Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Neue deutsche DVDs

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon pyro am Mo, 02.07.2007, 18:01

super Nachrichten, wird vorgemerkt
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 02.07.2007, 18:03

also falls ihr euch alle so riesig auf den Terracotta Warrior freut und ihn noch nicht gesehen habt, wünsche ich nach den ersten 45 Minuten ein angenehme Ernüchterung :lol:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon spannick am Mo, 02.07.2007, 18:52

also ich find' ihn in nach dem Zeitsprung immer noch sehr gut, nur komplett anders - dann isses eine Actionkömodie, kein Wuxia Drama mehr. wer sich darauf nicht einlassen kann / will, wird natürlich enttäuscht sein.
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon pyro am Mo, 02.07.2007, 18:54

uih, na das is ja dann doch was anderes als ich dachte :( . Werd trotzdem mal reinschaun.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 03.07.2007, 7:02

spannick hat geschrieben:also ich find' ihn in nach dem Zeitsprung immer noch sehr gut, nur komplett anders - dann isses eine Actionkömodie, kein Wuxia Drama mehr. wer sich darauf nicht einlassen kann / will, wird natürlich enttäuscht sein.

würde auch meinen, dass ein bisschen Vorinformation zum Geschehen in diesem Fall auch nicht schadet, um nicht voll vor die Stirn geschlagen zu werden. Es ist auch nicht so dass der Film jemals wirklich schlecht ist, ganz im Gegenteil. Wenn man da aber vollkommen jungfräulich rangeht wurde man schon mehr als überrascht. Ich hatte dazu mal folgendes geschrieben, was finde ich recht gut meine damalige Gefühlswelt wiederspiegelt

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben: Fight and Love with a Terracotta Warrior

selten wurde ich bei einem Film so in das Wechselbad der Gefühle gedrückt. Die ersten 40 minuten waren voller historischem Schmalz von aller feinster Sorte incl. imposanten Bildern, einem Hammerscore, beeindruckendes Schauspiel der zwei Hauptdarsteller Zhang Yimou und Gong Li...swordplay-element von Ching Siu Tung wie man es erwartet und lieben gelernt hat...alles war so wundervoll, dass ich schon fast einen neues persönliches TV Highlight gekürt hatte..Dann kam das böse erwachen.. :shock:
der gute Regiesseur wirft uns in die Gegenwart und erzählt dort die Geschichte der beiden Liebenden weiter..dies ist auch relativ gut gelungen, aber ich wollte diesen Epos weiterkucken verdammt nochmal !
zwei getrennt Filme okay, sowas (ohne mir zuvor bescheid zu sagen) nein..
40min 10/10 der Rest 6,5/10


@pyro
sollte jetzt nicht abschreckend wirken, nur als Anmerkung dienen :wink:

und übrigens ist der Anthem gesungen von Sally Yeh alleine schon fast einen Kauf wert
-> tolles Lied wie ich finde :thumb:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Di, 03.07.2007, 9:15

TERRACOTTA WARRIOR wird natürlich sofort gekauft (ich hoffe auf das frz. Master).
Zwar fällt der Film nach den ersten 40 Minuten wirklich etwas ab, bleibt aber durchaus interessant und ist (u.a. von Peter Pau) wunderbar gefilmt. Die Krönung ist natürlich Joseph Koos und James Wongs hervorragende und teilweise zu Tränen rührende Musik.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 03.07.2007, 11:21

Hier der Track von Sally Yeh und das ganze Live! 8)
http://www.youtube.com/watch?v=SaQLo9tNxao
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon spannick am Di, 03.07.2007, 12:00

schön! und auf der DVD wird es den Song auch "hidden" als komplettes Stück von CD zu hören geben (Kanto-Version) 8)
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Di, 03.07.2007, 16:54

Scheinen alle recht hochwertig zu sein was man so liest. Besonders die Natural City- Version von AmaziA wurde gelobt.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon globalfreak am Di, 03.07.2007, 17:15

Die Amazia-DVDs sind afaik von Splendid.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 03.07.2007, 18:30

spannick hat geschrieben:das neue Label MOVIE POWER wird demnächst TERRACOTTA WARRIOR unter dem besser vermarktbaren Titel DYNASTY WARRIOR bringen. Deutsch, Mandarin, Kantonesischer Ton / Englische UT. (2.35, 16:9).

Welche Lauflänge? Irgendwelche Infos dazu? Sonst kann ich fast bei meiner Fernsehaufnahme bleiben. Übrigens, ein durchweg gelungener Streifen, auch nach dem Historienteil. Einer meiner absoluten Lieblinge aus Hongkong.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon spannick am Di, 03.07.2007, 18:38

paar Sekunden länger als die TV-Fassung. eher für die DVD spricht die Qualität des Bildes :-)
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 03.07.2007, 18:56

bin noch am überlegen, ob ich den kaufen soll. Ausser der miesen Bildqualität der China DVD muss es ja noch Gründe gegeben haben diese nach einmaliger Sichtung zu verkaufen ^^
Mag aber auch keine Zeitreise Filme is mir seltsamerweise zu peinlich. Ausserdem ist Zhang Yimou wahrscheinlich mit der hässlichste Schwertkämpfer den das chinesisches Kino bisher gesehen hat, aber das soll ja kein Argument dagegen sein, oder doch :mrgreen:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 03.07.2007, 18:58

spannick hat geschrieben:eher für die DVD spricht die Qualität des Bildes

Na, das hoffe ich doch inständig. :wink: Soll zu dem Film nicht noch eine deutlich längere Version als die internationale Fassung existieren?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon spannick am Di, 03.07.2007, 19:09

hier noch bissl bildlcihes...
Dateianhänge
warrior 73_resize.jpg
warrior 62_resize.jpg
terrcotta-front_resize.jpg
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz