Netter und sehr kurzweiliger Actionfilm, was aber auch wiederum sein größter Fehler ist. Wie schon die meisten kritisiert haben, ist die Charakterentwicklung zu kurz geraten und damit liegt der Schwerpunkt bei der Action. Die wiederum war für meinen Geschmack klasse inziniert. Von mir eine 8/10.
Ganz nett. Der Film ist anschaubar. Mir persönlich hat aber einfach der nötige Biss gefehlt. Überhaupt kann ich bis jetzt nicht all zu viel mit diesen Genre anfangen oder man tut sich hier generell schwer mit Verfilmungen.
6/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Max Power hat geschrieben:Apropos "My Heart Is That Eternal Rose": Haste Dir noch die remasterte Fassung zugelegt oder bleibst Du auf Deiner VCD sitzen?
Hab leider vergessen, mir die neue DVD zu besorgen, mittlerweile ist sie zumindest bei yesasia schon nicht mehr lieferbar.
Also sowohl Buyoyo, als auch DDDHouse, sowie HKFlix haben den noch im Angebot. Vielleicht sollteste aber wirklich nicht zu lange warten. Die ganzen remasterten Sachen scheinen nicht gerade die riesigen Stückzahlen zu haben. Peking Opera Blues war ja laut Deiner Aussage auch ziemlich schnell weg.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Max Power hat geschrieben:Apropos "My Heart Is That Eternal Rose": Haste Dir noch die remasterte Fassung zugelegt oder bleibst Du auf Deiner VCD sitzen?
Hab leider vergessen, mir die neue DVD zu besorgen, mittlerweile ist sie zumindest bei yesasia schon nicht mehr lieferbar.
Also sowohl Buyoyo, als auch DDDHouse, sowie HKFlix haben den noch im Angebot. Vielleicht sollteste aber wirklich nicht zu lange warten. Die ganzen remasterten Sachen scheinen nicht gerade die riesigen Stückzahlen zu haben. Peking Opera Blues war ja laut Deiner Aussage auch ziemlich schnell weg.
Allerdings hat man bei der MHITER-DVD ziemlichen Mist gebaut. Bei vielen Playern (u.a. auch bei meinem "Beamer-Player") hängt sich das Bild ab Minute 20 auf. Bei 'nem anderen Player ging's dann...
Mercenaries From Hong Kong Nette Söldneraction mit schicker Besetzung und solider Action, der im Vergleich zu ähnlichen Filmen aber etwas zurückhaltend mit dem Spektakel ist. Das typische Shaw-Blut wirkt in diesem Film reichlich deplaziert.
Knappe 6/10
Heroes Shed No Tears Nochmal Söldneraction, aber blutiger, aufwändiger, packender und von Jahn Woo besser inszeniert als obiger Vertreter. Leider drosseln ein paar Füllszenen in Eingeborenendörfern und Hippiehütten das Tempo, auch der eingetreute Humor passt ganz sicher nicht, trotzdem sehr amüsant .
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Battlefield Baseball ... wer zur Hölle hat sich so einen Müll einfallenlassen, der Film ist einfach nur Krank, eine schlüssige Story gibt es nicht, die Charaktere stolpern von einer Begebenheit zur nächsten und wenn man meint, es könnte nicht noch blöder werden ... wird man schnell eines besseren belehrt ... 40/100
kami hat geschrieben:Heroes Shed No Tears Nochmal Söldneraction, aber blutiger, aufwändiger, packender und von Jahn Woo besser inszeniert als obiger Vertreter.7/10
Ts ts... Jan Woo heißt der richtig...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
kami hat geschrieben:Heroes Shed No Tears Nochmal Söldneraction, aber blutiger, aufwändiger, packender und von Jahn Woo besser inszeniert als obiger Vertreter.7/10
Ts ts... Jan Woo heißt der richtig...
Stimmt doch gar nicht, kami hat schon Recht, der gute Mann heißt Jahn, mit "h"...
Battlefield Baseball ... wer zur Hölle hat sich so einen Müll einfallenlassen, der Film ist einfach nur Krank, eine schlüssige Story gibt es nicht, die Charaktere stolpern von einer Begebenheit zur nächsten und wenn man meint, es könnte nicht noch blöder werden ... wird man schnell eines besseren belehrt ... 40/100
Gerade das fand ich an dem Streifen richtig klasse. Es kommt kaum langweile auf und bleibt somit absolut amüsanter Trash
PS: Übrigens heißt der Mann Jean Woo, weil Franzose!
kami hat geschrieben:Heroes Shed No Tears Nochmal Söldneraction, aber blutiger, aufwändiger, packender und von Jahn Woo besser inszeniert als obiger Vertreter.7/10
Ts ts... Jan Woo heißt der richtig...
Stimmt doch gar nicht, kami hat schon Recht, der gute Mann heißt Jahn, mit "h"...
Genau, Jahn Woo hat sich nämlich nach seinem Vorbild Friedrich Ludwig Jahn benamst.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Vexille ... Anime im selben Look, mit der selben Musik und vom selben Team wie Applessed (könnte man glatt für ne Fortsetzung halten). Wirklich genial gemacht... 88/100
Crystal Fortune Run Heroic Trio / Black Panther Warriors im preislich niederen B - Movie Anstrich.
Da die Geschichte abseits des kurios isolierten Science Fiction Portraets und mancher Albernheiten so gar nichts hergibt und in jedem anderen Szenario noch mehr verduennt waere, wird die meiste Aufmerksamkeit neben den zahlreichen, durchaus eifrigen, aber ein wenig duennhaeutigen Actionszenen auf den Schauplatz selber gelegt: Einem stabilen, befangenen, eigennuetzigen Stadtstaat als Ausstellungsstueck der Achse des Boesen. Eine durcheinander geratene Rumpelkammer, die unabhaengig von dem Zwiespalt von Chronologie, Religion, Sitte und Herkunft auch sonst durchgaengig unklar und unscharf formuliert ist. Nichts wird erzaehlt, es gibt keine genauen Angaben, keine unbestreitbare Tatsachen, keine Konsequenzen, die mit einer Bestimmtheit geschlussfolgert werden koennen; es sei denn, man verweist auf vorher etablierte Konflikte in anderen Medien. Gut gegen Boese schon als einziger Antrieb der immerhin recht aktionsreichen Handlung, dazu noch das verschwommene somewhere / sometime in der Einleitung, und der ewig vorhandene Nebel, der alles seitab der Schaffenslust im Bildfokus in einen ebenso milchig schemenhaften Schleier verwischt.
Mad Detective (Mei Ah DVD)
Die ganze Zeit (gegen 03:00 Uhr früh) lief mir ein wohliger Schauer über den Rücken und der Gänseparka war garantiert!
Spannung, ein GEILES Schauspiel - vor allem von Lau Ching-wan - & eine richtig geile Geschichte mit doch so einigen echt guten Twists.
Bin schwer beeindruckt!
9/10
WEB OF DEATH Etwas lahm und verwirrend beginnender, sich dann aber stetig steigernder Chor Yuen-Wuxia-Film (diesmal nicht auf einer Gu Long-, sondern einer Louis Cha-Vorlage basierend), der zwar leider nicht die pittoresken Szenerien anderer Filme des Regisseurs bietet und auch hinsichtlich der Action eher durchschnittlich ausfällt, dafür aber zu fesseln versteht. Lily Li und Ching Li sind niedlich, das Ende tragisch, ich bin sehr angetan.
Knappe 8/10
KILLER CLANS Wunderschöner und spannender Wuxia-Streifen, der den Reigen der von Chor Yuen inszenierten Gu Long-Verfilmungen einleitete. Die Darsteller können trotz fehlender ganz großer Namen überzeugen, zudem ist der Film sicher einer der poetischsten Genrevertreter seiner Zeit. Allein ein paar technische Mankos (wie unsaubere Bildkompositionen und unscharfes Bild) sind zu bemängeln, trotzdem ein Highlight.
Knappe 9/10
Zuletzt geändert von kami am Sa, 22.03.2008, 2:35, insgesamt 1-mal geändert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"