Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon Tobi am So, 14.01.2001, 18:25

Hi Leute,

war am Freitag in Tiger & Dragon.

Er ist deutsch .... lustigerweise war das Kino voll, und alle irgendwie beeindruckt Bild

Aber im gegensatz zur originalsprachversion leider vieel schlechter, da einfach die Gefühle wie Hass, Liebe oder auch Verzweiflung bei den deutschen Synchrostimmen nicht so gut rüberkommen.

Ach ja, lt. Kinotrailer sogar in THX, hat man aber ausser in ein paar Szenen nicht sonderlich viel gemerkt.

Ansonsten handelt es sich zur Abwechslung mal um das HK Original, und obwohl ab 12 sind alle Szenen drin.

Also, nicht-englisch-leser auf ins Kino !!!! Aber auch die anderen können bedenkenlos gehen...

Gruß
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon Kinki am So, 14.01.2001, 20:03

Die Originalversion hat DEUTSCHE Untertitel - und ist nach allem was ich über die deutsche Synchro gehört habe auf jeden Fall zu bevorzugen(auch wenn man dafür kilometerweit fahren muß!).

Und?
nachdem dieses Wochenende alle die Gelegenheit hatten in's Kino zu gehen.. können wir dann jetzt mit der Diskussion loslegen? Bild

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon CBS am So, 14.01.2001, 22:56

ich glaub ich muss sowiso fahrn, in meinem Kaff läuft der Film in keinem der 2 Kinos
CBS
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: So, 03.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland 39576 Stendal
Feedback: 0|0|0

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon Sultix am So, 14.01.2001, 23:10

hi,

Ich habs mir heute den Film im Kino angeschaut. Ich muss sagen, ich war sehr sehr enttäuscht.
Von Michele yeoh war nicht viel zu sehen, ebenso mit Chow Yun-Fat.
Ausserdem die Rolle von Chow passt als Meister ganz und gar nicht. Er solle lieber weiter in Woo-Filmen mitwirken, das sind die Filme die ihm am meisten passt und sehr gut sind.

Die ganze Zeit nur ahs und ähs, halbe stunde keine kämpfe, es geht nur um Romantik und Liebe und Schwert. Mehr war aber auch nicht drin. Für chow fehlte ein gleich gültiger Gegner. und die Fliegerei fand ich einfach lächerlich .... wackelig..??

Und die Kämpfe waren einigermassen geht so, aber .... ????

Und dann noch Trauriges Ende, Chow stirbt durch Gift, alles schlecht. Na toll. So was hab ich aber nicht erwartet.

An Easternfreaks: Den Film könnt Ihr getrost vergessen.

Grüsse

------------------
Besucht mal meine Homepage
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon Awi am So, 14.01.2001, 23:11

Hallihallo
ich habe den Film im örtlichen, selbsternannten "Kunst-Film-Kino" (da lief auch In The Mood For Love) bewundern dürfen, leider auch nur die deutsche Synchro! Aber trotzdem: ich war recht beeindruckt und muss zugestehen: Ang Lee hat ganze Arbeit geleistet, die Hauptdarsteller sind allesamt klasse, das Kino war ausverkauft...nur das Publikum hat gewohnt bloede reagiert: bei jeder "Flug" Sequenz war ein obligatorisches "Ja" oder "na sicher" fällig und keiner hat die Bildästhetik zu würdigen gewusst (bis natürlich auf die Aufnahmen der chinesischen Berge in Nebelschwaden, das wurde gerade noch als "schön" erkannt!
Naja, ich hoffe mal, dass Takeshi Kitanos "Brother" nächste Woche auf offenere Augen und Ohren trifft!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon Andy am Mo, 15.01.2001, 0:30

@Awi. Boah, du hast das Glück "Brother" zu sehen. Ich beneide dich. Ist nämlich höchst unwahrscheinlich, dass der bei uns kommt.

Zu "Crouching Tiger, Hidden Dragon" kann ich noch nichts sagen, den hab ich nämlich noch nicht gesehen. Der kommt auch nicht in nächster Nähe, müsst ich erst 'ne 3/4 Stunde Straßenbahn fahren Bild

Gruß Andy

[Dieser Beitrag wurde von Andy am 14.01.2001 editiert.]
Andy
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.08.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 76534 Baden-Baden
Feedback: 0|0|0

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon Frenzy am Mo, 15.01.2001, 1:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobi:

Ach ja, lt. Kinotrailer sogar in THX, hat man aber ausser in ein paar Szenen nicht sonderlich viel gemerkt.
<HR></BLOCKQUOTE>

THX hat nichts mit dem Tonformat zu tun, sondern mit der Ausstattung des Kinos. Wenn das Kino bestimmte Anforderungen erfüllt, bekommt es von Lucasfilm die THX-Lizenz und dann darf es den THX-Trailer zeigen.
Wenn bei einer DVD der THX-Trailer gezeigt wird, heißt das die DVD unter der Aufsicht von den THX-Leuten gemastert wurde.




------------------
Hasta luego,
Frenzy


+++Bloodyrookie+++
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon TheHakkendenX am Mo, 15.01.2001, 14:58

Der Film war erste Sahne, die Handlung, naja, aber dafür verdammt viele geile Kämpfe!!!!
Woo Ping hat mal wieder gezeigt, dass er ein wahrer Meister ist!!!!!!
Von der Unterhaltung her, würde ich jeden den Film empfehlen, und ohne wenn und aber, für HK-FANS und MARTIAL-ART Fans EIN MUSS!
TheHakkendenX
Newbie
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 26.08.2000, 1:01
Wohnort: Germany, 26789 Leer
Feedback: 0|0|0

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon Mic am Mo, 15.01.2001, 19:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sultix:


Und dann noch Trauriges Ende, Chow stirbt durch Gift, alles schlecht. Na toll. So was hab ich aber nicht erwartet.
<HR></BLOCKQUOTE>

thx...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon Mic am Mo, 15.01.2001, 19:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andy:
[B]@

Zu "Crouching Tiger, Hidden Dragon" kann ich noch nichts sagen, den hab ich nämlich noch nicht gesehen. Der kommt auch nicht in nächster Nähe, müsst ich erst 'ne 3/4 Stunde Straßenbahn fahren Bild

B]<HR></BLOCKQUOTE>


2 1/2 h mit auto...wenn die strecke frei ist...*doll*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon Andy am Mo, 15.01.2001, 20:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:

2 1/2 h mit auto...wenn die strecke frei ist...*doll*
<HR></BLOCKQUOTE>

Wow, du bist ja noch ein ärmeres Schwein wie ich. Ich habe echt Mitleid mit dir.

Gruß

Andy
Andy
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.08.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 76534 Baden-Baden
Feedback: 0|0|0

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon sing-lung am Mo, 15.01.2001, 20:24

Hi

@Andy&Mic: Ihr tut mir wirklich Leid, aber wo wohnt ihr denn? In einem Bauernkaff oder wo? Ich hoffe ihr werdet diese Hürde meistern, denn für diesen Film lohnt sich jede Distanz. Ich wäre sogar nach Deutschland gefahren, wenn der in der Schweiz nicht laufen würde!!!

Brother wird hier auch laufen, kann mir jemand genaueres darüber erzählen, um was sich der Film dreht?

Danke
Sing-Lung
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon Kinki am Mo, 15.01.2001, 21:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sultix:
Die ganze Zeit nur ahs und ähs, halbe stunde keine kämpfe, es geht nur um Romantik und Liebe und Schwert. Mehr war aber auch nicht drin.
<HR></BLOCKQUOTE>

äh.. ich glaube sowas nennt man HANDLUNG. Und die ist in diesem Falle durchaus vielschichtig. Es geht nicht nur drum tolle Kämpfe zu zeigen - wie denn auch, mit einer Crew die größtenteils von Martial Arts keinen Plan hat und nur dank Yuen Wo-Ping glaubwürdig aussieht? Es geht darum Gefühle, Dialoge, Bilder, Kämpfe, östliche und westliche Darstellungsweise zu verbinden - und das hat bislang noch kein Film getan.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
Und dann noch Trauriges Ende, Chow stirbt durch Gift, alles schlecht. Na toll. So was hab ich aber nicht erwartet.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na klasse - ich bin mir sicher, alle die den Film noch nicht sehen konnten, sind dir für den Spoiler echt dankbar...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
An Easternfreaks: Den Film könnt Ihr getrost vergessen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Siehe oben - für Easternfreaks ist das sicher der falsche Film. Für Filmfreaks ist er ein Muß!

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon OlliK am Mo, 15.01.2001, 22:02

Sowas liebe ich ja wieder: Easternfreaks sind also für "richtige Filme" zu unterbelichtet oder wie? Bild)

Aber auch mir gefiel der Film recht gut. Chow kann zwar noch immer nicht schauspielern, aber sein Charisma füllt wie immer die ganze Leinwand aus!

OlliK
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Crouchung Tiger Hidden Dragon

Beitragvon Andy am Mo, 15.01.2001, 22:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sing-lung:


@Andy&Mic: Ihr tut mir wirklich Leid, aber wo wohnt ihr denn? In einem Bauernkaff oder wo? Ich hoffe ihr werdet diese Hürde meistern, denn für diesen Film lohnt sich jede Distanz. Ich wäre sogar nach Deutschland gefahren, wenn der in der Schweiz nicht laufen würde.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich wohn in Baden-Baden. Ist eigentlich keine sooo kleine Stadt (immerhin die Rentnerhaupstadt Deutschlands), aber wir haben nur ein relativ kleines Kinocenter mit gerade mal 4 Kinos. Und in keinem kommt "Crouching Tiger, Hidden Dragon" Bild
Aber ich denke mal, ich werde die Hürde überwinden. Eine 3/4 Stunde Fahrt ist ja nicht die Welt.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR> Original erstellt von sing-lung:

Brother wird hier auch laufen, kann mir jemand genaueres darüber erzählen, um was sich der Film dreht?

Danke
Sing-Lung
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß nicht, wie vertraut du mit den Filmen Takeshi Kitanos bist. "Brother" ist Kitanos erster internationaler Film und handelt von em Yakuza Yamamoto (Kitano), der gezwungen ist aus Japan nach Los Angeles zu seinem kleinen Bruder zu fliehen. Der hat dort eine kleine Gang. Unter Yamamotos Führung, der die Werte der Yakuza nach Los Angeles verlegt, steigt die Bande in der Unterwelt Los Angeles auf. Aber irgendwann muss Yamamoto erkennen, dass sich die Werte Japans nicht in den Westen übertragen lassen...
Dabei kommt die für Kitano übliche Mischung seiner ganz eigenen poetischen Bildsprache mit Ausbrüchen von purer Gewalt zum tragen.
Aber wie gesagt, gesehen hab ich ihn auch noch nicht. Das alles ist nur aus unterschiedliechen Quellen zusammengetragen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Andy
Andy
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.08.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 76534 Baden-Baden
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz