Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

stephen chow fans , ich brauche euren rat ....

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

stephen chow fans , ich brauche euren rat ....

Beitragvon Kato am So, 19.11.2000, 23:09

hi zusammen ,

bin vor kurzem auf den "stephen chow zug" aufgesprungen , und muss sagen : der typ is völlig gaga und ich will MEEEHHRR!!! *gg*
toll an manchen seiner filme find ich wie er comedy und dramatik vermischt ...und es auch noch funktioniert (god of cookery , king of comedy) ..... ich finds auch genial wie er die ganze palette von gags verwendet ; von geistreichem hintergründigen witz (king of comedy) , über sarkassmus ohne ende (execution bei from bejing) bis hin zu fäkalhumor (out of the dark ) oder einfach nur platten witzen .....

ich möchte mir demnächst wieder n paar filme holen , zur auswahl stehen :

fist of fury 91
the lucky guy
lung fung restaurant
justice my foot
magnificen scoundrells
when fortune smiles
legend of the dragon
unmatchable match
look out officer

...ansonsten hab ich glaub ich alle andern schon gesehn ...

kann mir jemand etwas über oben genannte filme sagen , hab nämlich keinen blassen schimmer worums da geht oder wie die sind , und/oder ob er da nur ne nebenrolle spielt? welche würdet ihr empfehlen , welche weniger ??? (von denen die ich gesehn hab fand ich zB tricky master 2000 nich soooo der bringer , war aber trotzdem ganz lustig ; bei "from bejing .. " und "god of cookery" hab ich tränen gelacht)

schüss
kato
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

stephen chow fans , ich brauche euren rat ....

Beitragvon Stefan Borsos am Mo, 20.11.2000, 0:09

Hi Kato,

also, zu meinen Lieblingsfilmen von Stephen Chow gehören v.a. ALL FOR THE WINNER, FIGHT BACK TO SCHOOL 1-3 (Klassiker!), FORBIDDEN CITY COP (FROM BEIJING WITH LOVE sehr ähnlich) oder FLIRTING SCHOLAR.
Sehr gelungen ist weiterhin auch LEGEND OF THE DRAGON (R: Danny Lee), wie ALL FOR THE WINNER ein Spielerfilm, nur daß es hier nicht um Kartentricks usw., sondern um Billard geht. Von (fast) demselben Team stammt auch der schwächere MAGNIFICENT SCOUNDRELS (R: Lee Lik Chi). Die Story, wenn man so will eine Variation von DIRTY ROTTEN SCOUNDRELS, dreht sich um Chow und Wu Ma, die wie Steve Martin und Michael Caine Betrüger spielen, sich anfangs noch gegenseitig austricksen wollen, am Ende jedoch zusammenarbeiten. Weiterhin empfehlenswert ist der kurz nach ALL FOR THE WINNER entstandene WHEN FORTUNE SMILES (R: Anthony Chan) und JUSTICE, MY FOOT (R: Johnnie To), einer von Chows Kostümfilmen. FIST OF FURY 1991 (R: Cho Chung Sing) ist natürlich eine Parodie auf den Bruce Lee-Klassiker und wurde von Jeff Lau und Corey Yuen produziert, wobei diese Zusammenarbeit allerdings bei weitem nicht so gut ist wie ALL FOR THE WINNER. LOOK OUT, OFFICER! (R: Lee Sze Yu) ist eine kurzweilige Mischung aus Komödie, Polizei- und Geisterfilm (Chow spielt einen Polizisten). Ganz nett, aber nicht gerade ein Hit ist THE LUCKY GUY, wo Chow nur EINE von mehreren Hauptrollen spielt (neben Eric Kot und Daniel Chan) und demnach auch nicht so viel zu sehen ist. LUNG FUNG RESTAURANT (R: Poon Man Kit) und THE UNMATCHABLE MATCH (R: Parkman Wong) sind, soweit mir bekannt ist, keine "richtigen" Stephen Chow-Filme. Wenn mich nicht alles täuscht, sind´s dem Genre nach Bloodshed-Filme, in denen Chow auch nur ´ne Nebenrolle spielt.

Grüsse,

Stefan
CineAsia

P.S.: Wenn wir schon bei Stephen Chow sind: Recht gelungen ist KILLING ME TENDERLY von Chows Partner & Hausregisseur Lee Lik Chi, eine böse Satire auf das Canto-Pop-Geschäft mit einer herrlich-debilen Sammi Cheng, die sich prächtig selbst veralbert. Nicht erst seit NEEDING YOU... steht fest, daß die Frau Humor hat.
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

stephen chow fans , ich brauche euren rat ....

Beitragvon Mic am Mo, 20.11.2000, 4:23

hi kato...

kennst du CURRY AND PEPPER....?
ein funny 80ties buddy-picture ala TIGER ON THE BEAT , daß sing jai zam mit jacky cheung paart.
krasses heroic bloodshed ende, auch vorher ist eher tempo angesagt. das halbe ufo-team plus dem jetzt-komischerweise-berühmten andrew lau ( Y&D, STROM RIDERS, MAN CALLED HERO ) hinter der kamera....unterhält bis zum abspann. hk - veteranen überall zu sehen, am aufälligsten natürlich director/main bad guy blackie ko....nichts besonderes,aber good dumb fun....am besten noch die szene mit den typen, die nur fußball sehen wollen, aber immer nur gestört werden.....rundum gelungen *action, comedy,romance*

JUSTICE, MY FOOT ist chow's vleicht /vleicht nicht zu unrecht erfolgreichster streifen...anita mui avanchiert zur sympathieträgerin, alle leute sind vertreten ( paul chun pui, leung ka yan, eddy ko hung etc., ), film ist funny, außerdem trägt zu ende hin reichlich wire-work made by ching siu tung den grundstein....by johnny to...

UNMATCHABLE MATCH und LUNG FUNG RESTAURANT sind wie stefan schon sagt keine mo lai tau werke.

UNMATCHABLE MATCH ist eine undercover-story um chow, der als bulle dem eigentlich zu fassenden chan wai man freundschaftlich zu nahe kommt. nichts neues halt ( siehe CITY ON FIRE/MOST WANTED ).....sänger-trine vivian chow und über-bad-guy-shing-fui-on können auch ganz gut gefallen...okay-film

LUNG FUNG RESTAURANT ist von epos-filmer-#1 poon man kit ( hero of tomorrow, to be # 1, shanghai grand ) *wosteckterjetzt?*...mehr max/benny mok, der sich in hostess ellen chan verguckt, als chow mit nebenpart...ne romantic/action-comedy....

LOOK OUT OFFICER ist okay...ganz amüsant....hat auch paar action-sequenzen....außerdem stirbt bill tung *g*...und amy yip macht mit.....!

garnicht empfehlen/abraten würd ich von HE WHO CHASES AFTER THE WIND, LAWYER/LAWYER und MY HERO.....

cya ..


mic

ps: DRAGON FIGHT war ganz kurios....mein, jet li zam mit stephen chow und dick wei...coole besetzung...shitty film...

[Dieser Beitrag wurde von Mic am 20.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

stephen chow fans , ich brauche euren rat ....

Beitragvon Martin Beck am Mo, 20.11.2000, 20:39

FIST OF FURY 1991 2 ist brachialer Stephen Chow-Humor der besonders subtilen Art, für meinen seltsamen Geschmack ein ziemlicher Knaller. Magst Du Teil 1, dann magst Du auch Teil 2.

Mit dem Kauf des Films wuerde ich noch warten, da koennte Mei Ah ein untertiteltes Re-Issue auf der Pfanne haben. Das Rating bezieht sich meines Wissens auf irgendeinen Sex-Joke, aber sooo genau habe ich das auch nicht mehr in Erinnerung. Uebrigens: Schon gewusst, dass auch FLIRTING SCHOLAR ein Cat III-Rating hat? Hier ist der Grund ganz sicher die erste Szene mit dem digitalisierten Schniedel von Nat Chan.

Grüsse,

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

stephen chow fans , ich brauche euren rat ....

Beitragvon Kato am Mo, 20.11.2000, 23:06

digitalisierter schniedel?!?! *gg*
dass muss ich mir selber angucken Bild ....

mit digitalisiert meinst du aber nicht "verpixelt , verfremdet" , oder? wär ja sonst doof wenns zensiert UND n catIII rating geben würd ...naja , diese titel sind schon auf meiner liste...

[Dieser Beitrag wurde von Kato am 20.11.2000 editiert.]
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

stephen chow fans , ich brauche euren rat ....

Beitragvon Mic am Di, 21.11.2000, 0:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kato:
digitalisierter schniedel?!?! *gg*
dass muss ich mir selber angucken Bild ....
mit digitalisiert meinst du aber nicht "verpixelt , verfremdet" , oder?
[Dieser Beitrag wurde von Kato am 20.11.2000 editiert.]
<HR></BLOCKQUOTE>


also wenns _die_ szene gleich am anfang war...da war sein ding nicht zu sehn, sondern nurn blauer kreis drumrum, der alles verdeckte...war das jetzt der joke ??
weil hab mich auch über das rating gewundert...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

stephen chow fans , ich brauche euren rat ....

Beitragvon Kato am Di, 21.11.2000, 1:47

hi stefan und mic ,

danke erstmal für die infos....CURRY AND PEPPER sagt mir was , den habe ich aber von anfang an ausgeschlossen (genauso wie HE WHO CHASES AFTER THE WIND) weil ich nunmal auf der suche nach mo lai tau zeuch bin..jedoch , ich mag tiger on the beat (1) ...zimlicher chaoshumor und geniales ende..also geb ich dem film auf jeden fall ne chance...

dragon fight , und lawyer/lawyer kenn ich .....leider..*g*

was noch nicht erwähnt wurde ist FIST OF FURY 91 II ...wie is der? ne ahnung? den gibts glaub ich auch nur ohne untertitel auf vcd.....und wieso hat der erste teil n CATIII rating?????

schüss
kato
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

stephen chow fans , ich brauche euren rat ....

Beitragvon Martin Beck am Mi, 22.11.2000, 1:48

Genau das war der "Joke". Nochmal eine generelle Anmerkung zu den Cat III-Ratings: Anscheinend werden Filme, die vor dem jetzt gueltigen Rating-System produziert wurden, bei einer erneuten Veroeffentlichung entweder nochmal neu bewertet oder aber einfach mit der hoechsten Freigabe, eben Cat III, belegt.
Habe z.B. in HK mal diverse Cinema City-Titel (u.a. die "Aces go places"-Reihe) mit diesem Rating gesichtet, wobei dann aber die DVDs eine (verstaendlicherweise) niedrigere Einstufung erhielten. Speziell bei "Fist of fury 1991 2" koennte das ein aehnlicher Fall sein, aber wie gesagt, am besten auf das Re-Issue von Mei Ah warten!

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

stephen chow fans , ich brauche euren rat ....

Beitragvon Stevie Cool am Di, 13.11.2001, 23:43

Hast du schon Shaolin Soccer mit ihm gesehen? Wie fandest du den denn?
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

stephen chow fans , ich brauche euren rat ....

Beitragvon Kato am Mi, 14.11.2001, 21:38

boah...ausser uralt-alte threads rauskramen nix zutun ? ;]

shaolin soccer ...fand ich lustig. war irgendiwe n mega-mix aus allen elementen seiner früheren filme wie zB :

hässliches mädchen - wird später hübsch (SIXTY MILLION... , GOD OF COOKERY) , popelndes mannsweib(klar) ; in der karaoke bar wird die melodie von "california dreaming" benutzt (leicht abgeändert) wie einst zuvor in lucky guy in der disco ; der schauspieler der den iron head spielt hat in "SIXTY... " nen baseballschläger auf die nuss bekommen welcher zerbrach ohne ihm auch nur einen kratzer zuzufügen ... ; ziemlich viele ex-chow-film-stars hatten n cameo (vincent kuk , cecilia cheung , karen mok) ; rührende elemente wie zb in KING OF COMEDY; marihuana-humor ala TRICKY BRAINS oder SIXTY MILLION DOLLAR MAN (egg gag , iron head wird in die luft "gekickt" ) und ENDLICH wieder eine gescheite musical(eher dance) nummer wie in GoG II oder TRICKY BRAINS...

von allem etwas , dafür aber nicht so extrem und der oberhammer-gag hat irgendwie gefehlt (a la FROM BEIJING..)

aber ich fand auch dass der film auch ohne chow gut funktioniert hätte....war voll ersetzbar.

trotzdem sehr gut.der einzige film dies jahr der meinen erwartungen standgehalten hat. (gell , FULLTIME KILLER ?) *gg*

und jetzt lasst den thread sinken , und fangt lieber neue an [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

babai
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

stephen chow fans , ich brauche euren rat ....

Beitragvon Stevie Cool am Mi, 14.11.2001, 23:12

Hehe. Der Thread war schon fast 1. Jahr alt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz