Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Storm00 am Mo, 08.01.2007, 16:30

Ja ein Freund hat die Korea DVD,schnell ausgeliehen.Ich habe die Videoteken DVD reingemacht und dann die Korea DVD,konnte eigentlich kein unterschied sehen.Habe aber nur ein bischen getestet.Ein paar szenen zwischeb beiden getestet.
Wer schreibfehler findet kann sie behalten.
Benutzeravatar
Storm00
Master
 
Beiträge: 348
Registriert: Fr, 10.09.2004, 20:41
Wohnort: OWL
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 08.01.2007, 16:45

kami hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:jetzt, auf was ich nicht stehe (u.a.auf Izo bezogen) die Ausbeutung des Themas an sich.

Wobei mir nicht ganz klar ist, warum man dieses Thema nicht ausbeuten sollte. Bis Du mit Izo verwandt?


na ja, geistig zumindest. Hat mich mal im Traum aufgesucht und haben auch sofort Bruderschaft geschlossen. Der Pakt der Wölfe sozusagen :mrgreen:

nee, Spass beiseite, da das Thema an sich schon eine gewisse Faszination auf mich ausübt und Tenchu sowieso für mich in Sachen SamuraiFilm mit das Mass aller Dinge ist, würde ich Miike gerne das Drehbuch zu Izo solange um die Ohren hauen, bis er den Film vom Markt nimmt und sich in diesem Zuge gleich für so manch anderen Film öffentlich entschuldigt...
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 09.01.2007, 0:04

Schweig oder Stirb (Payment in Blood)
Triadenkrimi aus den Shaw Brothers Gefilden mit einem impulsiv spielenden Yueh Hua, der samt Familie von div. Schergen des hiesigen Mob wegen einer zu unterlassenden Zeugenaussage unter extremen Druck gesetzt wird. Der Film legt ein ziemlich rasantes Tempo vor, die Kamera ist immer ziemlich dicht am Geschehen und fängt die doch oft rabiate und konsequente Action für den Zuschauer recht involvierend ein. Die Geschichte wird in den 80 Minuten Spielzeit rasch, aber teilweise auf Kosten der Logik voran getrieben und wurde in ordentlich dichter Atmosphäre durch z.B. recht gut getimte sowie gefilmte Slow Mos und vor allem guter Beleuchtungsarbeit die das dreckige Dauerambiente toll unterstützt eingefangen. Der ziemlich lange Showdown gibt sich recht blutrünstig und bodycountlastig und legt an Tempo und Gewalt nochmal einen Zahn zu. War sehr überrascht, fand den Film richtig gut.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 09.01.2007, 13:04

als er neulich im TV kam habe ich The Prisoner gesehen... kann es sein, dass der Film gegen Ende vollkommen wirr geschnitten ist? Ist das nur in der deutschen Version so?
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 09.01.2007, 13:57

Jupp, liegt an der Schnittfassung für FSK16, die 18er Fassung ist, glaube ich ungeschnitten. Schaust am besten bei Schnittberichte nach: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3055
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 09.01.2007, 15:50

@Kaz Kazui
Den kann man doch nicht im ordinären TV gucken... :wink:

@Max Power
Glaubst richtig, die 18er Fassung ist ungeschnitten, allerdings fehlt hier wie auch sonst überall die alternative Storyline plus der bessere Anfang aus der Taiwan Fassung, die ich sehr gut finde.

Wonder Seven (M.I.A. UK DVD)
Das nenne ich mal einen No-Brainer. Der ist teilweise so dämlich, von der Geschichte und den Handlungen der Protagonisten her, daß es bereits wieder lustig ist. Allerdings ist die Action total in Ordnung plus angenehm blutige Einschüsse en masse gibt's auch noch dazu. Ich kannte bisher nur das alte "Concept 2000" Tape von Splendid :lol: , da waren sie ja nicht drinne. Jetzt habe ich natürlich gelesen, daß bei der DVD gegenüber dem Tape sogar noch mehr geschnitten ist, das kann ich irgendwie nicht glauben. Wie lange geht denn der Film auf deutscher DVD? 'Ne Stunde? :lol: :lol: :lol:
Die Qualität der GB DVD ist wider erwarten recht ordentlich und sie besitzt vernünftige Untertitel!
6,5-7/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Greebo am Di, 09.01.2007, 16:35

Kamikaze Girls

EInfacher genialer Film über Freundschaft, herrlich trashig und einfach gut!
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

hy

Beitragvon Shawbrother1975 am Di, 09.01.2007, 16:35

@sylvio
hab die universe dvd und die scheint ja ungeschnitten zu sein.
film ist guter durchschnitt, gute Action wird auf jedenfall geboten, für mich die hauptsache :lol: :lol:

gestern gesehen

flaming Brothers
anfangs ziemlich langweilig, aber zum schluss geht ja mal richtig die Post ab, lange nicht mehr so blutige shootouts gesehen 7/10
Shawbrother1975
Master
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 15.02.2006, 17:42
Wohnort: Heidelberg
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 09.01.2007, 16:41

Sylvio Constabel hat geschrieben:Glaubst richtig, die 18er Fassung ist ungeschnitten, allerdings fehlt hier wie auch sonst überall die alternative Storyline plus der bessere Anfang aus der Taiwan Fassung, die ich sehr gut finde.

Die kenne ich nicht, hab mir die Unterschiede grad mal grob bei Schnittberichte angeschaut. Musste mir mal bei Gelegenheit ausleihen, damit ich deine Ansicht widerlegen kann... oder eventuell zustimmen, wenn ich gut drauf bin. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 09.01.2007, 17:20

:salut:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 09.01.2007, 21:23

Sylvio Constabel hat geschrieben:@Kaz Kazui
Den kann man doch nicht im ordinären TV gucken... :wink:

Naja, für die Anschaffung einer DVD fand ich ihn jetzt nicht ansprechen genug :wink: Aber diese 16er Version ist ja wirklich unglaublich dilettantisch geschnitten...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Di, 09.01.2007, 21:33

Kaz Kazui hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:@Kaz Kazui
Den kann man doch nicht im ordinären TV gucken... :wink:

Naja, für die Anschaffung einer DVD fand ich ihn jetzt nicht ansprechen genug :wink: Aber diese 16er Version ist ja wirklich unglaublich dilettantisch geschnitten...


Nicht nur dass, auch die Bildqualitaet war doch zum Weglaufen. Da grausts mir sogar.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 09.01.2007, 22:30

Mic hat geschrieben:
Kaz Kazui hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:@Kaz Kazui
Den kann man doch nicht im ordinären TV gucken... :wink:

Naja, für die Anschaffung einer DVD fand ich ihn jetzt nicht ansprechen genug :wink: Aber diese 16er Version ist ja wirklich unglaublich dilettantisch geschnitten...


Nicht nur dass, auch die Bildqualitaet war doch zum Weglaufen. Da grausts mir sogar.

ganz zu schweigen von Jackie Chans Frisur :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon hybi am Mi, 10.01.2007, 1:14

If You Were Me

Eine Kurzfilmreihe über die Menschenrechte in Südkorea. Dabei werden unter anderem die Themen Übergewicht, Körperbehinderung, Pädophilie uvm. behandelt. Auch Park Chan-Wook hat hierbei, genau wie bei Three Extremes, einen Kurzfilm beigetragen.
Hat mir insgesamt ganz ordentlich gefallen, auch wenn man aus den einzelnen Geschichten wohl viel mehr herausholen könnte, diese aber viel zu kurz und teilweise überhastet erzählt wurden.

7/10



Fun Movie

Die erste koreanische Filmparodie. Klang vielversprechend, denn ich wollte schon immer mal sehen wie meine Lieblingsfilme auf die Schippe genommen werden. Auch die Liste der parodierten Filme machte Lust darauf: Joint Security Area, My Sassy Girl, Shiri, The Foul King uvm.
Leider hat mir der Streifen aber mal gar nicht gefallen, denn all zu witzig und gut parodiert war der nicht. Bloss die My Sassy Girl-Parodie (die Szene in der U-Bahn wurde parodiert) hat mir da noch gut gefallen. Schade eigentlich :(

3/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 10.01.2007, 3:11

SAD MOVIE

REVIEW
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz