Die Sieben Samurai Endlich mal diesen Klassiker von Kurosawa nachgeholtund was soll man da sagen? Wirklich ganz großes Kino. Dafür dass der Film mittlerweile 66 Jahre auf dem Katen hat, ist der ganz schön gut gealtert. Trotz dreieinhalbstündiger Laufzeit fühlt der sich recht kompakt an, vor allem d...
Mignonnes Das Geschrei um den Film kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Wird wohl ein bißchen viel rein interpretiert. Anonsten ist das ein ordentlicher Coming-of-age-Film, den man sich ruhig mal anschauen kann.
Ted Lasso Eine Apple TV+-Produktion, die einfach nur Spaß macht. Auch für Nicht-Fußball-Fans definitiv sehenswert, aber als Fan des Rasensports ist es sicherlich noch einen Tick unterhaltsamer. Staffel 2 kann gerne kommen! 8/10 Das Damengambit Eher so ein bißchen als Zeitvertreib eingeschaltet, hat...
Valentine - The Dark Avenger Weiteres Superhelden-Kino aus Indonesien und im Vergleich zu „Gundala“ zwar etwas trashiger, aber wesentlich kurzweiliger. Die CGI-Effekte sind mau, diverse Szenen ziemlich krude eingebaut und die deutsche Synchro ist zum Weglaufen. Aber die Kampfszenen sind ordentlich ...
Welt am Draht Hat leider überhaupt nicht gezündet. Natürlich muss man es aber hoch anrechnen, dass solch ein Stoff so früh schon verfilmt wurde. Schon der Einstieg macht es einem aber nicht leicht und so hab ich mich da eher durchgekämpft. 5/10 1917 Ganz schön beeinruckend. Auch wenn der Film nicht...
Emanuelle in America Heieiei...das is ja ein wilder Ritt. Schon die erste Sequenz mit dem Pistolen-Eddie is ja sowas von hanebüchen...Wahnsinn. Wird dann eigentlich auch nur noch bekloppter..die Szene mit dem Pferd?!? WTF! Zum Ende hin verliert das alles aber seinen Reiz, v.a. die Hardcore-Szenen h...
Freies Land Das spanische Original fand ich irgendwie runder als Alvarts Neu-Interpretation. Finde auf der einen Seite diesen schwelenden Ost-West-Konflikt zu oberflächlich drübergeklatscht und optisch fehlt dem Film auf der anderen Seite absolut die Eigenständigkeit. Schon „Isla Minima“ sah aus wi...
Nightmare Detective 2 Schon der Erstling zählt jetzt nicht unbedingt zu meinen liebsten Filmen von Tsukamoto und der Nachfolger unterbietet das alles nochmal. Fand den wirklich durchgehend lahm und zu keiner Minute interessant.
Black Test Car Von Daieis „Black“-Serie hatte ich bisher nicht gehört, der Einstieg mit „Black Test Car“ war aber schon mal recht spannend. Zwei Automobilhersteller spionieren sich gegenseitig aus, während sie an ihrem neuen Top-Modell arbeiten. Dabei gibt es dann allerlei Skandale und zwielichtige...
Bombshell Sehr gute Verfilmung zum Fox News-Skandal rund um ein paar ekelhafte Bosse und eine taffe Frau, die das Ganze zum Vorschein bringt. Mir war das Ende etwas zu plötzlich, sonst aber sehr empfehlenswert. Nur Charlize Theron hätte ich nicht erkannt, wenn ich ihren Namen nicht vorher im Cast g...
Melancholic Der konnte mich wirklich überraschen. Tolle Mischung aus schwarzer Komödie und Gangsterfilm. Sehr ruhig und bodenständig inszeniert, dafür haben die wenigen gewaltvollen Momente umso mehr Wirkung.
Black and Blue Hochaktueller Film über Polizeigewalt bzw. Korruption in den USA. Zwar sehr vorhersehbar, aber dennoch sehr spannend inszeniert und ohne große Verschnaufspause. Auch der Soundtrack gefiel mit einigen sehr guten Tracks. Teilweise echt heftig. Kann man froh sein, dass Deutschland kein ...
Weathering With You Shinkais neuester Animationsstreich ist mal wieder hervorragend geworden. Die Geschichte rund um den jungen Hidaka und das Sonnenmädchen Hina gefällt mit seiner liebevollen Inszenierung. Mal gibt es Romantik, mal Humor, mal Drama. Was aber natürlich vor allem ins Auge sticht, is...
Rettet den Zoo Ach ja...der war ganz sympathisch. Hatte einige echt saulustige Szenen(der Gorilla im Supermarkt oder das erste Anprobieren der Kostüme), insgesamt vielleicht etwas zu lang. Aber perfekte Familienunterhaltung, wirklich.
Knives Out Also der war ja mal wirklich klasse! Von der ersten Minute an rasant inszeniert und über die volle Länge nicht einmal langweilig. Sehr charmanter Cast, vor allem Craig und de Armas sind top. Hat extrem viel Spaß gemacht.