Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der verkannte Film - outet euch!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Kinki am Mi, 17.10.2001, 15:19

Im Rahmen der Umfrage-Saison kommen wir jetzt zu den peinlichen Geständnissen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Es ist ja relativ einfach, der x-tausendste Mensch zu sein, der BULLET IN THE HEAD grandios findet, oder sich bei GOD OF COOKERY schieflacht. Aber habt ihr einen Film, den offenbar keiner außer euch mag? Wo alle ständig abwinken und niemand versteht wieso? Oder schlicht ein Film, den offenbar außer euch keiner gesehen hat?
JETZT ist der Moment, wo ihr der Welt mitteilen könnt, welch verkanntes Meisterwerk zu euren Lieblingsfilmen gehört!

Mir fällt da zunächst mal TRICKY BRAINS ein - schon ein bekannter Film, aber einer den man entweder haßt oder liebt. Ich mag ihn. Mußte mir aber schon einige liebenswürdige Kommentare über meinen Geisteszustand deswegen anhören.

Außerdem hab ich noch eine echt peinliche Schwäche für die billigen, bunten 80er Jahre Komödien, Wong Jing und dergleichen.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Frenzy am Mi, 17.10.2001, 15:23

Mad Mission, von der Synthi-Mucke bis zu den dämlichen Stunts. Aber nur original mit der dämlichen Synchro [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Kato am Mi, 17.10.2001, 15:28

Future Cops ...ja...ok....*jetztisesraus*..puh..

schon klar , im prinzip ein billiger kleiner dummer film..aber ich fanden witzig...und ganz HK macht da mit , und alle in Streetfighter verkleidung!...und wie Andy Lau den Jacky Cheung zum bodenwischen misbraucht , oder Richard Ng...jesus christus :]

habs an 5leuten ausprobiert...vergeblich(verständlich)
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Awi am Mi, 17.10.2001, 15:41

G.I.JOE - The Movie!
Für die meisten kurz die Erklärung: ein Inhaltsloser, schlecht gezeichneter Patriotismuszeichentrickfilm zu einem Spielzeug aus den 80ern! Aber gerade eben zu meinem absoluten Lieblingsspielzeug aus der Kindheit!
Einfach nur noch geil, sich sowas heute nochmal anzugucken (perfekte Nostalgie! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Mic am Mi, 17.10.2001, 15:47

von den verkannten [ ? ] filmen mal wieder WHEN FORTUNE SMILES...hab den doch jetzt zu ende gesehen und musste feststellen, dass a ] ich damals doch fast am anfang statt der erwaehnten 60 min eingestiegen bin *filmwirktesokurz*, b ] ich den locker in einer liga mit FROM BEIJING..., SHAOLIN SOCCER usw. zaehlen wuerde, und c ] der anscheinend nirgends aufgezaehlt wird, wenn jmd. nach ner liste mit stephen chow favs fragt...wird zeit...


zu denen, die keiner kennt *micheingeschlossen* *g*:
- DIGITAL WARRIORS [ irgendwas mit yukari oshima und philip ko...sci fi trash ala ULTRACOP 2000...hoff ich mal...tape ist noch von amiland unterwegs, damit durchn airport war mir zu gefaehrlich, hat eh schon 4 h durch die kontrolle gedauert ]

ansonsten...irgendwie scheint auch keiner auf yuen woo ping's THE RED WOLF abzufahren/zu kennen...versteh ich gar nicht...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Jevermeister am Mi, 17.10.2001, 15:48

Hi,

- "Ten Brothers" - für mich ein Fantasy-Meisterwerk...

- "Fantasy Mission Force" - Unterhaltung par excellence! Finde die Rezensionen hier auf HKFilmweb einfach diskriminierend!!!
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Mic am Mi, 17.10.2001, 15:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jevermeister:
<STRONG>

- "Fantasy Mission Force" - Unterhaltung par excellence! Finde die Rezensionen hier auf HKFilmweb einfach diskriminierend!!!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


boah...sorry, aber der letzte sch......bin 5 jahre nach dem film hinterher, weil konnt alle verrisse einfach nicht glauben...schliesslich chu yen ping hinter der kamera...hab im sep. irgendne schrott-ami-dvd [ mit nochm andern jc-stinker...irgendwas mit MASTER und CRACKED *glaube* ] drauf angesehen...zum glueck hat ich fernbedienung in der hand/konnt vorspielen *vonfastanfangbisende*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Kinki am Mi, 17.10.2001, 16:25

Also ein grandioser Film (leider nicht aus Asien) den ungerechtfertigterweise keine Sau kennt ist THE PRINCESS BRIDE.
Ein Märchen - aber mit vielen durchgeknallten Ideen und schwarzem Humor.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme aller Zeiten.

Kinki

------------

"My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die!"
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Max Power am Mi, 17.10.2001, 16:29

Ja hallo,

also ich finde "Mortuary Blues" richtig cool. Überhaupt mag ich die ganzen Spuk- und Geisterfilme aus den 80ern, deren Handlung in der Neuzeit spielen. Fragt mich nicht, wieso. Ich weiss es selber nicht, sie sind selten wirklich spannend geschweige denn gruselig, aber ich mag den albernen Humor dieser Filme.
Zuletzt geändert von Max Power am Mo, 25.07.2011, 0:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon freddy am Mi, 17.10.2001, 17:56

Away With Words

AWW ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, wird aber anscheinend von einem Grossteil der restlichen Welt ingnoriert.

Alle jubeln sie bei Wong Kar-Wai-Filmen, auch gerade wegen der visuellen Umsetzung (nicht, dass AWW nur Fassade ohne was dahinter wäre. Es ist eigentlich, meiner Meinung nach, ein wunderbares Beispiel dafür wie sich audiovisuelle Umsetzung und der Inhalt an sich zusammenfügen können.), aber für Doyles Regiedebut scheint sich keiner wirklich zu interessieren.

Der Film hat mit WKW wohl weniger zu tun, als man meinen könnte, da er in vielerlei Hinsicht irgendwo schon auch radikaler und persönlicher ist. Aber ich denke wenn jemand etwas mit dem Film anfangen könnte, dann sicher Freunde WKWs. Jedoch selbst wenn einem dessen Filme nicht zusagen so ist AWW aber immerhin aufgrund der technischen Umsetzung einen Blick wert.

Aber was rege ich mich eigentlich auf. Schliesslich hat Doyle noch genug Geld für sein Bier, und immerhin ich weiss seine Arbeit zu würdigen.

freddy

PS: Ich weiss, dass ich eigentlich am Thema vorbei schreibe, da AWW sicherlich nicht zu der Art von Film gehört, die gemeint ist. Aber ich bin jetzt einfach mal so frech und benutze diesen Thread hier, um meine Meinung in die Welt hinaus zu posaunen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
freddy
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 11.02.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Jost am Mi, 17.10.2001, 18:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:
[QB]Also ein grandioser Film (leider nicht aus Asien) den ungerechtfertigterweise keine Sau kennt ist THE PRINCESS BRIDE.
Ein Märchen - aber mit vielen durchgeknallten Ideen und schwarzem Humor.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme aller Zeiten.QB]<HR></BLOCKQUOTE>

absolute Zustimmung von meiner Seite. Hab mir gerade die Special Edition DVD zugelegt und mir den Film nochmal reingezogen. Einfach geniale Charaktere, von denen mir auch Inigo (Mandy Patinkin) am besten gefallen hat. Superbe Mischung aus Fantasy, Abenteuer, Komödie und Romanze.

Ein verkannter Klassiker.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon HonkeyKong am Mi, 17.10.2001, 18:23

Ich sag nur Saviour of the Soul und Aces go places 1-5 ;o)....Blödel-Filme halt
HonkeyKong
Apprentice
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa, 22.09.2001, 1:01
Wohnort: Kleinostheim
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon DocMigru am Mi, 17.10.2001, 18:23

American Fighter 1 und 2 mit Dudikoff!
*In-Deckung-geh-und-Helm-aufsetz" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ist kein HK-Film, aber nah dran. Derart doof, das er schon wieder gut ist. In Teil zwei hilft die bekloppte deutsche Synchro auch noch kraeftig mit.

Btw, Fantasy Mission Force ist wirklich Muell. Mir gings wie Mic - selten soviel vorgespult. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Ronin am Mi, 17.10.2001, 18:54

Mein Kandidat: Das rote Frauenbataillon

= Hongse Niangzijun (Xie Jin, 1960)

Dieses verkannte Meisterwerk des chinesischen sozialistischen Realismus gehört in jede ernsthafte Sammlung asiatischer Filme. Feministisch, politisch korrekt, erhebend, herzzerreißend, mit revolutionärer Kraft, ist dieses cinematographische Meisterwerk bisher weitgehend unentdeckt. ;-)

Genosse Ronin
Bataillonskommandeur
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Der verkannte Film - outet euch!

Beitragvon Kinki am Mi, 17.10.2001, 19:07

@Genosse Ronin:
...auf welchen Drogen bist Du und wo bekommt man die?

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Kinki [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz