten bei den letztgenannten sind, glaube ich, auch geringer.
habe aber die letzten jahre bei adrenafilm nichts bestellt, deshalb weiß ich nicht, ob sie sich gebessert haben.
Benutzeravatar
sm
Asia Maniac
 
Beiträge: 1231
Registriert: So, 07.12.2003, 23:43
Wohnort: würzburg
Feedback: 0|0|0

hy

Beitragvon Shawbrother1975 am Di, 19.12.2006, 8:23

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Shawbrother1975 am Di, 19.12.2006, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Shawbrother1975
Master
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 15.02.2006, 17:42
Wohnort: Heidelberg
Feedback: 14|0|0

Re: hy

Beitragvon Mic am Di, 19.12.2006, 9:38

Shawbrother1975 hat geschrieben:Erstens muss man immer im voraus das Geld überweisen


Erstens stimmt das nicht, weil man auch auf Nachnahme etc. zahlen kann und Zweitens ist das auch kein Verweigerungsgrund.
Hier im Forum Marktplatz ueberweist du doch auch erst das Geld und bekommst dann die Sachen zugeschickt; regst dich dann auch auf ?

Im Uebrigen bestell ich auch einfach per Mail und bekomm auch immer eine prompte Bestaetigung.

Das mit den Wartezeiten war schon immer ein Problem, allerdings bekommt man dann auch die OOP oder selteneren Sachen letztlich zugeschickt, ohne sich selber muehsam auf die Suche in den Dschungel machen zu muessen. Und er wird die Filme sicher nicht ewig bei sich zwischenlagern oder die Order auf die lange Bank schieben, also hat er hoechstwahrscheinlich diesselbe Wartezeit.
Bestellt dort also gerne, wenn ich es woanders nicht so einfach herbekomme und dann harr ich halt 3 Wochen. Ist ja nicht so, dass ich in der Zeit bei Brot, Wasser und Frauentausch darbe.

Was bedeudet denn "private Quellen" ? Vom Kumpel um die Ecke krieg ich Dinge auch schneller. :wink:
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: hy

Beitragvon Shawbrother1975 am Di, 19.12.2006, 10:20

zusammengefasst will ich hier auch Adrena nicht schlechtreden, sicherlich ein guter shop mit riesenauswahl, auch wenn ich persönlich auch schon enttäuscht wurde, aber ist nur einmal vorgekommen, war ein Misverständnis.
Zuletzt geändert von Shawbrother1975 am Mo, 19.02.2007, 16:56, insgesamt 3-mal geändert.
Shawbrother1975
Master
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 15.02.2006, 17:42
Wohnort: Heidelberg
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Mic am Di, 19.12.2006, 10:32

Die Nachnahmegebuehren gehen an die Post, nicht an Ihn.
Weiss ja nicht, wie dir das vorstellst; dass er erstmal - obwohl es ein Geschaeft und eben nicht privat ist - fuer Alle auslegt und irgendwann nach Wochen mal fragt, wie es denn mit der Bezahlung steht ?

OOP heisst doch nur, dass es aus den Katalogen raus ist oder nicht mehr nachproduziert wird; die Artikel sind doch dann nicht vom Erdboden verschwunden. Und wenn er Jedem noch mitteilen muss, wie der aktuelle Stand ist, dann dauert es sich noch laenger.

Und was haelst du fuer ein Geruecht ?!?

Und von welchem Laster du dein Zeugs kriegst, interesiert mich auch nicht. Wollte wissen, WAS du dir darunter vorstellst und WAS das hiermit zu tun hat ?
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Shawbrother1975 am Di, 19.12.2006, 10:42

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Shawbrother1975 am Mo, 19.02.2007, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Shawbrother1975
Master
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 15.02.2006, 17:42
Wohnort: Heidelberg
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 19.12.2006, 12:12

ich muss auch sagen, dass drei Wochen schon die ganz grosse Ausnahme ist. Bei mir geht das eigentlich auch immer per Kontoeinzug sobald die Artikel verschickt werden und kostet nichts extra. Hat mich der gute Mann auch im vorhinein darauf hingewiesen, wie ichs gern hätte. Und genau, weil der Verein so ein Riesenangebot hat, finde ich ihn auch ziemlich gut, aber wenn man sich mal ins weltweite Netz reinstürzt und ein klein wenig stöbert, ist vieles auch dort zu finden. Mir ist vor Kurzem bewusst geworden, dass ich bei Martin oft nur noch aus Solidaritätsgründen bestelle, weil ich seine ansonsten unkomplizierte Art schätze und einfach mich durch das langzeitge "Verhältnis" (nicht lachen, mir fällt kein besseres Wort ein :lol: ) ein klein wenig gebunden fühle. Hört sich jetzt etwas blöd an, aber ich hoffe man versteht, was ich meine.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 19.12.2006, 13:52

Ich bestelle dort mehr oder weniger regelmäßig, seit 1996. Ich bin sehr zufrieden mit dem Laden, die langen Wartezeiten machen mir nichts aus, denn ich weiß, wie schwierig es ist, in HK nach OOP Titeln zu suchen. Und bei Herrn Beck kriege ich sie meistens noch Monate nachdem sie weg vom Fenster sind. Daß sich Leute beschweren ist nichts Neues, sondern bestenfalls Routine. Mir ist das ziemlich Schnitte, denn ich weiß, daß ich noch nie Grund zur Beschwerde hatte. Das ging sogar soweit, daß im seeligen VHS Zeitalter Tapes, die auch noch aus der Videothek waren, wo also kein Anspruch auf Top-Qualität bestand, zig Mal hin und her geschickt wurden, bis ich ein Tape ohne ein kleines Flakkern o. ä. hatte. War damals schon sehr penibel, und das passierte ohne ein einziges Knurren des Herrn Beck. Als Bsp. kann ich "First Strike" anführen, geschlagene 5 Tapes hatte ich, bis Nummer 6 gepaßt hat. Dafür noch mal nachträglich: :thumb:

Heutzutage ist es ja nicht mehr unmöglich, andere Quellen zu erschließen, deswegen: Macht es!
Außerdem sind die etwas teureren Preise in Ordnung, denn es ist doch nur logisch, daß Adrena nicht mit yesasia und Co., welche direkt in HK stationiert sind, mithalten kann. Da ist der Versand, die Agenten, der Zoll und weiß der Teufel was noch alles.
In diesem Sinne: Auf die nächsten 10 Jahre!!!
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am Di, 19.12.2006, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon globalfreak am Di, 19.12.2006, 14:06

Zum letzten Post von Quick:

So gehts mir eigentlich auch. Ich kann mich noch gut an das allererste Gespräch mit Martin erinnern. Hab ihn mit allen möglichen Fragen gelöchert, aber er hat immer bereitwillig geantwortet. Auch sonst rufe ich bei Adrena auch mal einfach nur so an, z.B. um mir Filmtipps geben zu lassen (Martin hat ja echt alles gesehen).

Ok, zugegeben, die langen Lieferzeiten haben mich auch schonmal gestört, besonders, wenn man sehr gespannt auf einen Film war. Grund, warum ich bei Adrena bestelle ist auch der, daß ich keine Kreditkarte habe (habe auch nicht vor mir eine zuzulegen), daher fallen die meisten internationalen Shops weg. Hab auch schon einiges bei Charmes eingekauft, finde ich natürlich auch super den Shop, aber wie Quick schon sagte, es ist wohl die Solidarität. Habe ich aber auch kein Problem mit.

Könnte noch mehr schreiben, aber das wären eher zweitrangige Dinge.

Also bin letztendlich mit Adrena eher zufrieden, muß aber auch sagen, daß ich in letzter Zeit (so letzte 6-9 Monate) dort sehr wenig bestellt habe, weil ich einfach nicht mehr so starkes Interesse am asiatischen Film habe.

Eine Sache muß ich doch noch loswerden: Martin kann praktisch JEDE offizielle DVD auf der Welt beschaffen. Ich hab da schon einige US-Actionfilme bestellt, die es in Deutschland noch nicht auf DVD gibt oder auch Singapore Sling, den es nur auf US-DVD gibt. Imho ein weiterer gravierender Punkt, der für den Laden spricht.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon TR-Asia-Freak am Di, 19.12.2006, 16:12

ich hab auch schon da bestellt, dauert zwar was länger, aber ein guter Service und da bekommt man jede DVD die man will!!!
TR-Asia-Freak
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 31.01.2005, 11:12
Wohnort: Bonn
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shawbrother1975 am Di, 19.12.2006, 16:42

[quote="TR-Asia-Freak"] und da bekommt man jede DVD die man will!!![/

quote] das stimmt, habe von ihm die autralische DVD von legend of the wolf bekommen, die sonst keiner besorgen konnte
Shawbrother1975
Master
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 15.02.2006, 17:42
Wohnort: Heidelberg
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 19.12.2006, 16:43

Passend zur aktuellen Zeit hätte man den Thread auch "Alle Jahre wieder" nennen können, denn per Suchfunktion wird man schnell herausfinden, dass die leidige Diskussion über Adrena schon öfters gab. Die Punkte bleiben auch die Gleichen. Da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr so flüssig bin wie früher habe ich dort auch lange nichts mehr bestellt. Aber bei seltenen, schwieriger zu bekommenden Sachen finde ich den Laden sehr angenehm, da ich kein Bock habe wegen irgendwelcher DVDs in jedem Kontinent bei irgendwelchen Online-Shops meine Kreditkartendaten zu hinterlegen. Dabei hab ich auch schon alles durchgemacht: von drei Monaten Wartezeit wegen OOP-DVD bis hin zum persönlichen Rekord von 12 Tagen Lieferung nach Bestellung oder einen tatsächlich von Herrn Beck vergessenen Auftrag. :wink: Sehe das eher sportlich, auch damals noch als ich es bei den ersten Bestellungen per Vorabüberweisung gemacht habe. Dann konnte ich besser mit meinem Kontostand kalkulieren und böse Überraschungen blieben mir erspart, wenn plötzlich halbvergessen Adrenabestellungen mein Konto ins Minus geritten haben. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Di, 19.12.2006, 16:48

Na ja ich fand den Service eher mies. Anschnauzen kann man sich auch wo anders lassen. Charmes und Kanisama bieten eine weitaus bessere Kundenfreundlichkeit ... eastwest auch
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 19.12.2006, 16:49

Max Power hat geschrieben:Passend zur aktuellen Zeit hätte man den Thread auch "Alle Jahre wieder" nennen können, denn per Suchfunktion wird man schnell herausfinden, dass die leidige Diskussion über Adrena schon öfters gab.:


is ja nicht so, dass diese zuvor nicht getätigt wurde..es gibt genug threads, wo es angesprochen wurde, aber keinen bei dem es ausschliesslich darum ging. Klugscheisser :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz