Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

“THE HOST” schreibt Sci-Fi-Film-Geschichte in Südkorea

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Iceskaarj* am Do, 07.12.2006, 16:04

oldboy kinski hat geschrieben:Nix erwartet, alles bekommen !


Ich habe extrem hohe Erwartungen gehabt... und war dennoch begeistert:

Von der Beschreibung her klingt The Host wie ein gewöhnlicher Monsterhorrorfilm: Eine mutierte Riesenkaulquappe macht am Seoul River Jagd auf Menschen.

Doch der Film bietet deutlich mehr als nur die üblichen Elemente solcher Film... irgendwie richtig frisch und innovativ kommt er daher. Dies liegt vor allem daran, dass der Fokus mehr auf der Familie liegt. Aber das soll nicht heißen, dass das geniale Monster zu kurz kommt. Die Szenen mit dem Monster sind dank relativ guter CGI (bis auf 2 Szenen) sehr brachial und spannend in Szene gesetzt. Zudem bietet der Film zwischendurch auch urkomische Elemente und wird teilweise zur bissigen Satire. Begleitet wird das alles von einem tollen Score und gewöhnlich sehr guten Darstellern.

Im Endeffekt ists ein innovativer Genremix, der zu Recht mit Lob überhäuft wurde.

10/10
Iceskaarj*
Apprentice
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 23.04.2003, 17:06
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 07.12.2006, 16:08

Iceskaarj* hat geschrieben:Von der Beschreibung her klingt The Host wie ein gewöhnlicher Monsterhorrorfilm: Eine mutierte Riesenkaulquappe macht am Seoul River Jagd auf Menschen.


was is denn daran gewöhnlich? :mrgreen:
Alleine wie wohl so ein süsse Kaulquappe als riesiges mutiertes Monster dargestellt wird, stösst bei mir auf unbändiges Interesse :D
Hab noch nie eine mutierte riesen Monsterkaulquappe im TV gesehen. Find ich schon aussergewöhnlich
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon oldboy kinski am So, 10.12.2006, 3:17

[quote="Kaz Kazui"]ich muss sagen, als ich den ersten Trailer zum Film usw. gesehen habe, fand ich ihn ein wenig albern, aber so langsam weckt er dann doch mein Interesse, bei dem ganzen positiven Feedback :shock:[/quote]

Genauso ging es mir auch. Ich befürchtete wieder so einen mehr als albernen Monsterquatsch. Doch THE HOST weiß in jeglicher Hinsicht zu überraschen. Für mich jetzt schon der (nicht mehr ganz so geheime) Geheimtipp des kommenden Jahres.
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am So, 10.12.2006, 22:31

Ja...von geheim kann da fast gar keine Rede mehr sein, wenn sogar Non Asian Fans, wie einige Freunde von mir, den Film kennen und sehen wollen...das Thema ist aber auch massenkompatibel... :?
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon elend am So, 10.12.2006, 23:03

Also ich sah THE HOST auf dem Asia Filmfest in Frankfurt. Schon etwas her jetzt. Ich fand ihn ganz in Ordnung, bräuchte ihn jetzt aber nicht auf DVD. Es gab' viel zu lachen und damit hatte ich teilweise ein Problem. Wenn es eine 100%-ige Monsterfilmparodie gewesen wäre, ok. Aber er sollte ja stellenweise auch "ernst" sein und "Spannung" oder gar "Nervenkitzel" erzeugen und das geht bei mir nicht, wenn 2 Sekunden später eine mordslustige Szene kommt, die alles davor irgendwie lächerlich macht. Mir ist hier der Humor eindeutig zu nah an den Dramaszenen. Hier wird ja selbst noch ein Gag eingestreut in Szenen, in denen Menschen sterben. Ich fand das doof.
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 23.12.2006, 13:16

Bei yesasia kann die limitierte Special Edition (Buch, Soundtrack etc.) vorbestellt werden, welche Januar 2007 in Korea erscheint...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon odishon am Mo, 25.12.2006, 6:42

ich entschuldige mich jetzt schon mal im vorfeld und ich hätte nicht gedacht das ich so etwas nochmal schreibe, aber.....

Ich hab das gefühl da hat jemand den film nicht verstanden. monsterfilmparodie??????????
nichts für ungut, der film ist genial. frohe weihnachten.

ps.: bin betrunken und müde.

moritz
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Mo, 25.12.2006, 14:50

Ehm, ich sagte doch "wenn". Wenn es eine gewesen wäre, wäre das sicher toll gewesen. Aber der Mix aus Humor und Ernst war einfach nur doof. Das haben andere Film schon viel besser hingekriegt (Running Out Of Time).
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 20.01.2007, 19:19

Hallöchen.
Die Box ist heute angekommen und, was soll ich sagen, sie ist eine der besten, die ich kenne. Ich habe mal ein Foto gemacht, für alle, die es interessiert (Shawbrother1975 evtl. :wink: ). Das ganze Paket wird zugeschoben mit dem Stück sehr schwerer Hartplastik, welche links im Bild ist.
Klasse.
Jetzt muß nur noch der Film gut bis sehr gut sein...
Dateianhänge
IMG_0311.jpg
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Do As Fatality am Sa, 20.01.2007, 19:53

Und wenn nicht, kannst du ihn gleich mir weiterreichen! :lol: Oder besser gefragt...wo kann man sich die 4 Disc LE noch zu einem vernünftigen Preis erwerben?
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 21.01.2007, 2:04

Ist recht schwierig. Der Titel ist wohl überall bereits OOP! Selbst yesasia hat ihn nicht mehr gelistst. Allerdings habe ich nicht in jedem Laden geschaut...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Do As Fatality am So, 21.01.2007, 3:14

Hab ihn jetzt noch bei dvdheaven und dvdfromkorea gefunden...allerdings, über 40 Euro will ich dann doch nicht für diese LE ausgeben... :shock:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 21.01.2007, 11:43

Wird in Zukunft allerdings noch teurer werden. Deshalb überleg es dir. Habe für meine Box knapp €30 bezahlt.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Host

Beitragvon vampir69 am So, 21.01.2007, 14:24

Für alle aus der region Unterfranken:

The Host läuft am nächsten Wochenende im Originalton mit englischen UT auf dem Iwterationalen Filmwochenende in Würzburg --> www.filmwochenende.de
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Macho am Mi, 24.01.2007, 21:08

Gibt es eigentlich schon ein deutschen Trailer oder eine deutsche Homepage zum Film?
Benutzeravatar
Macho
Apprentice
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo, 31.03.2003, 20:33
Wohnort: Obdachlosenasyl
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz