Nach den wilden Actionreißern und den heißen Abenteuerstreifen kommen also die besinnlichen Heimatfilme. Ein paar der oben aufgeführten Anschaffungen hab ich als Kind gesehen als so etwas noch regelmäßig im Fernsehen kam. Ich frag mich immer, wie Du es schaffst, das alles zu gucken.
Hab vor 'ner Woche die Gelegenheit genutzt und mir The Guillotines von 2012 im Fernsehen angeguckt. Letztendlich das dürftige Ergebnis bekommen, was ich befürchtet habe. Vor allem dramaturgisch stimmt in dieser melodramatischen Soße mal so gut wie gar nichts. Bettet seine Geschichte aber in einen in...
Meine überfällige Kurzeinschätzung: Im Making of wird anfangs beschrieben, dass Mak hiermit den "Vampire hopping film" wieder auf die Leinwand zurückbringt. Aber anstatt des leichten Tons der Komödien aus den 80ern gibts hier ein schweres Horrodrama mit trister Farbgebung, aber dennoch sch...
"Im Grunde nett bis zur Auflösung" kann man so stehenlassen. Fand es insoweit schon ganz geschmeidig gefilmt und die Kriminalhandlung passend erzählt. Die Auflösung geht aber über zu viele Ecken, da hakt es zu sehr. Insgesamt jedoch solide, fand ich mehr als oay.
Das ist die genaue Begriffsdefinition. In meinen Augen sind das aber schon irgendwo Mondpreise, wenn die Filme für 150 bis 300 US-Dollar weggehen. Da steht der Preis in keinem Verhältnis zu dem eigentlichen Produkt. Das schließt natürlich nicht aus, dass ich eventuell auch so handeln würde, wenn ich...
Film hat mir auch gut gefallen. Absurd-komischer Thriller mit präzisem Timing und spannenden Wendungen, der temporeich erzählt wird. Auf jeden Fall unterhaltsam.
No Tears For The Dead (Korea, 2014): Kein Non-stop-Actionfilm. Vielmehr wird sich Zeit für die Entwicklung der Figuren genommen, obwohl dabei nicht jeder Darsteller überzeugt. Wenn dann aber im letzten Drittel die Actionszenen ausgepackt werden, wird mit großem Kaliber geschossen und kräftig rumges...
"Das mag nur ICH" Neue taiwanische Arthouse-Dramödien, die von Lokalkolorit und absoluten "Belanglosigkeiten" handeln ( Cape No. 7 , Din Tao - Leader of the Parade , Au Revoir Taipei , Hear Me , Starry Starry Night , Nightmarket Hero ). Identitätslose Big Budget-Exzesse, die an ...
Wie gut, dass wir Dich als Vorkoster haben. Und dafür hat Yip nun vier Jahre das Regiezepter beiseite gelegt? Kann man wirklich nur auf den dritten Ip Man hoffen.
Teils, teils. Mir fehlen auch so einige Filme als DVD, z.B. besagter Jade Raksha , Lady of Steel oder The Black Tavern . Vermutlich sind diese Teile mit 'ner sehr geringen Auflage rausgekommen, denn die waren sehr schnell vergriffen. Gerade vom zweitgenannten Titel scheint es nach meinem Gefühl ledi...
Gibt da verschiedene Trailer, die wohl jeweils den Fokus auf einen Teil des Films legen (Action, Comedy z.B.). Das wirkte auf mich zuerst wie Trailer für 'ne Serie. Der Film muss ziemlich vollgepackt sein. Bin da erstmal verhalten.