Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

der Thread: meine DVD Sammlung

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon kungfumeister am Di, 12.09.2006, 17:26

@ Dragon12

das ist eine klasse sammlung , und wunderbar aufgeräumt :D
Benutzeravatar
kungfumeister
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: So, 02.04.2006, 21:29
Wohnort: Nußloch
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

hy

Beitragvon Shawbrother1975 am Di, 12.09.2006, 18:44

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Shawbrother1975 am Mi, 13.09.2006, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Shawbrother1975
Master
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 15.02.2006, 17:42
Wohnort: Heidelberg
Feedback: 14|0|0

hy

Beitragvon Shawbrother1975 am Di, 12.09.2006, 18:45

Ja so sind die Frauen :lol:
wirklich sehr nette Sammlung, sind einige DVds dabei die ich auch gerne noch hätte

gibts hier auch reine Martial arts sammler ?
Viele sammeln ja quer Beet und fokusieren sich nicht auf ein bestimmtes Genre. Meine Sammlung besteht zu 90% aus MA DVDs.
Alles andere hab ich mir auf gut glück gekauft, angesehen, hat gefallen und ab in die Sammlung ..... oder wieder verkauft.

Und sylvio kann ich nur zustimmen: LE sind absoluter Unsinn, nehmen viel Platz weg, den bonus schaut man sich wenn überhaupt nur einmal an, gimmicks teilweise unbrauchbar.... aber trotzdem sehr schick und muss man haben
:lol:

bin jetzt bei ca 450 DVDs

Han bist du wahnsinnig, da macht ja das sammeln gar keinen sinn !!! :lol:
Zuletzt geändert von Shawbrother1975 am Di, 12.09.2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Shawbrother1975
Master
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 15.02.2006, 17:42
Wohnort: Heidelberg
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Han Gaozu am Di, 12.09.2006, 18:48

schade...kann keine Bilder von meiner Sammlung hier einstellen...denn 8 Ordner voll mit DVDs ohne die entsprechenden Hardcases mussten bei mir aus Platzgründen sein, sehen aber wenig spektakulär aus. Und die 80 Sück mit Hardcases, die im Regal stehen, wirken nicht wirklich imposant...

:cry:
"Ach! Ein Weinkelch ist kein Weinkelch mehr!" (Konfuzius, Lunyu)
-------
My humble filmlist (bisher 305 Eintragungen, alles von A bis H) -> http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... 9738&Anz=V
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Di, 12.09.2006, 20:00

So hier mal meine kleine Sammlung:

gesamt
Bild
A-Movies
Bild
SEs
Bild
sonstiges (westl. Filme, TV-Serien, Musik,XXX)
Bild

Ab nächstes Jahr muss ich dann mein Zimmer räumen. Da wird die Sammlung dann anderweitig untergebracht. Das meißte wird wohl in CD-Taschen verschwinden. Wie ich das mit den Serien mache, weiß ich noch nicht so richtig, bei den SEs auch nicht. Werd' da wohl noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am Di, 12.09.2006, 20:19

Shiai hat geschrieben:Bild



Holy Shit, das Regal schreit ja gerade zu DANGER DANGER DANGER ... sind die Serienboxen so schwer?
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Di, 12.09.2006, 20:58

HolzCop hat geschrieben:
Shiai hat geschrieben:Bild



Holy Shit, das Regal schreit ja gerade zu DANGER DANGER DANGER ... sind die Serienboxen so schwer?


Ne, hab ich auch schon gewundert, muss ´ne optische Verzerrung sein. :oops:
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am Di, 12.09.2006, 21:50

Wollt schon sagen ...
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Solarplexus am Mi, 13.09.2006, 11:21

Shiai hat geschrieben:So hier mal meine kleine Sammlung:

SEs
Bild


Was isn das grüne, runde und die Box links unten? :shock:
Solarplexus
Apprentice
 
Beiträge: 82
Registriert: So, 31.07.2005, 23:09
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Yubitsume am Mi, 13.09.2006, 11:42

Solarplexus hat geschrieben:
Shiai hat geschrieben:So hier mal meine kleine Sammlung:

SEs
Bild


Was isn das grüne, runde und die Box links unten? :shock:

Links unten ist die SE von Twins Effect - MAN BIN ICH NEIDISCH! Die Special vom husseligen 2. (siehe rechts unten) hab ich auch - die vom ersten ist mir durch die Lappen gegangen :evil: GRMPF
Benutzeravatar
Yubitsume
Master
 
Beiträge: 313
Registriert: Do, 23.06.2005, 12:11
Wohnort: München
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Max Power am Mi, 13.09.2006, 12:47

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:bei ein paar DVDs so um die 100-200 Stück, geht das schon noch und ist nicht so dermassen omnipräsent in der Wohnung. Ab spätestens 500 aufwärts wirkt das Ganze dann doch etwas überladen und fällt natürlich schon fast als erstes auf wenn man das Wohnzimmer betritt. Das lässt sich kaum vermeiden und finds irgendwie schade. Und wohl oder übel (weil man vielleicht permanent daran erinnert wird) wollen die Gäste mit dir über Filme quatschen und auf so oberflächliches gelaber in meinem Terrain, hab ich einfach keinen Bock und kann ganz schön zickig werden.

Mir ist es herzlich schnuppe, was andere denken. Mich für meinen Filmgeschmack rechtfertigen, mache ich schon lange nicht mehr - eigentlich seit ich aus der Pubertät raus bin. Meine Freunde wissen das ohnehin und wenn jemand anderes fragt, dann sage ich gleich: "Ist Kung-Fu-Kram". Unterbindet dadurch gleich Gespräche darüber und wenn doch, sage ich einfach nichts; ohnehin die beste Art, Unterhaltungen zu anderen Themen heranzuführen. :wink: Mal abgesehen, dass es äußerst praktisch ist, übersichtlich in Regalen die DVDs geordnet zu haben, so dass man nicht lange suchen muss, wäre das schon ein geiler Anblick alle meine jetzigen/zukünftigen CDs, DVDs und VCDs schön sichtbar aneinandergereiht in Regalen zu haben. Ist schön bunt. Ab ner gewissen Menge wird's zu einem Platzproblem werden, das ist mir auch klar. Ich fürchte mich schon vor diesem Tag. :mrgreen:

Und ich behaupte jetzt mal, der Grossteil des Frauenvolkes wollen ihre Lebensraum nicht jedes mal mit einer Viedeothek verwechseln :wink:

Tja, entweder nicht mit der Freundin eine gemeinsame Wohnung haben oder einfach Single bleiben/werden. :twisted:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 13.09.2006, 14:44

Max Power hat geschrieben:Mir ist es herzlich schnuppe, was andere denken.

is ja eh klar, würde das aber nicht ao pauschalisiert sehen. Spätestens wenn der Chef auf Besuch ist oder die Schwiegereltern sind solche Einstellungen nicht sonderlich fruchtbar und in meinen Augen auch unhöflich.

Mich für meinen Filmgeschmack rechtfertigen, mache ich schon lange nicht mehr - eigentlich seit ich aus der Pubertät raus bin.

Wer tut das, sich für geschmack rechtfertigen? Es geht um das unterhalten über Filme und da is mir einer der sich mit der sache schon mal beschäftigt hat lieber.

Mal abgesehen, dass es äußerst praktisch ist, übersichtlich in Regalen die DVDs geordnet zu haben, so dass man nicht lange suchen muss, wäre das schon ein geiler Anblick alle meine jetzigen/zukünftigen CDs, DVDs und VCDs schön sichtbar aneinandergereiht in Regalen zu haben.

Glaub mir, das ist es nicht. Lieber eine Liste anfertigen, dass is nicht so frustrierend. Da schlägt der Hammer nicht ganz so feste ins Gesicht.

Tja, entweder nicht mit der Freundin eine gemeinsame Wohnung haben oder einfach Single bleiben/werden. :twisted:


....oder die DVDs verstauen und alles Tolle weiterhin beibehalten. 8) DVDs sollen ja nich den Lebensinhalt wiederspiegeln
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Mi, 13.09.2006, 14:53

Solarplexus hat geschrieben:Was isn das grüne, runde und die Box links unten? :shock:


Das runde, grüne ist die SE von Visible Secret I/II. Dabei handelt es sich um eine Filmdose. Das Bild auf der Vorderseite ist ein Wackelbild (also mit Holoeffekt) in der Dose ist noch ein kleiner Stiehl, damit kann man das Bild zu einem Fächer umbauen. Die Dose enthält außer den DVDs noch ein Satz Postkarten und einen Filmschnipsel.

Wie Yubitsume schon feststellte ist das links unten die bronzene SE von Twins Effekt. Da die Fledermaus massiv ist, ist mir die leider auch schon runter gekracht, weswegen de Karton einige Kratzer hat. In dieser ist ebenfalls ein Satz Postkarten und ein kleines Metallschwert aus dem Film.

Yubitsume hat geschrieben:Links unten ist die SE von Twins Effect - MAN BIN ICH NEIDISCH! Die Special vom husseligen 2. (siehe rechts unten) hab ich auch - die vom ersten ist mir durch die Lappen gegangen :evil: GRMPF


Hm die bronzene gab´s eigentlich relativ lange. Lediglich die silberne war ratz-fatz weg.

Max Power hat geschrieben:
Und ich behaupte jetzt mal, der Grossteil des Frauenvolkes wollen ihre Lebensraum nicht jedes mal mit einer Viedeothek verwechseln :wink:

Tja, entweder nicht mit der Freundin eine gemeinsame Wohnung haben oder einfach Single bleiben/werden. :twisted:


Mist, warum hast Du mir den Tipp nicht schon eher gegeben. Ne Scheidung kann ich mir jetzt nicht mehr leisten, also wird mein Wohnzimmer wohl Wohnzimmer bleiben und keine Videothek werden.
:wink:
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 13.09.2006, 15:21

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Mich für meinen Filmgeschmack rechtfertigen, mache ich schon lange nicht mehr - eigentlich seit ich aus der Pubertät raus bin.

Wer tut das, sich für geschmack rechtfertigen?

Indem du deine DVDs "versteckst", kommt das in meinen Augen quasi einer Rechtfertigung gleich. Weder z.B. deinen Schwiegereltern noch deinem Chef geht es etwas an, womit du u.a. gerne deine Freizeit verbringst, noch wie deine Wohnung gestaltet ist. Oder so gesagt: Filme anschauen/sammeln, ist ja nichts verwerfliches. Aber wenn Frau im Haus so etwas nicht mag, hat man ohnehin keine Chance, das sehe ich ein. :wink:

Glaub mir, das ist es nicht. Lieber eine Liste anfertigen, dass is nicht so frustrierend. Da schlägt der Hammer nicht ganz so feste ins Gesicht.

Ich persönlich finde es eher ziemlich nervend, erst Listen durchblättern zu müssen, um mir etwas auszusuchen und vor allem nachzuschauen, wo ich es finde. Da stehe ich lieber vor einem prallgefüllten DVD-Regal und kann mich aufgrund des Überangebots nicht entscheiden. :mrgreen:

....oder die DVDs verstauen und alles Tolle weiterhin beibehalten. 8) DVDs sollen ja nich den Lebensinhalt wiederspiegeln

Deswegen habe ich zur Zierde auch immer ein Bücher parat, die man zur Seite stellen kann. Und außerdem gibt's da ja noch die Musik... :roll:

Shiai hat geschrieben:Mist, warum hast Du mir den Tipp nicht schon eher gegeben. Ne Scheidung kann ich mir jetzt nicht mehr leisten, also wird mein Wohnzimmer wohl Wohnzimmer bleiben und keine Videothek werden.
:wink:

Selbst schuld, wenn man aus dem ersten leidenschaftlichen Verliebtheitsgefühl gleich auf die Idee kommt, heiraten zu müssen. :wink: Sag mal, hast du nicht schon ne Scheidung hinter dir oder täusche ich mich da?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 13.09.2006, 15:53

du hast gewonnen Kontra-Max... :wink:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz