Conan - Der Barbar Ein fleischgewordenes Manowar-Album! Bin mir nicht mehr sicher, ob ich den je schon mal gesehen habe. Comics davon hatte ich als Kind aber definitiv mal und die gefielen mir immer ganz gut. Was kann man jetzt also zu dem Film sagen? Hm...viel zu lang, teilweise schon echt ermüden...
Vertigo Sehr spannender Film mit einem tollen Cast und einer mysteriösen Geschichte. Insgesamt haben mir die anderen drei Hitchcocks des 4K-Sets besser gefallen, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
Das Fenster zum Hof Nach "Die Vögel" ging es gleich grandios weiter. Die Art der Inszenierung mit diesem Innenhof und den unterschiedlichen Figuren fand ich super, auch die Erzählweise des Ganzen ist nahezu perfekt. Dazu gibt es einen charmanten Cast und eine bezaubernde Grace Kelly...wow...
Bring Me Home Ein ziemlich düsteres Werk aus Korea, das einem immer wieder aufs Neue den Boden unter den Füßen wegziehen will. Teilweise ganz schön fies. Aber schön, dass man mal wieder Lady Vengeance in Aktion sehen darf. Die hat sich ja ganz schön rar gemacht.
Die Frauen des Shogun (Japanuary 2021 #8) Recht nette Unterhaltung für die 75 Minuten Laufzeit. Bißchen Sex, bißchen krude Ideen(Abtreibung mit ner Schlange?) und eine sehr interessante Mischung aus klassicher japanischer Musik und 70er Jahre-Beats. 6/10 Miss Zombie Sabu ist wie Miike bei mir immer...
Dünnes Blut Kleiner Gangsterfilm von Mehrdad Taheri mit Kida Khodr Ramadan. Ansonsten ist der Cast aber eher blass, einige Dialoge wirken arg gestellt und hölzern. Aber insgesamt gesehen hat die Geschichte über seine 95 Minuten unterhalten. Kann man mal anschauen. 6,5/10 Die Vögel Das war er nun......
Eros + Massacre Director's Cut(Japanuary 2021 #7) Die Box von Kiju Yoshida hab ich jetzt schon einige Zeit herumstehen und wollte mir nun endlich mal einen Film davon anschauen. Geworden ist es der Director's Cut von "Eros + Massacre", der locker-flockige 3 1/2 Stunden dauert. Und sich an...
Sonic the Hedgehog Also nach dem ersten Trailer und "Ugly Sonic" wollte ich mir den Film auf keinen Fall anschauen, aber die überarbeitete Version hat mich etwas versöhnt. Außerdem ist Jim Carrey dabei, da kann ja - fast - nix mehr schiefgehen. Und letztlich wurde ich auch nicht enttäusch...
Gamera (Japanuary 2021 #6) Unterhaltsamer Kaiju-Film, der aber natürlich nicht an an den großen Godzilla herankommt. Was schon alleine in Sachen Budget und Entstehung gar nicht möglich war. Der Erstling von 1965 hat mich definitiv neugierig auf die anderen Filme gemacht. Mal sehen, was da noch so k...
Candyman Stand auch schon länger mal auf meiner Watchlist. Hat mir ganz gut gefallen, vor allem der Soundtrack war echt genial, aber auch die Geschichte war ganz unterhaltsam. Mit Clive Barker hat man - zumindest damals - ja nicht viel falsch machen können.
Haze (Japanuary 2021 #5) Was für ein fieses Miststück an Film! Einige Szenen waren schwer auszuhalten(v.a. die mit den Zähnen), aber auch die klaustrophobischen Momente haben es schwer gemacht dranzubleiben. Dennoch fand ich ihn faszinierend, toll inszeniert und mit einem grandiosen Soundtrack ausg...
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Dem hab ich vor zehn Jahren noch die volle Punktzahl gegeben, war mir aber aktuell nicht ganz sicher, ob er die noch halten kann. Ich find ihn aber immer noch sehr gut. Er bringt viele Spielereien des Comics ein, andererseits wirkt er in der zweiten Hälfte scho...
Promare (Japanuary 2021 #4) Ich mag die Sachen von Studio Trigger(u.a. „Kill La Kill“) ja schon sehr, die haben einfach ein tolles Gespür für Design und die Inszenierung von Actionszenen. „Promare“ ist der erste abendfüllende Anime des Studios und schon eine sehr verrückte Nummer. Der Film ist grel...
Weiße Jungs bringen‘s nicht Anfangs noch ganz unterhaltsam, aber die zweite Hälfte nervt mit zu viel Trashtalk und zu wenig Basketball. Außerdem ist Billys Freundin eine nervige Schreckschraube. Immerhin ist der Soundtrack ganz gut.
Chilling Adventures of Sabrina Staffel 4 Grandioser Abschluss für diese tolle Serie. Auf der einen Seite schade, dass es vorbei ist, andererseits besser als wenn man nicht merkt, wann es zu Ende sein sollte. Die finale Staffel fährt nochmal einige Verrücktheiten auf, von Tentakelmonstern bis hin zu...