Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Neuling braucht Tipps! :=)

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Neuling braucht Tipps! :=)

Beitragvon fatty am Do, 23.03.2006, 18:12

Tach zusammen,
bin schon lange Zeit Film Fan und Freak, und seit neustem haben es mir die asiatischen Titel angetan. würde von euch gern mal paar Tipps haben welche Filme ich mir anschauen oder kaufen sollte.
Besitze bis jetzt schon:
Oldboy,Arahan,Hero,House of flying daggers,Ring Trilogie,Ju-On,Darkwater,Ong-Bak und Zaotichi.
Am besten ien paar Tipps zu den genren Horror,Abenteuer/Liebe(ala hero-einfach unfassbar geil:D) und zu Martial Arts :=)
Bedanke mich schonmal für eure Tipps

fatty
fatty
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 23.03.2006, 18:07
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon globalfreak am Do, 23.03.2006, 18:35

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Soll jetzt keine Kritik sein, aber es gibt bereits massig Threads mit Empfehlungen zu den von dir bevorzugten Genres. Einfach mal die entsprechenden Wörter in die Suchmaske eingeben ("Liebe" "Swordsplay" "Horror" "Grusel" usw.).

Ich will aber auch nicht mit Tipps geizen, deswegen einige Tipps zum Thema Liebe:

Lost And Found
Lovers Concerto
Comrades - Almost a Love Story
Chungking Express
Fallen Angels
My Sassy Girl

Sind imho alles Must-See-Filme

Edit: Chungking Express und Fallen Angels gibts auf deutsch, die anderen Filme leider nicht.
Zuletzt geändert von globalfreak am Do, 23.03.2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Do, 23.03.2006, 19:50

Also wenn ich mir die Filme ansehe, die du schon hast, hab ich den Eindruck, dass du bisher nur deutsche VÖs gekauft hast!? Wenn ja, dann empfehle ich dir erstmal nur Filme, die auch schon eine deutsche Veröffentlichung erhalten haben :

- Hana Bi

- A Hero Never Dies

- One Nite in Mongkok

- Running out of Time

- Kung Fu Hustle

- Heimweg

- Sympathy for Mr Vengeance

- Save the Green Planet

- Casshern

- A Tale of Two Sisters

- Natural City

- Sword in the Moon

- Bichunmoo

- A Chinese Ghost Story Trilogie

- Bangkok Dangerous

sodelle...das wär's für's erste! :wink:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Meine empfehlung

Beitragvon Shawbrother1975 am Do, 23.03.2006, 20:07

Hy,

also wenn die die asiatische sprache nicht stört und du dir auch die Filme mit Engl. Subs anschauen würdest kann ich dir folgende DVDs sehr emfehlen

Seven Swords
Duelist
Blood Rain
Taeguki - Brotherhood welcher auch bald bei uns ins kino kommen soll !!!

deutsche DVDs von New enterainment

Die Herberge zum drachentor
Die Tödliche Rache
Schlitzohr & Schlitzauge
Die Blutigen Krallen des Leoparden wobei ich hier die englische sprachausgabe bevorzugen würde da die fight dadurch authentischer rüberkommen

Swordsman Trilogy
Once upon a time in china 1-3 (-5)
alle alten sammo Hung martial Arts filme, wie Odd Couple, Knockabout, magnificent butcher, Warriors Two, iron fisted Monk, dirty tiger-crazy frog, encounter of the spooky kind usw.....

und natürlich die Lone wolf & Cub filme die sind Pflicht !!!
es gibt eine deutsch box mit allen 6 teilen von REM, kannst du evtl. noch bei drogerie Müller für 50 € ergattern

so das reicht erstmal fürs erste
hoffe das hilft dir weiter
Shawbrother1975
Master
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 15.02.2006, 17:42
Wohnort: Heidelberg
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Uziel am Do, 23.03.2006, 21:01

Ich empfehle mal einfach mal fröhlich vor mich hin :lol:

-Sympathy for Lady Venegeance
-Sympathy for Mr. Venegeance
-Resurrection of the little match Girl
-Taeguki
-A Bittersweet Life
-City on Fire
-Crouching Tiger, Hidden Dragon
-Iron Monkey
-Sha Po Lang
-Dragon Squad
-Red Wolf
-Casshern
-Musa
-Devilman

und noch nen haufen mehr ;)... und: Willkommen im Forum... :D
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon God of Gamblers am Do, 23.03.2006, 21:09

Was Martial Arts angeht, sollte man natürlich noch Bruce Lee nennen, auch wenn der sich eigentlich von selbst versteht, ist schließlich mit Abstand (!) der beste Martial Arts-Schauspieler ever! ;) Pflicht sind auf jeden Fall Fist of Fury, Way of the Dragon und The Big Boss... dann natürlich wegen der Martial Arts noch Enter the Dragon, auch wenn der Film imo scheiße ist, und dann wäre da noch Game of Death, der ca. 10 gute Minuten hat (nämlich genau die original Bruce Lee-Szenen) und der Rest nur Müll ist (imo schon irgendwie Grabschändung :roll: ). Würde bei allen einfach mal die britischen Hong Kong Legends-DVDs empfehlen, die laufen auch bei dir, falls du keinen Codefrei-Player hast und sind uncut und bei Game of Death bietet die Platinum Edition sogar die kompletten Original Lee-Szenen, also ca. 40 Minuten nur Kampf (!).
Ansonsten noch zum Thema Martial Arts: Alle Yuen Woo-Ping-Filme (besonders: Legend of a Fighter, Iron Monkey, In the Line of Duty 4, Drunken Master, Tai Chi Master, Magnificent Butcher, Wing Chun) und natürlich - wie schon erwähnt wurde - die guten alten Sammo Hung-Filme, Hung ist imo einer der besten Martial Arts-Choreographers und auch Actors (Magnificent Butcher, Hand of Death, Warriors Two und die anderen bereits erwähnten).
Dann wäre da natürlich noch Donnie Yen, der hat ja auch viel mit Yuen Woo-Ping gemacht (Iron Monkey, In The Line of Duty 4, Wing Chun u.a.), aber auch ansonsten ist er imo auch einer der besten Martial Artists. Noch zu empfehlen wären Sha Po Lang, Seven Swords (auch wenn der ein paar Längen hat) u.a.
Um Jackie Chan wirst du natürlich auch nicht herumkommen, auch hier seien dir vor allem die Klassiker ans Herz gelegt (Drunken Master, Police Story Trilogy, Project A, Who Am I?, Hand of Death [einer seiner ersten Filme!], City Hunter [OK, kein wirklicher Klassiker, aber imo Pflicht, da Kult!] u.a.).
Und Michelle Yeoh sollte man auch in seiner Sammlung haben, da sie auch eine der besten ist! (Wing Chun, Tai Chi Master, Yes Madam!, Royal Warriors, Magnificent Warriors, Crouching Tiger Hidden Dragon und imo auch noch Silver Hawk)

Das wars fürs erste... :)
"They can't stop us, let them try. For heavy metal we will die!"
Benutzeravatar
God of Gamblers
Apprentice
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 27.02.2006, 18:37
Wohnort: Berlin
Feedback: 2|0|0

Beitragvon fatty am Fr, 24.03.2006, 16:34

WOW! :D erstmal vielen dank fuer die schnellen und umfangreiche Antworten. ich befuerchte mein naechste online-bestellung wird teuer ;)
allerdings hat Do As Fatality schon richtig erkannt das ich bisher nur deutsche vös habe, da ehrlich gesagt mein englisch seh schwach ist und ich es eher als anstrengend empfinde einen film in o-ton zu gucken.
sympathy for mr venegance hab ich mir heute noch besorgt ;)
habe schon viel von a tale of two sisters gehoert, den werd ich mir wohl mal ordern :=)
ansonten nochmal big thx fuers erste!

fatty
fatty
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 23.03.2006, 18:07
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Ito Ogami am Fr, 24.03.2006, 21:35

Was Samurai/Swordplay betrifft:

Soweit alles mit Toshiro Mifune (Sanjuro, Yojimbo, Sieben Samurai, etc.).

Alles genannte, was im Der große Thread für Samurai-Filme und Artverwandtes steht;

Kozure Okami;

und natürlich Twilight Samurai !!!!

Ito
Benutzeravatar
Ito Ogami
Newbie
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 21.12.2005, 19:02
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Moviez Man am So, 26.03.2006, 12:19

Folgende Tipps kann ich dir im Bereich Martial Arts geben:
    Ong Bak
    Tom Yum Goong
    Born To Fight
    In The Line Of Duty 2
    In The Line Of Duty 4
    Tiger Cage 2
    Tiger On The Beat
    Iron Monkey
    Ninja In The Dragon's Den
    The Prodigal Son
    Drunken Master 2
    Police Story

Gibt sicherlich noch mehr empfehlenswerte Filme, aber die fallen mir so spontan ein.
"Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do." (Bruce Lee)
Benutzeravatar
Moviez Man
Master
 
Beiträge: 428
Registriert: Mi, 19.12.2001, 2:01
Feedback: 3|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am So, 26.03.2006, 12:58

versuchs doch mal hiermit:

Go
Drive
Monday
Battle Royale
Space Travelers
Survive Style 5+
Yentown - Swallowtail Butterfly

alles japanische Filme :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon LLive am So, 26.03.2006, 14:11

Kaz Kazui hat geschrieben:versuchs doch mal hiermit:
...
Monday
...


Wobei Monday sehr sehr schwer aufzutreiben ist^^

Als dein Anwalt würde ich dir zum anschauen folgender Filme raten:

St. Johnes Wort
In meinen Augen recht spannend und bekommt einen strangen Faktor durch die doch schon ungewöhnlichen Kamerafilter die benutzt werden.

Volcano High
Gute Story mit ner guten ladung Action... erinnert alles ein bisschen an nen Anime.

the Classic
ein Liebesdrama, aber is einfach ein muss

a better Tomorrow Triologie
1ist super 2 ist auch noch klasse aber 3 kann man meiner Ansicht nach inner Pfeife rauchen. Die detsche Box von Laserparadies ist auf diversen Filmbörsen ab 10 Euro
zu bekommen und kostet auf dem Flohmarkt auch selten mehr als 12€

Hard Boiled (uncut)
Einfach ne richtig derbe ladung an Action... hab selten ne so hohe Hitrate erlebt... aber achte darauf das auf der Box "uncut" steht. Soltest du auch schon ab 8- 10 Euro in der Box mit dem 2. Teil bekommen.

Das war es erstmal von mir...

MfG, LLive
Das Leben ist eine Syncho und Du hast keine Sprechrolle gekriegt.
Benutzeravatar
LLive
Apprentice
 
Beiträge: 51
Registriert: Di, 11.05.2004, 3:12
Wohnort: Bonn
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kaz Kazui am So, 26.03.2006, 14:57

LLive hat geschrieben:
Kaz Kazui hat geschrieben:versuchs doch mal hiermit:
...
Monday
...


Wobei Monday sehr sehr schwer aufzutreiben ist^^

das stimmt... aber vielleicht kommt er ja mal wieder im TV :)
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon LLive am So, 26.03.2006, 15:17

oi... das währe all zu schön
Das Leben ist eine Syncho und Du hast keine Sprechrolle gekriegt.
Benutzeravatar
LLive
Apprentice
 
Beiträge: 51
Registriert: Di, 11.05.2004, 3:12
Wohnort: Bonn
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon globalfreak am So, 26.03.2006, 15:28

Hard Boiled (uncut)
Einfach ne richtig derbe ladung an Action... hab selten ne so hohe Hitrate erlebt... aber achte darauf das auf der Box "uncut" steht. Soltest du auch schon ab 8- 10 Euro in der Box mit dem 2. Teil bekommen.


Oder die neue e-m-s-DVD holen. :wink:
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon LLive am So, 26.03.2006, 15:36

globalfreak hat geschrieben:
Hard Boiled (uncut)
Einfach ne richtig derbe ladung an Action... hab selten ne so hohe Hitrate erlebt... aber achte darauf das auf der Box "uncut" steht. Soltest du auch schon ab 8- 10 Euro in der Box mit dem 2. Teil bekommen.


Oder die neue e-m-s-DVD holen. :wink:


Da hab ich aber in noch keinem Laden die uncut gesehen... oder steht das da nich drauf?
Davon abgesehen is ems böse^^
Das Leben ist eine Syncho und Du hast keine Sprechrolle gekriegt.
Benutzeravatar
LLive
Apprentice
 
Beiträge: 51
Registriert: Di, 11.05.2004, 3:12
Wohnort: Bonn
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz