Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Lieblings HK Schauspieler

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Lieblings HK Schauspieler

Beitragvon OlliK am Sa, 04.11.2000, 20:24

Also : Ka Sa Fa (auch bekannt als assanova Wong) ist der Hauptdarsteller aus "Warriors Two", spielte auch in "Duel of the seven Tigers" und "The Master Strikes" mit. War in den 70er auch koreanischer Teakwondo-Militäermeister und hat neben John Liu und Huang Cheng Lee die krassesten Fußtechniken, die ich je gesehen habe.

Und was den gute Wang Yu Film betrifft: ist natürlich von Shaw und nennt sich "Der Todestempel des Shaolin", kenne leider nur die dt. Fassung, ist aber ziemlich blutig und Wan Yu benutzt eine seltene, aber schöne Waffe: einen Regenschirm!
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Lieblings HK Schauspieler

Beitragvon OlliK am Sa, 04.11.2000, 20:27

Das passiert, wenn man nach 3 Jahren Pause noch immer meint, das 10 Finger-System zu beherrschen Bild . Noch ein Versuch: Ka Sa Fa ist auch als Cassanova Wong bekannt, spielte in einigen Golden Harvest Filmen mit.
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Lieblings HK Schauspieler

Beitragvon OlliK am So, 05.11.2000, 1:29

Da ich nicht über 20 einzelne Namen aufschreiben will, mach ich´s kurz:
fast alle Shaw-Stars (ich hab jetzt sogar einen verdammt guten Film mit Wang Yu Bild ), Sammo Hung, der alte Jackie Chan, John Liu, Ka Sa Fa, Chow Yuen Fat und Bruce Lee.
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Re: Lieblings HK Schauspieler

Beitragvon chow yun-fat am Do, 09.09.2004, 3:00

Also meine Lieblinge sind

Tony Leung, Andy Lau, Chow Yun Fat, Jet Li, Stephen Chow, Leslie Cheung...

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber das is mir jetzt zu viel Arbeit.
chow yun-fat
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 09.09.2004, 2:32
Feedback: 0|0|0

Beitragvon So-High am Do, 09.09.2004, 3:30

Meine Lieblinge: Sammo Hung, Jackie Chan, Yuen Biao, Stephen Chow, Anthony Wong, Chow Yun Fat, Bruce Lee
Und: Zhang Ziyi, Miriam Yeung, Sammi Cheng, Vicky Zhao, Kelly Chen,
Benutzeravatar
So-High
Apprentice
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo, 24.02.2003, 20:50
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kakashi am Do, 09.09.2004, 10:16

Ach.. es sind eigentlich mehrere. Aber ich denk ganz oben steht wohl Jet Li.
kakashi
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 07.09.2004, 20:47
Wohnort: Siegen
Feedback: 0|0|0

Beitragvon jc-fan am Do, 09.09.2004, 19:04

Hi@all
Meine Lieblingsschauspieler sind Jackie Chan, Toshiro Mifune und Zhang Ziyi

Einer der besten Regisseure neben John Woo ist für mich Akira Kurosawa
Benutzeravatar
jc-fan
Newbie
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 08.09.2004, 20:56
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Do, 09.09.2004, 21:12

Definitiv Anthony Wong und Roy Cheung.
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Ratnic am Do, 09.09.2004, 23:11

Leslie Cheung seufzel und Tony Leung Chiu Wai... *grübel*
Jet Li mag ich auch, keine Frage, Jackie Chan auch *nick* Aber beide waren schon besser *schulterzuck*
Also 300 Namen liste ich hier nun aber nicht noch anschließend auf ;o)
Fort gerannt, nie mehr gesehn'
In kalter Winde Hauch verwehn'
Nach dir geweint, doch einerlei
Nun sei's ein Ende...
... Laß mich frei!
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MasterLT am Fr, 10.09.2004, 0:20

Jet Li steht bei mir ganz oben. Was ich sehr schade finde Leslie Cheung und Anita Mui *traurig*.

Schaupieler: Chow Yun Fat, Cheng Ekin, Takeshi Kaneshiro, Jackie Chan, Tony Leung CW, Stephan Chow und die vier ganz unten.

Schauspielerin: Ruby Lin, Maggie Cheung, Zhang Ziyi, Vivian Chow, Michelle Lee und Athena Chu.

Ich könnte noch viel mehr sagen, aber dann wird die Liste zu lang.

Es kommen ja jetzt immer mehr Schauspieler aus Taiwan und aus dem Festland nicht HK. Was mir auffällt die Serien sind in den letzten Jahren immer besser geworden z.B. Romance In The Rain das ist wirklich die Beste Serie die ich bis jetzt gesehen habe, die ist wirklich nur zum empfehlen. Tja leider werden die HK Filme immer schlechter(Hero, Shaolin Soccer) ist aber auch Geschmackssache, in den letzten Jahren sind viele oder die Besten Regisseure nach Hollywood gegangen sind, vielleicht auch schon zurück verfolge es nicht.


Ich hab eben meine Schauspieler aufgezählt.
Aber Jackie Chan ist eben doch der beste. Und Jacky Cheung ist wirklich ein besserer Schauspieler UND Sänger als Andy Lau!!!!!!!

CYA Sing-Lung
--------------------------------------------------------------------------------



bei sänger würd ich drüber streiten


Jacky Cheung ist der Beste chinesische Sänger den ich kenne, aber die Melodie bei Andy Lau´s Liedern sind Hammer, als Schauspieler gefällt er mir aber besser als wenn er singt. Aaron Kwok ist auch super, aber was ich bei ihm vermisse wo sind denn seine guten langsame Liedern geblieben, wie kann man denn nur auf Techno umsteigen wie Leon Lai.
Ich hoffe es wird nicht peinlich wenn Leon Lai zu Olympia 2008 singt.
MasterLT
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 09.09.2004, 22:03
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HunterFL am Fr, 10.09.2004, 1:24

Ich mag am liebsten Jet Li, Chow yun Fat, Andy Lau, Tony Leung. Ja das wäre wohl meine erste Wahl so im Moment. :wink:
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Also...

Beitragvon The Kitamura am Fr, 10.09.2004, 12:50

Bei mir hat es auch mal mit Jackie Chan und Jet Li angefangen aber zu Zeit haben sich so als meine Lieblingsschauspieler männlicher Seits

    Andy Lau
    Ekin Cheng
    Tony Leung
    Lam Suet ... :D


raus kristallisiert... um mal ein paar zu nennen...Nach weiblichen war ja leider nicht gefragt... da hätte ich Kelly Chen oder Meggie Chung gebracht um mal ein paar zu nennen... :D
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Fr, 10.09.2004, 22:49

Ich bin ja eingroßer Fan von Shing Fui On, weil der unheimlich süß aussieht. Noch schnuckeliger ist aber Lee Siu Kay, mein Traumpaar wäre ja er und Helena Law. Schon alleine für diese Zuckerschnute lohnt sich, denke ich, der Kauf sämtlicher TROUBLESOME NIGHT-Filme.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon globalfreak am Sa, 11.09.2004, 0:55

Hmm...denkt man über die Frage nach, ist das gar nicht so einfach. Beurteilt man Schauspieler nach dem Aussehen, der Sympathie, der Ausstrahlung oder ihren schauspielerischen Leistungen?...ich glaube, das läßt sich gar nicht trennen. Die Mischung macht's. Diese Gedanken vorausgeschickt sind meine männlichen Lieblingsschauspieler zur Zeit (ohne Reihenfolge): Jackie Chan, Jet Li, Sammo Hung, Anthony Wong, Simon Yam, Lam Suet...evtl. noch Francis Ng, Roy Cheung.

Weibliche Lieblinge (auch ohne Reihenfolge): Michelle Yeoh, Cynthia Khan, Pat Ha, Shu Qi, Karen Mok, Maggie Cheung...evtl. Zhang Ziyi, Wu Chien Lien...das sind für mich so die bekanntesten. Da ich auch noch nicht sooo viele Filme gesehen habe, gibt es bestimmt noch eine Menge Schauspieler, die es zu entdecken gibt bzw. die mir noch nicht weiter aufgefallen sind.

...Vivian Chow, Michelle Lee und Athena Chu.


Das sind so ein paar Beispiele...ich kann den Namen keine Gesichter zuordnen.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Greebo am Mo, 13.09.2004, 13:13

Also, wenns um reine Schauspielerei geht, dann eindeutig ganz oben mit viel nichts dahinter Anthony Wong! Der kann einfach spielen!
Bei den Frauen steht für mich Maggy Cheung ganz oben.
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz