Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon MPAA am So, 06.04.2008, 22:30

Der Silberspeer der Shaolin: Wer seine Trash-Filme, die nach seiner SB oder GH Ära entstanden sind (und meiner Meinung nach auch absolut geil sind), mag, der soll sich diesen Film unbedingt ansehen. Ähnlich wie Haruschi, leider leicht cut :cry:

Godzilla Vs. Mothra: Mothra kehrt nach 30 Jahren zurück. Das Ergebnis ist wie immer: Starke Action, tolle Effekte, aber wenig Story, lahme Füllszenen.

The Mission: Gefiel mir nicht sonderlich. Gerade die Actionszenen hatten nichts, was mir gefiel. Nur die Musik war richtig stark...

Flower And Snake 2: Sketch of Hell: Stark! Wie Teil 1! Erotisch, bizarr, kurzweilig!

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Znyder am So, 06.04.2008, 23:34

Phantom The Submarine

Ein sehenswertes Filmchen mit einem sehr interessanten Szenario und vor noch vergleichsweise unbenutzter Kulisse. Von Anfang an wird stetig Spannung aufgebaut und ich saß teilweise wie gefesselt vor dem Fernseher. Die Schauspieler machen größtenteils ihre Sache gut, die Atmosphäre ist stimmig.
Einige Probleme des Films machen sich aber leider doch deutlich bemerkbar. So hätten beispielsweise die Beziehungen der Charaktere noch stärker ausgeführt werden können, was Regisseur Min Byung-chun ebenfalls im Interview erläutert.

Eine kleine, positive Überraschung.
7/10

Hwal - Der Bogen

Einfach typisch Kim Ki-Duk. Atmosphärisch brillant mit wundervollen Bildern und toller Musik. Auch die Darsteller gefallen.
Inhaltlich kommt hier jedoch nicht sonderlich viel (Neues). Der Film an sich ist durchaus sehenswert, nicht mehr und nicht weniger.

7/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon oldboy kinski am Mo, 07.04.2008, 2:21

R-Point

Nach knapp 2 Jahren Pause gestern nochmal R-POINT geguckt. UInd was soll ich sagen ... der Film gewinnt noch dazu, ganz im Gegensatz zu so manchem anderen Genre-Vertreter. Die gruselige Atmosphäre überzeugt auch beim zweiten Gucken und so manche Kleinigkeit kommt stärker zum Vorschein und wird verständlicher. R-POINT ist und bleibt einer meiner liebsten asiatischen Horrorfilme.

9/10
Bild
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Mo, 07.04.2008, 12:21

School Days
Ebenfalls ein Rueckgriff in eine merkwuerdig unmoderne Zeit, voll ruehrender Naivitaet und Treu- oder auch Bamherzigkeit bis ins Mark, aber mit dem nachhaltigen Versuch, neben viel uninteressant Beilaeufigem auch das Paradox einer Realitaet mit dieser selber zu verbinden. Dabei ist die blauaeugige Produktion ganz augenscheinlich eine taiwanesische, eine Odýsseia durch bereits frueh anfangendem Salut, Drill und report to the squad leader, auf dessen Vorhandensein anscheinend die moderne Zivilisation beruht, und der Vorbereitung auf das Leben in einer eher nicht so permissiven Gesellschaft. Gedreht von einem Regisseur, der zuvorderst allerhand Kriegs- und dann die abgeschwaechte Form der Rekrutierungsfilme fabriziert hat. Lernwillige an die Front.


4.5/10

Bild

+--------------------------------------------------------------------------+
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Zhoujia am Mo, 07.04.2008, 16:38

Full Alert

Anfangs kommt der Film nur schwer in die Gänge, aber wenn er dann mal Fahrt aufgenommen hat, entwickelt er sich zu einem packenden und spannenden Thriller. Action gibt es nicht allzu viel (aber wenn, dann sehr gut), es wird mehr auf die Story und die Charaktere der Hauptpersonen eingegangen. Lau Ching Wan und Francis Ng spielen ihre Rollen dann auch sehr gut und das Ende ist mehr als tragisch. Chin Kar Lok hat mir auch gut gefallen.
Insgesamt sehr gelungener Polizeithriller von Ringo Lam.

8/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon MPAA am Mo, 07.04.2008, 17:19

The Bride With White Hair 2: In Allen Belangen schlechter als Teil eins! Vor allem diese stockenden Zeitlupen bei den Kampfszenen waren sehr nervend.

gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon FOX-HOUND am Mo, 07.04.2008, 22:52

Memories of Matsuko
Ein bunter Tripp mit einer interessanten Geschichte. Es braucht am Anfang zwar ein bisschen bis er in Fahrt kommt, aber dann wird er immer besser. Ich weiß aber noch nicht ob ich ihn nun 9 oder 10 Punkte geben soll. Irgendwie waren da meine Erwartungen überirdisch hoch nach all den (sehr) guten Kritiken (und der Tatsache, dass mir auch schon "Kamikaze Girls"(was ja vom gleichen Regisseur wäre) sehr gut gefallen hatte).
-> vorläufig ->
9,5/10
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Znyder am Di, 08.04.2008, 12:50

Slow Fade

Ganz nette Ansätze, aber insgesamt viel zu inkonsequent und wirr. Verschwendetes Potential. Schade.
5/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon kami am Di, 08.04.2008, 20:06

THE FACE BEHIND THE MASK
Durchschnittlicher Wuxia-Oldie mit Standardgeschichte, etwas steifer Action, prominenter Besetzung (Lo Lieh, Yueh Hua, Hsu Feng) und für eine Independentproduktion erstaunlichem Aufwand.
5/10

SOUL OF THE SWORD
Einer der schönsten und gleichermaßen düstersten Schwertkampfklassiker mit einem großartigen Ti Lung in der Hauptrolle und phantastischen Fights. Besser gehts kaum, allenfalls die Story hätte ein klein wenig komplexer sein dürfen.
9/10

AN EMPRESS AND THE WARRIORS

Die jüngste Ching Siu-Tung-Regiearbeit ist leider keine Rückkehr zu Filmen wie Swordsman & Co, sondern ein weiterer Versuch, den fetten Historienepen Zhang Yimous nachzueifern. Martial Arts sollte man nicht erwarten, dafür Massenszenen, Schlachten und üppige Rüstungen. Die Action ist ähnlich inszeniert wie die von THE WARLORDS, die Geschichte ist trotz Abgrasen der üblichen Standards recht interessant und hat sogar ein paar ergreifende Momente, schauspielerisch bemüht sich Kelly Chen ehrlich, ohne restlos zu überzeugen, Leon Lai bleibt blass, stört aber nicht, und Donnie legt zum Finale mal wieder den Oberkörper frei. Die Optik ist gediegen, aber wenig prägnant, dazu rumpelt permanent Mark Luis anfangs etwas einfältiger Orchesterscore, der später aber immerhin noch sinnvoll ein wenig Pop- und Rockklänge in die Tonspur integriert.
Alles in allem nicht ganz, was ich mir erhofft hab, aber dennoch sehr unterhaltsam. ich schwanke zwischen guten 7/10 und knappen 8/10 Punkten.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon pyro am Mi, 09.04.2008, 23:52

@ kami
schade, habe mir vom Siu-Tung/Donnie Yen Projekt einiges erhofft... aber klingt jetzt auch nicht so als hätten man den Karren völlig in den Dreck gefahren. Werde da aber wohl erstmal mit einem Kauf abwarten.

Martial Club 9/10

Die Wong Fei-Hung Interpretation der Lau-Brüder ist ein erstklassiger Kung Fu Film mit superben Kampfszenen, tollen Locations und tieferen Sinn. Aus der späten Schaffensphase der Shaw Brothers sicher einer der eindrücklichsten Filme und ohne Frage auch eine Sternstunde des Kung Fu Films. Ein Must-See für jeden Eastern-Fan!
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon kami am Do, 10.04.2008, 0:43

pyro hat geschrieben:@ kami
schade, habe mir vom Siu-Tung/Donnie Yen Projekt einiges erhofft... aber klingt jetzt auch nicht so als hätten man den Karren völlig in den Dreck gefahren. Werde da aber wohl erstmal mit einem Kauf abwarten.

In den Dreck gefahren hat man die Karre keineswegs, ist sicher auch die beste Ching Siu-Tung-Regiearbeit seit SWORDSMAN 2, aber das will ja nicht viel heißen. Hatte aber halt weniger auf Kriegsepos denn auf Over-The-Top-Wuxia-Kost spekuliert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon pyro am Do, 10.04.2008, 7:34

na das stimmt mich dann doch wieder versöhnlich, gerade da mir Swordsman 2 ein bisschen too much Wirework war.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon metalsteak80 am Do, 10.04.2008, 7:58

Wicked City (Anime)

6/10

Der Calamari Wrestler

:shock: :shock: :shock: 0/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon vampir69 am Do, 10.04.2008, 9:37

metalsteak80 hat geschrieben:
Der Calamari Wrestler

:shock: :shock: :shock: 0/10



0/10? Der war doch echt lustig.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon metalsteak80 am Do, 10.04.2008, 9:48

Ich konnte mit dem Film leider echt garnichts anfangen, ist wohl einfach Geschmackssache. Mein Kollege fand den auch unterhaltsam.
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz