Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 16.12.2006, 22:05

Bestellt:
Fatal Contact (Doppel DVD)
Exiled (lim. Edi.)
Bullet in the Head (Doppel DVD)
Wo Hu (Doppel DVD)
Man With the Screaming Brain (US DVD)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Lago am Sa, 16.12.2006, 22:54

Habe heute endlich Shiri in der Tin-Box bekommen. :D
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 17.12.2006, 9:45

nach 2 monatiger Wartezeit ist gestern endlich Masumuras AFRAID TO DIE (Fantoma) eingetrudelt...
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Gekauft

Beitragvon vampir69 am Mi, 20.12.2006, 16:26

Battle Royale(dt. Marketing- DVD)
Chungking Express(ebenfalls dt. DVD)
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon HolzCop am Mi, 20.12.2006, 16:58

Lago hat geschrieben:Habe heute endlich Shiri in der Tin-Box bekommen. :D


Die deutsche mit dem weltweit schlechtesten Bild?
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 20.12.2006, 18:05

Rebell der Shaolin (NEW) heute aus dem Postfach gefischt...
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 20.12.2006, 20:02

HolzCop hat geschrieben:
Lago hat geschrieben:Habe heute endlich Shiri in der Tin-Box bekommen. :D


Die deutsche mit dem weltweit schlechtesten Bild?


Gibt, glaub ich, welweit keine weitere Blechdose, oder?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon HolzCop am Mi, 20.12.2006, 20:16

Deshalb frag ich ja.

Die würde ich nicht mal geschenkt nehmen ... kein Scherz... finde den Film aber auch lahm :roll:
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am Mi, 20.12.2006, 20:43

Hab den Film jetzt noch nicht gesehen, aber manchmal glaube ich, dass manche Leute das mit der Qualität echt zu pingelig sehen...

Ich freue mich über so ziemlich jeden deutschen DVD-Release asiatischer Filme von rem, splendid oder ems etc. Was mir aber hier und auch im ofdb und cinefacts-Forum schon aufgefallen ist, dass manche Leute immer etwas an den Releases zu meckern haben, dies wiederum aber wieder diejenigen sind, die den Film eh schon importiert haben und sich die DVD eh nicht geholt hätten.
Dies ist jetzt nicht auf irgendjemand bestimmten hier bezogen, sondern nur ganz allgemein gesagt, weil es mich schon ein bisschen nervt, wenn man sich dann rechtfertigen muss, warum man denn die deutsche DVD mit vielleicht etwas schlechterem Bild oder angeblich mieser Synchro gekauft hat.


Ach ja, gestern habe ich die deutschen DVD von Ashura (I-ON) und heute die DVD von Shutter (mcone) erhalten.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon HolzCop am Mi, 20.12.2006, 21:11

Lago hat geschrieben:Was mir aber hier und auch im ofdb und cinefacts-Forum schon aufgefallen ist, dass manche Leute immer etwas an den Releases zu meckern haben, dies wiederum aber wieder diejenigen sind, die den Film eh schon importiert haben und sich die DVD eh nicht geholt hätten.
.


Ja, wer sonst sollte sich denn melden und den Leuten klarmachen, dass sie mit minderwertiger Ware abgezockt werden. Wenn ichs nicht besser kenne und es mich nicht stört ist es doch nicht gleich gut.

Korea oben, EMS unten
Bild
Bild
Bild
Bild

Das muss ganz einfach nicht sein, wenn da vernünftig gearbeitet. Dann muss man halt beim Rechteinhaber nach dem "richtigen" Master fragen und nicht koste es was es wolle den Release raushauen, nach dem Motto "Is ja schick inne Blechbox verpackt... dat kaufen die Leute schon". Wenn man dann Filme wie Hard Boiled komplett neue remastert rausbringt, dann aber bei den Subs spart, weiss ich nicht wie man denen noch helfen kann ... sowas kauf ich nicht. Wer beim Mastering spart, spart am Kunden. Wer dann aber bei der Verpackung klotzt, der verarscht den Kunden.

REM kriegt es doch immer wieder hin schöne Releases hinzukriegen, die sind technisch auch selten perfekt aber noch seltener sind sie total Ausfälle wie diese Scheibe. Und schick verpackt sind die auch... und wenns nur dünnes Digi ist.

Das es möglich ist eine international gut da stehende Scheibe rauszubringen haben doch MCone, mit Infernal Affairs oder Sunfilm/REM, mit Dolls, bereits gezeigt... und die Verpackungen sind auch schön (wers braucht).

PS. was man zur Korea DVD da oben noch sagen muss:
1. Die DVD war zum erscheinen der EMS bereits 3 Jahre auf dem Markt...
2. ...technisch alles andere als perfekt, mit einem ziemlich ekeligen Interlaced Transfer.

Das muss man erstmal unterbieten... EMS schaffts locker.
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am Mi, 20.12.2006, 21:35

Okay, die Bildunterschiede sind wirklich krass und ich gebe Dir ja auch Recht, dass es durchaus Filme gibt, bei deren DVD-VÖ hierzulande geschlampt bzw. nicht gut genug gearbeitet wurde, wie wohl bei Shiri hier z.B.
In den Arsch beiss ich mir jetzt aber dennoch nicht, dass ich dafür 9 EUR bezahlt habe. Dafür habe ich noch eine nette Tin-Box und ein Poster dabei.
Gründe dafür, dass ich zumeist deutsche DVDs kaufe sind erstens der deutsche Ton, denn immer habe ich auch nicht Lust, nach einem harten Arbeitstag noch 2 Stunden abends UT, die v. auch noch zu schnell ein- und ausgeblendet werden, zu lesen. D.h. nicht, dass ich das grundsätzlich nicht mag, so ist es nicht, ich habe schon mittlerweile einige DVDs OmU hier. Aber immer muss es halt nicht sein.
Zweiter Grund ist die Kaufmöglichkeit. Ich habe keine Kreditkarte und bei ausländischen Shops ist dies nun mal die am meisten angebotene Zahlungsmöglichkeit. Dazu kommen ja noch die auch nicht gerade günstigen Preise und Versandkosten sowie Lieferzeit.

Soll doch eder das kaufen, was er will.
Hinweise zu derben Qualitätsunterschieden sind ja ok und angebracht, nur finde ich irgendwelche ironischen oder gar beleidigende Kommentare (habe ich jetzt nicht hier gelesen, aber schon im cinefacts-Forum gelesen, wo sich die Leute da teils echt an die Köppe kriegen) fehl am Platze.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon oldboy kinski am Do, 21.12.2006, 2:01

Wenn man auf Bildquali etc extrem großen Wert legt sind die Unterschiede natürlich schon ausschlaggebend. Ich persönlich komme auch mit dem "minderwertigen" Bild bei SHIRI aus. Für den Preis (zwischen 6 und 10 Euro mittlerweile) kann ich mit dem Bild leben, zumal die olle Blechdose schick ist, das Poster auch was hergibt und der Streifen selbst schon alleine durch die Darstellung von Min-Sik Choi absolut klasse ist. :)
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 21.12.2006, 2:29

Lago hat geschrieben:habe ich jetzt nicht hier gelesen, aber schon im cinefacts-Forum gelesen, wo sich die Leute da teils echt an die Köppe kriegen


die sind doch in dieser Hinsicht eh ned ganz sauber :roll:
Jeder hat wohl seine Macken, aber in der materialistisch gepolten Cinefacts Ecke, denen oft das Zubehör wichtiger ist als die Qualität des Films an sich, würde ich jetzt nicht unbedingt auf irgendeine überzogene Aussage in dieser Hinsicht grossartig wert legen.
Gibt dort natürlich auch solche und solche, aber wie auch du schon festgestellt hast, ist die Tendenz zur Materialschlacht mehr als gegeben...
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 21.12.2006, 10:35

Na ja, es gibt auch ein paar liebe Mitschreiber, in obigem Forum, nähmlich mich :D .
Aber um nochmal auf die Shiri Dose zurück zu kommen, diese finde ich nicht schick, sondern potthäßlich. Aber die Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Do, 21.12.2006, 11:14

Ich würde grundsätzlich keine koreanischen Filme von E-M-S kaufen. I-ON da schon eher die haben wenigstens in letzter Zeit eine recht gute Qualität hin bekommen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz