Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon gladiator_tim am So, 22.07.2001, 19:30

ich hab mir heut die uk.dvd von drive bestellt, weil die dt. LD doch etwas mickrig ist. ich liebe diesen film...es gibt doch noch echte trash-perlen!
was haltet ihr denn so von dem film, oder hasst ihr etwa den sympathischen kleinen marky boy?

bis dann,
tim [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
gladiator_tim
Master
 
Beiträge: 409
Registriert: Fr, 06.07.2001, 1:01
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 23|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon spannick am So, 22.07.2001, 20:24

die tussi mit ihrem gegiggel ist absoluter
Horror und die Action ist ein Best of aller
Jackie Chan/Sammo Hung Filme der 80er/90er

wenn man das ausser Acht lässt - in Ordnung
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon aim am So, 22.07.2001, 21:23

LOL... noch ein Tim [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]))

Hey~~ les dir einfach mal meinen Review durch (wenn du das noch net getan hast [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ...

dummer Film ... aber absolut geil... dass das meiste geklaut ist, ist ja klar... aber die umsetzung ist spitze!

Schöne Grüße,
Tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon Kato am So, 22.07.2001, 22:34

wirklich dummer film ..storywise (allerdings nicht viel dümmer als jeder durchschnitts JACKIE CHAN)...film nimmt sich eh nicht im geringsten ernst :]

aber der unterhaltungswert ist enorm hoch. fights und jokes fand ich gelungen (sogar im vergleich zu hk sachen) . mir hatter wirklich gut gefallen ...und der audiokommentar auf der DVD ist auch funny (da lässt glaub ich jmd einen fahren und alle lachen sich derbst das brett*gg*)
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon Sebastian am Mo, 23.07.2001, 0:07

Also die Story ist übelste B-Ware, bei der einem die Tränen kommen (vor Lachen oder Weinen, je nach dem).
Die Fights sind aber spitzenklasse und der Satz auf Satz herausgefeuerte Wortwitz allererste Sahne.

Ach ja, und die kleine weibliche Nervensäge ist ja wohl der Oberhammer! Göttlich! Krasse Schauspielerin (Brittany Murphy glaube ich)! Mehr davon! :-)
Sebastian
Apprentice
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi, 24.01.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon Marco am Mo, 23.07.2001, 1:52

Hier auch mein Kommentar:

Die Story ist wirklich ziemlicher Müll. Der Film wurde wirklich nur gedreht, um als Demo-Film für gutes Wire-Fu in Hollywood zu dienen. So nach dem Motto: "Schaut mal, wir können es auch!" Die Action ist dann aber auch wirklich erste Sahne. Hier sind wirklich einige Wahnsinns-Szenen dabei. Was mich so erstaunt hat, ist die Perfektion der Drahtziehereien. Das Ergebnis ist unglaublich flüssig ausgefallen. Ich denke, daß dieser Film wirklich zu den besten mit Einsatz von Wire-Fu zählt. Teilweise vergißt man wirklich, daß da jemand an Strippen hängt.

Wie einige hier bereits sagten, sind auch die Jokes wirklich ganz gut geworden. Besonders Kadeem Hardison (oder so ähnlich) und der durchgeknallte Partner von dem Cowboy sind der Hammer. Die Frau hat auch nicht wirklich genervt, weil sie nach der Motel-Sequenz ja nicht mehr auftauchte. Außerdem fand ich, daß die Darstellerin wirklich hervorragend gespielt hat. Die war herrlich durchgeknallt. Die Szene in der Garage, in der sie sich als Cheerleader versucht, war der totale Brüller. Da habe ich wirklich auf dem Boden gelegen vor Lachen.

Neben der lauen Story fällt auch die gelegentlich billige Technik auf. So sind z.B. die Szenen in der Kiesgrube (oder war's gar keine Kiesgrube?) teilweise vollkommen falsch bzw. schlecht ausgeleuchtet. Das wirkt dann, als hätte das ein Hobby-Filmer aufgenommen. Trotz dieser Mängel macht der Film aber dennoch einen Heidenspaß. Die Kämpfe sind stark und das Tempo des Films ist atemberaubend.

Grüße
Marco

PS: Meine Lieblingsszene im Film war übrigens kein MA-Kampf, sondern die Stelle mit der Kettensäge. Absolut geil! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon Frenzy am Mo, 23.07.2001, 2:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
<STRONG>
PS: Meine Lieblingsszene im Film war übrigens kein MA-Kampf, sondern die Stelle mit der Kettensäge. Absolut geil! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Die beste Szene? Ich finde den "Gesang" von Mark Dacascos absolut zum Brüllen. Her mit den Stöpseln [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon Cyman am Mo, 23.07.2001, 13:11

Also ich finde "Drive" einer der besten Low Budget Actionmovies der 90er Jahre. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich hätte nicht gedacht dass Steve Wang, welcher uns ja Trash Perlen wie "Guyver I" und "Guyver II" bescherte, einen so gelungenen, unterhaltsamen Actionfilm hinkreigen würde! Mark Dacscos ist sicherlich ein unterschätzter Schauspieler. Ich finde zum Beispiel "Crying Freeman" von Christophe Gans ein absolutes Meisterwerk. Und der neue Film von Gans/Dacascos "Le Pacte des loups" soll ja auch wieder ein Kracher werden! "Drive" ist ein cooles Buddy Movie mit witzigen Dialogen und perfekten Fights! Bedenkenlos zugreifen!
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon kami am Mo, 23.07.2001, 21:46

Die Story ist nicht so störend, da hat man im Big Budget-Bereich schon Schlimmeres gesehen. Und dafür übertrifft die Action ja sogar einen Großteil der HK-Actioner der letzten Jahre. Mein Lieblings-B-Movie.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon Thomas am Di, 24.07.2001, 15:04

Schon lange her, daß ich den Film gesehen habe und dann nur die Fernseh Fassung. Konnte man sich aber anschauen. Ich gucke gern Buddy Movies.

Marc Dacascos beste Rollen waren in Crying Freeman und in einer Episode von Martial Law.

Auch wenn die Story dünn ist, auf die Umsetzung kommt es an.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon DocMigru am Di, 24.07.2001, 15:27

Auch noch etwas Senf zum Thema von mir [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Drive ist ein absoluter Knallerfilm. Alles drin, was Filme gut macht: Schraeger Humor, Tempo, Klasse Fights, inspirierte Schauspieler. Bedenkt man noch, das alles unter heftigem Zeitdruck abgedreht wurde, ist das Ergebnis umso ueberraschender. Die Kroenung der HKL-Fassung ist in der Tat der Comment. Die 4 Kommentatoren (Wang, Dacascos, Hardison und der Stunt-Typ) bloedeln nur rum, nicht ohne einige Infos einzustreuen. Herrlich!
Meine Favorite-Szene ist der Gag, als der langhaarige Killertyp sich selber fast in den Fuss schiesst, nachdem er auf das fluechtende Auto geballert hat. *bruell* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Diese DVD kriegt von mir 5 von 5 Sternen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon Mic am Di, 24.07.2001, 21:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas:
<STRONG>
Marc Dacascos beste Rollen waren in ...einer Episode von Martial Law.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

was ??? shitty...im ernst ?? der war dabei ??...*doll* *niegesehen*

die folge mit elaine lui hab ich auch verpasst...doll *abendistgelaufen*...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon Thomas am Fr, 27.07.2001, 14:34

An Mic: Episode lief glaube ich letzte oder vorletzte Woche nochmal.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon Moscher am So, 29.07.2001, 0:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas:
<STRONG>Marc Dacascos beste Rollen waren in Crying Freeman und in einer Episode von Martial Law.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

In "Sabotage - Dark Assassin" fand ich ihn auch gar nicht so schlecht.
Da gab es zwar leider nur ganz wenige Fights, aber sonst hat der Streifen ganz gut Laune gemacht.

Nichts natürlich gegen Drive, der als UK Director's Cut DVD ja nun gar nicht mehr zu toppen ist. Wer übrigens ein gelungendes Crying Freeman Release sucht, der sollte unbedingt zur französischen DVD greifen. Nur genial - keine Zwanguntertitel, massig Bonus. Daran könnte Warner sich mal ein Beispiel nehmen.
Moscher
Apprentice
 
Beiträge: 125
Registriert: So, 20.05.2001, 1:01
Wohnort: HH
Feedback: 0|0|0

Was haltet Ihr denn so von DRIVE???

Beitragvon Thomas am So, 29.07.2001, 21:52

Hi,

das einzige, was ich von Marc Dacascos kenne ist neben der Martial Law Episode und Crying Freeman, noch Genetic Code (heißt glaube ich so). Ansonsten noch die Fernsehfassung von Drive, sonst wüßte ich eigentlich nichts, ach ja, Double Dragon.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz