Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Steph am Di, 23.10.2001, 0:51

Da wir uns wohl gerade in der Jahreszeit der Umfragen befinden, hab ich auch noch eine [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img].
Gibt es einen Film bei Euch, den alle, wirklich ALLE anderen super fanden, nur ihr fandet den grottenschlecht? So, daß man sich im Freundeskreis schon gar nicht traut, sich über den Film zu äußern, aus Angst vor Lynchjustiz? Tataaa, hier ist die Chance [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Und ich fange auch gleich mal an:
1. Bram Stoker's Dracula ( das erste Mal, daß ich im Kino saß und um meine 12,50 DM Eintrittsgeld weinen wollte, ich fand den so langweilig, ich wäre am liebsten in der Mitte des Films aufgestanden und hätte laut gerufen: Nu pfähl den doch einer endlich, damit ich nach Hause kann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img])

2. Zeit der Wölfe (die Wölfe waren grau gepuderte Schäferhunde, hat mir den ganzen Film verdorben)

und jetzt muß ich den Steinen ausweichen, die geschleudert werden [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
3. The Rocky Horror Picture Show (lauter Leute um mich herum mit Wasserpistolen, Reis etc., ich kam mir vor als wären alle stoned nur ich nicht, blödes Gefühl [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img])

Und einen HK-Film hab ich auch noch, nur muß ich jetzt den Betonwänden ausweichen:

4. A Chinese Ghost Story III (hatte nach den ersten beiden Teilen viel mehr erwartet, Leslie Cheung fehlte mir und Jungs, so leid es mir tut, aber Joey Wong alleine macht noch keinen guten Film [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] )

Ich will damit jetzt keinen angreifen und auch keine Diskussion vom Zaun brechen, warum das nun doch ein Meisterwerk ist, würde mich nur mal interessieren, was für Must-See-Filme ihr so richtig schlecht fandet.

Peace
Steph

P.S. Ich find Smilies toll, merkt man das?? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Steph
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 26.07.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Youngsta am Di, 23.10.2001, 4:13

Hi Steph,

ich sach immer,über Geschmack läßt sich nicht streiten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Jeder hat ne andere Meinung und Sichtweite eines Filmes.

Meine persönlichen "Lieblinge" sind:

"Running out of Time" bin fast bei dem Film eingeschlafen,hatte viel mehr erwartet.

"Soldat James Ryan" am Anfang gute Szenen,so sieht der Krieg wirklich aus.Aber danach kommt das typische US Kino durch.Wie immer alles derbe überzogen,zu unreal! Wie es aussehen könnte,zeigt "der schmale Grat"!!!

"Episode One" *gähn* schöne Computereffekte sollen von der nicht vorhandenen Handlung ablenken.Auch die Erklärung der super geheimnisvollen Macht,war übel!!

"ID 4" ich denke der Film ist ein Proganda Film für US Patriotismus.Erst der Präsi der Superheld,dann der Säufer,oh man dann kam noch die Sache mit dem Virus per Laptop.Tja die Aliens haben also auch Windoof [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

"Versus" der Film wurde überbewertet,was ich da alles gelesen habe.Tja war dann doch ein Actionstreifen mit ganz billigen,lächerlichen Splattereffekten.

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Grendel am Di, 23.10.2001, 10:22

Planet der Affen 2001...boah was war der grottig. Tim Burton war nie schlechter, danach musste ich erstmal Ed Wood gucken, um mich zu vergewissern, dass Tim es doch besser kann. Gladiator..jesses..wassen nen Scheiß..ich bin der Mann einer ermordeten Frau, der Sohn eines ermordeten Vaters, der Blindenhund des Textschreibers, der Besucher eines geschmacksblinden Friseurs..(Russels Oscartolle) usw.
Grendel
Newbie
 
Beiträge: 28
Registriert: Do, 20.09.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Max Power am Di, 23.10.2001, 11:32

Ja hallo,

also die Meisterwerke, die ich schwach fand:

Zum einen "Das Schweigen der Lämmer"; zwar ganz nette Idee, aber eine langweilige Umsetzung und ein unlogischer Showdown(der Killer entsichert seine Waffe natürlich erst, wenn er sie Jodie Foster an den Kopf hält, puhh).
Wie ich schonmal sagte "The Mission"; bis auf die coole Schußszene im Einkaufszentrum ein Langweiler sondergleichen.
Die „Star Wars“ – Trilogie. Ist ja alles ganz nett, schöne Effekte, viel los in dem Film, rasante filmische Umsetzung, aber dennoch haut mich keiner der Filme vom Hocker. Es ist alles zu beliebig in den Filmen, nicht wirklich schlecht gemacht, aber auch nicht gut. Ich kann mich einfach nicht dafür begeistern.
„Ronin“ und „James Bond – Der Morgen stirbt nie“; sind beides Filme, wo ich eingeschlafen bin während des Anschauens. Das sagt schon alles aus.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon taubenzuechter am Di, 23.10.2001, 15:28

Das man Sachen, wie ID4 und so Scheiße findet, hallte ich für angebracht und ein Zeichen guten Geschmacks.
Bei den Mainstream-Hits find ich viele, die richtig schlecht sind.

zB
hasse ich MEN IN BLACK,...was soll dieser Film? Da hät doch der Trailer gereicht!

Unerklärlicherweise wird BAISE MOI von einigen Individuen doch hoch gelobt. Also ich hab noch nie was Schlechteres gesehen, ohne zu übertreiben.
Sinnlose Anreihung von Sex und Gewalt, hab nach etwa der Hälfte nur noch vorgespult.
Wo waren unsere Zensoren bloß bei diesem Film? Haben die da gerade Story of Ricky geguckt oder was?
Baise Moi(wenn der so geschrieben wird) gehöt eindeutig wegen Raubes meiner kostbaren Lebenszeit beschlagnahmt.

Und natürlich hasse ich diesen allseits beliebten BOONDOCK SAINTS(der blutige Pfad Gottes), die Gründe dafür hab ich im Off Topic Bereich hinreichend beschrieben.

Natürlich gibt es auch asiatische Filme, die anscheinend sehr gemocht werden,aber mich nur langweilten.
zB MOON WARRIORS(einzig das Ende war halbwegs interressat) und GUNMEN(ist das ne Fernsehproduktion???) fallen mir da ein.

@youngsta:
Hast Du dir denn die deutsche oder die Original-version von ROOT angeguckt?
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Cyman am Di, 23.10.2001, 15:40

Ganz klar: Das lächerliche, verdammt langweilige "Meisterwerk" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] HANNIBAL. Ebenfalls shitty: BLAIR WITCH 2. Schlechte HK-Produktion aus meiner Sicht: PEACE HOTEL. (der ist einfach langweilig!) Schade, dass sich Chow mit diesem Müll-Film aus Hongkong verabschieden musste...

Cheers, Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Kinki am Di, 23.10.2001, 16:03

Holt schon mal die spitzen Steine und die Tüte Kies aus der Tasche...

GLADIATOR - mir wurde bereits im Kino schlecht von der Kameraführung. Hinterher war ich kurz davor, mein Eintrittsgeld zurückzufordern. Eine sowas von banale Story und eindimensionale Charaktere, komplett uninteressant das Ganze. Außerdem noch historische Fehler en masse. Es ist mir völlig schleierhaft, warum den alle so toll fanden.

MATRIX - naja, ein ganz netter Film, aber was soll der Hype? Die Story gab's so ähnlich schon öfter, die Schauspieler hauen mich sämtlichst nicht vom Hocker, das einzig Bemerkenswerte sind die Special Effects. Ganz unterhaltsam, aber mir total unklar, warum da so ein Bohei drum gemacht wird, als würde die Filmgeschichte jetzt "vor Matrix / nach Matrix" betrachtet.

Kinki
*ducktsich* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Mic am Di, 23.10.2001, 16:27

nur ganz kurz [ bin die top 250 bei imdb.com durchgegangen ] :

RAIDERS OF THE LOST ARK [ miserable actionszenen. da wo zum beispiel auf dem marktplatz der laster mit anscheinend karen allen in buchstaeblich zeitlupe umfaellt. und die musik dazu...dueduedueduedue ]

das ganze STAR WARS zeugs [ kinderfilme. und die bloeden masken dazu. jeder typ musste ne andere masken haben/von einer anderen gattung sein. ]

PSYCHO [ der alte film. den kann man sich auch nur 1mal ansehen. passiert nichts. grottenhafter score. ist mir beim 1:1 remake aufgefallen ]

PULP FICTION [ kein schlechter film, aber vieeeeel zu gehypt. jahrelang musste man sich auf parties von irgendwelchen leuten, die wenig ahnung haben, anhoeren lassen: "hast du PF da ? den muessen wir uns unbedingt mal ansehen. DER KULTFILM !!!"...RESERVOIR DOGS und JACKIE BROWN sind besser ]

SILENCE OF THE LAMBS [ langweilig. hab mich sogar bei RESURRECTION mehr gefuerchtet. wie konnte der einen oscar gewinnen ?? ]

CROUCHING TIGER HIDDEN DRAGON [ aeh...hab den noch nicht gesehen...wie bereits gesagt: das-an-der-mauer-entlanglaufen hat mir gereicht. und die rolle am draht. wenn ich nen opi wie steven seagal annen draht haenge, okay. aber nicht michelle yeoh. und zu dem "bildersturm": in amiland lief/laeuft ne werbung zu irgendeinem getraenk als hommage zum CTHD...und sieht genauso aus...]

LEON [ geht auch...aber nur beim 2ten/mehrmals mal sehen. im kino hab ich den gehasst. kann filme mit kleinen goeren die rumheulen, nicht ab ]

PRINCESS BRIDE


*g*...ne,schmarn...


zu TITANIC, GLADIATOR, HANNIBAL etc. kann ich nichts sagen, die stehen auf der schwarzen liste bei mir...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon taubenzuechter am Di, 23.10.2001, 16:32

Bin ja selber nicht ganz unschuldig, aber artet das nicht langsam in die Off Topic Diskussion " Schlechtesten Ami-Produktionen(oder so)" aus(bei dem ich manche Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen konnte)?!
Das geht jetz ja kein Stück mehr um HK-Sachen und in dem genannten Thread steht so ziemlich das gleiche.
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Uzumaki am Di, 23.10.2001, 16:49

an Mic:
deine Top 10 würden mich echt interessieren!

ach ja: schön, daß du CTHD gleich mit erwähnst obwohl du ihn nicht gesehen hast! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

an taubenzuechter:
du bist mit dem "Entscheidung-nicht-nachvollziehen-können" nicht allein! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Uzumaki
Master
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa, 11.08.2001, 1:01
Wohnort: Austria
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Mic am Di, 23.10.2001, 17:04

[QUOTE]
auf anhieb:

full contact
mr. vampire
police story
killer
hard boiled
bullet in the head
run and kill
on the run
time and tide
righting wrongs
----------------
goodfellas
goldfinger
rear window
terminator
2001
tokyo drifter
die hard
untouchables
aliens
falling down

ich erwaehn das mit CTHD seit 1 jahr, wenn du dich nicht dran gewoehnen kannst, dann ueberlies es.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Ratnic am Di, 23.10.2001, 17:29

also, da muss ich doch mal sagen: BLAIR WITCH 2!!!!!!
einfach ein schlechter film, der auch noch langweilig ist. was noch... also, meine persönlichen favoriten sind ja filme in denen menschen von harmlosen tieren angefallen werden,zum beispiel der horrorfilm auf dem sci-fi channel: angriff der killer-schnecken. kein scherz, sowas gibt es WIRKLICH!
dann natürlich hk x-file. aber der hat ja wenigstens noch chin kar-lok zu bieten und der ist ganz knuffig.
hmm, dann gibt es da noch langweilige filme, die nicht unbedingt schlecht sein müssen...zum beispiel solche alten sandalenfilme oder eigentlich alle filme die irgendwie knapp 3 stunden gehen.
titanic! 1.: ich hasse dicaprio, der wird für einen preis nominiert, und kann nichts! dann war der film zu lang. allerdings waren da ganz interessante momente drin. nur als dann ale um mich rum anfingen: *heul**schnief* nein, leo!!! da konnte ich nur noch würgen...
und dann natürlich noch solche ami liebesfilme wo man nur denkt: jetzt f**** schon! dann ist wenigstens der film zu ende!
"der jesus von montreal" fing gut an (wurd gezwungen den zu gucken!!!!!!!) aber so nach 20 minuten fing er an stumpf zu werden, bei den passionsspielen stirbt der darsteller des j. wirklich am kreuz, er kommt in ein kh wo sich NIEMAND um ihn kümmern will (wie realistisch.. das ist da kanada, nicht versmold!!!) und der typ wird einfach irgendwo in die ecke gestellt. dann nach 5 minuten steht er auf und ihm geht's super! mit seinen freunden latscht er dann durch die gegend und bekommt voll den flash und fängt an bibelstellen zu zitieren. dann bricht er zusammen! (weil, im kh kümmerte sich ja niemand um ihn!!!!!) so, er verreckt dann da. (nochmal: also, er stirbt am kreuz, weil einer das auf ihn draufwirft, quasi, dann "steht er wieder auf" und stirbt dann wieder, also geht in den himmel, im übertragenen sinn, nur damit das alle mitbekommen!) dann hat der keine nahen verwanden und seine freunde beschließen: er soll seine organe spenden, also wird er ausgeschlachtet. dann heilt er die leute (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und gibt ihnen eine zweite chance...
gräßlicher film... also, gen ende hin hab ich mir nur an den kopf gefasst und wollte rausrennen, aber das hätte meine note erheblich verschlechtert und ich war doch schon auf der 4. die frau hatte was eggen atheisten.
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Cyman am Di, 23.10.2001, 17:40

Zitat Ratnic: "... und dann natürlich noch solche ami liebesfilme wo man nur denkt: jetzt f**** schon! dann ist wenigstens der film zu ende!"

BITTE??? Und das von einer Frau!!! Ich bin schockiert!!! [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Cheers, Cyman

PS: Auch ich kann den Leo nicht ernst nehmen!!! Und ich liebe Frauen, die den Leo hassen!!! hehehe...
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Uzumaki am Di, 23.10.2001, 19:15

Hallo Ratnic!
ANGRIFF DER KILLER-SCHNECKEN wird doch wohl nicht der allseits beliebte Trash-Klassiker SLUGS von J. P. Simon sein? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mit den harmlosen Tierchen fällt mir auch einer ein (zwar kein Klassiker, aber immerhin): CALAMITY OF SNAKES (ist sogar aus HK aber mir kam fast das Kotzen - weil im Film hunderte Schlangen tatsächlich ins Gras bissen und abgeschlachtet wurden; würg! ich hasse Tier-Snuff!)
MEN BEHIND THE SUN 2 (aka LABORATORY OF THE DEVIL) ist auch unter aller Sau - bezeichnet aber eh niemand als Meisterwerk! (Hoffe ich)
Noch zu erwähnen sind alle Filme mit Julia Roberts weil ich diese Tussi auf den Tod nicht ausstehen kann!
Und Spielberg's Lieblingsalien: E.T. (einmal und nie wieder)

an Mic: 8 bzw 5 deiner Top 10 gefallen auch mir sehr gut. Sorry; Ich mag's nur nicht wenn man Filme beurteilt ohne sie gesehen zu haben. Da ich auch Horrorfilme sehr gerne mag und das nicht verleugne, mußte ich schon des öfteren die "So einen Scheiß siehst du dir an?" Erfahrung machen, obwohl die ob meines Geschmackes Schockierten "den Scheiß" gar nicht gesehen haben! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Uzumaki
Master
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa, 11.08.2001, 1:01
Wohnort: Austria
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon xyz am Di, 23.10.2001, 19:20

"wenn ich nen opi wie steven seagal annen draht haenge, okay. aber nicht michelle yeoh."

der opi seagal wuerde die yeoh aber kraeftig verhauen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
xyz
Apprentice
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr, 16.03.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz